Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17
Profil für P. Deutschmann > Rezensionen

Beiträge von P. Deutschmann
Top-Rezensenten Rang: 5.515.999

P. Deutschmann

Handbuch IT-Management: Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis
von Ernst Tiemeyer

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 10. November 2013
Mir ist dieses Buch im Freundeskreis als quasi das deutschsprachige Standardwerk zu diesem Thema empfohlen worden, und so habe ich es mir für die Einarbeitung in das Thema zugelegt.

Ich muss aus meiner Sicht nun sagen, dass diese Empfehlung genau die richtige gewesen ist. Bin ich zuerst skeptisch gewesen, mir ein Buch zuzulegen, das nicht von einem einzelnen Autor stammt, hat mich der durchaus sehr einheitliche Stil der Autoren positiv überrascht. Offensichtlich hat der Herausgeber sein Team sehr gut eingeschworen. Dadurch profitiert das Buch in seiner großen Themenvielfalt vom exzellenten Know-How der Fachexperten, ohne aber als Flickwerk zu erscheinen.
Beim Lesen bekommt man durchwegs den Eindruck, dass hier alles Hand und Fuß hat. Daher kann ich keines der interessanten Kapitel besonders herausheben, ich finde alle als sehr gelungen. Da ich selten ein Buch gelesen habe, dass ein derart hohes Niveau aufweist und dennoch gut zu lesen ist, kann ich es nur jedem empfehlen, der mit dem Thema IT-Management zu tun hat. Einen Dank an das ganze Autorenteam! - Ja, das scheint wirklich ein Standardwerk zu sein.