Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für M. Timm > Rezensionen

Beiträge von M. Timm
Top-Rezensenten Rang: 4.788.783

M. Timm "Tim Tailor"

Lost - Die komplette Serie (Limited Edition) [37 DVDs]
Lost - Die komplette Serie (Limited Edition) [37 DVDs]
DVD ~ Michael Giacchino

5.0 von 5 Sternen Schicke Komplettbox, 4. Dezember 2010
Ich möchte mich in dieser Rezension auf die Bewertung der Komplettbox konzentrieren.

1. Das FSK-18-Logo befindet sich NICHT auf der Box, lediglich auf der Folie, mit der diese verpackt ist.

2. Die Verpackung und Aufmachung der Box ist sehr ordentlich, stabile Pappe mit edler Front. Beim Verschließen kommt ein Magnet zum Tragen, d.h. die Box bleibt nach dem Verschließen zu.

3. Die Box besteht aus allen sechs Staffeln in den bekannten Designs. Auf diesen sind die jeweiligen FSK-Logos abgebildet (leider). Vielleicht wären extra Boxen, wie die der US-Version schöner gewesen, aber darüber lässt sich streiten.

4. Zu den Extras gehört das Senet-Spiel (Anleitung, Brett, Steine, "Würfel"), das Ankh-Kreuz (mit geheimer Botschaft), ein Booklet, in dem sich die Kurzbeschreibungen zu allen 121 Episoden befinden sowie eine Bonus-DVD.
Ankh und Senet-Spiel sehen richtig klasse aus.

5. An der Innenseite der Öffnung der Box befindet sich dann noch eine Karte der Insel.

Die Box macht im Regal was her und sieht schick aus.

In dieser Rezension möchte ich aber noch einmal die Verkaufspolitik von Disney kritisieren, denn ich finde es nicht in Ordnung, dass man den deutschen Fans eine Blu-Ray-Komplettbox vorenthält. Diese hätte sich gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr gut verkauft.
Disney plant auch nicht die Veröffentlichung einer solchen BD-Box in naher Zukunft. Das ist schwach.
Da ich aber in dieser Rezension ausschließlich diese Komplettbox bewertet habe, vergebe ich 5 Sterne für die Box.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2010 6:30 PM CET

Lost-the Final Season
Lost-the Final Season

4.0 von 5 Sternen Musikalisch der wohl beste und facettenreichste Soundtrack, aber..., 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost-the Final Season (Audio CD)
...meiner Meinung nach sind 2 CDs für die letzte Staffel der besten TV-Serie aller Zeiten einfach zu wenig, denn es fehlen die Musikthemen der Episoden 6.14 - 6.16 komplett! Vom Finale sind gar nur 2 Themen auf der Doppel-CD - für meinen Geschmack zu wenig. Gerade die Stücke aus 6.14 und 6.15 haben mir beim Sehen der jeweiligen Folgen sehr gefallen. 3 CDs wären wohl besser gewesen, hätten wohl aber die herkömliche Hülle gesprengt.
Musikalisch gesehen ist der Soundtrack zur finalen Lost-Staffel der facettenreichste der ganzen Serie. Allein dafür hätte dieses Produkt 5 Sterne locker verdient, allerdings haftet bei mir dieser fade Beigeschmack, dass für den Rest der Staffel kein Platz mehr war, was wirklich unheimlich bedauerlich ist. Bislang haben mir alle Staffeln, was die Zusammenstellung betrifft, immer gut gefallen.
Daher vergebe ich zum ersten Mal für einen Lost-Soundtrack 4 statt der üblichen 5 Sterne, was ich sehr bedauere.
Highlights sind die Jacob und Richard-Themen sowie die Bonustracks, die einfach genial sind (besonders "Move On"!!!). Allein dafür hätte Michael Giacchino einen Emmy bei der diesjährigen Verleihung verdient gehabt.
Hoffentlich bringt Giacchino die fehlenden Themen der letzten Episoden noch einmal separat heraus - ich würde sie gerne mein Eigen nennen.
Last but not least: Genialer Soundtrack, der leider (etwas) unvollständig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2011 12:45 PM CET

Lost-Season 5
Lost-Season 5

5.0 von 5 Sternen Giacchino auch in Staffel 5 eine Klasse für sich, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost-Season 5 (Audio CD)
Als Michael Giacchino bei der letzten Oscarverleihung für den Animationssteifen "Oben" den Oscar für den Besten Soundtrack bekommen hat, war das meines Erachtens mehr als verdient, da er nicht nur hierbei, sondern auch in den letzten fünf Jahren bei LOST hervorragende Arbeit geleistet hat. So auch beim Soundtrack zur 5.Staffel.
Ohne Giacchino wäre Lost meiner Meinung nach nur halb so gut und die Szenen nur halb so dramatisch und emotional. Giacchino schafft es wieder einmal durch die Komposition neuer Themen wie "La Fleur" oder das Jacobthema "The Tangled Web", dass man sich die Szenen wieder vor Augen führen kann, zum anderen, dass man sie einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Auch nach 5 Jahren gelingt es ihm immer wieder Themen vorangegangener Staffeln zu variieren und sie somit für den Zuhörer wieder interessant werden zu lassen. Besonders gelungen finde ich neben den zwei bereits erwähnten Stücken besonders die Lieder der Folgen "Follow The Leader" und des Staffelfinals "The Incident".
Ich freue mich bereits auf den Soundtrack zur 6. und leider letzten Staffel, sodass sich meine Sammlung vervollständigt. Hoffentlich erscheint dieser Soundtrack noch in diesem Jahr und nicht erst wieder ein Jahr nach Ende der Staffel.

