Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für M.Juneau > Rezensionen

Beiträge von M.Juneau

M.Juneau

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung BD-F7500/EN Blu-ray-Player (3D, UHD, Up-Scaler, WiFi, Smart Hub, USB)
Samsung BD-F7500/EN Blu-ray-Player (3D, UHD, Up-Scaler, WiFi, Smart Hub, USB)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut... nicht perfekt!, 26. November 2013
Sehr sehr lange war ich auf der Suche nach einem guten und vor allem stillen Bluray-Player.
Zuerst eigentlich nur bei Sony, als sich jedoch mehr und mehr herausstellte, dass Sony wohl nicht mehr in der Lage Bluray-Player zu bauen die keine hochfrequenten Töne ausstoßen, auch bei den anderen Anbietern. Insgesamt habe ich fast zehn Player die als gut und mehr oder weniger still beschrieben waren zu Hause ausgetestet.: Zufrieden war ich nicht!
Dann habe ich mich für den Samsung BD-F7500/EN entschieden... und bin dabei geblieben.

Das wichtigsten zuerst: Der Player hat ein super Bild und guten Ton!

Das zweitwichtigste hinterher: Ist dieser Player leise??? Jein!
(Ich muss dazu sagen, ich sitze ca. 3m vom TV entfernt, habe kein geschlossenes TV-Reck, wohne in einer Mietwohnung und habe junge, gute Ohren.)
Im Vergleich zu allen anderen Bluray-Playern die ich (als angeblich stille Player) getestet habe ist dieser Player der leiseste! Insbesondere im DVD-Betrieb kann ich absolut nicht klagen. Im Betrieb von Apps (zum Beispiel Maxdome) sowieso nicht, da ist dieser Player sozusagen lautlos. Nun aber das Problem: Der Bluray-Betrieb. Hier ist der Player im Vergleich zu den anderen getesteten Bluray-Playern immer noch leise, im Vergleich zu alten DVD-Playern (hatte in meinem Leben bestimmt 5 Stück) aber sehr laut. Mich stört dieses Gerausche, gerade bei stillen Filmen nach wie vor. Es hält sich aber noch im erträglichen Rahmen und ich muss nochmal betonen, dass es sich hier um ein RAUSCHEN nicht um ein Gesurre, hochfrequentes Gefiepe o.ä. handelt! Ich hoffe eines Tages wird es STILLE BR-Player geben, bis dahin ist der Samsung-F7500 wohl die beste Wahl was die Geräuschentwicklung angeht!

Der Player sieht gut aus, die fernbedienung ist handlich und die Tasten sinnvoll angeordnet. Die Menus sind alle einfach und eingängig.
Mit der WLAN Einrichtung hatte ich nur sehr kurz Probleme, alles ok. Nettes Extra sind die Apps, insbesondere Maxdome.
Foto-Wiedergabe von USB-Stick und USB-Festplatte funktioniert ebenfalls problemlos, hier könnte alles aber auch etwas schneller und strukturierter sein. Die Display-Helligkeit ist verstellbar.
Mehr kann ich im Augeblick eig nicht sagen, es ist ansonsten halt - wie in der Preisklasse auch zu erwarten - ein rundherum guter Bluray-Player!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 4:17 PM CET

Sriracha - Scharfe Chilisauce - 482g
Sriracha - Scharfe Chilisauce - 482g
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Die beste Sriracha Sauce!, 26. November 2013
Welche die beste Sriracha Sauce ist, ist fast ein Glaubenskrieg. Zumeist wird dieser zwischen "Huy Fong" und "Flying Goose" ausgetragen. Für mich ist der Sieger ganz klar "Huy Fong". Leider bekommmt man im Einzelhandel in Deutschland überwiegend nur "Flying Goose".
Zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten: Beide sind scharf! Aber nicht unmenschlich scharf, sondern so scharf dass sie auch normal-scharf-Esser gut essen können. Ich empfinde die "FG" als leicht schärfer, kenne aber auch Leute die das anders sehen. Von der Konsistenz her ist "FG" etwas flüssiger, "HF" dagegen etwas fester, so wie ein flüssiges Ketchup. Sie ist außerdem nicht ganz so "glatt" wie "FG", was ich ebenfalls als positiv empfinde.

