find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Martin Stricker > Rezensionen

Devils Playground
Devils Playground
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der Meister Idol/Stevens, 10. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Devils Playground (Audio CD)
Mannometer - Das Album rockt!!!
Eines vorweg - Das Album ist wirklich gut! Das sage ich nicht, weil ich ein Fan der ersten Stunde bin, sondern weil es wirklich so ist!
Die ersten Stücke sind sehr rockig und klingen teilweise wirklich das GenX - schnell, laut, frech.
Die letzten Stücke sind eher ruhig, aber wir wissen ja, dass Billy auch langsame Stücke überzeugend rüber bringt.
Auffallend oft setzt Steve seine akustische Gitarre ein, was für meinen Geschmack dem Album einen professionelleren "Touch" gibt.
Mein Lieblingsstück - Evil Eye.....hört doch einfach selber ;-)
Ich finde, man hört, dass es Billy und Steve Spass macht, wieder vor dem Micro bzw. an der Gitarre Krach zu machen.
Schön, dass Billy wieder da ist - Er kommt dieses Jahr ja auch mal wieder nach Deutschland! Aber leider nur zu den Festivals RaR und RiP.

Reise Reise (Limited Edition)
Reise Reise (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen JA, es ist Rammstein, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Nachdem ich mir die beiden ersten Auskopplungen "Mein Teil" und "Amerika" gekauft hatte, dachte ich zunächst, dass dies nicht mehr zu toppen sei, aber ich wurde eines Besseren belehrt!
Für meinen Geschmack kann man das Album von Vorn bis Hinten nonstop durchhören, ohne dass es irgendwie auch nur ansatzweise langweilig wird. Auch wenn es einige für Übertreibung halten werden, denke ich, man könnte JEDES Stück als Single auskoppeln!
Rammstein ist nachwievor laut, aufweckend, genail.
Meine Lieblingsstücke: "Reise, Reise, "Mein Teil", "Dalei Lama", "Moskau", "Stein um Stein" und "Ohne Dich".
Es bleibt zu hoffen, dass die nun folgende Live-Tournee genau so ein Hammer wird, wie die bisherigen!
KEEP ON ROCKIN'

The Book Genesis 2 CD
The Book Genesis 2 CD

2.0 von 5 Sternen Auch wenn's Ärger gibt..., 3. März 2004
Rezension bezieht sich auf: The Book Genesis 2 CD (Audio CD)
...ich bin mit diesem Doppel-Album nicht zufrieden!
Nicht ein Stück kommt an die bisherigen Erfolge heran. Für mich fehlt das Gefühl der Inspiration. Einige Stücke klingen eher wie eine lieblos aneinandergereihte Ansammlung von Tönen aus einer Bontempi-Kinderorgel-Session, andere klingen stark nach "geklauten" Elementen aus dem 3D-Mark-Sound...
Schade eigentlich, denn "Journey..." und "This Island..." waren echte, tiefgehende Hits.
Naja, vielleicht sollte sich Norbert doch lieber auf das Auflegen beschränken.

Love You to Death
Love You to Death
Wird angeboten von DUBOX

5.0 von 5 Sternen Es geht unter die Haut, 24. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Love You to Death (Audio CD)
Es handelt sich hier um eine Maxi-CD, für die es sich lohnt, eine Rezension zu schreiben.
"Love You To Death" ist ein Stück, dass sich ohne Zweifel auch düstere Zeitgenossen anhören sollten, denen TON sonst zu hart erscheint.
Peters sensationelle Stimme entfaltet hier ihr ganzes Spektrum. Die Gitarren gehen derart unter die Haut, dass ich, auch wenn ich seit drei Stunden "Repeat One" auf dem CD-Player eingestellt habe, eine Mega-gruselige Gänsehaut mein Eigen nennen darf.
"Love You To Death" ist einfach schön!
Man fühlt, dass niemand anderes so leidenschaftlich traurig und deprimiert sein kann wie Frontman Peter.
Kauft es Euch - Es lohnt sich!
Rest in Peace

Life Is Killing Me
Life Is Killing Me

5.0 von 5 Sternen Depressionen, 17. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Life Is Killing Me (Audio CD)
Da ist es - Das neue Werk der düsteren Gestalten. Ich persönlich setze mir zum Einschlafen den Kopfhörer auf und geniesse Peters Leiden. Keiner hämmert mich schöner in den Schlaf!
Wer allerdings behauptet, dass "Life Is Killing Me" um Welten besser sei als ein angeblich "uninspiriertes" "Wold Coming Down", hat nicht die blasseste Ahnung von dem was Insider unter Leiden, Depression, Sehnsucht, Schmerz verstehen.
Die Single-Auskopplung "I Don't Wanna Be Me" ist derart genial komponiert, dass ich nicht selten "Repeat One" auf meinem CD-Spieler einstelle.
"Life Is Killing Me" ist schon genial und bekommt von mir fünf Sterne, aber an "World Coming Down" kommt es nicht heran - es ist (für meinen Geschmack) zu fröhlich. Ich wünsche angenehmes Leiden.

