Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Lockstock > Rezensionen

Beiträge von Lockstock

Lockstock (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Grand Canyon Cardova 1 Trekkingzelt (1-2-Personen-Zelt) grau, 302014
Grand Canyon Cardova 1 Trekkingzelt (1-2-Personen-Zelt) grau, 302014
Wird angeboten von CC GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach aufzubauen und effektiver Regenschutz, 30. September 2016
Selbst wenn man wie ich das Zelt bei Wind und Regen das erste Mal aufbaut, lässt es sich schnell bewältigen. ein paar Heringe in den Boden geklopft, Stange durchgeschoben und die Außenwand befestigt - Fertig. Das dauert im eingeübten Zustand maximal 15 Minuten. Danach hält das Zelt auch schottischen Regen fern. Manchmal wird dieses Zelt für zwei Mann angepriesen, das ist natürlich kompletter Unfug. Wenn's um Leben und Tod geht, kann man sich irgendwie nebeneinander quetschen, aber im Normalfall sollte es als Ein-Mann-Zelt betrachtet werden. Dafür ist der Raum dann aber auch ausreichend.

High Peak Schlafsack Redwood, dunkelgrau/bordeaux/rot, 23070
High Peak Schlafsack Redwood, dunkelgrau/bordeaux/rot, 23070

4.0 von 5 Sternen Hält warm und ist gemütlich, 30. September 2016
Auch bei schottischer Herbstkälte hat der Schlafsack mich noch warmgehalten. 5° sind dabei ohne zusätzlichen Schlafklamotten aber eher die Grenze, bis zu der man kuschelig warm ist. Darunter beginnt es zu frösteln. Der Reißverschluss ist leider am oberen Ende eine Qual zu schließen, daher nur 4 Sterne. Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

FALKE Herren Trekkingsocke FALKE TK2 Wool, jeans (6670), 46-48, 16394
FALKE Herren Trekkingsocke FALKE TK2 Wool, jeans (6670), 46-48, 16394

5.0 von 5 Sternen Halten trocken und auch nach drei Tagen Wandern keine Blasen, 30. September 2016
Die Socken haben genau das erreicht, was Wandersocken optimalerweise schaffen sollen: Sie haben meine Füße über 70km trocken und blasenfrei gehalten. Selbst als etwas Nässe in den Schuh drang, konnte ich ohne Blasen weiter wandern. Sehr zu empfehlen.

adidas Ball Conext 15 Hardground, Top: White/Night Flash S15/Flash Green S15/Black, Bottom: Silver Met./Bold Red/Flash Red S15/Light Blue, 5, M36899

5.0 von 5 Sternen Robust, auch bei hartem Spiel auf Grand, 29. August 2016
Die HG-Version des Balls hält seit einem halben Jahr die Belastung eines Grandplatzes aus. Erst jetzt zeigt der Ball erste Abnutzungserscheinungen, bis er unspielbar ist, dauert es noch eine ganze Weile. Ansonsten gibt es keine auffälligen Merkmale. Es ist ein Ball. Er rollt.

Bunte Solar Lichterkette Lampion Gartenbeleuchtung Solarlampen in verschiedenen Längen

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, aber etwas bläuliches Licht, 29. August 2016
Die Lichterkette leuchtet nach genügend Sonne (nicht aber bei schattigem Wetter), aber leider in einem recht bläulichen Ton. Dadurch kommen die wärmeren Lampions weniger zur Geltung.

Das Leben ist ein wildes Tier: Wie ich die Gefahr suchte und mich selber fand (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Carsten Stormer

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, bewegend, spannend., 12. Juli 2016
Carsten Stormers Lebensgeschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und inspiriert. Sein Weg durch das Leben ist wild und ungeplant, seine Erzählung davon so authentisch wie mitreißend. Es ist unheimlich spannend zu verfolgen, wie er sich entwickelt, Leid und Liebe in den Krisenregionen kennen lernt und dabei sich selber dabei immer näher kommt. Autobiografien können schnell ausschweifend werden, aber Carsten Stormer hat es geschafft gleichzeitig sachlich und emotional zu berichten, wie er zu dem Mann geworden ist, der das Buch geschrieben hat. Als jemand der um den Journalismus herumschleicht hat mir sein Buch Mut gegeben einen weiten Sprung ins Ungewisse zu wagen. Denn dort wartet das Leben in seinen schönsten und hässlichsten Momenten.
"Das Leben ist ein wildes Tier" wird mich wohl noch eine Weile begleiten. Wenige Bücher haben mich bisher so mitgenommen.

