Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Peter O. > Rezensionen

Beiträge von Peter O.

Peter O.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kab24® HQ Antennenkabel Schirmung > 115 dB EN 60966-2-6 Klasse A+ mit beidseitigen Kompressionssteckern (0.5m, F-Stecker Gewinde <> F-Stecker Gewinde)
Wird angeboten von Kab24®, Eppelheim (Heidelberg)

4.0 von 5 Sternen Solides Kabel, 3. September 2017
Da das vom Internetprovider zum Kabelrouter beigegebene Datenkabel zwischen Antennendose und Kabelrouter 2,5 m lang war (ein KDG-zertifiziertes Aixing MAK 350-95, Klasse A), mein Kabelrouter aber unmittelbar neben der Antennendose steht, habe ich dieses Kabel mit 0,5 m Länge bestellt. Das Kabel macht einen sehr soliden Eindruck und ist mit hochwertigen F-Steckern von Cablecon bestückt. Anders als das Aixing Kabel wird das hier verkaufte nicht aufgesteckt, sondern aufgeschraubt. Natürlich kann ich das Kabel nicht durchmessen, aber ich habe Download- und Uploadgeschwindigkeiten des Routers mit dem bisherigen und dem hier angebotenen HQ-Kabel verglichen. Die Geschwindigkeiten waren entweder identisch oder beim HQ-Kabel geringfügig höher. Einen Nachteil hat das HQ-Kabel gegenüber dem bisher verwendeten Kabel: Es ist wesentlich steifer. Einmal ist mir der sehr leichte als Turm aufrecht stehende Kabelrouter umgefallen, weil sich das HQ-Kabel in seine ursprüngliche Form zurückbiegen wollte. Zwischenzeitlich hat sich das Kabel aber an seine neue Form gewöhnt und alles passt.

Cazador-del-sol ® Sonnenstrauß kunterbunt
Cazador-del-sol ® Sonnenstrauß kunterbunt
Wird angeboten von Cazsunsoul

4.0 von 5 Sternen Gute Leuchtkraft, 6. Juli 2017
Im Vergleich zu preiswerteren No-Name-Produkten aus dem Baumarkt oder Gartencenter leuchten diese Sonnenfänger intensiver. Am hellsten der gelbe, gefolgt vom grünen und etwas weniger der rote.

Schade, dass sie nur mit 25-cm-Stab ausgeliefert werden. Dieser ist für manche Gegebenheiten zu kurz (z. B. für Balkonblumenkästen - Balkonblumen werden oft gut 30 cm hoch und der Sonnenfänger am 25-cm-Stab würde zwischen den Pflanzen verschwinden).

Will man diesen Mangel beheben, kann man beim Herstellershop als Sonderzubehör 50 cm lange Stäbe nachbestellen. Dies kostet aber nochmal extra und man hat schließlich auch für die dem Produkt beiliegenden 25-cm-Stäbe bezahlt, die man gar nicht benötigt hätte.

Deshalb 1 Stern Abzug von der Bestbewertung.

Bild: Der grüne Sonnenfänger in der Abenddämmerung ohne Zusatzbeleuchtung im Balkonblumenkasten (das Leuchten wird ausschließlich vom schwindenden Tageslicht erzeugt - in der Nacht leuchten die Sonnenfänger nicht)

EGLO Standleuchte Tube Two Aluminiumfarben Beige | 60W | 82807
EGLO Standleuchte Tube Two Aluminiumfarben Beige | 60W | 82807
Wird angeboten von Leuchte-24

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Leuchte mit kleineren Problemen, 12. März 2017
Die Eglo Tube ist eine preiswerte in China produzierte Stehleuchte mit Textillampenschirm.

Da sich meine vor 4 Jahren gekauften Plisseeleuchten alle zersetzt hatten, habe ich mir mehrere dieser Leuchten als Ersatz zugelegt. Die Leuchte hat einen cremefarbenen Textilleuchtenschirm, einen gebürsteten Metallsockel und zwei Leuchtmittelanschlüsse E27 bis maximal 60 W je Leuchtmittel.

