Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Leserleser > Rezensionen

Beiträge von Leserleser

Leserleser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfand
Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfand
von Florian Freistetter

2.0 von 5 Sternen Schuster, bleib bei deinem Leisten..., 6. April 2017
Ich habe mir dieses Buch gekauft, obwohl ich den Autoren bei einer seiner Sciencebuster-Shows gesehen habe. Die dort gebotene Mischung aus Populärwissenschaft und Fäkal-/Kotzhumor fand ich sehr grenzwertig. Da mich Newton aber interessiert... Ich hätte es besser wissen sollen. Die Passagen, die Newton als Wissenschaftler zeigen, sind OK, jedoch nichts sonderlich Neues. Aber den Versuch, dieses Genie als Mensch zu diskreditieren, gleichzeitig aber seine Verehrung zu eben diesem "A...loch" zu beteuern, finde ich doch sehr heuchlerisch. Gerade von einem Menschen, den ich live als nicht sonderlich sympathischen Nerd empfunden habe, der rücksichtslos seine pubertären Scherze auf Kosten Anderer macht. Ein Astronom ist kein Historiker, und erst recht kein Biograph. Erstaunlich, was heute alles als "Populärwissenschaft" verkauft wird. Schade ums Geld.

Netzgemüse: Aufzucht und Pflege der Generation Internet - Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe
von Johnny Haeusler

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 6. April 2017
Dieses Buch ist ein wunderbarer Ratgeber für Eltern, die einerseits ihre Kinder alleine in die fremde, digitale Welt da draussen entlassen wollen. Andererseit auch ein Lehrbuch für Eltern, denn niemand hat bei diesem Thema je ausgelernt. Praxisnah, unterhaltsam und humorvoll werden die wichtigsten Themen abgehandelt, was im Netz so alles an guten und unliebsamen Überraschungen lauert.
Klarw Empfehlung!

Der Knochenbrecher: Thriller (Hörbestseller MP3-Ausgabe)
Der Knochenbrecher: Thriller (Hörbestseller MP3-Ausgabe)
von Chris Carter

2.0 von 5 Sternen Komischer Thriller, 6. April 2017
Ich habe mir den "Knochenbrecher" als Hörbuch zugelegt. Und bin einigermaßen enttäuscht. Das fängt mit dem Titel an. Während der ganzen Handlung wird kein Knochen gebrochen. "Der Zunäher" träfe es viel präziser. Dann dieses Spiel mit Klischees, die tollen, starken Männer und die wunderschönen Frauen, bei denen meist nur Haarfarbe und Augen beschrieben werden. Reichlich Metaphern aus dem Gruselkabinett: "Sein Blut stockte", "sein Herzschlag setzt aus" usw. Dazu ein ständig mosernder, unwissender Captain (natürlich eine Frau) und eine Prise Frauenverachtung; fertig ist der Baukastenthriller. Vorhersehbar, klischeehaft, teilweise ziemlich ekelhaft. Ich werden von Chris Carter nichts mehr kaufen. "Der Knochenbrecher" reicht völlig aus.

Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten
von Neil MacGregor

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 6. April 2017
Hier sieht man, was rauskommen kann, wenn man einen Fachmann ranläßt. Neil McGregor kennt das Britische Museum in London wie kaum ein Zweiter, und die Idee, "Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten" zu verfassen, ist so genial wie gelungen. Hier passen Idee und Ausführung perfekt zusammen. Auch wenn beim Hörbuch natürlich das jeweilige Bild zum Objekt fehlt, und man auch nicht jedes Objekt kennen muss, ist es trotzdem ein lehrreicher Hörgenuß. Von der Steinzeit bis zur Kreditkarte.

Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge
Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge
von Bill Bryson

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltsam, 6. April 2017
Ich habe schon einige andere Büchen von Bill Bryson gelesen, nur zum ersten Mal als Hörbuch. Für lange Autofahrten sehr vergnüglich. Die "alltäglichen Dinge" entpuppen sich als eine Art Kulturgeschichte des Westens. Es ist sehr England-Amerika-lastig, aber wenn man darüber hinweg sieht, ist es neben dem Unterhaltungswert noch sehr lehrreich. Ein echter Bryson halt.

Fujitsu Lifebook S751 14 Zoll Notebook (Core i5 2.5GHz, 4GB RAM, 160GB HDD, DVD-RW, Bluetooth, Win 7)

1.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schlechte Leistung. In jeder Hinsicht., 20. Mai 2016
Null Sterne gibt es leider nicht. Wo soll ich anfangen? Bei den 30 Minuten Akkuleistung? Dem defekten Mikro? Dem Wackelkontakt bei den Lautsprechern? Dem 15-minütigen Hochfahren, da der Prozessor total langsam ist? Und dann schließlich bei der Weigerung des Verkäufers, das Gerät zu Garantiebedingungen zurück senden zu lassen. Nie wieder ein gebrauchtes Notebook! Nie wieder dieser Verkäufer! Und wohl auch nie wieder Amazon Marketplace!

The Rory Gallagher Collection
The Rory Gallagher Collection

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenstellung, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rory Gallagher Collection (Audio CD)
Es gibt schon einige Compilations von Rory Gallagher, aber das hier ist mit Abstand die beste. Würde ich genau so zusammen stellen! Klare Kaufempfehlung!

Rush
Rush

4.0 von 5 Sternen Claptons Ausflug ins Soundtack-Genre, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush (Audio CD)
Ich kannte den Soundtrack bislang noch nicht, nur "Tears in Heaven" von der Unplugged-Scheibe. Spannende Musik, sehr getragen, emotional, teilweise traurig. Clapton zeigt und spielt hier Sachen, die er auf seinen normalen Alben zuletzt vermissen ließ. Hier schielte er nicht auf Verkaufszahlen, sondern spielt einfach nur. Gut!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Cooles Kinder-Tshirt, 30. Juni 2013
War ein Geschenk für einen kleinen Jungen gedacht, der ein großer Piratenfan ist. Hat insofern seinen Zweck erfüllt. Die Qualität ist gut. Der Preis war OK. Gerne wieder....

In Concert/in the Beginning
In Concert/in the Beginning
Wird angeboten von numusi

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Scheibe, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: In Concert/in the Beginning (Audio CD)
Hier gibt es die beiden allerersten Taste-Platten mit dem blutjungen Rory Gallagher auf einer CD! Beides Live-Auftritte von 1968' in sehr passabler Qualität, dokumentieren sie eindrucksvoll, warum Rory so schnell zum gefeierten Star wurde. Das ist einfach Bluesrock vom Feinsten. Besonders der erste Teil vom Konzert im Londoner Marquee-Club ist an Dynamik kaum zu übertreffen. Ich freue mich sehr, dass diese Platten endlich als CD erhältlich sind. Uneingeschränkte Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20