Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Norbert R. König > Rezensionen

Beiträge von Norbert R. König

Norbert R. König

Seite: 1 | 2
STONELINE  Eckpfanne 28 x 28 cm, mit Aroma-Glasdeckel, induktionsgeeignet
STONELINE Eckpfanne 28 x 28 cm, mit Aroma-Glasdeckel, induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr zufrieden, es gibt aber auch Nachteile, die man wissen sollte, 2. November 2016
Ich benutze diese Pfanne schon seit mehr als 5 Jahren und bin, von einigen wenigen Dingen abgesehen, begeistert.

Positives:

Die Pfanne ist sehr langlebig, wenn man nicht mit Metallgegenständen in ihr herumkratzt und sie nicht überhitzt - aber das weiß man ja, wenn man beschichtete Pfannen erwirbt. Wir benutzen diese Pfanne mindestens zwei Mal pro Woche, da sich die Abmessungen und der hohe Rand für vielseitige Gerichte eignen. Die Beschichtung ist nach wie vor völlig in Ordnung; wir achten aber darauf, dass beim Stapeln der gereinigten Pfannen im Schrank Zwischeneinlagen verwendet werden, die verhindern, dass die Böden von darüber gestapelten Pfannen die Beschichtung berühren und zerkratzen könnten.

Negatives:

Trotz Herstellerhinweis, dass die Pfanne zwar spülmaschinengeeignet ist (aber die Reinigung per Handspülung empfohlen wird), muss man folgendes wissen: Man kann die Pfanne in der Spülmaschine reinigen, dem Pfanneninnenraum selbst schadet das nicht. Aber am Bodenrand der Pfanne entstehen schwarze Ausblühungen, die durch den aggressiveren Anteil von Reinigungsmitteln in den Spülmaschinenreiniger in Verbindung mit dem Aluminiumboden der Pfanne entstehen. Das heißt, wenn die Pfanne in gereinigtem Zustand aus der Spülmaschine entnommen wird und der Boden gerät dabei in Kontakt mit den Händen oder der Kleidung, dann entstehen hässliche schwarze Flecken, die zum Teil schwer zu entfernen sind. Dasselbe passiert, wenn man die gereinigte Pfanne aus der Spülmaschine nimmt und will mit einem Geschirrtuch den Boden nachtrocknen. Alles schwarz verfärbt, das Geschirrtuch muss in die Wäsche. In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die das nicht stört. Sie sagen, dass die die Pfanne bewusst vorsichtig aus der Spülmaschine nehmen und sie nur in den Schrank stellen, wenn vorher einige Küchentücher untergelegt werden, die verhindern, dass die schwarzen Verfärbungen auf dem Boden des Schranks hässliche Flecken hinterlassen. Mich stört das, daher reinige ich die Pfannen nur von Hand mit Handspülmittel; dabei entstehen die Flecken nicht. Man kann die Pfanne abtrocknen, ohne Flecken auf Geschirrtücher zu hinterlassen. - Ich habe übrigens wegen diesem Problem den Hersteller kontaktiert und dort die Antwort erhalten, dass die Reinigung der Pfanne in der Spülmaschine wegen der "hervorragenden Antihaft-Beschichtung" völlig unnötig sei; es genüge ein Auswischen ohne Handspülmittel oder Seife. Zugegeben, die Antihaftbeschichtung ist klasse, aber ein Auswischen ohne Handspülmittel ist nur in wenigen Fällen geeignet. Wenn zuvor Fisch zubereitet wurde, bleiben immer Geschmacksrückstände - also spüle ich das Ding immer manuell mit Handspülmittel.