Der Aufbau der Tube ist einfach. Man entfernt die Folien und die Transportsicherung und fixiert, nachdem man vorher die Leuchtmittel in ihre Fassungen eingeschraubt hat, den Textilschirm mit der mitglieferten Schraube und den Beilagscheiben auf dem Sockel. Eine bebilderte Aufbauanleitung liegt der Leuchte bei. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kann es schwierig sein, den Textilschirm richtig zentriert auf dem Metallsockel anzubringen. Bei exakter Zentrierung sieht man einen runden Lichtkreis um den Lampensockel auf dem Boden (Bild). Die Lampe steht nicht etwa auf dem Metallsockel, wie man glauben könnte, sondern auf mehreren grazilen nicht höhenverstellbaren Füßchen an der Unterseite des Metallsockels. Bei mir standen alle Tuben schief und ich musste sie mittels selbst gekauften Filzgleitern unterschiedlicher Höhe erst lotrecht ausrichten. Egal ob mit oder ohne Filzgleiter: die Tuben stehen nicht besonders stabil sondern eher wacklig. Für Standorte, an denen starke Zugluft auftreten kann oder an denen Anstoßgefahr besteht, ist die Leuchte deshalb nicht geeignet. Nicht so recht zum Design passend ist das graue Kabel mit Fußtrittschalter. Ein weißes oder transparentes Kabel würde edler wirken. Die Leuchte entfaltet ein sehr warmes blendfreies Licht bei Verwendung entsprechender Leuchtmittel.

Die Preisspanne für diese Leuchte im Handel ist sehr groß. Kauft man unter 40 EUR, wird man kaum etwas falsch machen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LED Aluminium Profil PL1 Anser 2 Meter für Streifen plus Abdeckung Opal Aluprofil
Wird angeboten von LED-Gigant

1.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar, 16. September 2016
Optisch und hinsichtlich der Maße wäre das Produkt in Ordnung gewesen. Meine 12 mm breiten und 3 mm hohen LED Stripes hätten hineingepasst.

Leider war mir die Montage der opalen Kunststoffabdeckung unmöglich. Die mir gelieferte Abdeckung war zu groß und zu starr, um sich von oben in die Schiene klipsen zu lassen. Ein seitliches Einschieben der Abdeckung in das Aluprofil war zwar möglich, aber auch hier wird wegen der schlechten Passform der benötigte Kraftaufwand umso größer, je weiter man die Abdeckung in die Schiene schiebt. Wegen des großen benötigten Kraftaufwandes beim Einschieben der Abdeckung in das Profil ist mir bei einer Einschublänge von ca. 30 cm die Abdeckung abgeknickt und wegen der entstandenen Beschädigungen (Knicke, Ausbeulungen) unbrauchbar geworden.

Für mich war das Produkt daher ein Fehlkauf.

Nachtrag: Ich habe mich wegen des beschriebenen Problems an den Händler gewandt. Ihm war die Problematik bereits bekannt und er erteilte mir die Auskunft, dass die Abdeckung aufgeklipst und nicht eingeschoben werden soll. Der Händler war sehr bemüht und hat eine kundenfreundliche Regulierung durchgeführt (Wahl zwischen Nachbesserung durch Ersatzlieferung der Abdeckung oder Kaufrückabwicklung).

Isolicht G4 LED 33SMD, 3,5W, warmweiss
Isolicht G4 LED 33SMD, 3,5W, warmweiss
Wird angeboten von ISOLICHT - LED Fachhandel seit 2008

5.0 von 5 Sternen Die kleine helle, 6. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Isolicht G4 LED 33SMD, 3,5W, warmweiss
Mein Schlafzimmer ist "serienmäßig" mit einer LED-Leselampe mit GU4-Steckfassung bestückt. Der Möbelhersteller hat dazu ein kolbenförmiges Leuchtmittel Müller-Licht 24516 LED Stiftsockel G4 12V 2.5W Ersetzt:15W G4 140lm 17x41mm 20.000h mitgliefert. Nun sind 140 Lumen zum Lesen leider etwas dunkel, weshalb ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem helleren Leuchtmittel war.

