Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dirk Oltersdorf > Rezensionen

Beiträge von Dirk Oltersdorf

Dirk Oltersdorf (Bochum)

Seite: 1 | 2 | 3
SONNENGLAS Solarlampe / Solar-Laterne im Einmachglas (inkl. USB)
SONNENGLAS Solarlampe / Solar-Laterne im Einmachglas (inkl. USB)
Wird angeboten von sonnenglas

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, kreativ einsetzbare Leuchtmittel mit großer Stahlkraft, 26. April 2016
Auf der Suche nach wirklich guten Solarlampen in ungewöhnlicher Verpackung ließ ich mich von den unzähligen positiven Bewertungen für das Sonnenglas leiten und wurde nicht enttäuscht. Mittlerweile erleuchten (und das ist nicht gelogen) drei Sonnengläser hell und absolut flackerfrei unseren Balkon und sind bereits ein Hingucker in der Straße. Hochwertige Technik, sehr gute Verarbeitung und die Idee mit dem Mini-USB unter dem Glasdeckel in der Platine für winterliches Aufladen bei fehlendem Sonnenschein ist eine zusätzliche klasse Idee. Gefüllt mit Sand, Muscheln, mit Murmeln oder was auch immer entstehen je nach Abenddämmerung wechselnde Stimmungen. Tolle, absolut empfehlenswerte Produkte und eine feine Nachhaltig- und Fair-Idee im Hintergrund runden das Ganze ab. Jederzeit wieder.

G Data Internet Security - 1 PC / 1 Jahr
G Data Internet Security - 1 PC / 1 Jahr

5.0 von 5 Sternen Perfekter Virenschutz ohne Leistungseinbußen, 15. Juni 2014
Nach vielen Tests habe ich endlich die perfekte Sicherheitssoftware gefunden. Kinderleicht zu installieren,
einfach zu bedienen,
arbeitet unauffällig im Hintergrund,
starke Firewall,
zuschaltbare Kindrsicherung,
höchste Sicherheit bei Online-Banking und Online-Shopping,
Exploit-Schutz vor Viren, Würmern etc. für auf dem PC befindliche Programme und das Beste, die Software bremst meinen Rechner nicht aus. Ich bin rundum zufrieden und kann G DATA Software nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 9:11 AM MEST

TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router (für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem 300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen)

4.0 von 5 Sternen Die günstige WLAN-Lösung in Kombination mit einem Unitymedia-Anschluss, 18. Januar 2014
Einfach zu installieren, problemlos im täglichen Einsatz, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und perfekt für den normalen PC- und Internetnutzer. Mehr braucht es nicht.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schutzfolie für iPhones, 20. Oktober 2013
Einfach anzubringen, sicher, nicht reflektierend und absolut passgenau. Auch die dreigeteilte Rückseite ist selbst für Bastel-Hasser kein Problem. Seit meinem iPhone 4 gibt es für mich keine andere Schutzfolie. Absolut empfehlenswert.

Nur Mut: Roman
Nur Mut: Roman

4.0 von 5 Sternen Wir werden alle älter und es kann dabei durchaus auch unterhaltsam zugehen – nur Mut!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur Mut: Roman (Kindle Edition)
Was zuerst auffällt, ist die herrliche Sprache von Silvia Bovenschen. Hier schreibt jemand nicht erst seit gestern und das erfreut nicht nur, sondern ist einfach nur schön zu lesen. Die Geschichte selbst ist eine nahe gehende und zudem höchst unterhaltsame Betrachtung des Zusammenlebens von vier Damen im letzten Lebensabschnitt, die nichts beschönigt, aber auch nicht durch Dauerdepression verstört. Hier wird Bilanz gezogen, auf eine gerade zu analytische Weise und mit Ironie und teilweise hochkomischen Elementen. Ein niveauvolles Lesevergnügen, gepaart mit scharfer Beobachtungsgabe, in die sicherlich viel Autobiographisches eingeflossen ist. Lediglich die letzten 20 Seiten, liebe Frau Bovenschen, dass muss ich zugeben, da war ich raus. Was immer sie mir mit diesem Ende sagen wollten, es war mir einfach eine Spur zu "Fabel"haft. Aber damit konnte ich wunderbar leben.

