Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für Stefan Gäbler > Rezensionen

Beiträge von Stefan Gäbler
Top-Rezensenten Rang: 7.323.018

Stefan Gäbler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tentmaking: Business as Missions
Tentmaking: Business as Missions
von Patrick Lai

5.0 von 5 Sternen tatsächlich ein Praxisbus - weit unter Wert angeboten!!, 3. April 2014
Das Buch versteht sich als Praxisratgeber zu so gut wie allen Aspekten bzw. in allen Phasen des Tentmakings.
Dem geschuldet ist, dass man nicht von jedem Kapitel gleichermaßen angesprochen wird (da man ja maximal in einer der vielen beschriebenen Phasen stehen kann) und dass die Lektionen so dicht gespickt sind mit Anwendung, dass man es nicht einfach "runterlesen" kann.
Daher ist es eine Art Lebensbegleiter, wo man situationsgebunden immer wieder nachstöbern kann/sollte, um viele eigene Fehler zu vermeiden.
Ich möchte behaupten, dass dieses Buch für jeden (werdenden) Tentmaker buchstäblich ein vielfaches des Kaufpreises bzw. der Lesezeit wert ist!

+++
* sehr umfassend
* gut lesbarer Schreibstil
* Zusammenfassung praktischer Schritte zur Umsetzung nach jeder Lektion
* unglaublich praktisch & anwendungsnah

---
* Kapitel über Teamfindung/auswahl fehlt
* könnte nen stabileren Einband vertragen

Schonbezüge / Sitzbezüge / Sitzschutz Super Speed silbergrau
Schonbezüge / Sitzbezüge / Sitzschutz Super Speed silbergrau
Wird angeboten von Cars-Design

3.0 von 5 Sternen nur für Geduldige, 3. April 2014
Positiv:
- die Bezüge wirken optisch ähnlich edel wie auf der Abbildung

Negativ:
- die Sitzflächen der Vordersitze lassen sich nur mühsam (mit den mitgelieferten Haken) befestigen. Bisher rutscht zwar auch nichts, aber es war schon ne Pfriemelei...
- durch das Umschlagen und "verkletten" des oberen Bezugsteils werden die fondseitigen Taschen der Frontsitze überdeckt /unbrauchbar
- die Garnitur für die Rücksitze war für mein Geduldspensum unmontierbar (speziell wenn man den geteilten Rücksitz inkl. vollwertigem 3-Punkt-Gurte in der Mitte verwenden möchte, ist die Garnitur großer Murks)

Ergo: für die Vordersitze nicht schlecht, als Gesamtset unbrauchbar

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen ein bewährter Schuh - weiter verbessert, 3. April 2014
Das 2014er Modell habe ich erst seit wenigen Tagen.
Ich bin überzeugter Wiederkäufer, denn der Schuh ist trotz kleiner Schwächen einfach gut.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern (habe V2009/V2011/V2012 jeweils mehrere Tausend Kilometer getragen) lässt sich bereits folgendes sagen:

Das äußere Design ist wieder überarbeitet und wirkt aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr wertiger. Stellen, die bei den Vorgängermodellen besonders dem Verschleiß unterlagen, sind diesmal überarbeitet und versprechen, länger zu halten bzw. auch nach ausgiebigem Gebrauch noch relativ gut auszusehen.

Die Farbgebung ist sehr edel und gefällt mir persönlich deultich besser als bei der 2012er Version. (das Schwarz ist real viel dunkler als auf der Abbildung) und ich würde mich nicht scheuen, diese Schuhe selbst zu nem Anzug zu tragen.

Auch das Fußbett und die Zunge sind ganz anders als bei den mir bekannten Vorgängern. Der Fuß hat enorm viel Halt, ohne eingequetscht zu werden. Dadurch ist er sicher noch mal besser fürs Gebirge geeignet, als die Fußgänger, ohne signifikant an Luftigkeit zu verlieren.

Was sonstige Besonderheiten & Langzeitschwächen etc. angeht, werde ich später ergänzen. Soviel schon mal:
* Bei den Vorgängermodellen brauchte es immer ne längere EInlaufzeit, ehe Fuß und Schuh gut miteinander konnten und es nicht mehr nach ner Weile irgendwo kniff.
* der leicht vorstehende Steg der Sohle im Fersenbereich ist zwar super zum Abstreifen, wenn man die Schuhe nicht allzu straff trägt, aber beim Autofahren bildet er eine unangenehme Druckstelle, wenn man den Fuß für längere Fahrten auf der Ferse aufsetzt. Bin gespannt, wie es nach den Änderungen sein wird.
* Die Sohle fing in der Regel nach ner Weile an zu quietschen, wenn sie nass wurde (wahrscheinlich, weil irgendwo ne undichte Stelle entstand) Das ist nervig.
* An den Zehenansätzen riss das netzförmige Obermaterial nach nem knappen Jahr links und rechts ein.

