Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für flowsor > Rezensionen

Beiträge von flowsor

flowsor

Seite: 1 | 2 | 3
THOMSON THS811 Digitaler Satelliten-Receiver mit Kartenleser für IRDETO und ORF HD (DVB-S, HDMI, SCART-Anschluss, IR Empfänger, SAT IN/OUT, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Aufnahmen als Roulettespiel, 26. Juli 2015
Der Sat-Receiver selbst läuft problemlos, die Umschaltzeiten sind ok, der Start des Gerätes könnte schneller sein aber wenn man nicht dauernd ein- und ausschaltet, fällt es vermutlich auch nicht unangenehm auf. Interessanterweise - aber das könnte auch an meinem A/V-Receiver liegen - ist das Gerät sehr dominant, was meinen A/V-Receiver betrifft. Der Receiver schaltet immer bevorzugt zum Sat-Receiver um, so dass ich den Sat-Receiver am besten immer abschalte, wenn ich eines der anderen Geräte verwenden will. Das ging so weit, dass sich der A/V-Receiver in einer Nacht zwei mal eingeschaltet hat und das Sat-Signal über die Surroundanlage abgespielt hat - ich gebe zu, das war unheimlich und seitdem achte ich darauf, dass der Receiver in der Nacht deaktiviert ist.

Wirklich ärgerlich ist aber, dass die Aufnahmen auf ein externes USB-Gerät ein Roulettespiel sind. Mit USB-Sticks hat es gar nicht funktioniert, die sind aber vermutlich einfach zu langsam (USB 3.0 wird von dem Gerät nicht unterstützt). Ich habe deshalb eine 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen und mit der funktioniert es meistens. Und manchmal - ohne dass man es während der Aufnahme merkt - funktioniert es nicht. Alles sieht normal aus, und wenn man sich die Sendung dann ansehen will, steht sie mit 0 Byte in der Aufnahmeliste. Es kann ja sein, dass die Verbindung manchmal zu langsam ist, auch bei einer externen Festplatte. Aber es wäre schon toll von der Firmware, wenn sie dann nicht die komplette Aufnahme wegwirft. Vielleicht wird das ja noch bei einem zukünftigen Update korrigiert.

Stalling for Time: My Life as an FBI Hostage Negotiator
Stalling for Time: My Life as an FBI Hostage Negotiator

5.0 von 5 Sternen Spannend, lehrreich und gleichzeitig ernüchternd, 21. Mai 2015
Das Buch von Noesner war mein erstes "Geiselverhandler"buch und ich verschlinge seitdem, was ich zu dem Thema in die Finger bekomme. Noesner beschreibt unterschiedliche Fälle von Geiselverhandlungen so, dass mir erstmals bewusst geworden ist, wie sehr manche schwierigen Kommunikationen in Wirklichkeit wie Geiselverhandlungen sind und wie viel man davon lernen kann. Noesner beschreibt dabei seine Lebenserfahrungen so gut, dass ich zu Beginn des Buches auch so einen Job haben wollte und am Ende froh war, dass es nicht so ist. Lernen kann man trotzdem unglaublich viel aus diesem Buch und ich empfehle im Anschluss gleich mit "The negotiator" von Lopez weiterzumachen.

The Negotiator: My life at the heart of the hostage trade (English Edition)
The Negotiator: My life at the heart of the hostage trade (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spannender, politisch nicht immer korrekter Erfahrungsbericht, 21. Mai 2015
Großartiges Buch, das ich gleich nach "Stalling for time" von Noesner gelesen habe. Im Unterschied zu Nosner beschreibt Lopez die Situation des "pragmatischen" Lösegeldüberbringers, für den nicht wichtig ist, ob die Entführer geschnappt werden sondern nur, dass die Geisel frei kommt und die Entführer durch die Verhandlungen so gefordert werden, dass sie es zumindest bei dieser Geisel nicht nochmal probieren.
Das Buch ist teilweise amerikanisch "machomäßig" geschrieben - im Gegensatz zu Noesner, der eine viel politisch korrekteren Stil hat. Es ist dadurch aber eine perfekte Ergänzung zu Noesner und ich kann nur empfehlen, beide Bücher zu lesen.

TFA Dostmann 43.1008 "Visumatic Voyager" Fernglas
TFA Dostmann 43.1008 "Visumatic Voyager" Fernglas

2.0 von 5 Sternen Bastlerhit, 21. Mai 2015
Das Fernglas habe ich für meinen 3-jährigen Sohn gekauft und ein Kriterium war, dass es nicht zu teuer sein sollte, da er es vermutlich über kurz oder lang zerstören wird. Es hat mich dann doch irritiert, dass es gleich am ersten Tag der Fall war und mein Sohn nichts damit zu tun hatte.
Weil ein Glas schmutzig war, habe ich es kurz unter Wasser gehalten - und ja, es hat niemand versprochen, dass es wasserdicht ist. Aber dass das Wasser gleich den Innenraum "füllt" fand ich dann doch überraschend. Das Fernglas hat vorne bewegliche Linsen, die mit Fett geschmiert sind. Das Fett hat nicht verhindert, dass das Wasser eindringt, es hat aber beim Versuch die Linsen mit dem beiliegenden Tuch zu putzen die Linsen vollgeschmiert.
Als dann am nächsten Tag der rechte Teil des Feldstechers nicht mehr funktioniert hat, habe ich es auseinander genommen - eine gute Gelegenheit, um auch noch das Restwasser rauszubekommen. Das Problem mit dem rechten Teil war eines der Prismen, das sich um ein paar Millimeter verschoben hatte. Habe es neu positioniert, mit Superkleber fixiert und bin gespannt, wie lange das hält.
Inzwischen ist die andere Linse innen wieder angelaufen und man sieht nur ein trübes Bild. Die andere ist auch nicht optimal aber zumindest nach der Reparatur wieder funktionsfähig.
Anmerkung: die kleinen Schrauben wieder in die dafür vorgesehenen Löcher zu bringen war die Hölle, mein Beileid an jene, die diese Geräte bauen...
Wie gesagt, die Geschichte mit dem Wasser ist meine Schuld (deshalb zwei Sterne), aber das Gerät taugt trotzdem für nicht mehr als als Spielzeug bzw. zum Basteln, wenn man mal wieder ein Fernglas von innen sehen will.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2016 11:34 AM CET

