Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für RT > Rezensionen

Beiträge von RT

RT (Osnabrück)

Seite: 1 | 2 | 3
Füllhalter Füllfederhalter schreiben Füller Kaligraphie Füllhalter mit Tinten-Konverter und Geschenkschachtel - Bestes Kalligraphie-Federhalter-Schreibset für Standardpatronen für Geschäftsführer
Wird angeboten von ZenZoi Brand

3.0 von 5 Sternen Kein hochwertiges Produkt, 9. Juni 2017
Vorweg: Dieser Füller schreibt sehr gut, liegt gut in der Hand und läuft nicht aus.

Dennoch gebe ich nur drei Sterne, denn das Produkt ist nicht das hochwertige Qualitätsprodukt als das es hier vermarktet wird.

- Die beigelegte wiederauffüllbare Patrone wirkt ziemlich billig und hat zum Auffüllen einen Zugmechanismus - da habe ich schon wesentlich hochwertigere Patronen mit Drehmechanismus gehabt, und die Kosten auch nicht viel.
- Der Füllfederhalter selbst scheint aus lackiertem Aluminium zu sein, wirkt aber ebenfalls nicht besonders edel oder hochwertig. Im normalen Büroalltag hat die Lackierung nach zwei Wochen schon erste Kratzer.
- Ein weiteres Problem: Der Drehverschluss ist nicht besonders stabil und löst sich regelmäßig bei normaler Benutzung.

Fazit: Für die 20 EUR, die ich im Blitzangebot bezahlt habe, ein gutes Schreibgerät. Als UVP war zum Zeitpunkt des Blitzangebots über 100 EUR angegeben, aktuell sind es knapp 60 EUR als UVP und 40 EUR als Verkaufspreis. Das ist dieser ZenZoi-Füllfederhalter definitiv nicht wert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ordernliches Case mit Bumper, 7. Juni 2017
Mein vorheriges Flip Case hatte eine Hartplastikschalte als Halterung für das Smartphone, die ist jedoch immer sehr schnell kaputt gegangen. Dieses hier verwendet weiches Plastik, dass kleinere Stürze problemlos aushält.

Einen Stern Abzug weil die Nähte nicht ganz ordentlich sind.

Sigma Sport Trittfrequenz Sender Kit Universalhalterung, 00425
Sigma Sport Trittfrequenz Sender Kit Universalhalterung, 00425
Wird angeboten von MBH-Shop

4.0 von 5 Sternen Kabel etwas kurz, 7. Juni 2017
Macht was es soll. Nur das Kabel ist wirklich etwas knapp bemessen, bei meinem Rad ist es gerade so ausreichend lang.

True Wireless Ohrhörer, LiteXim TW-08 Bluetooth 4.1 Kabellose Stereo In-Ear Kopfhörer, Cable-free Headset mit Mikrofon(Schwarz)
Wird angeboten von LingShuo

1.0 von 5 Sternen Klanglich eine Katastrophe, 26. April 2017
Ich bin seit Längerem ein Fan von Bluetooth-InEars, allerdings bisher mit einer Variante bei denen beide Stöpsel mit einem Kabel verbunden sind. Da ich jedoch zum Beispiel beim Radfahren sowieso nur einen der beiden Hörer verwende war ich neugierig auf dieses Model.

Die Kopfhörer kommen in einer schicken Verpackung. Das MicroUSB-Ladekabel ist mit 17cm (inkl. Stecker) lächerlich kurz, ein Netzteil liegt nicht bei. Die Plugs werden nicht per Induktion, sondern über zwei kleine Metalkontakte an der Unterseite in einer Aufbewahrungsbox geladen. Diese sind durch eine Folie geschützt, die etwas zu gut klebt - sie völlig abzulösen und dabei nicht versehentlich in die Vertiefung mit den Metalkontakten hinein zu drücken erfordert spitze Fingernägel. Leider ist der Kontakt zwischen der Fläche und den Stiften in der Ladeschale sehr flüchtig, schon bei leichten Erschütterungen verliert der linke Hörer den Kontakt und hört auf zu laden (der rechte sitzt dagegen bei mir bombenfest).

Die Kopplung mit dem Smartphone ist fast trivial, außer dass ich den linken Kopfhörer nach der Entnahme aus der Schale entgegen der Anleitung erst explizit einschalten musste. Der rechte Kopfhörer dient als Master und stellt den Kontakt zum Telefon her, der Linke wird anschließend mit dem Master gekoppelt. Der linke Kopfhörer kann offenbar alleine nicht als Bluetooth-Gerät fungieren, so dass man zwar auch mit dem rechten Stöpsel alleine, nicht aber umgekehrt benutzen kann.

Im Ohr sitzen sie bequem und stabil. Unbeabsichtigtes Herausfallen würde ich nicht erwarten. Die Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche ist relativ stark, wenn auch nicht so gut wie bei meinen bisherigen 25-Euro-InEars.

Die Abwertung erfolgt wegen der - ich kann es nicht anders sagen - wirklich miserablen Tonqualität. Ich bin kein Hifi-Konsument, soundtechnisch eher absoluter Laie - aber eine so schlechte Tonqualität habe ich wirklich noch nie erlebt. Die Bässe (zum Beispiel in der Ouvertüre von Phantom der Oper) sind nicht nur schwach, sie sind quasi nicht vorhanden. Dagegen wurde eine andere, höhere Frequenz viel zu laut wiedergegeben und stach jedes mal deutlich heraus - wie bei einem sehr schlecht eingestellten Equalizer. Die ganze Zeit ist dazu eine Art digitales Klirren wie von einer schlechten Kompression zu hören. Ich dachte zunächst, das Telefon würde versehentlich das ältere Headset-Protokoll verwenden, aber ein Test mit einer A2DP-Bluetooth-Kopplung am PC führte zu dem selben schlechten Ergebnis.

