Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Joachim Rapthel > Rezensionen

Beiträge von Joachim Rapthel
Top-Rezensenten Rang: 1.036.835

Joachim Rapthel "silberhals" (Gunzenhausen)

Männer sind so
Männer sind so

5.0 von 5 Sternen Truck Stop goes Boss Hoss - Klasse!, 20. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (MP3-Download)
Ich glaube dass Knut es gut geschildert hat ... Truck Stop 2.0 reloaded! Auch Teddy hat es auf den Punkt gebracht - die beiden
großen Strategen sind auf der anderen Seite. Warum sollte dann der Rest der Band nicht neue Wege gehen. Der neue Song
klingt völlig anders - ich freu' mich schon auf das vorbestellte Album. Beim ersten Reinhören dachte ich - es handelt sich
tatsächlich um eine amerikanische Produktion ... schön dreckig ... oder auf Deutsch eben "The Boss Hoss" - why not?!
Auch wenn ich alle Alben besitze ... und diese gerne ab und zu laufen lass' ... sehe ich voller Vorfreude auf den 09.10.2015 ...
das Leben geht weiter ... und Truck Stop eben auch ... stay crazy!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2015 11:48 AM MEST

iTracker Stealthcam Autokamera mit Full HD Dashcam, 15Mbit/s Bitrate Dash-cam
iTracker Stealthcam Autokamera mit Full HD Dashcam, 15Mbit/s Bitrate Dash-cam
Wird angeboten von Adam GmbH

5.0 von 5 Sternen Unauffällig und scharfes Bild, 12. August 2015
Diese Dashcam ist ihr Geld wert. Man kann sie hervorragend hinter dem Innenspiegel "verstecken" ... sie ist weder von außen noch von innen auf den ersten Blick zu erkennen. Die Installation (samt Kabelverlegung) war problemlos ... und die Ergebnisse am PC sind überraschend gut! Sehr zu empfehlen!

Blues Brothers
Blues Brothers

5.0 von 5 Sternen Only Blues - She Caught The Katy, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (Audio CD)
Genialer soundtrack - zum genialen soundtrack-road-movie. Okay ... es gibt viele Filme die man unbedingt gesehen haben muss ... aber The Blues Brothers gehören zwingend dazu. Wer auf guten Soul steht ... vom V8-Virus befallen ist ... wer Coolness als Gebot ansieht ... wird seine helle Freude am Film haben. Und der soundtrack bringt dieses Gefühl unmittelbar auf die Ohren. Wenn in deutschen Kirchen zumind. ein abgespecktes Ritual zelebriert werden würde ... ich wär' jeden Sonntag drin! Das überragende sind für mich die Bläsereinsätze. Soul - Blues - Rock'n'Roll - Swing - egal ... Musik muss glücklich machen ... und dieser soundtrack macht glücklich. Enjoy it - and stay crazy - yours J.R.

Frauenluder
Frauenluder

5.0 von 5 Sternen Herrlich schwarz und tiefsinnig, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Frauenluder (Audio CD)
Nachdem ich "aus Versehen" eine alte EAV-MC (Liebe, Tod & Teufel) beim Dachausbau in die Finger bekam ... wurde ich wieder infiziert.
Anschließend holte ich mir bei amazon gleich die sehr empfehlenswerte "100 Jahre EAV" - ein wirklich repräsentativer Überblick.
Parallel hatte ich einfach Glück ... das neue Album "Neue Helden" kam heraus (hervorragend!) - was mir natürlich nach 22 Jahren auch wieder
ein Live-Konzert bescherte. Somit mussten alle "alten" Alben auch her ... Amore XL ... Im Himmel ist die Hölle los ... etc.!
Empfehlenswert ist natürlich der Kauf von privat (via amazon) ... schließlich musste ich einige CDs nachschießen.
Der Knaller ist für mich aber "Frauenluder". Für einen Falco Fan (wie mich) ist dies die "Data de Groove" von der EAV.
Herrlich schwarz und tiefsinnig! Musikalisch sehr anspruchsvoll arrangiert ... und die Texte wirklich abseits der "Mallorca-Meile" ...
bereits beim ersten Anhören ein Genuss ... beim weiteren Abspielen ein phoetischer Erguss!
Anspieltipps: Frauenluder, Swingerclub, Bimsemann und Roggenkeil oder auch Rumsti Bumsti
Für alle EAV-Wiedereingliederer (wie mich nach über 20 Jahren) ein wichtiges Album ... unbedingt kaufen ... falls mir dieses CD
fehlen würde ... hätte ich nur die Hälfte!
Empfehlenswert sind natürlich auch die aktuellen Live Tonträger (Neue Helden - Live // CD & DVD) ... egal ob man das Glück hatte
die grandiose Band live zu erleben.
In der Hoffnung das Thomas Spitzer & Klaus Eberhartinger (samt Band) noch einiges auf die Beine stellen (incl. Tour !!!) -
vielen Dank, alles Gute & stay crazy - gez. J.R.

