Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für ctron > Rezensionen

Beiträge von ctron
Top-Rezensenten Rang: 7.344.185

ctron

Seite: 1 | 2
Sennheiser PC 8 USB Headset
Sennheiser PC 8 USB Headset

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Ich habe nach einem Headset für VOIP gesucht. Ich wollte allerdings eins mit USB support haben.

Kurz gesagt, es funktioniert einfach. Die Qualität ist für diesen Zweck sehr gut. Ich setze es hauptsächlich unter Linux (Ubunut + Mint) ein und habe hier keine Probleme. Das Kabel ist für mich ausreichend lang, der Stumm-Schalter auch ohne hinzusehen leicht zu bedienen.

Auch für längere Telefonkonferenzen (mehrere Stunden) ist es noch recht bequem, könnte aber etwas besser sein. Für den Preis empfinde ich das aber trotzdem OK.

Nach einigem Suchen endlich ein Treffer. Würde ich wieder kaufen.

Aukru 3er Set kit Raspberry Pi 2 Model B/ B+ Gehäuse/Case transparent + Netzteil 5V 2000mA Micro usb + Kühlkörper Für Raspberry Pi 2 Model B Und Pi B+
Wird angeboten von AukruDirect

2.0 von 5 Sternen Gehäuse passt einfach nicht, 21. Dezember 2015
Das Netzteil ist ok, der ganze Rest passt einfach nicht zusammen!

Montiert man den rückseitigen Kühlkörper, so passt das Board nicht mehr ins Gehäuse. Das Board selber muss mit vier kleinen Schrauben im Gehäuse fixiert werden, allerdings ist die magnetische Spitze vom mitgelieferten Schraubendreher so schwach, dass der die mini kleinen Schrauben nicht hält. Der ist also Nutzlos.

Egal wie feste man die Schrauben dann reindreht, irgendwann ist Schluss, das Board wackelt immer noch im Gehäuse. Richtig schön passt es auch nicht.

Für den Raspberry Pi und den Beaglebone hatte ich Gehäuse wo man das Board einfach rein-klickt. Die halten super. Ich dachte schrauben ist besser, aber das ist in diesem Fall wohl ein Fehler gewesen. Würde ich nicht mehr kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 12:35 PM CET

Star Trek - Corps of Engineers 01: In der Höhle des Löwen
Star Trek - Corps of Engineers 01: In der Höhle des Löwen

3.0 von 5 Sternen Eher mager, 21. August 2014
Die Geschichte ist OK. Aber viel zu Kurz. Da gab es in der Str Trek Reihe deutlich bessere Buecher. fuer den Preis als ebook nicht zu empfehlen.

Römer 2000005530 Autositz Duo plus, Trendline, Nick
Römer 2000005530 Autositz Duo plus, Trendline, Nick

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Juni 2014
Wir haben die "Duo" gekauft da wir selber kein eigenes Auto haben und daher den Kindersitz immer in andere Autos mitnehmen. Daher hatten wir das Problem dass es eben manchmal mit Isofix geht, manchmal aber nicht. Der Duo kann beides und war daher die perfekte Lösung.

Und nach über einem Jahr gab es nicht einmal ein Problem beim Einbau. Egal ob Isofix oder Gurt. Es hat immer gepasst.

Unser Sohn sitzt super drin. Zu beginn konnte er auch den Verschluss nicht selber öffnen, mittlerweile kann er es, weiß aber auch, dass er Fragen muss. Bei anderen Sitzen ging dies viel leichter. Den Sitz kann man leicht nach vorne Ziehen, damit er etwas nach Hinten kippt, zum Schlafen. Auch der Sitzkomfort ist super. Empfehlen würde ich tatsächlich einen Schutz für den Kopfbereich im Sommer, sonst wird es leicht verschwitzt.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre hinten, am Kopfende, auf der Rückseite eine Griffmulde zum leichteren Tragen. Aber den braucht man eben nur wenn man den Sitz oft von Auto zu Auto tragen muss.

Onkyo TX-NR515 7.2 Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 130 W/Kanal) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, aber hat seine Macken, 8. Juni 2014
Nach über einem Jahr Verwendung, finde ich das Gerät ok. Allerdings mit Einschränkungen.

Sound und Bild ist super. Die völlig unübersichtliche Fernbedienung ist eine Katastrophe. Dafür gibt es eine Handy App. Die schaut zwar nicht schick aus, tut aber was sie soll. Und ist viel praktischer als die Fernbedienung. Welch Ironie.

Der Receiver hat diverse eingebaute Applikationen und genau das liegen die Macken. Die Software im Receiver ist einfach schlecht. Es gab ein paar Firmware Updates, aber die haben es nicht wirklich besser gemacht. Der eingebaut Spotify Client stürzt ständig ab, nicht viel anders ist das eingebaute Internet Radio. Effektiv nicht zu verwenden. Zudem gibt es keine Updates mehr (die auch extrem kompliziert einzuspielen sind). Damit gibt es auch keine weiteren Applikationen auf dem Receiver. Alles bleibt bei einem uralt Stand.

Das Problem ist, dass man sich als Hersteller entscheiden muss, ob man Software oder Hardware macht. Und hier ist die Hardware eben gelungen und die Software zieht es nach unten. In der heutigen Zeit von Android, Apple TV, XBMC etc ist eine fixe Firmware ohne Apps und Updates einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das positive an der ganzen Sache ist, dass der Receiver 8 HDMI Ports hat. Also kann man seinen Chromecast Stick, Raspberry Pi mit XBMC, Google TV (oder Apple TV), Bluray Player etc anschließen. Damit umgeht man die ganzen Probleme der Internen Software.