Lost Season 3
Lost Season 3

5.0 von 5 Sternen Gelungener Soundtrack auf zwei CDs, 14. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Lost Season 3 (Audio CD)
Auch in der 3.Staffel weiß der Oscarnominierte Michael Giacchino mit seinem "Lost"-Soundtrack zu überzeugen.
Insgesamt finde ich den Soundtrack gelungener als den der 2.Staffel. Besonders gut finde ich das "Romancing The Cage"-Thema, das sich in verschiedenen Tracks wiederfindet.
Ebenfalls klasse finde ich die 2.CD, auf der sich der Soundtrack der Episoden "Greatest Hits" und "Trough The Looking Glass" befindet.
Schon jetzt freue ich mich auf den Soundtrack zur 4.Staffel von Lost.
Fazit: Auf 2 CDs finden sich fast 70 Titel wieder, die einen gedanklich in die 3.Staffel zu versetzen wissen. Grandios!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2008 7:24 PM MEST

Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Das beste kommt immer zum Schluss..., 28. Juli 2007
...und das gilt auch für die Harry-Potter-Saga, die mit den "Deathly Hallows" nun leider ihr Ende gefunden hat.
Auch ich werde inhaltlich nichts verraten, denn jeder sollte selbst herausfinden, wer nun stirbt und wer eben nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes Ende für alle Potterfans gibt.
Meiner Meinung nach bietet der letzte Band der Reihe die meiste Spannung und die meiste Action, aber vor allem seit "Harry Potter und der Feuerkelch" den meisten Inhalt, und das ist worauf es mir auch angekommen ist.
Der Schluss ist an Spannung nicht zu überbieten, allerdings endet das Buch dann recht abrupt ohne vielleicht noch einmal das Schicksal der vielen, aber wichtigsten Charaktere, die die Potter-Saga geprägt haben, noch einmal zu beleuchten. Was ich damit meine - das müssen Sie beim Lesen dann schon selbst herausfinden, daher meine Botschaft: lesen, lesen, lesen, denn es ist (denke ich) der letzte Potter!
Und wenn ein Band lesenswert ist, dann mit Sicherheit dieser, denn das beste kommt immer zum Schluss!!!

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinnig guter Psychothriller, 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
Schlappe 6 Stunden habe ich für Sebastian Fitzecks "Die Therapie" gebraucht, so schnell habe ich ein Buch noch nie zuvor verschlungen. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Das Buch lässt sich so etwas von flüssig lesen, da Fitzeck den Leser bereits in seinem etwas verwirrenden Prolog in die Geschichte hineinzieht, dass es mir nicht gelungen ist, das Buch aus der Hand zu legen.

Im Laufe der Handlung wird das Buch immer spannender, mysteriöser und beklemmender, die Ereignisse überschlagen sich zum Ende hin. Einen krönenden Abschluss bildet der Schluss, der noch einmal eine verblüffende Wendung bereithält und diesem Buch seine fünf Sterne verleihen lässt. Ich hätte bei diesem Buch auch sechs Sterne vergeben, was ich allerdings bei sehr wenigen Büchern machen würde.

Ich hoffe, dass "Die Therapie" nicht Sebastian Fitzecks letzter Roman war und stattdessen noch weitere Romane wie sein Erstlingswerk folgen werden.

Ich empfehle aber jedem, der mal wieder einen richtg spannenden Roman lesen will, "Die Therapie" und wünsche viel Spaß beim Lesen - ich hatte ihn.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch mit einem superspannenden Schluss, 13. Oktober 2005
Harry Potter und der Halbblutprinz ist erst einmal besser als HP und der Orden des Phönix. Die Story ist zwar kürzer, aber kompakter. Schon der Beginn des Buches hebt sich stark von seinen Vorgängern ab, Joanne K. Rowling nimmt sich endlich Zeit, Zusammenhänge aufzulösen und das große Geheimnis um Lord Voldemort endlich fast zu entwirren. Zum ersten Mal findet man im &.Band ein leichtes Gefühlswirrwarr a la Daily-Soap, doch dann folgt der dramatischste, spannenste und trauruigste Schluss der bisherigen Harry-Potter-Saga. Geheimnisse wurden gelüftet, aber zum Schluss steht Harry vor neuen und viel größeren Problemen und vieles bleibt für das große Finale in Band 7 noch offen.