Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für DF > Rezensionen

Beiträge von DF

DF

Seite: 1 | 2
Tom Clancy's The Division - [Xbox One]
Tom Clancy's The Division - [Xbox One]
Wird angeboten von games.empire

1.0 von 5 Sternen mangelhaft, 18. Mai 2016
Ich spiele seit vielen Jahren auf der XBox (360 und One), habe aber bisher noch kein Spiel erlebt, das so viele Bugs, Glitches und vor allem Exploits aufwies wie dieses. Mitten im Bosskampf fliegt man raus, der Spielcharacter läuft nur noch auf der Stelle oder "klebt" irgendwo fest, so dass nur noch ein Neustart(!) des Spiels hilft. Cheater holen sich dank unzähliger Glitches ruckzuck den besten Gear und ballern dann im PvP-Bereich (Dark Zone) alles weg, jeden Tag neue Videos auf Youtube, wie man "out-of-map" gehen, oder Waffen auf x Mio Schaden bringen und so die schwierigsten Bosse im Alleingang legen kann ... sorry, so macht das keinen Spaß. Dazu eine Haufen Missionen, die sich permanent wiederholen und deshalb auch schnell langweilig werden. Nur wenn man ein paar nette Kumpels im Multiplayer hat, ist das einigermaßen erträglich. Aber mit denen könnte man auch anderes spielen. Zum Schluss was Positives: Engine, Grafik und Atmosphäre sind gut. Aber angesichts der vielen eklatanten Mängel kann ich nur den einen minimal möglichen Stern vergeben. Was da geliefert wurde, ist bestenfalls eine Beta Version. Ich bin froh, dass ich den Seasons Pass nicht gekauft habe (mache ich seit "Destiny" auch nie wieder!). Die angekündigten DLCs werde ich mir sparen. Es gibt andere - und bessere! - Spiele für das Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2016 2:11 PM MEST

Das Erste
Das Erste

1.0 von 5 Sternen unzeitgemäß, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Erste (App)
Ich habe die App Probe weise mal über FireTV genutzt, wobei mich vor allem der Livestream interessierte. Der Stream läuft zwar unterbrechungsfrei (20 MBit Internet über Kabel), doch die Bildqualität ist für heutige Verhältnisse einfach unterirdisch. Eigentlich hatte ich ja HD erwartet, denn das kleine ZDF kann das. Doch die riesige ARD (insgesamt über 25.000 "Beschäftigte") ist dazu offenbar nicht in der Lage. Das Bild sieht aus wie ein analoges Kabelsignal - mehr speist man offenbar nicht ein. Angesichts der Milliarden Zwangsgebühren, die wir dafür aufbringen, ist das eine Frechheit! So ist diese App jedenfall komplett sinnfrei; anscheinend nur ein Alibi dafür, dass man auch von Leuten Gebühren kassieren kann, die nur einen PC und keinen Fernseher besitzen.

Xbox One Stereo Kopfhörer
Xbox One Stereo Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Klang und Verständigung gut, Tragekomfort nur mittelmäßig, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Kopfhörer (Zubehör)
Bei längeren Spiele Sessions (>2 Std) drückt es bei mir doch arg auf den Ohren. Auch die in meinem Fall vorhandenen Brillenbügel machen sich dann unangenehm bemerkbar. Aber das ist bei so einem geschlossenen System irgendwo auch zu erwarten. Ich habe mir noch einen Adapter gekauft und schließe jetzt alternativ auch mein PC Headset an - ein offenes System. Trotzdem würde ich das One Headset nicht als Fehlkauf bezeichnen. Man muss sich halt nur im Klaren über die Nachteile eines solchen Systems sein.

Destiny - Standard Edition
Destiny - Standard Edition
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen enttäuschend - auch nach dem Patch (1.0.2), 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Destiny - Standard Edition (Videospiel)
Ich spiele das Game nun schon seit dem Erscheinungstag (nur PvE) und bin mit meinem Warlock nun auf Level 28. Ich denke, da darf ich mir so langsam auch eine Meinung dazu erlauben und die auch öffentlich kund tun. Nun, ich will nicht alles noch mal wiederholen, was bereits dazu geschrieben wurde. Aber vor allem den häufig geäußerten Kritikpunkten muss ich leider voll und ganz zustimmen. Für den (Ursprungs-)Preis von € 65,- wird einfach zu wenig geboten. Und auch nach dem Patch 1.0.2 von dieser Woche ist das Loot System sagen wir ... na, ja "gewöhnungsbedürftig". Da will so richtig keine Freude aufkommen. Und so langsam fehlt mir auch die Motivation, immer dieselben geistlosen Quests noch mal mit einem anderen Charakter zu spielen. Es ist einfach zu eintönig.

