Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Caro > Rezensionen

Beiträge von Caro

Caro "Bücherfan"

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Im Schatten des Schwarms
Im Schatten des Schwarms
von Stephen Philipps

5.0 von 5 Sternen Thriller mit heikler Thematik, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten des Schwarms (Taschenbuch)
Ein packender Wissenschaftssthriller, bei dem der Autor ein ziemliches Tempo vorlegt, den Leser aber trotzdem immer mitnimmt und offen gebliebene Fragen später wie Puzzleteile ineinander fügt.

In einem Stuttgarter Institut für Nanotechnik wird eine wertvolle Festplatte gestohlen, die unwiederbringliche Forschungsdaten enthält. Kurz zuvor geschieht ein grauenhafter Mord an einer Institutssekretärin. Ein Interpolagent und zwei deutsche Ermittler gehen der Sache nach. Es stellt sich schnell heraus, dass das Institut Ziel chinesischer Hacker war und auch der Diebstahl und der Mord gehen auf das Konto einer bekannten Triade. Der Mörder selbst scheint außergewöhnliche Kontakte zu haben und diplomatische Immunität zu genießen.

Agent Ohanzee und die deutsche Kommissarin Schuhmacher folgen den Spuren bis nach China, wo Ohanzee zusammen mit einem Systemkritiker verhaftet und ins Gefängnis geworfen wird. Zwar gelingt seine Befreiung, aber inzwischen gibt es weitere Tote. Doch die Ermittler bleiben trotz aller Widerstände an dem Killer und seinen Hintermännern dran, obwohl auch sie in Lebensgefahr geraten. Und so ganz nebenbei entwickelt sich eine kleine Lovestory zwischen Agent und Kommissarin.

Bisher kannte ich weder Autor noch Verlag, doch die Qualität der Story hat mich beim Lesen schnell überzeugt. Für eine so tiefgründige und interessante Geschichte um Politintrigen, internationale Kriminalität und Korruption hätte ich mir allerdings ein "schöneres" bzw. passenderes Cover gewünscht. Von mir dennoch fünf von fünf Punkten.

Silversand klumpendes Katzenstreu Babypuderduft 2 x 15kg
Silversand klumpendes Katzenstreu Babypuderduft 2 x 15kg
Wird angeboten von HTZ Versandhandel

5.0 von 5 Sternen Meine Katzen lieben es, 28. Januar 2016
Es duftet auch nur ganz dezent, staubt wenig bis gar nicht und man muss somit auch nicht soviel putzen. Durch die hohe Klumpfähigkeit kommt an auch sehr lange mit einem Sack aus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 28. Januar 2016
Schöner, stabiler Sichtschutz, leicht aufzubauen (wir haben nur noch ein paar Kabelbinder mehr dazu benötigt, als beigefügt waren). Sieht auch toll aus und passt sich perfekt in die Gartenstruktur an.

Kiltnadel Sicherheitsnadel Schmucknadeln Tuchnadel Kilt 10 cm
Kiltnadel Sicherheitsnadel Schmucknadeln Tuchnadel Kilt 10 cm
Wird angeboten von telliswelt

5.0 von 5 Sternen Stabile Qualität, 28. Januar 2016
Perfekt für unsere Karnevalskostüme. Solide und schwere Schmucknadel, die man für vielerlei Dinge einsetzen kann. Meine Tochter macht sich mehrere Schmuck-Charms daran und trägt sie als Brosche.

Run - Alex Cross 19: Thriller
Run - Alex Cross 19: Thriller
von James Patterson

3.0 von 5 Sternen Spannung, aber ohne Tiefgang, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Run - Alex Cross 19: Thriller (Taschenbuch)
Wieder einmal ein turbulent-actionreicher und spannender Roman mit Detective Alex Cross. Diesmal muss er nicht nur perverse Serienmörder jagen und ein entführtes Baby finden, sondern gerät selbst ins Visier eines rachsüchtigen Journalisten und Bloggers Guidice, der ihn und seine Familie aufs Korn nimmt. Das geht sogar soweit, dass Cross selbst für eine Nacht hinter Gittern landet, danach zu Schreibtischarbeit verdonnert wird und seine angehende Adoptivtochter Ava wegen Drogenmißbrauchs wieder beim Jugendamt landet.