Hailo Klapptritt Mini (verschiedene Farben)
Hailo Klapptritt Mini (verschiedene Farben)

5.0 von 5 Sternen Klein und oho, 27. März 2015
Ich habe mir die Leiter gekauft, damit wir leichter in die oberen Regale in der Küche greifen können. Der Öffnungs- und Schließmechanismus ist kinderleicht, wenn man sich einmal angesehen hat, mit welchen Handgriffen er am besten funktioniert (beim ersten mal hat es noch jeder falsch gemacht, weil man glaubt, man muss kräftig auf den roten Knopf drücken - dabei reicht eine leichte Berührung und Ziehen am Tragegriff). Die Leiter wird seitdem täglich bei uns eingesetzt.

eSmart Germany MIROLO | Rolloleinwand | 213 x 213 cm (120") 1:1 | Vollmaskierung | Heimkino Beamer Projektionsleinwand Rollo Leinwand LCD LED
Wird angeboten von eSmart GmbH

5.0 von 5 Sternen Groß und günstig, 27. März 2015
Ich habe die Leinwand seit ca. 3 Wochen und verwende sie nicht täglich - insofern kann ich noch keine Aussage zu Wellenbildung nach längerer Einsatzdauer machen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden mit der Leinwand. Die Verpackung war sehr sorgfältig. Die Montage war grundsätzlich nicht schwer, wenn man schon ein paar Dinge in der Wohnung montiert und jemand zweiten zu Verfügung hat, der die Leinwand hält während man schraubt.

Bei der Leinwand selbst rollt sich der schwarze Rand ein wenig ein, aber dafür ist er ja offenbar da - die beleuchtete Fläche selbst ist derzeit noch glatt und das Beamerbild sieht gut aus auf der Leinwand. Bin - vor allem wenn man den Preis bedenkt - sehr zufrieden mit dem Produkt.

Feedback Sports Fahrradständer Rakk Rk-B, Schwarz, FA003476006
Feedback Sports Fahrradständer Rakk Rk-B, Schwarz, FA003476006

5.0 von 5 Sternen Tolle Optik, nicht ganz kindersicher, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Feedback Hinterradständer RAKK (Ausrüstung)
Ich habe zwei der Radständer gekauft und bin mit der Optik sehr zufrieden. Die Funktion ist auch toll, es ist sehr einfach die Räder in den Ständer zu stellen - allerdings mit zwei kleinen Schwächen. Der Abstand zwischen zwei Rädern ist zumindest bei meinen MTB so knapp, dass die Lenker der Räder sich gegenseitig stören. Schwieriger ist, dass die Räder im Ständer kippen, wenn das Rad nicht ganz gerade im Ständer steht. Ich muss deshalb aufpassen, dass mein kleiner Sohn nicht an den Rädern ankommt. Aber das würde ich vermutlich auch bei anderen Ständern nur schwer verhindern können, außer ich schraube sie am Boden an... Insofern also alle 5 Sterne von mir.

Einsatzkarten psychisch Kranke
Einsatzkarten psychisch Kranke
von Dietmar Heubrock
  Karten

5.0 von 5 Sternen Kurz und übersichtlich, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Einsatzkarten psychisch Kranke (Karten)
Sehr praktisch auch für das Verständnis von Kunden, Kollegen und Chefs. Zwar kurz aber übersichtlich und immer in Griffweite. Und zu dem Preis eine absolute Kaufempfehlung.

Augen zu, kleiner Tiger!
Augen zu, kleiner Tiger!
von Kate Banks

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, leichte Schwächen in der Ausführung, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Augen zu, kleiner Tiger! (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist gut und gefällt unserem zweijährigen Sohn sehr gut. Aber die kleine, dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund ist bei schwachem Licht oft nicht lesbar - und wenn ich will, dass mein Kind einschläft, will ich nicht die volle Festbeleuchtung anschalten. Die Zeichnungen sind teilweise sehr einfach gestaltet (z.B. klettert der Tiger vertikal eine Pyramide hoch, was irgendwie seltsam aussieht), aber den Kindern wird das nichts ausmachen.

Zero Day: A Jeff Aiken Novel (Jeff Aiken Series)
Zero Day: A Jeff Aiken Novel (Jeff Aiken Series)

4.0 von 5 Sternen Guter Tech-Roman, 4. Juli 2013
Man merkt Russinovich an, dass er sich bemüht hat, aus seinen technischen Erfahrungen eine spannende Geschichte zu bauen. Und er hat es geschafft, kein Hacker-Handbuch zu verfassen, auch wenn mir die Chat-Protokolle im Hackerslang manchmal fast zu weit gegangen sind. Der Roman ist spannend, gibt zu denken, vermisst aber wirklich überraschende Wendungen und verliert sich da und dort in Detailbeschreibungen, deren Notwendigkeit für die Geschichte mir nicht ganz klar sind. Deshalb nur 4 Sterne, aber trotzdem eine Leseempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3