Die Pfanne wird mit sog. "Thermogriffschützer" geliefert, das sind kleine Stoffüberzieher für die Griffe, damit man sich beim Anheben der heißen Pfanne nicht verbrennt. Praktisch kleine Passform-"Topflappen" für die Griffe. Funktioniert alles prima, aber wehe, wenn man die Pfanne mit den Griffschützern auf dem Herd so positioniert, dass die Griffe mit den Griffschützern über benachbarte Pfannen ragen, die heiß sind oder noch über hohe Resthitze verfügen. Dann nämlich leidet das Stoffmaterial der Griffschützer; deutliche Verbrennungen treten auf. passiert das zwei oder drei Mal, kann man die Griffschützer wegwerfen. Diese werden beim Hersteller allerdings nicht als Ersatzteil angeboten. Eine eMAIL-Anfrage dazu blieb bis heute unbeantwortet.

Zusammenfassung:

Wenn man (so wie ich) bereit ist, die Nachteile in Kauf zu nehmen (Handspülung, Aufpassen auf Verbrennungen an den Griffschützern), dann ist das eine sehr gute Pfanne, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

PRO Fit wasserdichte Schutzhülle, Lenker Fahrrad Motorrad Halterung für iPhone 6 Plus 5.5
Wird angeboten von Buybits Addons

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke optimal - passt auch für das iPhone 6s Plus, 16. November 2015
Ich benutze diese Hülle sowohl für ein iPhone 6 Plus und neuerdings auch für ein iPhone 6s Plus. Das iPhone ist in der Hülle spritzwassergeschützt. Die Hülle wird mit der beigefügten Mechanik am Lenker meines Trekking-Fahrrads befestigt, um die Fahrrad-Navi App "komoot" zu benutzen. Das iPhone kann gedreht, also sowohl quer als auch längs eingerichtet werden. Die Neigung kann während des Radfahrens verändert werden; hierdurch hat man immer eine gute Sicht auf die Landkarte von komoot; auch wenn Reflexionen auftreten.

Das iPhone ist sicher vor Staub und Feuchtigkeit; selbst bei einem halbstündiger Starkregen ist kein Wasser in die Hülle eingedrungen. Besonders gefällt mir, dass das Ladekabel trotz Schutzhülle genutzt werden kann, da ich mein iPhone während der Fahrt mit einem externen Zusatz-Akku betreibe. Die Zuführung zum Ladekabel wird beim Schließen der Hülle so gut abgedichtet, dass auch hier keine Schwachstelle zum Eindringen von Feuchtigkeit besteht.

Die Arretierung am Fahrrad hält (bei meiner Fahrweise) super fest. Ich bezweifele aber, dass die Arretierung auch für ein schnell fahrendendes Mountain-Bike (downhill) geeignet ist.

Quintessenz: Für meine Zwecke optimal!!

BERGSTROEM A+++ Kühl-Gefrierkombination Kühlschrank Tiefkühlschrank Edelstahl / 199L Volumen / Gefrieren 61L / Kühlen 138L

5.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht und für meine Nutzung: Absolute Bestnote, 2. Mai 2015
Wie bereits von anderen Käufern geschildert, ist das Lösen der Schutzfolie an den Rändern mühsam; stellenweise sogar fast unmöglich, da die Folie offensichtlich vor dem Zusammenbauen der Teile angebracht wurde und daher aus den Ritzen schwer ablösbar ist.

Das stört mich aber nicht - ich habe diesen Kühlschrank als Zweitgerät für den Keller gekauft. Das bisher eingesetzte Altgerät war durch Verschleiß und Alter eine "Energieschleuder", die ich los werden wollte. Entgegen anderer Aussagen empfinde ich das Gerät recht leise. Es steht im Keller direkt neben dem vorgelagerten Zimmer unserer Tochter, die sich über das laute Anspringen des alten Kühlschranks immer beschwert hatte.

