Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Idefix > Rezensionen

Beiträge von Idefix
Top-Rezensenten Rang: 1.024.032

Idefix

1 x Glas-Folie klar full screen schwarz für Samsung Galaxy S7 Edge PhoneNatic Panzerglas für Galaxy S7 Edge
Wird angeboten von PhoneNatic

4.0 von 5 Sternen Panzerglas Folie Curved von PhoneNatic für S7 Edge (schwarz), 28. August 2016
Endlich habe ich einen adäquaten Schutz für das S7 Edge gefunden. Da es sich um ein Glas handelt, sind kleine Bläschen Vergangenheit. Die Montage ist äußerst einfach und passt wie angegossen. Ich empfehle die farbige Version, damit der Klebestreifen am Rand nicht sichtbar ist. Anfängliche Probleme das der Rand des S7, bzw. die Edge-Funktionen bei Berührung nicht 100% reagierten, behebt man durch nachträgliches festes andrücken der Kanten/Ränder. Ich habe weder ein knartzen der Scheibe, noch den sogenannten "Regenbogen-Effekt" feststellen können. Einzig zu bemängeln wäre, das die Helligkeit des Displays leicht reduziert wird. Dies konnte ich kompensieren indem ich in den Einstellungen unter Anzeige das Display auf "Kino" umstellte.

deleyCON PREMIUM 0,5m HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Jetzt - 1a Übertragung, 15. Januar 2015
Lieferung über Amazon, wie immer top.
Frust-freie Verpackung ist ebenfalls lobenswert.
Das 0,5m Verlängerungskabel dient für die Kombination "Samsung Galaxy S5 und Sportkopfhörer Philips SHE 9555".
Das erste Kabel war leider defekt und verursachte somit Aussetzer.
Hier möchte ich den TOP Kundendienst erwähnen, der nach einer E-Mail, schnell+kostenlos Ersatz lieferte.
Kabel und Stecker/Buchse fühlen sich wertig an und rasten mit einem: -Klick, hörbar ein und sitzen fest.
Insgesamt macht die Verlängerung einen robusten Eindruck, wobei der Mantel etwas flexibler hätte sein können.
Dafür wird man jedoch mit einem Top-Sound belohnt. Produkte von "deleyCON" sind damit in Zukunft meine 1 Wahl.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Brutal laut !!, 11. Juli 2014
Habe mir diese Fanfare für das WM Endspiel angeschafft. Hatte zur EM vor 2 Jahren bereits eine Druckluft Fanfare von einem Discounter, die sagen wir mal "ganz nett" war. Diese hier, von KH-Security übertrifft gefühlt den Pegel um den Faktor 4 ! Das Teil ist so laut, das man sie nicht in Räumen verwenden und auf Personen richten sollte. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 2. Mai 2014
Vorwort:
Auf der Suche nach einer guten Fernbedienung für meinen PLEX Home Theater, bin ich auf diese "Wireless Air-Mouse" gestoßen.
Mein zuerst verwendetes "MICROSOFT 360 XBOX WIRELESS PAD für PC" funktionierte mit PLEX hervorragend und ließ sich damit eigentlich perfekt steuern.
Aber der PC im Wohnbereich dient als reiner HTPC, während der Spiele-PC im Keller steht. Somit hätte ich jedesmal, wenn ich einen Film gucken möchte, erst den Controller im Keller holen und anschließen müssen (oder umgekehrt). Nun könnte ich mir natürlich einfach noch einen Receiver und ein PAD holen.
Jedoch gefiel mir der Umstand nicht, das ich ständig einen Controller auf dem Wohnzimmertisch liegen habe. Außerdem machte meine Frau einen leicht überforderten Eindruck, als ich ihr erklären wollte welche Buttons sie auf dem PAD drücken muss um einen Film oder Serie zu gucken :)
Meine vorhandene alte Hama FB funktioniert mit Infrarot, hat sehr viele Tasten die man eigentlich nicht braucht und sieht zu technisch aus.
Also machte ich mich auf die Suche nach einer schlichten Funk Fernbedienung.
Wichtig war mir, das die FB nicht zu viele Tasten hat und überladen wirkt.
Sie sollte sich auf die wichtigsten Funktionen beschränken und unbedingt per Funk steuern lassen.