Wer bin ich und was will ich wirklich?: Mit dem Reiss-Profile die 16 Lebensmotive erkennen und nutzen
von Steven Reiss

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Selbsttest, ein Stück Lebensweisheit, 6. Mai 2014
"Wer bin ich und was will ich wirklich?" ist ein Buch, bei dem ich gezögert habe 20€ hinzublättern, letzten Endes aber sehr, sehr froh war es getan zu haben. Denn Dr. Steven Reiss hält das Versprechen, das der Titel gibt. Ich habe mich selber erstaunlich deutlich in den Beschreibungen der 16 Lebensmotive wiedergefunden und konnte dadurch aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten, wer ich bin, was mich ausmacht und motiviert und wie mich vielleicht andere Leute wahrnehmen. Diese Erfahrung hilft mir sehr mich selber zu akzeptieren. Das Buch macht einem klar, dass wir alle nicht nur einzigartig sind, sondern auch zum Teil einfach ganz andere Perspektiven auf das Leben haben - Und das völlig okay, wenn nicht sogar wunderbar ist. Es handelt sich um eines dieser Bücher, die einen helfen sich selber und das Leben zu verstehen. Anstatt gegen die Natur der anderen Menschen anzugehen, lernt man ihre Sichtweise zu verstehen, man muss sie ja nicht teilen. Einziger Schwachpunkt sind die letzten Kapitel, in denen Dr. Reiss über den Titel hinausschießt und versucht sein Konzept auf Religion, Sport und Berufsfindung auszudehnen. Zwar funktioniert das einigermaßen, ist aber aufgrund der recht platten Erkenntnisse unnötig. Das Buch hat ohne diesen Abschnitt bereits alles gesagt, was es originelles zu sagen hatte.
Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der neugierig ist, zu sich selber finden oder andere besser verstehen will. Es kann auch bei der Berufswahl helfen, aber nur indirekt, indem man die eigenen Wünsche und Ziele kennenlernt, nicht durch unmittelbare Vorschläge welcher Beruf passt.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Die ersten drei Monate toll, dann kaputt - Oder: Die Rache des Preises, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Lasst mich zu erst sagen: Die Kopfhörer sind klanglich weit über ihrem Preisniveau. Der Bass ist kräftig ohne zu matschen und mit Recht ein Markenzeichen von Koss. Auch obenrum überzeugt der Klang, besonders für den spöttischen Preis von 35€. Der Unterschied von meinen Sennheiser 555 zum Koss Porta Pro war hörbar, aber nicht schmerzhaft, zumindest wenn ich unterwegs war. Dann saßen sie auch sehr angenehm, stundenlang, beim gehen, joggen, radfahren... Die Kopfhörer sind auch nach Stunden ziemlich bequem, einzig der Metallbügel reißt einmal im Monat ein Haar aus der Pläte, was weniger toll ist. Aber nicht schlimm, das nimmt man ja gerne für die tägliche Dosis Musik auf sich.
Spitzen Produkt, müsste man meinen, ein echter Geheimtipp, der noch nicht mal mehr geheim ist.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Ich würde die Koss Porta Pro Kopfhörer uneingeschränkt empfehlen, wenn ich sie nicht bereits drei Mal gekauft und drei Mal wegen Kabelbruchs an der selben Stelle and den Mülleimer verloren hätte. Kabelbruch ist in etwa so wie ein Pfeil durch die Achillesferse, eigentlich nur ein kleiner Teil des Ganzen geht kaputt, aber am Ende ist alles hinüber. Ums noch einmal klarer zu formulieren: Bei Kabelbruch sind die Kopfhörer hin.
Beim ersten Mal kann ich das noch hinnehmen, beim zweiten Mal wird's ärgerlich und beim dritten Mal schreibe ich diese Rezension. Würde ich in Amerika leben, wäre das nicht so ein Problem, schließlich gibt Koss lebenslange Garantie, aber in Deutschland sind die Wege der Reklamation von Koss steinig bzw. nicht begehbar.
Schade drum, ich mochte die Koss, aber selbst die besten Kopfhörer bringt nichts, wenn sie keinen Ton mehr von sich geben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 2:49 AM CET

Man's Search for Meaning
Man's Search for Meaning

5.0 von 5 Sternen Für mich erleuchtend, für alle anderen mindestens höchst interessant, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Man's Search for Meaning (Kindle Edition)
Vorweg: den Sinn des Lebens gibt dieses Buch nicht vor, stattdessen zeigt es, in welche Richtung wir schauen sollten um ihn zu finden. Mir hat es auf jeden fall eine ganz neue Perspektive auf den holocaust und das leben gezeigt. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und empfehle es wärmstens weiter.

Mass Effect 3
Mass Effect 3
Wird angeboten von Electric-Market

5.0 von 5 Sternen Die beste Story im Spieleuniversum, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 3 (Computerspiel)
Was ein Ende! Was für Entscheidungen, die ich treffen musste! Nie hat mich ein Spiel so sehr emotional involviert und auch nur selten ein Film.
Wirklich ganz großes Kino und der beste Mass Effect Teil. Pflichtkauf!

Seite: 1 | 2 | 3