M&H-24 - Medikamentendosierer Pillendose Pillenbox Tablettendose Tablettenbox Wochendosierer 7 Tage

1.0 von 5 Sternen Preisgünstig, aber umständlich, 23. Januar 2015
Habe das Produkt für meine altersdemente Mutter gekauft. Sie hat es nicht geschafft, die einzelnen Tageseinschübe zu öffnen, um an die Medikamente zu kommen. Der verschiebbare Deckel ragt U-förmig über den Rand der Wochentagsbeschriftungen. Insofern erfordert es schon etwas Geschick, den Deckel zum Öffnen zu verschieben. Der Pillmate® 7 oder der Medi 7Dispenser ist für ältere Leute erheblich leichter zu öffnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2015 5:58 AM MEST

DONZO Horizont Smooth Tasche für HTC One X X+ XL Schwarz
DONZO Horizont Smooth Tasche für HTC One X X+ XL Schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, würde ich wieder kaufen, 17. August 2014
Die Tasche selbst ist eigentlich für größere Smartphones ausgelegt als das iPhone 4S, das ich besitze. Ich benutze allerdings mein iPhone 4S immer in einer Schutzhülle - hierdurch wird es geringfügig größer und passt nicht mehr in die extra dafür vorgefertigten Gürteltaschen.

Die Tasche ist daher von der Höhe ideal, die Länger ist etwas größer, als ich eigentlich benötige. Das ist aber völlig OK, denn bei genau passenden Gürteltaschen kam ich in der Vergangenheit beim Herausholen versehentlich oft auf irgendwelche Bedientasten, da die Taschen zu eng sind.

Kurz: Absolut zufrieden, auch wenn ich die Tasche für ein Smartphone benutze, die eigentlich dafür nicht vorgesehen ist. :-)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber nicht so hitzeabweisend, wie ich es mir vorstellte, 25. Juni 2014
Bestellt und super-schnell erhalten, insofern Bestnote für den Verkäufer. Leider hält das Produkt nicht, was es verspricht. Die Hitze Absorbierung ist aus meiner Sicht relativ gering. Mit Alu-beschichteten Topfhandschuhen hole ich eine heißes Keramik-Gefäß (z.B. Cannelloni) aus dem Backofen. Das ist mit dem Galdem Hitzehandschuh nicht möglich; die Hitze wird nur für 1-2 Sekunden abgehalten, dann wird's höllisch heiß!

Ich suchte Hitzehandschuhe, mit denen man auch eine heiße Glasscheibe des Kamins im Wohnzimmer zum Holz nachlegen öffnen kann. Hier versagt selbst der Alu-beschichtete Topfhandschuh.

Und der Galdem erst recht.

Das Produkt ist gut verarbeitet und für andere Zwecke bestimmt geeignet. Wer aber ein extrem hitzeabweisendes Produkt benötigt, sollte hiervon die Finger lassen.

Kitchen Craft Colourworks Knoblauchpresse, blau
Kitchen Craft Colourworks Knoblauchpresse, blau

2.0 von 5 Sternen Nicht für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet, 21. Dezember 2013
Die Knoblauchpresse mag zwar recht gut sein, leider hab' ich überlesen, dass man den Artikel nicht in der Spülmaschine reinigen kann - so etwas kann ich leider nicht gebrauchen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen VORSICHT bei großen Schuhgrößen, 7. Dezember 2013
Habe den Artikel in XL (bis Größe 45 bestellt). Bei Lieferung musste ich sofort feststellen, dass ein Überziehen der Überschuhe auf Fahrradschuhe der Größe 45 völlig unmöglich ist.

Habe daraufhin den Artikel zurückgesandt und XXL (bis Größe 47) bestellt. Auch diese konnten nicht über die Fahrradschuhe Größe 45 übergestülpt werden. Trotz dehnbarem Material hätten die letzten Zentimeter über den Absatz nur durch Ansetzen eines Werkzeugs und Nutzung der Hebelwirkung überwunden werden können. Das ist nicht nur unzumutbar, sondern birgt auch die Gefahr, dass das Material der Überschuhe überlastet wird und im Laufe der Zeit Risse auftreten.

Über die Isolierung kann ich leider nichts aussagen, da ich die Überschuhe nie nutzen konnte.