Von Isolicht habe ich erfreulicher Weise die G4 LED Stiftsockellampe 33SMD, 3,5W, 312 lm, warmweiss gefunden. Das Leuchtmittel entspricht 100 % meinen Erwartungen. Endlich mehr Licht zum Lesen. Das Leuchtmittel leuchtet den Opalglasschirm sehr schön aus. Es ist auch an der Oberseiteseite (gegenüber dem Steckanschluss) mit 3 LED's bestückt. Den Abstrahlwinkel halte ich für größer als die angegebenen 270 Grad (eher ca. 300-320 Grad - nur die Seite mit dem Steckanschluss ist ohne LED). Die Lichtfarbe ist angenehm warmweiß (leicht gelblich). Auch bei längerem Betrieb wird das Leuchtmittel nur mäßig warm. An meinem LED-Treiber zündet das Leuchtmittel ohne Verzögerung und arbeitet flackerfrei.

Kaufempfehlung!

Kare 64584 SL Metropolis Rund L
Kare 64584 SL Metropolis Rund L
Wird angeboten von DESIGN-DELIGHTS LIFESTYLEPRODUKTE von XTRADEFACTORY GMBH - Preise inkl. Mwst. - Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

2.0 von 5 Sternen Geplante Obsoleszenz inklusive, 12. Juli 2015
Habe diese Leuchte vor 2 Jahren und 4 Monaten direkt bei Amazon gekauft. Es ist die original Stehleuchte von Kare, die in China hergestellt wird. Jetzt im Sommer, wo es in den Räumen wieder mal bis zu 29 Grad warm wird, beginnen die Plissees von alleine einzureißen. Was soll man dazu sagen? Geplante Obsoleszenz jetzt auch bei Designleuchten? Das Timing ist perfekt: 4 Monate nach Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung!

Ansonsten sei zu dem Artikel folgendes bemerkt: sehr schönes Design, mit den richtigen Leuchtmitteln bestückt (bei mir sind es 2 E27-LED-Glühfadenbirnen a 5 Watt) erzeugt die Lampe ein sehr schönes, blendfreies Licht. Das untere Leuchtmittel lässt sich einfach einschrauben, indem man durch den Spalt im Plissee greift. Obwohl als Stehlampe konstruiert, ist das Produkt unpraktischer Weise leider nicht mit einem Fuß-, sondern mit einem Handschalter am Netzkabel ausgestattet. Die wachstuchartige Lampenschirmbespannung aus Polyethylen hat stets nach Plastik gerochen (wenn der enthaltene Weichmacher verflogen ist, wird das Material brüchig und löst sich auf bzw. reißt).

BMW Update DVD EUROPA Europe Road Map Business 2013
BMW Update DVD EUROPA Europe Road Map Business 2013
Wird angeboten von ahf-shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 1. April 2015
Die vom Marktplatzhändler Schlauer-Shop 24 gekaufte original Navigations-DVD-Software hat den Stand 2015. Sie besteht aus 2 Einzel-DVD's (einmal Schwerpunkt West-, einmal Schwerpunkt Osteuropa). In meinem 1er BMW, Bj. 8/2005 mit dem Navigationssystem Business (SA606) wurde sie sehr schnell eingelesen und hat auf Anhieb funktioniert.

So preiswert wie hier habe ich diese DVD noch nirgends gesehen. Selbst wenn ich beim BMW-Ersatzteileverkauf die alte DVD zurückgeben würde, müsste ich rund 25 % mehr bezahlen.

Absolute Kaufempfehlung.

Bioledex LED Lampe G9 2 W 100 Lm Kompakt, warmweiß SG9-01K1-674
Bioledex LED Lampe G9 2 W 100 Lm Kompakt, warmweiß SG9-01K1-674
Wird angeboten von Firatec- Frische original Ware vom Fachhandel!!!

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für schwächere Halogenleuchtmittel mit G9-Fassung, 10. November 2014
Diese LED Birnchen habe ich gekauft, um drei 18 Watt Halogenleuchtmittel in meiner Deckenleuchte "Rotaro", die mit 3 Strahlern GU 10 und 3 Leuchtmitteln mit G9-Fassungen betrieben wird, durch eine stromsparendere Alternative zu ersetzen.

