Profil für smayl > Rezensionen

Beiträge von smayl

smayl

Seite: 1 | 2
Der Tote im Eisfach - Dr. Siri ermittelt 5 -: Kriminalroman (Die Dr. Siri-Romane, Band 5)
von Colin Cotterill

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack, 17. März 2017
Ich wollte aufgrund der vielen positiven Rezensionen der Dr. Siri Bücher diese auch wirklich gut finden, aber nachdem ich mich durch etliche Minuten des Hörbuches gequält habe, habe ich es absolut gelangweilt aufgegeben. Ich habe mir gleich ein paar Hörbücher für einen spannend amüsanten Arbeitsweg zugelegt, werde nach dem ersten abgebrochenen Versuch jedoch keinen weiteren in Angriff nehmen. Meine Erwartungen waren von Erinnerungen an diversen englischen Krimis geprägt - Lord Peter, Miss Marple, Hercule Poirot, Pater Brown, Richter Di etc. - weshalb ich mir eine ähnliche Atmosphäre erhofft hatte. Bekommen habe ich für meinen Geschmack aber endlose Langeweile, wenig sprachliche Raffinesse, kaum Spannung und teilweise Kinderbuchniveau. Gerade der Erzählstrang um Dr. Siri, der tief in die folkloristische Geisterwelt der Hmong eintaucht, erscheint mir einem Cyberpunkmärchen für Kinder entsprungen zu sein. Mich hat davon leider nichts angesprochen, irgendwie gefesselt, oder neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht. Vielleicht kann ich aber auch nicht richtig was mit der Erzählweise von Jan Josef Liefers anfangen, obwohl ich den Mann sehr gut leiden kann. Ich finde es zwar gut vorgetragen von ihm, aber irgendwie "packt" mich das alles nicht im Entferntesten.

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Vol. 2: Der Schatz von Atlantis
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Vol. 2: Der Schatz von Atlantis

2.0 von 5 Sternen Wenig originell, 6. März 2016
Jeder, der in der Schule schon einmal einen Aufsatz verfasst hat, hätte dieses wenig geistreiche und uninspirierte Hörspiel schreiben können. Alles, was man dazu braucht, sind Anleihen bei ein paar Klassikern in Buch- und Filmform. Dann baut man drumherum eine mäßig spannende Rahmenhandlung, würzt mit etwas orchestraler Musik und Hintergrundgeräuschen nach und fertig ist ein Fastfood Hörspiel ohne jeden Tiefgang. Fazit: Schicke Musik und Ambientsounds (dafür die zwei Sterne) ersetzen keine fehlenden Ideen, eine gute Story und schriftstellerisches Talent.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2016 4:21 PM CET

Rocket Music Player
Rocket Music Player

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocket Music Player (App)
Ich habe ausprobiert, recherchiert und bin schließlich bei dieser Audio App hängengeblieben. Entscheidend war für mich hierbei die Möglichkeit, anstatt der Bildschirmsperre die Bedienelemente des Players anzeigen zu lassen. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und bietet in dieser Ansicht alles, was man braucht. Danach habe ich mir auch die anderen Funktionen genauer angeschaut und wurde auch hier von der durchdachten Struktur überzeugt. Der anfänglich von mir als nicht notwendig erachtete Equalizer stellte sich als sehr funktional und durchaus zu gebrauchen heraus. Die Limitierung der kostenlosen Version ist für mich kein Problem, da die Pro Version in erster Linie eine Datenabfrage über Internet sowie weitere Skins ermöglicht und ich dies nicht brauche und darüber hinaus auch nicht wünsche. Die anderen Funktionen der Pro Version (z.B. Crossfading) werden von mir auch nicht benötigt. Von mir bekommt diese App eine klare Empfehlung.

EZ Folder Player Free
EZ Folder Player Free

4.0 von 5 Sternen Schlicht aber ausreichend, wenn..., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: EZ Folder Player Free (App)
...wenn man nicht gerade das Feature benötigt, dass sich anstelle der Bildschirmsperre der Player zeigt. Ansonsten funktioniert die App tadellos, die zu spielenden Ordner sind auswählbar und übersichtlich dargestellt und mit dem integrierten Widget ist der Player sehr gut zu bedienen. Hervorheben kann man gerade bei dem Widget, dass hier auch die Möglichkeiten vorhanden sind, verschiedene Spielmodi (Zufallswiedergabe und Schleifen) einzustellen. Anderer Schnickschnack ist nicht dabei.

Hama DCF Funkwecker Fashion Plus, schwarz
Hama DCF Funkwecker Fashion Plus, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 26. November 2013
Ich habe den Wecker gerade ausgepackt, Batterien eingelegt und ... nichts! Ok, ich habe immer ein paar frische Batterien, keine Panik - geholt, eingelegt und der Wecker läuft! ;-) Gebrauchsanweisung ist erschöpfend, das Wichtigste findet man auch ohne sie. Der Bewegungsmelder funktioniert tadellos, die Funktionen sind praktisch und haben alles Wesentliche. Zusätzlich hat man eine zweite Weckzeit, die wahlweise dazu oder allein eingestellt werden kann, eine zweite Zeitzone kann eingestellt werden, Temperaturanzeige für Fahrenheit und Celsius, das Wecksignal ist ein angenehmes Tuten - das war es wohl im Großen und Ganzen. Bisher bin ich absolut zufrieden, die leeren Batterien kann ich verschmerzen.

