Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für poppydog > Rezensionen

Beiträge von poppydog

poppydog

Seite: 1 | 2 | 3
Keramik Messer Allzweckmesser 130mm
Keramik Messer Allzweckmesser 130mm
Wird angeboten von ScharfesJapan

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer, 11. Juni 2016
Seit 6 Monaten habe ich dieses Messer im täglichen Gebrauch und seitdem benutze ich kaum noch andere Messer. Es ist wirklich scharf und hat für ein Keramikmesser eine erfreulich dünne Klinge. Aufgrund der mittleren Größe und des geringen Gewichtes ist es ein gutes Allround-Messer, mit dem sich selbst Tomaten gut schneiden lassen.

Lediglich bei der hinteren Kante der Klinge ist Vorsicht geboten, auch beim Spülen, denn sie ragt nich in den Griff hinein. Das ermöglicht zwar z.B. das Durchhacken von Oliven, erfordert aber Sorgfalt im Umgang.

Trotzdem würde ich dieses Messer jederzeit wieder kaufen.

City of McFarland - Sieger gibt es überall
City of McFarland - Sieger gibt es überall
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Schöner Sportfilm!, 19. März 2016
Ein schöner Sprtfilm mit einem für Freunde lateinamerikanischer Musik sehr angenehmen Soundtrack.

Jim White (Kevin Costner) geht als Sportlehrer an eine Highschool in einem Ort in Kalifornien, der von mexikanischen Einwanderern geprägt ist. Seine Schüler müssen vor und nach dem Unterricht mit ihren Familien auf den Feldern als Pflücker arbeiten.

Der Coach gründet ein Cross-Country-Lauf-Team und verändert damit das Leben seiner Mannschaft.

Es gibt ein Disney-typisches Happy End, aber das tut der Qualität des Films, der auf einer wahren Begebenheit beruht, keinen Abbruch.

Girl Gone Missing (Lambert and Hook Book 11) (English Edition)
Girl Gone Missing (Lambert and Hook Book 11) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Angenhm zu lesen, 31. Januar 2016
Wer englische Krimis aus der Kategorie "police procedurals" mag, wird dieses Buch gern lesen.

Spannend, aber kein "Thriller"; solide geschrieben und stellenweise witzig.

View From the Sixth Floor:: An Oswald Tale (English Edition)
View From the Sixth Floor:: An Oswald Tale (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Sehr phantastisches "cozy mystery", 23. Januar 2016
Wer sich für das Kennedy-Attentat von 1963 interessiert, wird hier wenig Erhellendes finden.

Nichts gegen eine Liebesgeschichte über zwei Senioren, aber was den Mord an JFK betrifft, an liefert das Buch nur wilde Phantasien und ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Nach etwa der Hälfte hatte ich genug und habe das Buch von meinem Kindle gelöscht.

Der Schauermann: Historischer Thriller
Der Schauermann: Historischer Thriller

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung erwünscht!, 20. Januar 2016
Nun ja, ein "Thriller" ist dieses Buch eher nicht, aber ein sehr angenehm zu lesender historischer Krimi!

Er spielt in Hamburg im Sommer 1892, zu Zeiten der Cholera-Epidemie. Viel Lokalkolorit und Zeitgeschichte, der Leser wird ebenso in das vornehme Blankenese geführt wie in die Armenviertel.

Die Hauptfigur Constabler Lukas Boysen eignet sich als Protagonist weiterer Krimis aus der Zeit, daher die Ermunterung an den Autor Martin Barkawitz: Mehr davon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 10:18 AM CET

Die Aufpasser
Die Aufpasser

5.0 von 5 Sternen "Big brother is watching you", 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Aufpasser (Kindle Edition)
Ein Thriller aus der Londoner Wirtschafts- und Finanzwelt, gut geschrieben und sehr spannend zu lesen. Unterhaltungsliteratur im besten Sinne, von der wohl kein vernünftiger Mensch die Realitätsnähe eines Sachbuches erwartet. Trotzdem scheint der Autor zu wissen, wovon er schreibt.

Mir hat das Buch gut gefallen!

Jette Berger und die Tote am Geroweiher: Kriminalroman
Jette Berger und die Tote am Geroweiher: Kriminalroman

3.0 von 5 Sternen Eher mäßig, 15. November 2015
Ein ziemlich seichter, belangloser Krimi mit recht klischeehaften Figuren und an den Haaren herbeigezogenem Schluss. Würde 2,5 Sterne vergeben, deshalb aufgerundet auf 3. Kann man lesen, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, um Wartezeiten zu überbrücken. Muss man aber nicht.

The Trace of the Mole: A Case for Adrian Thormann
The Trace of the Mole: A Case for Adrian Thormann

1.0 von 5 Sternen Sprachlich unerträglich, 15. Juli 2015
Zum Glück war dieses e-book gartis!

Von der Story her wäre es gerade noch als Urlaubslektüre für den Liegestuhl oder Strandkorb ausreichend, aber dieses Englisch fand ich so unerträglich, dass ich nach ca. einem Viertel des Buches die Lektüre abgebrochen habe. Stellenweise klingt es wie eine Computer-Übersetzung aus dem Deutschen und ich habe mich gefragt, warum der Autor dieses Buch in Englisch veröffentlicht hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich bei ihm um einen "native speaker" handelt. Ich lese viele englische Bücher, aber so ein merkwürdiges Englisch ist mir noch nicht untergekommen.

The Express [UK Import]
The Express [UK Import]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Toller Sportfilm, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Express [UK Import] (DVD)
Ich finde es sehr schade, dass dieser wirklich gute Sportfilm hier bislang nur eine Ein-Stern-Rezension erhalten hat und diese sich gar nicht auf den Film bezieht, sondern lediglich auf dem Umstand beruht, dass es sich um Importware handelt und der Rezensent befürchtet, die DVD könne hier evtl. nicht abspielbar sein.

Deshalb sei gleich zu Anfang gesagt: Die DVD läuft bei mir einwandfrei! Großbritannien hat denselben Regio-Code (2) wie Deutschland (steht auch in der Produktbeschreibung).

Für deutsche Interessenten ist es möglicherweise wichtig zu wissen, dass die DVD weder eine deutsche Tonspur noch deutsche Untertitel aufweist.

Wer aber über hinreichende Kenntnisse der englischen Sprache verfügt, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Er erzählt die wahre Geschichte des afro-amerikanischen Football-Spielers Ernie Davis in den späten 50ern und frühen 60ern. Dabei geht es nicht nur um den Sport, sondern auch um die Probleme, die farbige Sportler damals aufgrund der "Rassentrennung" hatten. Insofern steht "The Express" für mich auf einer Stufe mit "Remember the Titans" und "42" (da geht es allerdings um Baseball).

Für Freunde des American Football ist der Film ein Muss und auch allen anderen Sportfilm-Fans kann ich ihn empfehlen!

4 + 3: Die Serienmorde von Rosenheim
4 + 3: Die Serienmorde von Rosenheim

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht lesen, 16. November 2014
Ein Krimi mit sage und schreibe 7 Morden, die der "Serientäter" mit schöner Regelmäßigleit immer montags im Abstand von je einer Woche begeht...

Eher seichte und unglaubwürdige Story, unterbrochen von langatmigen Spielberichten von der Fußball WM 2006 und etwas Rosenheimer Lokalkolorit.

Daran, dass es in E-books immer mal Rechtschreibfehler gibt, hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Wenn man als Autor jedoch dermaßen mit der Grammatik der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht wie dieser hier, sollte man sein Werk vor der Publikation vielleicht doch besser einem Lektor geben!

Seite: 1 | 2 | 3