Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für lazybrowndog > Rezensionen

Beiträge von lazybrowndog

lazybrowndog (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2
Tastatur für MacBook Pro A1278 A1279 A1280 Unibody Keyboard GR deutsch mit Backlight MB 466 MC700 MC724 MB990 MC374 13" (2008-2011)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Juni 2017
Ich habe diese Tastatur hier auf Amazon von der Firma Bucom gekauft, als "Gebraucht/wie neu". Die Lieferung erfolgte sehr schnell, alles tadellos. Die Tastatur ist in sehr gutem Zustand, wirkt völlig neuwertig. Alle Tasten funktionieren, auch das Backlight funktioniert. Sie ließ sich in meinem MacBook Pro 13" (Early 2011) gut einbauen. Das einzige, was nicht dabei ist, sind die 67 Schrauben - diese also von der vorherigen Tastatur aufheben, sie konnten problemlos wiederverwendet werden.

Ich hatte bei der vorherigen Tastatur immer Probleme mit einem hakeligen "N" - eine Wohltat, dass das jetzt funktioniert.

Der Einbau selbst ließ sich mit den Erklärungen auf "iFixit" und "insidemylaptop" gut bewerkstelligen, dauert aber ca. zwei Stunden, da man das Motherboard ausbauen muss. Es ist also viel Geduld angesagt, sowie das passende Werkzeug (u.a. Torx, sowie diese dreiflügligen Schrauben des Akkus). Bei der Gelegenheit lohnte es sich auch, den Lüfter von Staubflocken zu reinigen.

Sollten sich noch Kritikpunkte ergeben, werde ich das hier anfügen. Im Moment bin ich jedenfalls sehr begeistert.

Oasis [OV/OmU]
Oasis [OV/OmU]

5.0 von 5 Sternen Spannender Auftakt, 10. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Oasis [OV/OmU] (Amazon Video)
Sehr gut ausgedachtes Setting, voller Gegensätze: Der raumfahrende Priester, der sich eigentlich lieber um die auf der Erde Zurückgebliebenen kümmern möchte. Die harten Siedler, deren Schwäche ihr Innenleben ist. Und der Wüstenplanet, dessen Leblosigkeit in Zweifel gerät. Bin sehr gespannt. Habe mir schon mal das zugrundeliegende Buch "The Book of Strange New Things" von Michel Faber geholt, leider gibt es das noch nicht auf deutsch...

The Source of Magic
The Source of Magic

1.0 von 5 Sternen OV, leider ohne Untertitel, 27. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Magicians - Season 1 [OV] (Amazon Video)
Tolle Serie aber leider gibt es keinerlei Untertitel - und das war vor dem Kauf auch nirgends zu erkennen. Amazon macht hier den gleichen Mist wie iTunes: Bloß nicht vorher sagen, was man kriegt: Deutsche Untertitel, englische Untertitel - oder eben gar keine. Ärgerlich.

Seagate Barracuda Pro ST6000DM0004 6 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 256 MB Cache, SATA 6Gb/s, 7200 rpm)

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Summtöne, 6. Dezember 2016
Länge:: 1:44 Minuten

Habe die Festplatte Seagate Barracuda Pro ST6000DM004 mit 6TB gerade bekommen und angeschlossen. Leider macht die Festplatte merkwürdige Summtöne in regelmäßigen Abständen. Das liegt wohl an starken Vibrationen im IDLE Modus. Sobald auf die Platte zugegriffen wird, verstummen die Töne. Die Töne traten in zwei verschiedenen Gehäusen auf und auch ohne Gehäuse. Siehe beigefügtes Video, der Ton tritt ab Sekunde 0:58 auf. Erkannt wurde die Platte und sie ließ sich auch formatieren. Ich befürchte einen Motorschaden bzw. Kopfschaden und schicke sie daher wieder an Amazon zurück.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2017 12:13 PM MEST

Seventh Son [dt./OV]
Seventh Son [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Fantasy-Märchen, unerwartet gut, 30. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Seventh Son [dt./OV] (Amazon Video)
Ja, ich weiß, der Film hat nur ein Rating von 12% bei Rotten Tomatoes. Aber er macht einfach großen Spaß. Die spöttischen Sprüche von Jeff Bridges als betrunkener Hexenjäger, Alicia Vikander als wunderschöne Halbhexe, Ben Barnes, den man inzwischen mehr aus Westworld kennt als aus Narnia, als mutiger und doch zweifelnder Zauberschüler - es ist ein Fantasy-Märchen, das sich hier entfaltet, romantisch, phantasievoll, mehr in der Tradition von "A Chinese Ghost Story" als eines Hollywood-Blockbusters und wenn etwas zu kritisieren ist, dann vielleicht, dass die vielen Actionsequenzen zu wenig Raum lassen für die Liebesgeschichte und die Beziehungen der Hauptfiguren. Trotzdem: Unerwartet gut. Fünf Sterne von mir, für viele Lacher, Romantik und tolle Bilder.

