Profil für mariopohl > Rezensionen

mariopohl

Seite: 1 | 2 | 3
Sangean DPR-39 tragbares DAB+ Digitalradio weiß
Sangean DPR-39 tragbares DAB+ Digitalradio weiß

5.0 von 5 Sternen Empfang DAB+ und UKW sehr gut - Energieverbrauch mittel - aber: via 2 Mignonzellen sehr praxisgerecht, 17. Januar 2017
Empfang ist sehr zufriedenstellend - jedoch auf UKW gelegentlich sehr leises, aber wahrnehmbares Hochtonpfeifen (korrespondiert auch mit Anzeige, wenn sie in den Dimm-Modus schaltet); auf DAB+ wiederum immer deutlicher werdendes "Brummeln", wenn die Energie zur Neige geht (dann meist noch 10-15 Minuten Zeit, bis Abschaltung erfolgt) - in 90% der Fälle jedoch TOP-Audio-Qualität! Versorgung via 2 Mignonzellen war für mich ausschlaggebend (wenn ich Stunden unterwegs bin, soll ich mir denn mehrere Geräte mitnehmen, wenn der fest eingebaute Akku leer ist, liebe Herstellerfirmen???). Umschaltung UKW zu DAB+ und vice versa geht in Ordnung. Betteriewechsel o.k. - vorsicht, der Deckel könnte bei groben Händen herausfallen- Arretierung könnte wirklich noch besser sein;-) Habe empfindlichere SONY-Kopfhörer angeschlossen -mitgelieferte haben einen dünnen Klang und sind relativ unempfindlich (Lautstärke muss sonst fast bis Volllast gedreht werden). Gehäuse ist zwar anfällig für Kratzer, aber bei geeigneter (möglichst textilgefütteter) Tasche ist das kein Thema mehr. Bedienknöpfe TOP - allerdings kann Lautstärke für mein Dafürhalten zu leicht verstellt werden (z.B. beim Verstauen in der Jacke). Zum Schluss: Die Anzeige gefällt mir sehr gut, da dimmbar, groß und klar. Kauf-Tipp, solange es UKW und/oder DAB bzw. DAB+ gibt.

Concerto for Group and Orchestra - Live Concert at the Royal Albert Hall
Concerto for Group and Orchestra - Live Concert at the Royal Albert Hall

4.0 von 5 Sternen Musik und Innovationsgrad TOP - CD-Klang mäßig - Vinyl-Ausgabe sehr gut, 30. Juni 2016
Nachdem ich mehrere Re-Release-Erstausgaben (Japan bzw. England) von Ende der 1980er bzw. Beginn der 1990er Jahre hören konnte und in Kenntnis der Einschränkungen bei der remasterten Doppel-CD-Ausgabe, bleibe ich doch bei der Vinylpressung - gleich ob Erst- oder Nachpressung. Mein Vinyl stammt aus der Mitte 1980er Jahre von der EMI Köln mit EMI-Eindruck-Stempel auf dem Außencover, dass leider NICHT zum Klappen ist und somit einiges an Infos vorenthält. Alle mir bekannten Einzel-CD-Ausgaben (mit den beiden Bonustracks) klangen im Vergleich zur Analogversion höhen- und auch tiefenbeschnitten, je nach Herkunftsland mehr oder weniger. Vielleicht ist die remasterte Ausgabe doch besser. Ein Digital-Mastering auf den einzelnen älteren CD's jedenfalls ist auch mit jeweils verschiedenen Personen (Engineers) angegeben.

Tillmann Media CD-Hüllen Jewelcase für 1 CD/DVD, Tray schwarz, Deckel und Rückenteil transparent glasklar, Kartoninhalt: 50 Stück
Wird angeboten von Tillmann Media - Thorsten Tillmann - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen einwandfreie und stabile Qualität - passgenau - als Ersatz für Originalhüllen bestens geeignet, 30. Oktober 2015
Alles passt - der Haltepin hat viele Zähne ohne große Lücken und ist so gegossen, dass jede CD mit Normloch sattelfest sitzt, ohne sich drehen zu können - schnell wechselbar, ohne dass etwas wegbricht (wenn man entsprechend achtsam vorgeht wie bei industriellen Hüllen auch) - kein Fremdgeruch - Schönheitsfehler: nur das Imprint auf dem schwarzen Tray "Compact Disc Audio" wie bei Kauf-CD's fehlt, dafür sind es halt auch universelle Hüllen - Außenklappe mit Längsbalken, damit das Booklet vor dem Herausrutschen bewahrt wird, ist m.E. besser als die sonst vorzufindenden beiden Punkt-"Bremsen" - Versand via DHL in einer SUPER-Verpackung!!