Aber all das ist noch nicht genug, denn der Plan von Guidice drängt unaufhaltsam seinem Höhepunkt zu: Der Vernichtung von Alex Cross und seiner Familie. Doch manchmal kommt auch Kommissar Zufall zu Hilfe und so gelingt es dem cleveren Detectiv, nicht nur den Mördern auf die Spur zu kommen.

Der Roman legt ein ungeheures Tempo vor, so dass sich in jedem Kapitel neue Dinge ergeben und der Autor beschränkt sich auf das Wesentliche - die Action. In meinen Augen eine spannende Unterhaltungslektüre, aber leider auch nicht mehr, denn der Leser wird zu sehr durch das Geschehen gejagt

Ein ganz besonderes Jahr: Roman
Ein ganz besonderes Jahr: Roman
von Thomas Montasser

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Perle, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein ganz besonderes Jahr: Roman (Taschenbuch)
Dieses, eher kleine Buch beinhaltet eine manchmal muntere, manchmal wehmütige Erzählung. Valerie soll sich um den alten Buchladen ihrer Tante Charlotte kümmern, denn diese ist spurlos verschwunden. Als Studentin der Betriebswirtschaft schlägt sie natürlich die Hände über den Kopf zusammen angesichts der antiquierten Buchhaltung, des computerlosen Bestellwesens und verstaubter Karteikarten.

Doch etwas spürt Valerie gleich vom ersten Augenblick an: Ihre Tante hat diesen Laden mit viel Liebe zur Literatur geführt. Und die Bücher sind es auch, die Valerie in ihren Bann ziehen und immer deutlicher ihr Leben verändern bis es eine völlig andere Richtung einschlägt. Eines der Bücher, die sie im Laden entdeckt, scheint noch unvollständig, denn es besteht vorwiegend aus leeren Seiten. Sie hält es für ein Mängelexemplar. Was es eigentlich damit auf sich hat, erfährt Valerie und der Leser erst ganz zum Schluß.

Auch wenn man es relativ schnell durchgelesen hat, so gehört diese liebevolle Erzählung doch zu den Büchern, die einen Leser berühren und im Gedächtnis bleiben. So sehr ich auch Spannungsliteratur liebe, es sind diese kleinen Perlen, die mir die Liebe zur Literatur erhalten.

USG Elastic Handschuhe, Erwachsene
USG Elastic Handschuhe, Erwachsene
Wird angeboten von Albenisa GmbH

5.0 von 5 Sternen Allroundtalent, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: USG Elastic Handschuhe (Misc.)
Schöne, elastische Qualität, die auch erwachsenen Händen passt. Meine Eltern nehmen die Handschuhe übrigens gerne auch für die Gartenarbeit :-). Natürlich hält der Stoff nur eine begrenzte Zeit, aber für den günstigenPreis bestellt man gerne nach.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2016 4:03 PM CET

Für immer mein: Thriller (DI Sean Corrigan)
Für immer mein: Thriller (DI Sean Corrigan)
von Luke Delaney

3.0 von 5 Sternen Schonungslos und brutal, 13. Januar 2016
Junge Frauen werden am helllichten Tag aus ihren Häusern entführt und tauchen wenige Tage später gefoltert und vergewaltigt als Leichen in einem Waldstück wieder auf. Sie alle sehen sich ähnlich und ganz offenbar versucht der Täter, eine ehemalige Freundin wieder in sein Leben zu holen, die er vergöttert hat. Doch die Richtige scheint nie dabei zu sein.

Es dauert lange, bis Detective Corrigan das Muster des Psychopathen durchschaut, obwohl seine besondere Gabe, sich in das Denken eines Mörders hinein zu versetzen, ihm immer eine Hilfe ist.
Trotz des sehr interessanten Ermittlerprotagonisten fand ich diesen Band etwas langatmig geschrieben, da zu viele Nebenschauplätze eröffnet wurden.