Blah,Blah,Blah
Blah,Blah,Blah

4.0 von 5 Sternen Godfather Of Punk wird ruhiger!, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Blah,Blah,Blah (Audio CD)
Iggy Pop, von seinen Fans liebevoll "Godfather Of Punk" genannt, wirkt auf diesem Album ruhiger und mehr auf melodische Refrains bedacht.
Das Album, welches er mit David Bowie gemeinsam produziert hat,
kommt mit sehr poppigen Sounds, die manchmal etwas "schief" klingen.
"Real Wild Child" wirkt auf mich eher wie eine Parodie auf ihn selbst.
"Shades" - das ruhigste Stück auf dem Album erscheint mir eher wie ein misslungener Versuch, eine Ballade zu schreiben.
Die Highlights auf dem Album sind für mich "Isolation" und "Cry For Love".
Auch hier gilt: Einfach mal reinhören.

Crimson Idol
Crimson Idol

5.0 von 5 Sternen Die andere Seite des Ruhms, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Crimson Idol (Audio CD)
Dieses Album ist für mich das beste "Konzept-Album" (obwohl ich diese Bezeichnung nicht mag) aller Zeiten!
Das Album erzählt auf eindrucksvolle Weise die Geschichte des jungen Jonathan, der unbedingt ein gefeierter, geliebter Musiker werden will.
In seiner Familie fühlt er sich ständig unter Druck gesetzt.
Er fühlt sich als "The Invisible Boy", dessen Bruder bevorzugt wird, weil der einfach nichts falsch machen kann.
"The Gypsy Meets The Boy" - Jonathan wird eine großartige Zukunft vorausgesagt. Ruhm, Erfolg, Liebe.....Doch zu welchem Preis?!
Jonathan wirde der Mega-Star - Von seinen Managern und der Plattenindustrie wird er, ohne dass er es zunächst bemerkt,
ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Er will doch nur geliebt werden - Der junge Jonathan!
"Where is the love to shelter me".....
Das Album geht am besten ins Blut, wenn man sich allein in einen Raum setzt, die Augen schliesst und es von Anfang an durchhört.
Tränenfluss ist nicht auszuschlieesen!

Children
Children

5.0 von 5 Sternen von düster bis hoffnungsvoll, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Children (Audio CD)
"Children" ist für meinen Geschmack das beste Album von "The Mission".
Dieses Album bereitet mir eine Gänsehaut nach der anderen, was vor allem daran liegt, dass Sänger Wayne Hussey eine sehr eindringliche Stimme sein Eigen nennt.
"Heaven On Earth", das Wayne für seine damals schwangere Frau schrieb, ist für mich der absolute Hit auf dem Album, gefolgt von "Tower Of Strength", das seinerzeit ein Top-Hit in den Charts war.
Die Texte erzählen von düsteren Ängsten und süßen Hoffnungen.
Teilweise wirkt das Album so, als stünde der Weltuntergang direkt bevor und man wolle eben schnell noch einige Botschaften unters Volk bringen.
Für alle Neugierigen: Hört einfach mal rein!

Subway
Subway
DVD ~ Isabelle Adjani

5.0 von 5 Sternen Ein ganz anderer Film, 7. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Subway (DVD)
Als ich Subway Mitte der 80er zum ersten mal gesehen habe, ist mir der Film gleich ans Herz gewachsen.
Dieser Film besticht nicht durch aufwendige Special-Effects, sondern durch seine Liebenswürdigkeit.
Sir Lambert hier einmal als Edelpunk zu sehen dürfte besonders für seine weiblichen Fans interessant sein.
Der Film spielt zu 97% in der Pariser Metro. Wer denkt, dass es dort langweilig zugeht, wird eines Besseren belehrt.
Die Skurrilsten Individuen treiben sich dort herum und machen den ganzen Film so interessant.
Die hervorangende Musik von Eric Serra bringt dann noch den letzten Schliff.
Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, aber schön!

Billy Idol - VH 1 Storytellers
Billy Idol - VH 1 Storytellers
DVD ~ Billy Idol

5.0 von 5 Sternen Es hat mich gefreut, 7. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - VH 1 Storytellers (DVD)
Es ist einfach schön, Sir William mal ganz anders zu erleben.
Billy wirkt etwas nervös - hyperaktiv zappelnd erzählt er auf sympatische Weise, wie wann welcher Song warum entstanden ist.
Billy Idol zeigt, dass er auch nach Jahren noch eine wirkliche Persönlichkeit ist. Er hat mit seiner Musik die 80er wesentlich mitgestaltet und ist heute immer noch der Liebling auf der Bühne.
Wie ein Vorredner schon bemerkt hat, ist Stella Soleil auf der Bühne völlig Fehl am Platze. Die schlecht geschminkte Dame scheint weder die Texte zu kennen, noch scheint sie jemals zuvor auf einer Bühne gestanden zu haben.
Die Bild- und Tonqualität der DVD ist schon in Ordnung, wenn man nicht zu hohe Erwartungen stellt.
Die Extras sind jedoch mehr als spärlich.....
Dennoch garantiert das Programm einen schönen Abend vor dem Fernseher und lässt von alten Zeiten träumen....

Seite: 1 | 2 | 3