Nach der Rücksendung habe ich die Überschuhe von ZwölfEnder original CLASSIC XL (bis Größe 45) erworben. Das Überziehen ist zwar auch hier etwas mühsam, ist aber trotzdem problemlos möglich. Kein Wunder, die Zwölfender sind 3cm länger bei gefühltem gleichem Dehnungsverhalten.

Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS [Powerversion mit Samsung Zellen - stark aber smart]- Schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei - allerdings mit kleineren Einschränkungen, 6. Dezember 2013
Bevor ich dieses Gerät gekauft habe, hatte ich das ZNEX Power Pack XM mit 11000mAh benutzt. Meine wesentliche Verwendung für Power Packs ist die Nachladung meines eingeschalteten iPhone 4S am Fahrrad, da ich beim Radfahren die App "komoot" als Cyclist-Navi benutze. Leider habe ich das ZNEX-Gerät wegen eines technischen Defekts an der Satteltaschenhalterung auf einer Radtour verloren und hab's erst bemerkt, nachdem das iPhone leer war und sich ausschaltete. Ich bin sofort die Strecke zurückgefahren, konnte aber die verlorene Satteltasche mit dem darin liegenden ZNEX nicht wieder finden.

Nachdem auch in den umliegenden Fundbüros meine Satteltasche nicht abgegeben wurde, habe ich mich für die Power Bank Anker Astro E5 entschieden, da dieses Gerät eine um 4000 mAh höhere Kapazität hat.

Es gibt beim Betrieb der beiden Geräte von ZNEX und ANKER einen großen Unterschied: Das ZNEX-Gerät lädt während des Navigationsbetriebs bei permanent eingeschaltetem Display das iPhone auf. Man kann also durchaus mit einem iPhone-Akku bei 30%iger Ladung die Navi-App benutzen, trotzdem wird das iPhone nach etwa 1-1,5 Stunden wieder völlig aufgeladen. Danach hält das ZNEX-Gerät die Ladekapazität des iPhone bei 100%.

Das ANKER-Gerät schafft das nicht. Es hält das iPhone einigermaßen auf der ursprünglichen Ladekapazität. Aber auch nur einigermaßen, denn die Nachladung ist trotz des Anschlusses an der 2A-USB-Buchse des Astro E5 etwas geringer als der Stromverbrauch beim Navi-Betrieb des iPhones. Das heißt, dass sich die Ladekapazität am iPhone pro Stunde um etwa einen Prozentpunkt verringert. Mit anderen Worten: Bei meinem Verwendungszweck muss ich darauf achten, dass beim Start der Navi-App sich die Ladekapazität des iPhones im oberen Bereich befindet.

Ist das iPhone ausgeschaltet, lädt der Astro E5 das iPhone genauso schnell wie der ZNEX XM.

Da der Astro E5 im Preisvergleich weniger als die Hälfte kostet als das ZNEX XM-Gerät, kann ich mit dieser kleinen Einschränkung gut leben.

Attec Fahrradhalterung, Lenkradhalterung, Handy Halter für Ihr Bike - passgenau für Ihr Apple iPhone 4 & 4S - wasserdicht, Querformat & Hochformat

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Navigationssystem Fahrrad, 2. Dezember 2012
Ich benutze diese wasserdichte Lenkradhalterung für die Fahrrad-Navigations-App "komoot" an meinem iPhone 4S . Ich bin schon einige Male in strömenden Regen gekommen und kann bestätigen, dass die Schutzhülle trotz eingesteckter Kabel wirklich wasserdicht ist.

Was mich ein bisschen stört, ist die weniger gute Kratzfestigkeit der Scheibe. Diese besteht aus Kunststoff und man sieht deutliche Gebrauchsspuren nach 7 Monaten und ca. 2000km Nutzung am Fahrrad. Von Biker-Kollegen weiß ich aber, dass andere, ähnlich aufgebaute wasserdichte Schutzhüllen dasselbe Problem haben.

Daher keine Abwertung bei den vergebenen Sternchen, solange kein besseres Produkt am Markt verfügbar ist.

Seite: 1 | 2