La Vallée
La Vallée

5.0 von 5 Sternen Lange vermisst - seit 2009 den Film endlich im Gedächtnis..., 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: La Vallée (DVD)
Kenne den Soundtrack von Pink Floyd (heißt nunmal etwas anders als der Film "Obscured By Clouds") jahrgangsbedingt (erst) seit 1981 - war nach "The Wall" mein zweites Pink-Floyd-Erlebnis. Und das saß! Dann kam alles andere (inkl. natürlich "More", dem ersten Barbet-Schroeder-Soundtrack) der Band um Roger Waters usw. Aber diese Filmmusik war und ist bis heute etwas ganz besonderes. Leider, wie schon erwähnt, im Film nicht allzu deutlich wahrnehmbar. Und nun der Film! Gleich, ob die Story Längen hat oder andere Schwächen jemals auch nur ansatzweise aufweisen sollte - hier ist das Zuschauen, das Spiel mit Verstecktem, das leise erotische Knistern, (zum Leidwesen vieler auch diese kurze brutale und sehr reale Stelle), ja das Schauspiel und die Farbpalette der Landschaften - unwiderstehlich.

Forty Reasons
Forty Reasons
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Klasse wie alles von und mit Chad Wackerman, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Forty Reasons (Audio CD)
Sogar als Drummer allein könnte (und kann!) dieser wunderbare Instrumentalist wie auch Komponist unterhalten und überzeugen. Mit den passenden Mitstreitern ist's natürlich allerbeste Sahne!

S/T LP (VINYL ALBUM) GERMAN RCA 1982
S/T LP (VINYL ALBUM) GERMAN RCA 1982

5.0 von 5 Sternen sehr angenehme Stimmfärbung - Super Songwriting - klingt komplett unverbraucht und mit Seele gesungen..., 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: S/T LP (VINYL ALBUM) GERMAN RCA 1982 (Vinyl)
...etwas davon habe ich Anfang der 80er im Radio gehört mit dem Zusatz "Ehefrau des Journey-Keyborders Jonathan Cain" und ist mir eher unbewusst im Gedächtnis geblieben - mit berechtigtem Grund, wie ich anno 2014 feststellte. Denn (leider) erst jetzt machte ich mich (dank Wikipedia, amazon etc. nun bewusst) auf die Suche nach dem etwas weniger bekannten und somit gespielten Output aus dem Umkreis einer meiner Lieblingsbands (neben Yes, King Crimson, Roxy Music und CSNY), den seit jeher mit tollen Hooklines, beseelten Melodien, wirklich kraftstrotzenden Rockern und mit einer Leidenschaftlichkeit spielenden unwiderstehlichen Journey: nachdem Robert Fleischman mit dem Solodedüt von 1979, mit der Band Channel von 1984 und mit der Vinnie Vincent Invasion von 1988 "entdeckt" wurde - diese Platte von Tane Cain (später Tahnee Cain bzw. nach der Trennung von Jonathan Cain wieder McClure) ist der Hammer. Die Coverfotos vorn, auf der Rückseute und innen sind eine Augenweide - Neal Schon ist bei drei Songs der Gast für die Gitarrensoli - Jonathan singt ein herrliches Duett mit seiner damaligen Frau. Coproduziert wurde alles von ihm und Keith Olsen. Da wissen die Kenner natürlich Bescheid.

Taine Cain
Taine Cain
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

Rezension bezieht sich auf: Taine Cain (Audio CD)

Turbulence (1991)
Turbulence (1991)
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Howe - Bruford/Glockler - Currie, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbulence (1991) (Audio CD)
das dritte Soloalbum des Meistergitarristen (Yes, Asia) - bei einigen Stücken melodische Anleihen bei Yes' 91er Album "Union" (gleiche Notengrundlage) - rein instrumental - neben Bill Bruford bei wenigen Titeln auch Nigel Glockler am Drumset (von Asias "Aqua") - Billy Currie von Ultravox als Keyborder (Steve spielte als Gast drei Jahre zuvor einige Gitarrenlicks auf dessen Soloalbum "Transportation")

Top of the Pops 1985
Top of the Pops 1985

4.0 von 5 Sternen typisch Mid-80ies, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Top of the Pops 1985 (Audio CD)
gute Zusammenstellung, schöne Erinnerungsmomente an diese Zeit, besonders Marillions "Kayleigh" (Singleversion), Duran Durans Titelsong des James-Bond-Films "Im Angesicht des Todes" und Paul Hardcastles Vietnamkritik "19" sind den Kauf wert

Crimes of the Heart
Crimes of the Heart

5.0 von 5 Sternen TOP Album - 1A-Songschreiber - adäquat interpretiert - hervorragende Musiker, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Crimes of the Heart (Audio CD)
Diese Songkollektion von Ute Lemper ist eines der schönsten Pop/Chanson-Platten mit leichtem Rock- und Jazzeinfluss. Die Mitmusiker: Randy Kerber, Tony Levin am Chapman-Stick, Roscoe Beck und und und. Aufzupassen ist nur dahingehend, dass die amerikanischen und deutschen CD-Ausgaben drei jeweils andere Songs aufweisen bzw. gegenüber dem deutschen/holländischen Vinyl mindestens ein Song mehr darauf ist. Auch die Cover-Artwork in US und D differieren völlig. Ich persönlich halte das hier abgebildete Foto von Helmut Newton für eins seiner Schönsten!!

Seite: 1 | 2 | 3