Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für artemis > Rezensionen

Beiträge von artemis

artemis "querdenkerin"

Seite: 1 | 2 | 3
Das Drama im Mutterleib - Der verlorene Zwilling: Ein Lösungsbuch
Das Drama im Mutterleib - Der verlorene Zwilling: Ein Lösungsbuch
von Alfred R Austermann

5.0 von 5 Sternen umfassende erstinformation., 18. Oktober 2007
das buch hat mich weiter gebracht. es bietet einen überblick über das thema. der biologisch/medizinische teil hätte für meine begriffe kürzer ausfallen können, ich hätte mir denkanstösse zum finden von ritualen gewünscht. dennoch war das buch keine zeile lang fad. wenn man bedenkt, dass das thema erst relativ neu ist, ist es sicher spannend, das buch nach einer allfälligen überarbeitung/neuauflage/ergänzung in einigen jahren wieder zu lesen.

Hunde impfen mit Verstand: Sind jährliche Schutzimpfungen notwendig und sinnvoll? Der Ratgeber für Hundeliebhaber

5.0 von 5 Sternen pflichtlektüre für hundehalterInnen!, 23. Januar 2007
dieses buch ist eine pflichtlektüre für hundehalterInnen, die sich von ihrem/ihrer tierarzt/ärztin nicht einfach alles aufschwatzen lassen. es zeichnet nicht schwarz-weiss, sondern wird dem titel "mit verstand" mehr als gerecht.

das buch liefert auch nicht "den wahren weg", sondern eine dichte fülle an informationen, die es den leserInnen ermöglicht, eine fundierte eigene meinung zu finden, und den impfplan zumindest dort zu beeinflussen, wo er nicht durch gesetzliche vorgaben strikt vorgegeben ist (tollwutimpfung).

mögen das buch auch tierärzte/ärztinnen und pharmareferentInnen lesen, auf dass auch für hunde ein sinnvoller impfplan erstellt wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2011 11:38 AM CET

Eine Couch für alle Felle - Probleme im Hundealltag?
Eine Couch für alle Felle - Probleme im Hundealltag?
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen kompakt, informativ und gut., 22. Juni 2004
ich freue mich schon auf den zweiten teil. aufmerksam auf das buch bin ich durch die fernseh-serie geworden. was fuer manche in der serie an fragen offen bleibt, wird im buch durch ausfuehrlichere hintergrundinfo klar.
wer mit seinem hund nach "neueren erkenntnissen" arbeitet, wird neue aspekte und tips finden. wer auf leinenruck, niederbruellen und aehnliche methoden steht, wird das buch vermutlich eher ablehnen.
mich fasziniert, wie man mit hunden kommunizieren kann, ohne auch nur ein wort zu sprechen.

Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
von Turid Rugaas

5.0 von 5 Sternen absolute pflichtlektüre für hundehalterInnen!, 15. Januar 2004
seit ich dieses buch gelesen habe, versteh ich meinen hund nicht nur besser, sondern ich lerne auch in "hundesprache" kommunizieren! beeindruckend, wie schnell - selbst fremde hunde - darauf reagieren!
gut beobachtet, kompakt gechrieben und weit weg von wolfsrudel-romantik.

Tellington-Training für Hunde: Neue Wege zur Verständigung mit Ihrem Hund. Das Praxisbuch zu TTouch und TTeam
von Linda Tellington-Jones

2.0 von 5 Sternen praxistest nicht so gut., 5. Mai 2003
ich hab das buch gekauft, weil ich einen kurzen ausschnitt aus einer allgemeinen tiersendung gesehen hab, in der es ums massieren ging. auf grund dieses beitrages schnappte ich eine variante auf, dem hund langsam von stirn bis rute ueber den ruecken zu streichen. dann soll sich der hund entspannt hinlegen. klappte bei meiner huendin sofort, bei vielen anderen hunden auch.
die ersten versuche des tt hingegen veranlassten meine huendin sofort zum aufstehen und weggehen. auch weitere, konzentrierte versuche, den tt anzuwenden, schlugen fehl. fuer mich (und meine huendin) also sicher nicht die richtige methode. ich suche weiter nach literatur und werde das buch wieder verkaufen.

Zeit für Bienen
Zeit für Bienen
von Angela Schmid

4.0 von 5 Sternen schade um das gute buch., 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Bienen (Taschenbuch)
inhaltlich ist das buch sehr ansprechend. wer sich einfach mal informieren will, worum es beim imkern eigentlich geht, erfaehrt hier das wesentlichste. der text ist informativ und leicht verstaendlich aufgearbeitet.

den fuenften stern vergeb ich deshalb nicht, weil es einfach schade ist, dass dieses gute buch durch schlampige produktion beeintraechtigt wird. siehe-seite-hinweise verweisen immer auf ... oder ••. offensichtlich hat nach dem umbruch niemand mehr korrekturgelesen. teilweise fehlen bildtexte und zwei oder drei bilder waeren durch pfeilchen mit beschriftung auch fuer laien verstaendlich geworden.

als graphikerin, die sich mit printproduktionen beschaeftigt, kann ich nur sagen, das haette die produktion des buches nicht wesentlich verteuert, jedoch den lesespass ziemlich erhoeht.

Runner's World Marathon - die besten Programme: Erfolgreich laufen mit Runner's World.
von Thomas Steffens

5.0 von 5 Sternen hätte ich dieses buch schon vor meinem ersten marathonstart, 13. Februar 2002
... gehabt ...
besonders begeistert haben mich die pläne nach zeit. ich habe eben keine vermessene laufstrecke vor der haustuer und nach zeit laufen ist fuer mich leichter machbar, als nach km zu trainieren.

Aphrodite: Eine Feier der Sinne
Aphrodite: Eine Feier der Sinne
von Isabel Allende

5.0 von 5 Sternen einfach ein lustvolles buch., 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Aphrodite: Eine Feier der Sinne (Taschenbuch)
ich kenne fast alle buecher allendes und mag sie alle. dieses buch ist - wie man so schoen sagt - anders als die anderen. es hilft, wenn man allendes buecher kennt, aber man muss sie nicht kennen. ich hab das buch bereits dreimal gekauft, weil ich es immer wieder verschenke.

allende hat offensichtlich lust am leben und gibt mit diesem buch jede menge lebenslust. zum nachleben und nachkochen.

Sauna - Gesund schwitzen und entspannen
Sauna - Gesund schwitzen und entspannen
von Reinhold Dey

5.0 von 5 Sternen perfekter ueberblick zum saunieren., 12. November 2001
dieses buch fasst alles zusammen, was man zum thema saunieren wissen sollte. knapp und informativ. wunderbar.

Insiderbuch Adobe InDesign 1.5
Insiderbuch Adobe InDesign 1.5
von Karl H Rzehak

4.0 von 5 Sternen gelungenes buch für xpress-umsteigerInnen., 31. Oktober 2001
meinem vorrezensenten muss ich widersprechen, zur performance aeussert sich der autor z.b. auf seite 26.
das buch wendet sich offensichtlich an leute, die xpress satt haben und eine alternative suchen. es schafft einen raschen ueberblick, wenn man weiss, wonach man sucht.
fuer dtp-einsteigerInnen gibt es sicher geeignetere buecher, aber es steht ja nicht umsonst das wort insider im titel.

Seite: 1 | 2 | 3