Beim Austauschen der Leuchtmittel habe ich die Bioledex-LED unmittelbar mit dem Halogenlämpchen verglichen. Die Lichttemperatur der LED-Birnchen kommt der Halogenbirne sehr nahe. Die Leuchtkraft ist geringer als beim 18 Watt Halogenleuchtmittel, aber in meiner Deckenleuchte trotzdem ausreichend (Bioledex gibt auf der Verpackung an, dass das Leuchtmittel einer 12 Watt Glühlampe entspricht). Viele kleine LED-Leuchtmittel leiden unter einem hochfrequenten Flimmern und empfindsame Menschen können einen "Stroboskopeffekt" wahrnehmen. Dies trifft auch auf dieses Birnchen zu. Bewegt man in unmittelbarer Nähe des Birnchens schnell die Hand, scheint man Einzelbilder der Hand zu sehen. In meiner Deckenleuchte geht der Stroboskopeffekt aber völlig im Licht der flimmerfrei leuchtenden GU 10 Strahler unter und er ist bereits ab knapp 1 m Entfernung nicht mehr wahrnehmbar. Die Bioledex LED funktioniert auch problemlos an Wechselschaltern (keinerlei Leuchten in ausgeschaltetem Zustand).

Wenn die LED-Birnchen eingeschaltet sind, sind sie kaum von einem Halogenleuchtmittel zu unterscheiden. Den Stromverbrauch konnte ich durch den Leuchtmittelaustausch von vorher 54 Watt auf 6 Watt absenken. Für dieses Leuchtmittel kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Glas Magnettafel MAX 50x30 cm weiß inkl. 5 Magnete, Glasmagnettafel / Magnetboard / Magnetwand / Memoboard
Wird angeboten von raum-blick

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück an der Wand, 7. September 2014
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein besonders schönes Whiteboard. Durch die geschliffenen Kanten, die ohne eine Metalleinfassung auskommen, wird das Board zu einem Zierstück an der Wand.

Die Montage ist sehr einfach: Das Magnetboard wird von 2 Neodymmagneten bombenfest an der Wand gehalten, die mittels mitgelieferter Dübel und Schrauben an der Wand befestigt werden (ich musste eigene Dübel kaufen, da die mitgelieferten nicht für Gipskarton geeignet waren). Besonders praktisch: Nach dem Anbringen kann das Board z. B. noch mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden, da es sich trotz der kräftigen Magnete mit größerem Kraftaufwand im kleinen Rahmen verschieben lässt.

Ich habe das Produkt noch mit einer Stifteschale Sigel GL199 artverum kombiniert, die optisch sehr gut zu dem Board passt und die mehrere Boardmarker aufnehmen kann.

Tivoli M10-1164-EU Model 10+ DAB+/UKW Stereo Wecker Radio System kirsche
Tivoli M10-1164-EU Model 10+ DAB+/UKW Stereo Wecker Radio System kirsche

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 17. August 2014
Da mein bisheriges Weckradio oftmals bei UKW-Empfang Störungen hatte, habe ich dieses Produkt bei Amazon bestellt, um es künftig als hochwertiges Weckradio mit störungsfreiem DAB+-Empfang nutzen zu können.

Das M10 hat eine Top-Verarbeitung, Anschlussbuchse und Anschlussstecker für den Zweitlautsprecher sind vergoldet.

Nach dem Anstecken an das Stromnetz initialisiert sich das Gerät selbst, das heisst es sucht alle empfangbaren DAB-Sender und zieht sich aus dem DAB-Funk Datum und Uhrzeit.

Sowohl der UKW-Tuner als auch der DAB-Tuner sind sehr gut und haben bei mir in Erding nahe München bei ausgezogener Teleskopantenne eine große Anzahl an Sendern in sehr guter störungsfreier Qualität empfangen.

Das Weckradio hat eine Vielzahl an Einstellungsfunktionen. So kann man unter anderem wählen, ob man einmalig, täglich, mit UKW-Sender, DAB+-Sender oder Wecksummer geweckt werden möchte und wie lange die gewählte Quelle laufen soll. Die Auswahl unterschiedlicher Weckzeiten für werktags (Mo - Fr) und am Wochenende (Sa, So) ist mit den beiden verfügbaren Weckalarmeinstellungen ebenfalls möglich.

Die Helligkeit der Displaybeleuchtung kann stufenweise geregelt werden (hell, mittel und dunkel). Mir war nachts die dunkelste Einstellung noch zu hell und ich wählte die Option "Beleuchtung ausschalten nach einem Bedienschritt" (die Zeitdauer, nach wieviel Sekunden nach dem letzten Bedienschritt die Beleuchtung ausgeblendet werden soll, ist wählbar).