Der größte Unterschied ist aber der Geschmack (abseits der Schärfe). "HF" schmeckt lecker, und relativ neutral scharf. "FG" schmeckt dagegen - besonders im Nachgeschmack - nach Essig oder gar etwas chemisch. Einige Leute meinen auch nach Knoblauch, wobei dies dann aber wohl eher ein Industrie-Knoblauchpulver-Geschmack ist. Ich würde es eher mit Essiggeschmack beschreiben.

Was "Huy Fong" von fast allen anderen scharfen Saucen abhebt ist die Tatsache dass diese eben nicht nach Essig oder ähnlichem schmeckt. Zusammen mit ihrer Konsistens macht sie das einfach zur perfekten Dip-Soße. Daher klare 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 5:05 PM CET

Pjur Original 100ml
Pjur Original 100ml
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Das Zweitbeste!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pjur Original 100ml (Badartikel)
Pjur Original ist für mich das zweitbeste Gleitgel auf dem Markt, direkt hinter dem "Pjur Woman"!

Sowieso sind die Silikongleitgele den Gleitgelen auf Wasserbasis meiner Meinung nach bei weitem überlegen (wenn man diese nicht für ganz bestimmte Spielzeuge nutzen will), aber Pjur ist auch unter den Silikongleitgelen einfach das Beste!
Die Gleitfähigkeit ist sehr gut und sehr lang anhaltend. Es riecht GAR NICHT. Die Haut wird ebenfalls nicht gereizt. Einfach top!

Im Vergleich zum "Pjur Woman" ist das "Pjur Original" minimal flüssiger/öliger, mir persönlich gefällt das "Pjur Woman" daher etwas besser. Insgesamt sind sich beide aber sehr sehr ähnlich und kaum zu unterscheiden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 26. November 2013
Pjur Woman ist für mich das beste Gleitgel auf dem Markt!

Sowieso sind die Silikongleitgele den Gleitgelen auf Wasserbasis meiner Meinung nach bei weitem überlegen (wenn man diese nicht für ganz bestimmte Spielzeuge nutzen will), aber das Pjur Woman ist auch unter den Silikongleitgelen einfach das Beste!

Rowenta LA 5300 Trockenbügeleisen
Rowenta LA 5300 Trockenbügeleisen

4.0 von 5 Sternen Gutes Bügeleisen für wenig Bügler!, 26. November 2013
Ich bin mit dem Rowenta LA 5300 relativ zufrieden.
Ich muss dazu sagen, dass ich in einem zwei Personen-Haushalt lebe und nur gelegentlich etwas bügeln muss.

Die großen Pluspunkte dieses Bügeleisens sind das super Design und das extrem geringe Gewicht. Dies ist sicher für Leute die viel bügeln oder eine eingeschränkte Hand haben sehr angenehm.

Die Sohle ist, wie bei guten Trockenbügeleisen üblich, absolut flach.
Die Bügelergebnisse sind gut. Wobei ich hier wieder einschränkend sagen muss, dass ich selten extrem schwere Klamotten bügele (von normalen Jeans abgesehen). Ich bin zufrieden, denke aber auch, dass ein gutes Dampfbügeleisen hier bessere Ergebnisse liefern würde...

Was mich davon abhält 5 Sterne zu vergeben, und was mich an diesem Bügeleisen so nervt, ist die eingebaute Temperatur-Automatik die wie bei den meisten Bügeleisen durch das leuchtende Lämpchen signalisiert wird. Dieses springt jedenfalls bei meinem Bügeleisen dauend an und aus, an und aus, an und aus... Und zwar nicht nach einigen Minuten, sondern sehr viel häufiger. Ich kann auch nicht genau sagen, ob wirklich die Temperatur so extrem wechselt oder ob nur die anzeigende Lampe spinnt. Normalerweise würde ich das Bügeleisen zurück schicken nur um zu testen, ob dies bei dem Bügeleisen normal ist oder ein Defekt, da ich aber halt so wenig bügele hab ich mich entschieden dies einfach hinzunehmen.