Normalerweise hätte ich ja drei Sterne vergeben, denn das Spiel hat ja auch durchaus ein paar Qualitäten (Grafik, Soundtrack). Was ich aber gar nicht akzeptieren kann ist, dass ich bis jetzt bei jeder Session (täglich mehrere Stunden) mindestens zweimal vom Server geflogen bin; angeblich wegen "Netzwerkproblemen". Schuld sind - wie immer - natürlich nicht der Betreiber sondern "die anderen"..."das Netz". Merkwürdig nur, dass dann zeitgleich auch immer Team Mates gekickt wurden, mit denen ich gerade im Chat war und mir das bestätigten. Das kostet dann noch mal einen Stern für ein durchschnittliches Spiel - womit wir bei zwei wären.

Fazit: Eine Zeit lang (1-2 Wochen) habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt; aber nun hat es sich tot gelaufen. Das ist für den Preis einfach zu wenig.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Produkt enttäuscht - Service von CSL super!, 15. September 2014
Anfang September hatte ich die Maus gekauft und vom ersten Eindruck her noch positiv bewertet. Aber jetzt - gerade mal ein halbes Jahr ist seitdem vergangen! - ist die Maus bereits defekt. Bei Betätigung des Mausrads springt der Bildschirminhalt wild rauf und runter. Das Lesen von längeren Texten ist so praktisch nicht mehr möglich. So was darf doch wohl nicht sein! Vielleicht ist ja auch bloß Staub in die Maus eingedrungen, aber ich sehe keine Möglichkeit, das Gerät zum Reinigen zu öffnen, ohne es zu beschädigen.

Ich habe den Anbieter CSL kontaktiert und ohne große Umstände wie Rücksendung kostenlos eine neue Maus zugeschickt bekommen. Das nenne ich super Service! Vielen Dank! Vielleicht habe ich mit meinem Exemplar ja auch nur Pech gehabt. Deshalb und wegen des guten Service von CSL hebe ich meine Bewertung mal von 1 auf 3 Sterne an und hoffe, dass die Maus dieses mal etwas länger hält.

Poser 10 Box dt. Mac/Win
Poser 10 Box dt. Mac/Win
Wird angeboten von ASH Shop

4.0 von 5 Sternen altbewährt, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Poser 10 Box dt. Mac/Win (DVD-ROM)
Wer die Vorgängerversionen schon kennt (in meinem Falle P6), wird hier vieles wiederfinden und gleich vertraut mit der Anwendung sein. Der Content ist insgesamt umfangreich, für manchen Charakter aber etwas dürftig. Der für mich größte Fortschritt ist die Unterstützung von MultiCore Prozessoren. Der Geschwindigkeitsvorteil beim Rendern ist beim meinem Core i7 (4 Kerne) deutlich spürbar.

Den Punktabzug gibt es für die "deutsche" Version. Da sollte man nicht allzu viel erwarten. Die Menüs mögen zwar mehr oder weniger glücklich übersetzt sein, bei den Parameterbezeichnungen der Charaktere geht es sprachlich aber lustig durcheinander. Immerhin ist die Doku (880 S. pdf) in deutsch.

Alles in allem aber ein sehr mächtiges Werkzeug, das man erst mal beherrschen muss. Ich tue das (noch) nicht. Aber es ist alles so einfach zu bedienen, dass man mit etwas IT-Talent auch ohne Blick in die Doku herrlich damit herumspielen und auch recht schöne Ergebnisse erzielen kann!

NETGEAR A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0)
NETGEAR A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen läuft super, 28. April 2014
Ich habe den Adapter zusammen mit einem neuen Dual Band Router (NetGear R7000-100PES Nighthawk AC1900)) in Betrieb genommen und alles läuft perfekt. Mehr kann man nicht verlangen; daher 5 Sterne.