Nachdem die Situation bei anderen Herstellern nicht gerade besser ist, würde ich den Receiver durchaus wieder kaufen. Aber eben ohne Erwartungen an die eingebaute Software.

Onkyo UBT-1 USB-Bluetooth Adapter für Onkyo Receiver (aptX, Bluetooth 3.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, funktioniert aber nicht richtig, 8. Juni 2014
Die Idee war endlich mit dem Handy Musik auf den Receiver zu streamen. Abspielen von Google Music, auf den Receiver.

Das Problem ist allerdings, dass das Handy dazu extrem nah an den Receiver muss denn sonst kommen sich WLAN und Bluetooth ins Gehege. Beide drehen die Sendeleistung voll auf, das Handy wird warm und der Akku entleert sich rasch. Trotzdem stottert es beim Abspielen. Spielt man direkt vom Handy ab, ohne WLAN, so geht es deutlich besser. Auch in diesem Fall muss das Handy aber noch deutlich zu nah am Receiver liegen.

Mehr als ein Jahr später (nach dem Kauf) gibt es endlich den ChromeStick. Den Steckt man an den Receiver via HDMI und man kann via WLAN seine Musik von Google Music (und anderen) auf den Receiver streamen. Das klappt Reibungsfrei. Ist also für diesen (meinen) Fall eine deutlich bessere Alternative.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 11:04 PM MEST

Braun Oral-B Professional Care 3000 elektrische Zahnbürste (Standard Edition)
Braun Oral-B Professional Care 3000 elektrische Zahnbürste (Standard Edition)
Wird angeboten von trends-styles

3.0 von 5 Sternen Ist ok, auch wenn es besser gehen könnte, 8. Juni 2014
Das Produkt ist ok und tut was es soll. Der Preis passt dazu.

Das Problem mit den defekten Akkus kann ich nicht nachvollziehen, das tritt bei mir bisher (>6 Monate) nicht auf.

Kritikpunkt sind ganz klar die Bürstenköpfe. Die sind gut, aber eben teuer. Ganz klar wird hier der günstige Verkaufspreis der Zahnbürste/Station selbst wieder reingeholt.

Dazu kommt die Ausstattung. Wir hatten zwei Vorgängermodelle und jedes mal schaut die Form ein kleines bisschen anders aus. Tatsächlich kann man die Ladestation vom Vorgänger benutzen. Aber die Plastikdose für Reisen passt natürlich nicht. Die muss man für (im Vergleich zu Zahnbürste selbst) teures Geld dazu kaufen. Auch ist der Aufbewahrungsplatz für die Köpfe eher unpraktisch und verbraucht viel Platz.

Wenn es ums Zähneputzen geht, dann passt es aber!

SIMM Spielwaren 50145 - Rennbahn Mission 4 Loops, inklusive rotem Rennwagen, 690 cm Streckenlänge

1.0 von 5 Sternen Alles in allem Entäuschend, 8. Juni 2014
Die Bahn selbst ist etwa so wie ich sie aus meiner eigenen Kindheit in Erinnerung habe. Allerdings hätte ich mir, für heute, auch erwartet, dass sie etwas besser verarbeitet ist, für ein Kinderspielzeug.

Eine echte Enttäuschung, wie hier schon mehrfach beschrieben sind die Autos. Billiges Plastik Design. Das kriegen andere Hersteller echt deutlich besser hin. Und, auch wenn es abgedroschen klingt, früher waren die echt um EINIGES besser!

Dazu kommt, dass die Bahnen genau so gebaut sind, dass nur die eigenen Autos sauber darauf fahren können. Dachte ich erst auch nicht, ist aber so. Eine winzige Abweichung und anderen Autos bleiben an den Löchern im Looping hängen oder fliegen gleich aus der Bahn.

Rückwirkend empfinde ich den Kauf als Fehler und würde es nicht noch einmal kaufen. Lieber etwas das mit anderen Auto kombinierbar ist, und wo der Hintergedanke des Herstellers nicht der Verkauft überteuerter Plastik-Ersatz-Autos ist.

300 Mbit/s USB WLAN Raspberry Pi / PC / Mac (Wireless LAN / WiFi) Stick Dongle | WPA/WPA2 + WPA-PSK/WPA2-PSK | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Für Raspberry Pi mit Bugfix, 8. Juni 2014
Wie der Stick mit anderen Linux/Windows Varianten funktioniert weiß ich nicht.

Ich habe den Stick gekauft weil er extra für den Raspberry Pi beworben wurde. Allerdings verliert er dort immer wieder die Verbindung. Ich habe es mit einer aktuellen Version von Raspbian versucht, auch hat das Netzteil genug Output um sowohl den Raspberry Pi als auch den Stick zu versorgen.

Der Stick selbst ist sehr charmant, klein, aber nicht zu klein. Und wenn er funktioniert, dann auch gut. Das hält aber zumindest beim Raspberry Pi nur wenige Minuten.

Update: mit dem bugfix unter [...] funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 3:50 PM MEST

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine Profi-Bart- und Haarschneider mit Akku und Netzbetrieb ER 1611

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 16. Februar 2013
Ich kann den Panasonic einfach nur empfehlen. Trimmen, schneiden, alles kein Problem. Wunschlos glücklich! Auch wenn er etwas teurer ist, dass Geld hat sich gelohnt.

Seite: 1 | 2