Suche:
Mit der "Gyro Sensor Flying Squirrel 2.4 G Wireless-Air Mouse Intelligente Fernbedienung für PC-TV Android Media Player" wurde ich dann fündig.
Die FB fiel mir sofort ins Auge, da sie nicht zu groß ist, wenige Tasten hat und auch
noch gut aussieht (ist natürlich Geschmackssache). In der Überschrift hab ich nur "Wireless" gelesen. Perfekt.
Zunächst war ich etwas überrascht wegen dem niedrigen Preis incl. Versand.
Dann gab es auch noch keine Bewertungen und Erfahrungen von anderen Käufern.
Dachte mir dann:"Komm, was solls, bei dem Preis kannste nix falsch machen."; und hab sie dann bestellt.

Bestellung und Lieferung:
Die Bestellung lief über Amazon, bei dem Anbieter wie gewohnt unkompliziert und
mit einer Bestätigungs E-Mail. 2 Tage später kam dann noch eine Mail, das der Artikel jetzt Versand wurde.
Beim kontrollieren des Versand Status, entdeckte ich dann das der Artikel aus China geliefert wird. "OK", dachte ich mir; "das kann dann ja noch dauern".
Knapp 2 Wochen später hatte ich dann Post vom Zoll im Briefkasten, das eine Sendung für mich bereit liegen würde. Nach Vorlegen der Bestellung mit dem Preis, wurde mir das Paket ohne Kosten auch ausgehändigt.

Inbetriebnahme/Installation:
Die FB wird in einer stabilen hochwertigen Kartonage ohne Batterien geliefert.
Eine kurze Beschreibung in Chinesisch und Englisch liegt bei. Der USB Funk-Empfänger befindet sich in der FB. Dazu braucht man nur die Geräte Rückseite runter zuziehen. Hier befindet sich auch das Batteriefach welches mit 2* AAA 1,5V oder Akkus bestückt werden muss.
Zur Installation des USB -Empfängers werden keine Treiber oder Software benötigt (Win7 64bit). Es wird der Standard Treiber für HID-Tastatur und HID Maus installiert.
Durch drücken einer beliebigen Taste verbindet sich die FB automatisch mit dem Empfänger und ist sofort betriebsbereit. Eine dezent leuchtende blaue LED im oberen Bereich, signalisiert das eine Verbindung besteht. Wenn 20 Sekunden keine Taste betätigt wird, schaltet sich die FB selbstständig aus.
Sollte die Entfernung zwischen Empfänger und Fernbedienung zu groß sein, signalisiert die blaue LED das durch ein blinken. Das ist bei mir zu keiner Zeit geschehen. Selbst bei einer Entfernung von ca.15m, durch 2 Wände war die Verbindung immer noch da. Super.