Netgear Nighthawk R7000-100PES AC1900 Wireless 802.11ac Dual-Band Gigabit Router (funktioniert mit Alexa, 1 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Beamforming, QoS, 1900Mbit/s) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. April 2014
Über diesen Router ist schon vieles geschrieben worden, so dass ich jetzt nicht mehr ins technische Detail gehe. Um es also kurz zu machen: Der Router hat in den ersten 4 Wochen, die ich ihn jetzt betreibe, meine Erwartung voll erfüllt. Alle Geräte (Spielkonsolen), die ich z.T. bei meinem alten Router nicht per Kabel anschließen konnte, wurden nun sofort erkannt und laufen problemlos. Das WLAN in meinem Haus lief noch nie zuvor derart stabil; kein Verlust der Verbindung mehr und keine Resets des Routers, was früher nahezu täglich der Fall war. Auch im Obergeschoss (der Router steht auf der anderen Hausseite im Erdgeschoss) bekomme ich trotz Decken aus Stahlbeton noch 4 von 5 Balken (gut bis hervorragend) als Feldstärke angezeigt, so dass ich im 2.4 GHz Band auf einen Repeater verzichten kann. Bei 5.0 GHz. sind es merkwürdiger weise nur 2 Balken und ein (Dualband) Repeater ist erforderlich. Als WLAN-Adapter verwende ich übrigens den Netgear A6200-100PES, den ich gleich mit neu installiert habe.

Für die Gamer: Endlich bekomme ich bei COD mal "NAT-Typ: offen" angezeigt - und das sogar ohne spezielle Konfiguration (port forwarding) des Routers. Der erkennt - wenn man die Option einmal frei gibt - von selbst, welche Ports ein Gerät/Spiel gerne offen hätte und öffnet diese dann automatisch, was man in den Protokollen leicht nachsehen kann.

mein Fazit: alles funktioniert, wie es soll - und der Mensch freut sich :-)

Doro hs1910 DECT drahtlos Headset GAP-kompatibel
Doro hs1910 DECT drahtlos Headset GAP-kompatibel

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 6. August 2013
Hallo!

Ich habe das Headset vor 6-8 Wochen gekauft und wollte erst mal Erfahrung damit sammeln, bevor ich hier dazu meine Meinung kund tue. Um es kurz zu machen: Ich bin sehr zufrieden damit:

- Tonqualität (hören): sehr gut
- Tonqualität (sprechen): laut Gesprächspartner sehr gut; kein Unterschied zum Mobilteil
- Reichweite: sehr gut (über alle 3 Stockwerke im Haus (Stahlbetondecken) und Garten)
- Akku Kapazität: 2-3 Stunden am Stück waren bisher kein Problem
- Tragekomfort: sehr gut (mit Kopfbügel) auch über 2-3 Stunden

Freunde von mir haben es sich auf meine Empfehlung in auch gekauft und sind ebenfalls sehr zufrieden. Hier die einzigen Minuspunkte, die ich anmerken muss:

- Ein Anschluss über Bluetooth war mir nicht möglich; die Basisstation (Siemens Gigaset) hat das Headset einfach nicht erkannt; der Anschluss über die mitgelieferte Weiche verlief allerdings problemlos.
- Ersatz-Akkus sind wohl nur schwierig zu bekommen (in Frankreich) und wegen hoher Versandkosten recht teuer (ca. € 18,-)

Da der erste Minuspunkt mich nicht wirklich stört, und ich über die Lebensdauer des Akkus noch nichts sagen kann, will ich nicht allzu kleinlich sein und vergebe angesichts der vielen Pluspunkte trotzdem 5 Sterne.

Decrescent 3D Ready Automatischer HDMI Mini 3 Port Umschalter (3 Wege-Eingang x 1 Ausgang) v1.3b 1080p Full HD HDMI-Umschalter

5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 28. Juni 2012
Ich habe heute XBox 360 und DVD-Rekorder (Panasonic) an meinen LCD-Fernseher (Toshiba, HDMI 1) angeschlossen, und es hat (fast) auf Anhieb funktioniert. Bei mir ist es so, dass erst der Fernseher eingeschaltet sein sollte, bevor man die angeschlossenen Geräte einschaltet. Anders herum gab es Probleme mit dem Handshake; von der XBox bekam ich keinen Ton und die Bildauflösung war nur 640x480.

Aber wenn ich es so mache, wie beschrieben, klappt alles. Ton und Bildqualität (Full HD) sind gut wie gewohnt und das auch ohne Verwendung von teuren Spezialkabeln. 3 Euro Strippen mit vergoldeten Kontakten tun es bei mir auch. Das Umschalten zwischen den Geräten (das eine aus, das andere an) wird richtig erkannt und umgesetzt.

Fazit: Das Teil tut, was es soll. Daher - trotz der kleinen aber für akzeptablen Einschränkung beim Einschalten - die volle Punktzahl von mir!

Seite: 1 | 2