Falco Symphonic
Falco Symphonic

5.0 von 5 Sternen Ein Nachtflug zum Falken himself, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Falco Symphonic (Audio CD)
"Was ihr jetzt hört ist original ..."
Nachdem schon sehr gute statements zu lesen sind (Heiko D.) möchte ich nun trotzdem meine unbedingte Empfehlung aussprechen. Zuerst herzlichen Dank an Thomas Rabitsch ... mir kamen teilweise fast die Tränen ... die Aufnahmen sind hoch qualitativ arrangiert und umgesetzt - meine absolute Verneigung! Okay - hätte man dieses Album von Anfang an verrissen - wäre das für mich sicherlich kein Grund geworden - es doch zu kaufen. Aber was uns hier vorgelegt wurde (... nach vielen mehr oder weniger nicht notwendigen Samplern) ist in meinen Augen eine uneingeschränkte Belohnung auf das Warten auf noch unveröffentliche Stücke. Ich möchte zudem keine Titel favorisieren ... der größte Genuß kommt bei einem gutem Glas Wein in Verbindung mit einem amtlichen Kopfhörer ... schön laut ... man ist wirklich mitten drin! Ein absolut sauberes Werk - eine wahre Erektion für die Ohren und die Seele! VIELEN DANK! ENJOY IT AND BE HAPPY!

(PS.: Natürlich ist die DVD auch sehr sehenswert ... wer aber mit den Ohren sehen kann ... ist hier wirklich bestens bedient)

Stay crazy - your "J.R."
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2008 8:39 PM MEST

Live & Swingin' (CD+DVD)
Live & Swingin' (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Entertainment and Swingin' at his best, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Live & Swingin' (CD+DVD) (Audio CD)
... mitlerweile habe ich den dritten Tonträger vom legendären RAT PACK in Händen ... und am allerschärfsten ist die zugehörige DVD ... absolut sehenswert - wie sich die 3 Ratten on stage benehmen ... bzw. benahmen ... ein wahrer Hochgenuß ... für mich besonders wichtig, da ich in Kürze das "Musical" hierzu besuchen darf ... denn meine erste CD war der Mitschnitt vom genannten Musical "The Rat Pack - Live from Las Vegas (Original West End Cast Recording" ... und diese CD ist es genauso so wert - ja sogar verpflichtend zu kaufen - wie das hier genannte CD/DVD package ...
... ihr werdet Euch noch wundern ... der gute alte Swing wird sicherlich noch viel von sich reden machen ... nicht erst seit dem wohl auch sehr guten Album von Herrn Williams
Stay crazy,
keep swingin'
yours "J.R."

Unplugged,Skandal im Lustspielhaus
Unplugged,Skandal im Lustspielhaus

5.0 von 5 Sternen Klasse - ... more than bavarian Rack'n'Roil, 28. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Unplugged,Skandal im Lustspielhaus (Audio CD)
Okay - erst dachte ich mir ... noch ein Sampler von den Spiders?! Ich hab' doch eh' alle Alben. Nachdem ich aber hier bei Amazon kurz reingehört habe (Thank God - das dies hier teilweise angeboten wird) - hab ich gewusst - die Doppel-CD muss her.
Und es hat sich rentiert - wirklich.
Neben dem bekannten R'n'R Sound der Spiders gibt es zudem noch viele Klassiker - die teilweise mit den eignen Songs während dieser Live-Session zusammenwachsen. Besonders möchte ich auf die Vocal-Monolog-Ansagen und Hintergründe vom Günther hinweisen ... die sind teilweise derart genial. Das bekommt man sogar "live on stage" nicht immer in dieser Form geboten - echt spitze. Und die Klassiker sind für jeden Teddy eh ein Muss - denn diesmal gibt es sie mit "boarrischen" Akzent.
Fakt: Für den Fan ... der meint er hat schon alles ... bitte unbedingt dieses Doppel-Album kaufen. Alle anderen - auch Spiders-Anfänger ... ein prima Einstieg.
Stay crazy,
yours "J.R."

Rock & Roll Party
Rock & Roll Party
Wird angeboten von TipTopTonträger

5.0 von 5 Sternen Really back to the past, 29. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock & Roll Party (Audio CD)
Starker Rock'n'Roll Sampler. Wirklich! Unter anderem sind natürlich die nötigen Klassiker vertreten, die auf fast jedem R'n'R Sampler zu finden sind. Zudem gibt es aber auch noch viele Leckerbissen (ich habe mir die Doppel-CD eigentlich nur wegen "Not fade away" bestellt). Außerdem sind die Aufnahmen im astreinen Zustand aufgenommen, d. h. kein störendes Rauschen .. und trotzdem original. Teilweise sogar im total krassen Stereo (sowas gibt es in unserer Zeit gar nicht mehr).
Also die CD ist wirklich sehr zu empfehlen - besonders für jeden Einsteiger in den fantastischen Sound der guten alten 50er. Zudem noch wirklich günstig ... es handelt sich ja um eine Doppel-CD (36 Tracks!).
Viel Spaß - stay crazy & keep on rockin' - ... yours faithfully Cometdriver "J.R."