Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für kabarettfindichnett > Rezensionen

Beiträge von kabarettfindic...
Top-Rezensenten Rang: 4.079.726

kabarettfindichnett (koblenz)

Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren
Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren
von Martin Krengel

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 12. Juli 2012
Das Buch habe ich als Spontankauf vor einer Prüfungsphase erworben. Es war genau die richtige Entscheidung. Durch das Inhaltsverzeichnis bekommt man rasch eine Übersicht, was man wirklich braucht, um schnell wichtige Anregungen zu bekommen.

Außerdem gefallen mir die 10 plausiblen Thesen, die der Autor zur Verbesserung der Lehre anbringt.

Boston Legal - Die komplette Serie [27 DVDs]
Boston Legal - Die komplette Serie [27 DVDs]
DVD ~ James Spader
Wird angeboten von tim-4-you shop

5.0 von 5 Sternen Großartig, 25. Juni 2012
Nach langer Zeit habe ich mir das Paket gegönnt. Gottseidank! Endlich, habe ich alle Folgen beisammen. In Boston Legal steckt so viel subtiler Wortwitz und Intelligenz drin, dass man die Folgen auch mehrfach schauen kann.

Außerdem ist Boston Legal politisch und unterhaltsam zugleich!

Wer als Fan die Ursprünge der Serie sehen will, solltest sich auch mal die späteren Staffeln von The Practice ansehen, dort werden die Figuren: Denny Crane, Alan Shore eingeführt.

Ben L'Oncle Soul
Ben L'Oncle Soul

4.0 von 5 Sternen Grandiose Musik mit etwas Luft nach oben!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ben L'Oncle Soul (MP3-Download)
Ich finde das Album grandios. Coverversionen sind häufig ein langweiliges Mittel, um Newcomer am Markt zu etablieren. Doch die Eigenständigkeit, mit der Ben L'Oncle Soul den Motown Sound selbst bei Rockliedern wie "Seven Nation Army" passend rüberbringt - ist genau der richtige Weg, um Coversongs zu legitimieren.
Eine Eigenkomposition wie "Petite Soeur" weiß ebenso zu überzeugen.

Alles in allem fehlen mir bei den Songs insgesamt noch ein paar überraschende Wendungen; aber das kann ja bei den nächsten Alben geleistet werden, sobald der Künstler noch weiter etabliert ist.
Auf dem Weg dahin, sollte man ihn unterstützen!

Radio Heimat: Geschichten von zuhause
Radio Heimat: Geschichten von zuhause
von Frank Goosen

5.0 von 5 Sternen Wodka Wickblau, 14. Juni 2011
Wunderbar! Wer aus dem Ruhrgebiet kommt und dieses Buch liest, wird denken, Frank Goosen schreibe über die eigene Ruhrpott-Sippschaft. Die Beschreibungen sind vertraut und gleichzeitig so witzig pointiert.

Außerdem, wer bis heute noch nicht weiß, worum es sich genau bei dem "Getränk" Wodka-Wickblau handelt, der kommt an Radio Heimat unter keinen Umständen vorbei!

Golden Rules: Erfolgreich Lernen und Arbeiten. Alles was du brauchst: Selbstvertrauen. Motivation. Zeitmanagement. Konzentration. Organisation
von Martin Krengel

5.0 von 5 Sternen Das 1x1 des Zeitmanagement und der Selbstmotivation, 14. Juni 2011
Martin Krengels Goldene Regeln sollen und wollen helfen, den inneren Schweinehund an die Leine zu legen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ordnung auf dem Schreibtisch als auch im Kopf zu halten. Dabei fand ich das erste Modul zum "Selbstcoaching" sehr nützlich, weil es zeigt, wie man große, verwirrend-komplexe Projekte in Teilschritte zerlegt und sich selbst im Prozess beobachtet.

Studenten sowieso, aber auch Freiberufler und Festangestellte mit flexiblen Arbeitszeiten haben immer mehr das Problem, das die Grenze zwischen Freizeit und Arbeit zunehmend zu einen grauen Alltagsbrei verschwimmt, in dem man dauergestreßt und angespannt kaum mehr zur Ruhe kommt. Deswegen fand ich den Wochenplan sehr hilfreich, der wieder Übersicht und Verbindlichkeit mit klar definierten Zeitzonen ins Leben zurück bringt. Das Arbeiten wird berechenbar, die Grenze zwischen Anspannung und Entspannung wieder transparent.

Als Vielleser wollte ich eigentlich das Buch zügig durchflippen, doch merkte bereits nach einigen Seiten wie vielschichtig und durchdacht das Buch ist. Es ist ein Sprengsatz an guten Ideen. Diese brauchen allerdings auch Zeit zu reifen. Genau das bezweckte wohl auch der Autor, der deswegen den Ratgeber in kleine Häppchen von eben jenen 50 Methoden bzw. Faustregeln serviert - die am besten in kleinen Portionen zur Geltung kommen. Damit hat sich das Buch für einige Zeit einen festen Platz auf meinem Nachtischlein erarbeitet... ;)

In der Tat kann man das Buch so als "1x1 des Selbstmanagements" bezeichnen, denn es enthält aus allen Problembereichen (Motivation, Konzentration, Zeitmanagement, Stressbewältigung, Ordnung, Unsicherheit) nützliche Spiegelbilder, Ideen und Perspektiven für die neue Generation bereit. Eine Generation, der Leistung genauso wichtig ist wie Fun, Familie und Flexibelität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2017 11:28 AM CET

Copy Man
Copy Man

5.0 von 5 Sternen Wie Helge..., 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Copy Man (MP3-Download)
...spitze!! erinnert mich an den frühen Helge Schneider!! Mal was Anderes, als steril im Tonstudio aufgenommen

Tilt! 2009 - Urban Priol
Tilt! 2009 - Urban Priol
DVD ~ Urban Priol

4.0 von 5 Sternen solides kabarettwerk, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tilt! 2009 - Urban Priol (DVD)
Priol ist selbstverständlich eine Institution, an der man als Kabarettfan nicht vorbei kommt. Auch wenn diese DVD sicherlicht nicht in die Kabarettgeschichte eingehen wird, ist sie für politisch interessierte Menschen zu empfehlen. Kabarett soll meiner Meinung nach die Leistung erbringen, mehr als nur ein Ventil zu sein. Das geht mir in diesem Programm etwas verloren und der Klamaukanteil ist mir etwas zu hoch.
Trotzdem, im Vergleich zu anderen Kollegen ist das ganze für mich noch weit oben angesiedelt!

Live 2009
Live 2009
Wird angeboten von Kabaretto

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Live 2009 (Audio CD)
Es ist immer ein Genuss Volker Pispers zu zuhören. Er klärt auf, bildet, unterhält und ist in seiner Aktualität nicht zu übertreffen.