Kingston PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB 1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Kingston PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB 1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Wird angeboten von Mihatsch-Trading inkl. 19% Mwst und Rechnung

4.0 von 5 Sternen Gut!, 26. November 2013
Ich hab bis heute (anderthalb Jahre) keine Probleme mit dem Speicher gehabt. Installation war auch unkompliziert. Kann also nichts Negatives sagen!

Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von Always Open Always

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich!, 26. November 2013
Ich hab mir die Maus bestellt weil mir das Design und die Anordnung der Tasten gut gefiel und die Bewertungen recht positiv ausfielen.
Leider war die Maus für mich definitiv zu klein, und ich fand die Tasten und insb. das Mausraud sehr billig verarbeitet und unangenehm zu benutzen.
Wer eine kleine Maus, nur für gelegentlichen Gebrauch sucht ist hier sicher genau richtig, aber für mich war sie leider nichts.

Fairy Vibrator Mini kabellos - aufladbar
Fairy Vibrator Mini kabellos - aufladbar
Wird angeboten von exorbi-erotic Preise inkl. MwSt. --Absolut diskret--ab 30€ keine Versandkosten

3.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll, aber schlechte Qualität, 26. November 2013
Erstmal das Positive vorweg: Was man mit diesem kleinen "Massagestab" anstellen kann, ist unglaublich. Bessere 'Ergebnisse' liefert höchstens noch der originale Hitachi Magic Wand und der 'große" Fairy. Beide sind jedoch kabelgebunden, eine bessere kabellose Alternative ist mir nicht bekannt.
Er lässt sich stufenlos verstellen. Der Akku hält nicht ewig aber ausreichend lange. Reinigung ist auch kein Problem.

Negativ zu bewerten sind jedoch Lautstärke und Haltbarkeit.
Das Gerät ist sehr laut. Noch schlimmer ist aber dass es gerade im unteren Drehzahlbereich hochfrequente qietschende Töne von sich gibt. Das ist doch sehr störend.
Außerdem ist mein Gerät nach nichtmal einem Jahr einfach kaputt gegangen. Nachdem der Fairy plötzlich mit jeder Akkuladung nur noch wenige Minuten funktionierte, ging das Gerät kurz darauf schon gar nicht mehr. Laden war auch nicht mehr möglich. Ich vermute daher den AKku als Ursache. Schade!

USB PCI Card - 4+1 Ports USB 2.0 [PC]
USB PCI Card - 4+1 Ports USB 2.0 [PC]

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt!, 5. Februar 2012
Solange die Karte funktioniert hat, hat sie bei mir sehr gut funktioniert!
Aber leider hat sie schon nach ca. einem halben Jahr gar nicht mehr funktioniert. Keine Reaktion mehr, auch nicht mehr erkannt, in keinem PC. Wirkte auf mich wie ein Kurzschluss und dann war's vorbei.

Schade!

Hama Leder-Mauspad, Braun
Hama Leder-Mauspad, Braun

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Leder-Mauspad, Braun (Elektronik)
Habe das Mousepad jetzt schon lange in Benutzung und kann mich nicht großartig beschweren.

Teilweise rutsch es etwas rum, ich kann aber nicht mehr sagen, ob das von Anfang an so war oder eien Alters-Erscheinung ist.
Außerdem könnte das Leder am oberen und unten Rand besser vernäht sein.

Positiv ist, dass es sonst eigentlich gar keine Abnutzungserscheinungen zeigt. Die Oberfläche ist immer noch glatt und unbeschädigt.
Sehr angenehm ist das man das Mousepad durch das glatte Leder sehr gut und schnell reinigen kann.

Seite: 1 | 2 | 3