Das Gerät wird vom Hersteller mit einem sehr guten Klang beworben. Sehr enttäuscht war ich, als ich nach der Initialisierung erstmalig den Klang dieses Geräts hörte: Ich empfand ihn als sehr basslastig, topfig und unnatürlich (das M10 arbeitet als Bassreflexbox, wie die runde Öffnung an der Boxenrückseite erkennen lässt). Die Höhen kamen sehr differenziert, sehr betont und sauber. Die Mitten waren deutlich unterrepräsentiert. Auch die vielen wählbaren Klangprofile wie Jazz, Rock, Klassik, Flat, Sprache und das Deaktivieren der Loudnesseinstellung brachten nicht das gewünschte Ergebnis. So versuchte ich selbst mit der Bass- und Höheneinstellung einen natürlichen Klang zu finden. Am natürlichsten klang es noch mit maximal reduziertem Bass, ausgeschalteter Loudness und Höhenregler in Mittenstellung. Die von mir vermissten Mitten konnte aber keine Einstellung erzeugen. Bei längerem Hören fühlte ich mich von dem "Bassgewummere", der röhrenden Wiedergabe tiefer Männerstimmen und den deutlich betonten Höhen genervt, was mich letztendlich zur Rückgabe des Produkts veranlasst hat. Nach meinem Eindruck ist bei dem Versuch des Herstellers, mit sehr kleinen Boxen das Klangvolumen viel größerer Lautsprecher zu erreichen, eine ausgewogene natürliche Wiedergabe auf der Strecke geblieben. Anmerken möchte ich, dass mein Problem mit dem Klang evtl. auch etwas mit den Aufstellungsgegebenheiten und der Raumakustik bei mir zu tun haben kann. Ich kann die Lautsprecher maximal 10 cm von einer Wand entfernt aufstellen. In der Bedienungsanleitung schreibt Tivoli Audio, dass das Aufstellen der Lautsprecher nahe an einer Wand oder gar in einer Raumecke zu einem unnatürlichen Klang führen kann (in der Produktbeschreibung hat dieser Hinweis leider gefehlt, sonst hätte ich von der Bestellung abgesehen). Zur Lautstärke: Das Gerät ist so konzipiert, dass es keine allzu große Lautstärke erzeugen kann. Es eignet sich somit nicht für sehr große Räume oder zur Partybeschallung. Die Lautstärke, die es leisten kann und die ausreicht, mittelgroße Räume genügend zu beschallen, bringt es aber sauber und unverzerrt. Den Zweitlautsprecher würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat, ihn mit genügend Abstand von dem Radio zu platzieren. Erst mit dem Zweitlautsprecher und Stereoton entwickelt das Gerät einen schönen Raumklang und stellt eine breite musikalische Bühne dar. Das Lautsprecherkabel ist fest mit dem Zweitlautsprecher verbunden und rund 4,50 m lang.

Bei dem Gerät konnte ich keinerlei Netzteilbrummen feststellen, auch nicht ganz nahe mit dem Ohr am ausgeschalteten Radio. Das Ein- und Ausschalten geht aber mit einem lauten Knacksen der Lautsprecher einher. Die Fernbedienung ähnelt den Billigteilen, wie sie manchmal LED-Beleuchtungen mit Farbwechsel- und Dimmfunktion beiliegen; sie passt hinsichtlich ihrer Qualität so ganz und gar nicht zu den edlen Boxen. Bestückt ist sie mit einer handelsüblichen Knopfzelle. Damit die Befehle der Fernbedienung beim Gerät ankommen, muss sie exakt auf das Radio ausgerichtet werden und es dürfen keine Gegenstände, z. B. Möbel zwischen der Fernbedienung und dem Radio sein.

Fazit: Überteuertes Designprodukt mit Top-Verarbeitungsqualität und sehr guten Empfangseigenschaften. Es ist insbesondere für Liebhaber von bassbetonter, voluminös wirkender Tonwiedergabe geeignet, denen eine natürliche Darstellung von Sprache und Musik nicht das Wichtigste ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6