Sherlock Holmes Adventures OTR
Sherlock Holmes Adventures OTR

3.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nur eingeschränkt, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes Adventures OTR (App)
Häufige Verbindungsabbrüche bei durchaus gutem Netz, ewiges Warten statt sofortigem Start des Hörspiels und ein Download hat bisher bei mir kein einziges Mal funktioniert.

Fazit: Gute Idee, nette Umsetzung - aber leider nur eingeschränkt nutzbar.

Sherlock Holmes - Folge 8 : Walpurgisnacht
Sherlock Holmes - Folge 8 : Walpurgisnacht

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen zu viel Faust, 24. Mai 2013
Für meinen Geschmack werden in dem Hörspiel zu oft und zu lange Szenen aus Faust gesprochen. Das wird stark übertrieben und zieht die Geschichte unnötig in die Länge. Die eigentlich Story ist etwas dünn und so wird wahrscheinlich versucht, mehr aus ihr heraus zu holen als sie bei Licht betrachtet hergibt.
Die Sprecher agieren gut und das teilweise Overacting der weiblichen Rollen aus der vorangegangenen Folge ist gottseidank zurückgefahren.
Insgesamt keine schlechte Folge, wenn man nicht wirklich einen Krimi in Sherlock Holmes Manier erwartet, sondern stimmige Theateratmosphäre mit kleinem Krimianteil ohne großartige Spannung.

Wicked Chili KFZ Halterung für HTC Desire C Smartphone Autohalterung (vibrationsfrei, 360 Grad drehbar) mit KFZ Ladekabel (1000mAh, 12V, 24V, schwarz)

2.0 von 5 Sternen Für den Preis darf man keine Qualität erwarten, 8. November 2012
Der Hals der Halterung ist ok, nicht besonders hochwertig aber verrichtet sicher seinen Dienst. Die eigentliche Halteschale, in die man das Handy einschiebt, ist aus sehr billigem Plastik, das sehr scharfkantig und wenig vertrauenserweckend aussieht. Mit einer Hülle kann das Handy nicht mehr in die Halterung geschoben werden und entweder wird das bald das Handy beschädigen oder die Halterung wird aufgrund des billigen "starren" Plastiks brechen - wahrscheinlich aber beides.
Das KFZ-Ladekabel ist auch von extrem billiger Machart, die mich an eine gefahrlose Benutzung zumindest zweifeln lässt - ausprobieren werde ich das gar nicht erst. Das Kabel ist sehr dünn und viel zu kurz, um damit bei der Fahrt zusammen mit der Halterung benutzt zu werden.

Ich erspare mir das Zurückschicken - zumal ich die Versandkosten selbst tragen müsste (Fremdanbieter) - und nehme es als Mahnung und bitteres Lehrgeld, um zukünftig lieber in teurere aber wertigere Sachen zu investieren.

Bugatti Vanity D80303 Herren Halbschuhe
Bugatti Vanity D80303 Herren Halbschuhe

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Schuhe!, 27. Juni 2012
Trotzdem muss ich meinem Vorrezensenten in zwei Punkten widersprechen: Für fast jeden Anlass würde ich die Schuhe lieber nicht tragen, es sei denn man bewegt sich ausschließlich in den allerfeinsten Kreisen! ;-)
Im Ernst, das ist das weichste und empfindlichste Leder, dass ich bisher gesehen habe!
Ich würde damit z.B. niemals bei nassem Wetter vor die Tür gehen und die Schuhe am besten nur in sehr sauberen Räumlichkeiten tragen. Definitiv nichts für jeden Tag und für meinen Geschmack zu empfindlich, man könnte auch sagen - ein sehr feiner Schuh!
Ich trage Größe 44 und er passt mir sehr gut in dieser Größe, weswegen ich auch nicht dazu raten würde, den Schuh einen Nummer kleiner zu bestellen.

Fazit: Ein sehr schöner, sehr bequemer und sehr feiner Schuh, der zu diesem Preis (54,76 €) wirklich ein Schnäppchen ist, aber meines Erachtens absolut kein Alltagsschuh.

MEXX Herren Gürtel 3FRE2001
MEXX Herren Gürtel 3FRE2001

3.0 von 5 Sternen One Size bedeutet..., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MEXX Herren Gürtel 3FRE2001 (Textilien)
...offenbar eine Gürtellänge von 85! Definitiv zu kurz für mich, der eigentlich 95 trägt - wenigstens weiß ich das jetzt auch und der Gürtel geht leider wieder zurück. Im übrigen hat er eine Breite von 3,5 cm, auch das wäre erwähnenswert gewesen. Deswegen der Hinweis von mir für den geneigten Käufer, vollkommen provisionfrei! Kontoverbindung von mir aber gern auf Wunsch des Händlers.

Ansonsten ist es kein schlechter Gürtel. Gutes Leder, gute Schnalle, gute Verarbeitung, keine weiteren Auffälligkeiten.

Fazit: Bei ungenügender Beschreibung auch nicht von dem günstigen Preis verleiten lassen, wenn das Bauchgefühl abrät. Daran werde ich mich in Zukunft halten!

Seite: 1 | 2