Die Erzählung insgesamt betrachte ich als schonungslos und brutal, wie der reale Polizeialltag auch. Leider konnte mich das Buch nicht so recht fesseln. Spannend erzählt, aber zu viel Effekthascherei.

Mit Zorn sie zu strafen: Detective Max Wolfes zweiter Fall. Kriminalroman (DS-Wolfe-Reihe, Band 2)
von Tony Parsons
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wieder ein absoluter Pageturner, 9. Januar 2016
Nach "Dein finsteres Herz" legt Parsons nun mit dem zweiten Fall von Detective Max Wolfe nach. Ein Krimi, der ebenso finster und voller Emotionen steckt wie der erste Band. Wieder einmal ermittelt der Leser in Gestalt des alleinerziehenden Detectives und bekommt so manche düstere Seite der menschlichen Natur zu spüren, aber auch Liebe und Zuneigung.

Dieses Mal geht es um eine reiche und scheinbar glückliche Promi-Familie, die von einem brutalen Mörder abgeschlachtet wird. Wer tötet mit einem Bolzenschussgerät? Der Einzige, der vor dreißig Jahren eine Familie derart auslöschte, ist wieder auf freiem Fuß und gerät natürlich direkt ins Visier der Polizei. Doch ist er wirklich der Richtige? Wolfe kommen Zweifel, denn dieser Fall ist verworrener, als es auf den ersten Blick scheint. Der Mörder hat nämlich den vierjährigen Sohn der Familie entführt und der kleine Bradley ist spurlos verschwunden.

Die Schwester der Ermordeten und der Bruder setzen die Polizei unter Druck, doch das Kind ist nicht aufzufinden. Erst als Wolf tiefer in die Familiengeheimnisse eintaucht und er selbst auf den Mörder trifft, werden ihm viele Dinge klar. Leider steckt er da bereits bis zum Hals in der Tinte und in höchster Lebensgefahr.

Eine spannende Krimi-Reihe, die ich bestimmt weiter verfolgen werde. Auch wenn es für einige der sympathischen Protagonisten kein Happy-End gibt. Von mir daher erneut fünf von fünf Punkten.

Der perfekte Kuss: Eine Liebesgeschichte
Der perfekte Kuss: Eine Liebesgeschichte
von Janina Venn-Rosky

4.0 von 5 Sternen Leckerbissen für Romantiker, 26. Dezember 2015
Dieses Buch - für mich ein echter Frauenroman - beschreibt eine turbulente, charmante Geschichte um Liebe, Freundschaft, Erwachsenwerden und Intrigen. Im Leben der jungen Redakteurin Elli klappt nichts so, wie sie es sich gewünscht hatte: Ihre Ehe ist gescheitert, im Job wird sie gemobbt und die einst so verklärte romantische Nacht mit ihrem Jugendschwarm Johnny entpuppt sich zwanzig Jahre später als eine Seifenblase.
Aber Elli glaubt nach wie vor an die große Romanze und auf einem Klassentreffen wird ihr klar, dass einer ihrer Jugendfreunde ihr vielleicht doch mehr bedeuten könnte. Der unscheinbare David hat sich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann gemausert. Klarheit über ihre Gefühle für ihn erlangt sie allerdings erst nach etlichen Wochen und weiteren Irrungen. Dabei hilft ihr das Schicksal mit einem Jobwechsel auf die Sprünge, durch den sie David öfter begegnet.

So spielt das Leben - und oft nicht fair. Jede der Figuren in diesem Roman scheint dem echten Leben entsprungen zu sein. Viele der weiblichen Leser werden sich leicht in Ellis Probleme und Hoffnungen hineinversetzen können. Ob sie echte Romantik in der modernen Zeit tatsächlich noch findet, will ich hier auch gar nicht erst verraten.

Für alle Fans von LIebesromanen ist "Der perfekte Kuss" jedenfalls ein echter Leckerbissen. Auch wenn manche Szenen etwas vorhersehbar wirken und mir ein bis zwei Personen noch zu "glatt" erscheinen, hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30