Da nicht einmal das Anhören von Podcasts mit diesem Gerät Spaß macht kann ich zur Akkulaufzeit nichts sagen - es geht umgehend zurück.

SODIAL(R) USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
SODIAL(R) USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
Wird angeboten von PGTA

4.0 von 5 Sternen Anpassung an avrdude.conf notwendig, 27. Januar 2017
Um mit diesem Adapter einen Arduino Mini Pro (ATmega328p) mit avrdude programmieren zu können musste ich die Baudrate manuell überschreiben. Dazu die Datei "avrdude.conf" (befindet sich in der Arduino IDE unter "hardware/tools/avr/etc/avrdude.conf") öffnen und die Konfiguration für STK500v1 ergänzen:

programmer
id = "stk500v1";
desc = "Atmel STK500 Version 1.x firmware";
type = "stk500";
# Diese Zeile einfügen, um den Adapter mit 57600 Baud anzusprechen
baudrate = 57600;
connection_type = serial;
;

Anschließend konnte ich ihn aus der Arduino IDE als "AVR ISP" verwenden. Ohne diese Änderung erhielt ich bei jedem Versuch, den Adapter zu verwenden, die folgende Fehlermeldung:

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00

Fahrradtasche Rahmentaschen, MOREZONE Fahrradschnalletasche mit zwei Fächern, geeignet für Handy mit Größe unten 5,5", Fahrradlenkertasche
Wird angeboten von Morezone

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, 12. Oktober 2016
Die Neigung des Lenkerhalters muss stimmen, denn sonst ist eine optimale Anbringung nicht möglich.

Der Platz reicht locker für ein 5"-Smartphone plus Powerbank, ich würde für diesen Einsatz jedoch einen gewinkelten USB-Stecker empfehlen, sonst wird es doch etwas eng.

Selle Italia Fahrradsattel Q-Bik Flow, schwarz, FA003329688
Selle Italia Fahrradsattel Q-Bik Flow, schwarz, FA003329688
Wird angeboten von Radfachmarkt - Gratis Versand✔ Bestellt Werktags bis 13:00 Uhr Versand heute✔

3.0 von 5 Sternen Ziemlich hart, 12. Oktober 2016
Für meinen Geschmack zu hart. Leider ist der Onlinekauf eines Sattels etwas problematisch, da man ihn eigentlich einige Wochen testen sollte.

Bluetooth Sport Kopfhörer Mpow Dunmer 4.1 Wireless Headset In-Ear Stereo Kopfhörer mit APTX, Freispreche, Noise Cancelling für iPhone 7/ 6s / Plus / 6 / 5s Samsung Galaxy S6 Edge S5 Note 4/3/2 und Android Phone (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, 12. Oktober 2016
Sehr gute Kopfhörer mit langer Akkulaufzeit. Nur die Flügel nerven ein wenig, da sie leicht abfallen - ein Paar in der für mich optimalen Größe habe ich bereits verloren.

XLC Pedale City Comfort, Schwarz, 2501851600
XLC Pedale City Comfort, Schwarz, 2501851600
Wird angeboten von Sprocketzz

5.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss, 12. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: XLC Unisex City Comfort Pedale (Ausrüstung)
Habe mir diese Pedale als Ersatz für herkömmliche Pedale für eine 250km-Tour gekauft. Sie sind ein hervorragender Kompromiss zu Pedalen mit Spikes oder Clicksystem, die auf spezielle Schuhe angewiesen sind.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nach Austausch perfekte, 2. Mai 2016
Ich hatte bisher ein billiges Bluetooth-4.0-Headset, welches zwar rauschte, aber wegen des Komforts über zwei Jahre mein treuer Wegbegleiter wurde. Nachdem einer der Lautsprecher ausgefallen ist brauchte ich ein neues. Meine Wahl viel auf das Mpow Magneto, da ich vermutete, dass der magnetische Verschluss sehr praktisch sein würde (ist er auch).

Die Soundqualität ist ein vielfaches besser als bei meinen alten Kopfhörern, ein störendes Rauschen nehme ich nicht mehr wahr. Die Höhrer finde ich ein wenig zu klobig. In Seitenlage auf einem Kissen zu hören geht zwar, aber man braucht eine Weile, bis man eine bequeme Position gefunden hat.

Jedoch wurde mir bei der ersten Bestellung ein Exemplar mit defektem Akku zugeschickt, der bereits nach weniger als einer Stunde leer war. Der Verkäufer fragte jedoch proaktiv, wie ich mit dem Produkt zufrieden bin und veranlasste nach meiner Beschwerde eine Ersatzlieferung, die auch wenige Tage später angekommen ist. Seit dem bin ich bestens zufrieden, der Akku hält so lange, dass ich bisher überhaupt nicht genau sagen kann, wieviele Stunden da netto zusammengekommen sind. Aber die angegebenen 8h Laufzeit klingen nicht völlig unrealistisch.

Seite: 1 | 2 | 3