Gore Running Wear Air Stirnban, Black, One size, AAIRSW990001
Gore Running Wear Air Stirnban, Black, One size, AAIRSW990001

5.0 von 5 Sternen "unscheinbar" besser, 3. April 2014
Habe dieses Schweißband gekauft, nachdem ich schon das Pendant in Orange hatte und diese Farbe nach langem Warten wieder verfügbar wurde.
Es erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet (saugt Schweiß auf, hält ihn von den Augen etc. fern, trocknet schnell usw.) und passt auch unter den Fahrradhelm. Gegenüber seinen farbigen Artgenossen ist der schwarze Vertreter weitaus weniger auffällig und dämpft damit ein Manko, dass diese Bänder haben: Sie sind ein ungewohnter Anblick und laufen ganz sicher nicht unter "modisch/chic".

Verwende das Band Sommers wie Winters beim Radfahren. Bis einige Minusgrade ersetzt es ne Mütze hinreichend gut und schützt die Ohren vor Kälte und Wind (dämpft natürlich auch die Umgebungsgeräusche einigermaßen, was nicht nur vorteilhaft ist).

Ob die Einheitsgröße beim Laufen von der Stirn rutscht (bei ungeeigneter Kopfform), wäre ich skeptisch. Da ich es bisher zumeist mit Helm kombiniert getragen hab, kann ich dazu nichts sagen.

Am I Wrong
Am I Wrong

5.0 von 5 Sternen Optimismus auf Afrikanisch, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Am I Wrong (MP3-Download)
Der Song thematisiert die Situation von Querdenkern und Innovatoren, die häufig unverstanden oder pauschal abgelehnt werden.
Er strahlt einen großen Optimismus aus und ermutigt, mehr von seinem Leben zu erwarten, als 0-8-15
Zudem gefällt mir die Musik sehr gut. Der afrikanische Drive in Verbindung mit einem modernen Popsong ist eine noch nicht ganz so ausgelutschte Kombination.

The Unknown
The Unknown

5.0 von 5 Sternen mehr als ein schönes Lied, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Unknown (MP3-Download)
Dieser Song von MJ ist nicht ganz so melancholisch, wie die anderen, die ich bisher gehört habe.
Trotzdem hat er eine Tiefe und Signifikanz des Inhalts, den man bei kontemporären Popsongs seltenst findet und ist zudem eingängig, ohne schnell langweilig zu werden.

Lego House
Lego House

5.0 von 5 Sternen kein Kinderlied, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego House (MP3-Download)
der Titel täuscht über die Qualität des Songs; es ist kein Kinderlied über bunte Plastiksteine, sondern ein eingängiges Liebeslied von der selben Klasse & Machart, wie das "A-Team", aber lebensbejahenderem Inhalt ;-)

Kiss Me
Kiss Me

5.0 von 5 Sternen unbekannt, aber erstaunlich hörenswert, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kiss Me (MP3-Download)
typisch Ed Sheeran. Man hört seinen Stil schnell heraus; nichtsdestotrotz ein kreativer, eingängier Titel, den man gern öfter hört; Kaufempfehlung!

Song Of The Lonely Mountain (Extended Version)
Song Of The Lonely Mountain (Extended Version)

3.0 von 5 Sternen cooler Song - Variante mit Ecken & Kanten, 3. Januar 2014
Der Song aus dem Abspann des Hobbit. Im Refrain sind ein paar Kampfgeräusche überblendet, die z.T. nicht ganz in den Takt passen. Außerdem gibt es nen ziemlich langen eher eintönigen "Nachspann" an diesem Track, daher der Punktabzug; Plädoyer: Nach nem kürzeren Track schauen!

Druckerpatrone magenta kompatibel für Canon CLI-521
Druckerpatrone magenta kompatibel für Canon CLI-521
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

1.0 von 5 Sternen Fehlinformation - funktioniert NICHT mit MP540, 15. November 2013
Der Chip funktioniert nicht mit meinem Canon Pixma MP540. Er unterscheidet sich im Detail von den gängigen... Die Patrone wird nicht erkannt.
(Auf dem Chip sind 4 längliche Metallkontakte und ein abgerundeter punktförmiger Kontakt zwischen den Befestigungsnasen des Chips. Bei Patronen, die mein Drucker "versteht", ist dieser punktförmige Kontakt eckig, etwas größer und sitzt ein Stück zum Rand hin gerückt.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4