Idiopathie: Ein Roman über Liebe, Narzissmus und kranke Kühe
Idiopathie: Ein Roman über Liebe, Narzissmus und kranke Kühe

4.0 von 5 Sternen Ironisch, böse, entlarvend und obendrein komisch., 30. September 2013
Das muss man erst mal hinkriegen, die Geschichte von drei völlig unterschiedlichen Freunden dermaßen zu sezieren und ihre Zusammenkunft nach über einem Jahr Abstinenz voneinander derart pathologisch zu beleuchten. Wunderbar zu lesen und trotz intensiver Nabelschau eine gelungene Mischung und ein Lesegenuss.

Backstage 50 Jahre: Erinnerungen eines Konzertveranstalters
Backstage 50 Jahre: Erinnerungen eines Konzertveranstalters

3.0 von 5 Sternen Netter Kerl, interessante Geschichten …, 30. September 2013
… aber mir persönlich ein bisschen sehr viel Anbiederung an die "Großen" dieser Welt. Ansonsten, ein sicherlich spannendes Leben. Machs gut, Fritz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 5:07 PM CET

iHarbort iPad Mini Hülle Case Tasche iPad mini Smart Cover Lederhülle Schutzhülle mit Multi Ständer / Auto Wake up Sleep

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den täglichen Gebrauch und sicher für unterwegs, 18. Februar 2013
Diese Hülle schützt mein iPad mini perfekt, ist stabil, für diesen Preis gut verarbeitet und das iPad passt perfekt hinein und kann mit wenigen Handgriffen im idealen Blick- und Arbeitswinkel aufgestellt werden. Der etwas starke Geruch nach dem Auspacken hat sich schnell verflüchtigt und mittlerweile hat sich auch das Material durch den täglichen Einsatz wunderbar angepasst. Absolut prima Preis-Leistungsverhältnis und völlig ausreichen. Ohne unsinnigen Schnickschnack, einfach nur praktisch, stabil und schützend.

Grenzgang: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Grenzgang: Roman (suhrkamp taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Anrührend, mächtig und mit ordentlich Tiefgang, der jedoch nicht verschreckt., 5. Februar 2013
Stephan Thome ist ein Schriftsteller. Und auch wenn das etwas profan klingt, ich meine das als höchstes Lob. Viele Autoren schreiben gute Geschichten, aber nicht viele schaffen es, einer eigentlich banalen, tagtäglichen Lebenssituation normaler Menschen derart viel abzugewinnen. Dazu noch in einem Stil, der fesselt, begeistert und in der Beschreibung der Charaktere und der Landschaft so viele Facetten aufzeigt, dass man sich selbst als Vielleser verwundert die Augen reibt, wie jemand derart brillant beobachten und verdichten kann, ohne bei jeder Gelegenheit den mahnenden Zeigefinger auszupacken und uns vor diesem und jenem zu warnen oder seine Weltanschauung aufzuzwingen.
Sicherlich kein Buch für jedermann und man sollte bereits eine gewisse literarische Erfahrung mitbringen, wenn man sich auf diesen "Grenzgang" einlässt. Denn der Stil Stephan Thomes fordert den Leser auf mitzudenken und hellwach dabei zu bleiben. Für mich ist dieses Buch ein Glücksgriff und ich bin bereits gespannt auf mehr von diesem Schriftsteller.

Bad Hair Years: Roman
Bad Hair Years: Roman

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber auf Dauer etwas enervierend, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Hair Years: Roman (Kindle Edition)
Martina Kinks Weg in die schreiberische Selbständigkeit ist von Anfang an mit viel Schwung und Sprachwitz geschrieben. Man wird hineingezogen in die skurille Welt der Protagonistin und empfindet - zumindest in meinem Fall - schnell Sympathie für die Autorin. Ganz gleich, ob es das Leben in München oder New York, ihre philosophischen Betrachtungen zur Arbeit, dem Leben, der Liebe und dem ganzen Rest (Douglas Adams möge mir verzeihen) ist, hier schreibt jemand, der der Tristesse des Alltags am Ende einen interessanten Ausweg abgeluchst hat und das ist schön. Alles kommt unterhaltsam daher und es fällt nicht schwer, bis zum Schluss dabei zu bleiben.
Trotzdem muss ich zugeben, dass mich diese "ich-bin-ständig-gut-drauf-Art" im Stile eloquenter Privatradiomoderatoren spätestens zur Hälfte des Buches durchaus etwas nervte. Das mag aber Geschmackssache sein. Sucht man Zerstreuung, Kurzweil und gute Unterhaltung für Urlaub, Freizeit oder zwischendurch, ist "Bad Hair Years" garantiert kein schlechter Griff.

Seite: 1 | 2 | 3