Bedienung/Handhabung:
Die FB liegt gut in der Hand und die Tasten lassen sich mit dem Daumen bequem erreichen. Die Verarbeitung des Kunststoffs ist gut. Der Bereich um den Tasten ist in einem glänzenden, der untere Teil im matten schwarz gehalten. Die Seiten sind wieder glänzend, während die gesamte Unterseite ganz feine Rillen, wie bei einer Schallplatte hat. Hier setzt sich nach einiger Zeit feinste Staub/Schmutzpartikel fest.
Dies lässt sich aber mit einem feuchten Tuch schnell entfernen. Das Gehäuse ist mir persönlich etwas zu leicht. Durch die Batterien gewinnt es zwar an Gewicht. Könnte aber ruhig ein wenig schwerer sein.
Eventuell. werden ich ein kleines Gewicht in das leere USB Fach reinbasteln. Mal sehen. Die Tasten sind sehr leichtgängig. Hier könnte die Haptik etwas besser sein.
Es kann schon mal vorkommen, das man eine Nachbar-Taste versehentlich drückt wenn man die FB blind bedienen möchte. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
Die Maus Funktion ist sehr gut und präzise. Ich muss dazu sagen das ich das erstmal mit einer Gyro-Maus in Kontakt kam. Habe zwar davon gelesen, das man durch Gesten/Bewegung eine Maus steuern/ simulieren kann. Das dies aber so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Durch klicken der Taste mit dem : ich nenn es mal "rennenden Männchen", wird die Maus Bewegung deaktiviert. Gleichzeitig fungiert die "OK" Taste dann nicht mehr als "linker Mausklick, sondern als "Enter" Taste.
Die Tasten sind wie im letzen Foto zu sehen belegt. Und genau hier liegt der Knackpunkt.
Der Grund warum ich mir überhaupt die FB zugelegt habe, war ja die Steuerung von PLEX. Ausgerechnet eine existentielle wichtige Taste, nämlich "zurück" bzw "backspace" wurde mit der Taste 10 "Return/R Mouse Button" nicht so ausgeführt oder wurde vom Programm nicht als solche erkannt.
Alle anderen verrichten ohne Probleme ihren Dienst. Eine Software seitige Änderung der Tastenbelegung, ist so ohne weiteres nicht möglich. Dazu müsste man schon die Registry Einträge dieser HID Treiber kennen.
Doch Google sei dank, habe ich ein Programm gefunden, welches ausserdem noch Freeware ist. "clipboardmaster" kann System-Hotkeys und Sondertasten umbelegen, sodass, wenn man bspw. die "Home" Taste betätigt, nicht der Browser startet, sondern die Taste "h" simuliert wird. Das funktioniert so gut, das ich sämtliche Funktionen die ich benötige somit definieren konnte.

Fazit:
Wer ein paar zusätzliche Änderungen nicht scheut, dem kann ich diese Fernbedienung als Media Steuerung durchaus empfehlen. Als Präsenter mit Grundfunktionen ist sie ebenfalls zu gebrauchen.
Auch wenn die Umstände recht hoch waren, gebe ich denoch volle Punktzahl, da auch der Preis sehr gut ist. Ich würde den Artikel nochmal kaufen.

Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Top Maus, 16. November 2013
Die Zusatztasten sind sehr gut erreichbar. Präzision des Lasers ist hervorragend.
Trotz der bekannten Sollbruchstellen, würde ich mir diese Maus wieder zulegen, wenn sie mal defekt sein sollte.

Winamp für Android
Winamp für Android

5.0 von 5 Sternen Wunderbar ..., 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Winamp für Android (App)
... aber ich verstehe nicht, warum man hier nicht die Pro Version kaufen kann ??
Habe mich schon gefreut das es eine alternativen App Shop gibt, ausser den Playstore.

Super Simon
Super Simon

2.0 von 5 Sternen Soweit ganz nett, aber .., 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Super Simon (App)
.. auf Smartphones noch OK, sieht es auf einem 10" Tablet nicht besonders aus und die Töne lassen auch ein wenig zu wünschen übrig.
Ausserdem nervt der 3-2-1 Counter nach jedem Spiel. Ansonsten entspricht es dem bekannten "Senso"

mumbi Hybrid Hülle Samsung Galaxy S3 Schutzhülle (harte Rückseite) Schmetterling Butterfly
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle Schmetterling, 6. August 2012
Diese Schutzhülle mit Dekor sitzt super fest am Handy. Alle Tasten sind gut zu erreichen und dadurch ist einwandfreies Telefonieren gewährleistet. Ist schick und auch mal was schönes für Mädels.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Tasche weiss

4.0 von 5 Sternen Super Hülle und Schutz!, 6. August 2012
Weiße Lederhülle nur zu empfehlen. Scheckkarte, Geld und Handy passen super. Nur der Personalausweis leider nicht wirklich. (Kann von den Mädels also auch getrost als kleine Handtasche benutzt werden)Handy kann auch nicht aus der Hülle rutschen, sitzt total fest. Alles einwandfrei zu bedienen ohne das Handy aus der Hülle nehmen zu müssen.