Poldark - Staffel 1 [dt./OV]
Poldark - Staffel 1 [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Serie grossartig - aber keine Untertitel, 9. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Poldark - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Die Serie selbst ist großartig. Die Handlung spannend, die Gefühle groß und jedes Bild perfekt. Dass Amazon die Serie hat, ist toll - vor allem in der Originalversion, das ist iTunes nicht gelungen. Leider aber gibt es keine Untertitel, weder in englisch noch auf deutsch, so dass mir bei schnell gesprochenen Passagen doch etwas entgeht. Deswegen ein Stern weniger.

Crucial MX200 1TB Interne Festplatte (SATA, 7mm, 6,4cm (2,5 Zoll), inkl. 9,5mm Adapter)

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 3 Monaten, 20. September 2016
Ich habe die Crucial MX200 1TB SSD am 13. Juni 2016 bei Amazon gekauft. Ich habe sie als zweite Festplatte in mein MacBook Pro 13" (Early 2011) anstelle des CD-Laufwerks eingebaut.

Genau drei Monate später, am 13.09.2016 fiel die SSD aus. Sie wurde von dem Mac nicht mehr erkannt, das Festplattendienstprogramm sah sie nicht, auch nicht, als ich sie in einem externen Laufwerksgehäuse per USB anschloss.

Im Rahmen der Gewährleistung hat Amazon die SSD umstandslos ersetzt. Die neue SSD, eine identische MX200 1TB war bereits am Tag nach meiner Mail bei mir. Vielen Dank!

Insgesamt laufen bei mir im Haushalt vier unterschiedliche Crucial SSDs, in mehreren Rechnern, zum Teil schon seit eineinhalb Jahren. Das Problem, dass sie einfach nicht mehr ansprechbar wären, habe ich bislang nicht erlebt.

Allerdings ist mir beim Überspielen der alten Daten aus meinem TimeCapsule-Backup auf die Austausch-SSD aufgefallen, dass diese nach einiger Zeit (600GB mussten übertragen werden) sehr warm wurde und sich nach einem Drittel der benötigten Zeit einfach abschaltete. FileVault (Mac-eigene Verschlüsselung) war für die SSD aktiviert, auch Spotlight (Mac Datei-Indizierung) war eingeschaltet.

Ich habe dann die SSD neu formatiert, FileVault und Spotlight zunächst nicht aktiviert und die Daten Verzeichnis für Verzeichnis übertragen. Inzwischen scheint alles zu laufen.

Nach diesen Erfahrungen würde ich mir die Crucial MX200 1TB SSD aber nicht mehr kaufen.

OEM MEMORY (Mihatsch & Diewald) 16GB Dual Channel Kit 2 x 8 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9) passend für aktuelle Apple Systeme und Notebooks mit 16GB Unterstützung (Core i5/i7 2. Generation)

5.0 von 5 Sternen Läuft seit vier Jahren einwandfrei in MacBook Pro (2011), 22. Juni 2016
Habe ich 2012 gekauft und eingebaut. Bis jetzt, 2016 läuft er immer noch problemlos in meinem MacBook Pro 13" (Early 2011). Vielen Dank!

Apple SuperDrive - Laufwerk GS31N 678-0612A MacBook Pro 33,00cm (13")15" Mid 2012 - SATA Slot-In - bulk
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, macht aber Geräusche..., 10. Juni 2016
Sehr schnelle Lieferung, ordentlich verpackt. Das Laufwerk funktioniert. Ich habe es in einen MacBook Unibody (Late 2008) eingebaut. Dort passt eine Bohrung nicht, das Laufwerk lässt sich also nur an zwei von drei Schrauben festschrauben. Sitzt damit aber fest. Subjektiv macht das Laufwerk ein helleres, deutlicheres Geräusch, wenn es initialisiert wird. Wenn ich das MacBook schräg halte, während ein Film oder eine CD läuft, kommt es manchmal zu einem Schleifgeräusch/Kratzgeräusch - das ist mir bei dem Originallaufwerk nie aufgefallen und auch nicht beim Laufwerk meines anderen MacBooks, dem MacBook Pro 13" (2011), zu dem das Laufwerk ja kompatibel sein soll. Scheint mir aber nicht so gravierend, dass ich es zurückschicken würde.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen USB3 - Marketinggag?, 27. Oktober 2015
Also nach meinem Ausprobieren macht es keinen Unterschied, ob ich das Laufwerk an einen USB 2 oder USB 3-Port hänge. Die Lesegeschwindigkeit vom Laufwerk bleibt um 3,4 MiB/s.

Ansonsten passte mein aus einem MacBook Pro (2011) ausgebautes DVD-Laufwerk gut ins Gehäuse. Dieses besteht aus zwei Schalen: Die obere ist aus metallisch gefärbtem Plastik, die untere Schale aus schwarzem Plastik. Zuerst steckt man den Laufwerks-Anschluss in den SATA Port der oberen metallischen Schale. Dann drückt man die untere Schale in die obere. Dabei rasten Klemmen ein. Schrauben gibt es nicht. Keine Ahnung, wie ich das Ding nochmal auseinander bekomme.

Im Endeffekt macht es einen stabilen Eindruck, sieht OK aus und funktioniert. Glaube zwar nicht, dass die Bestandteile sich zu viel mehr als 5 EUR aufsummieren, von daher ist es nicht wirklich günstig. Aber bin zufrieden.

Seite: 1 | 2