Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für AK > Rezensionen

Beiträge von AK

AK

Seite: 1 | 2
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie

1.0 von 5 Sternen Finger weg - billigste Qualität, 15. Juli 2014
Ich habe mir im Juni 2013 diese Nähmaschine gekauft. Es war der Fehlkauf schlechthin.

So komme ich zu meiner Einschätzung:

Defekt 1 trat direkt nach dem Kauf auf. Die Nadel fiel direkt aus der Halterung, kein Feststellen möglich. Maschine musste eingeschickt werden. Offenbar gibt es bei W6 keine Qualitätsprüfung, bevor Maschinen das Lager verlassen.

Defekt 2 wurde von mir bemerkt, als ich das erste mal ein Knopfloch nähen wollte. Der Hebel, der dafür sorgt, dass der Knopflochfuß korrekt bewegt wurde, war nach hinten verbogen. Nähen eines Knopfloches unmöglich. Maschine musste wieder eingeschickt werden. Offenbar gibt es wirklich keine Qualitätsprüfung, bevor eine Maschine das Werk verlässt. Sonst hätte der Fehler auffallen müssen.

Defekt 3 ereignete sich beim Nähen eines zweilagigen (!) Baumwollstoffes. Der Oberfaden verhakt sich an der Unterspule. Nach zwei Stichen ist Schluss. Auch die umfangreiche Reperaturanleitung, die ich per Email zugesandt bekam, half nicht. Und ja, man kann sich durchaus fragen, warum es eine ausführliche, bereits vorbereitete Reparaturanleitung gibt - offenbar bin ich nicht die einzige mit dem Fehler. Maschine muss also wieder zum Service - das 3. mal in 13 Monaten!!!

Ich kann jedem nur raten, die Finger von W6-Produkten zu lassen. Von Wertarbeit haben die nun wirklich keine Ahnung. Jeder Cent ist herausgeworfenes Geld. Zurück nehmen will W6 meine Maschine natürlich auch nicht. Ich werde sie wohl verschenken, das Geld abschreiben und mir ein wirkliches Qualitätsprodukt kaufen.

Selbst ein Stern ist für W6 zuviel, nur leider kann man nicht weniger geben.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2016 4:14 PM MEST

Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Haftnotizen - SCHEISSE GEPARKT
Wird angeboten von corpus delicti

4.0 von 5 Sternen So kann man seinem Ärger wenigstens etwas Luft machen, 30. Dezember 2013
Die Haftnotizen sind einfach super, wenn man sich mal abreagieren will, weil wieder jemand absolut dämlich geparkt hat. Besonders lustig ist es auch, wenn man zufällig mitbekommt, wie der Parksünder das Zettelchen findet. ;-) Bei uns liegen die Haftnotizen immer griffbereit im Auto.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich für den Preis. Für 50 Blatt ist das doch etwas heftig. Die Zettel sind zwar hübsch gestaltet, aber trotzdem zu teuer.

Amazonas AZ-5060321 - Carry Sling berry 450 cm
Amazonas AZ-5060321 - Carry Sling berry 450 cm

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr angenehm..., 30. Dezember 2013
Ich habe das Tragetuch wieder zurück geschickt. Ich fand es nicht sehr gut zu binden und es hat auch ziemlich gestunken. Das wollte ich meinem Baby und mir nicht antun. Zwei Sterne gibt es nur deshalb, weil die Farben schön sind. Aber das hilft ja auch nicht unbedingt weiter...

LadyCup Green Meadow L(arge) Menstruationstasse groß
LadyCup Green Meadow L(arge) Menstruationstasse groß

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Tampons mehr, 30. Dezember 2013
Mittlerweile habe ich den LadyCup in zwei Größen (S & L) und bin echt begeistert. Sehr hygienisch, leicht zu reinigen, ausreichend Kapazität. ;-) Und endlich nicht mehr dieses unangenehm trockene Gefühl wie bei Tampons.

Fazit: ich kann die Menstruationstasse uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn ich, als ich das erste mal davon gehört habe, dachte, igitt, wie eklig. Ich ärgere mich, dass ich die Tasse nicht schon viel früher entdeckt habe.

Gigaset SL910A Dect-Schnurlostelefonmit Anrufbeantworter, kapazitives Full-Touch-Display,metall/pianoschwarz

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität zu einem völlig überzogenen Preis, 13. November 2013
Wir hatten das Telefon einige Monate in Betrieb und waren total unzufrieden. Das Gerät ist maßlos überteuert für die miese Qualität.

1. Der Touchscreen reagiert total träge, kein Vergleich zu einem Smartphone. Man drückt teilweise ewig, bis das Telefon überhaupt reagiert. Manchmal drückt man auf eine Nummer und das Telefon wählt direkt, manchmal muss man erst noch auf den Hörer drücken. Die Systematik hat sich mir nie erschlossen. Auch insgesamt ist das Telefon lahm. Drückt man bspw. auf Anruferliste, dauert es mehrere Sekunden, bis was angezeigt wird.

2. Beim Telefonieren springt das Telefon immer auf die "Serviceinfo". Das ist so eine seltsame Info, die allerhand Zahlen und/oder Frequenzen anzeigt. Keine Ahnung, wofür man das braucht. Auf jeden Fall aktiviert man die Anzeige immer durch eine Berührung mit dem Ohr. Will man dann das Telefonat beenden, muss man erst mal auf einen Minipfeil drücken, um die Serviceinfo zu beenden. Auch hier ist das Telefon wieder so träge oder der Touchscreen einfach mies, dass man mehrfach drauf drücken muss. Erst, wenn die Serviceinfo weg ist, kann man auflegen - hat mich echt in den Wahnsinn getrieben.

3. Telefon stürzt ab. Uns ist es zuletzt mehrfach passiert, dass das Telefon beim Anrufen einfach abgestürzt ist. Dann kann man nur den Akku rausnehmen.

4. Von vorne sieht das Telefon ganz hübsch aus, die hintere Hülle ist aber billigstes Plastik, das leicht verkratzt.

Fazit: Ich kann nur vom Kauf abraten, denn hier gilt definitiv: "außen hui, innen pfui"! Lieber ein günstigeres Telefon kaufen und mit dem gesparten Geld was anderes schönes anstellen. ;-) Spart neben dem Geld auch noch eine Menge Ärger und Nerven.

Juppa® HTC One M7 TPU Silikon Tasche Hülle Schutzhülle mit LCD displayschutzfolie - Rot
Wird angeboten von Invero

3.0 von 5 Sternen Naja, 13. November 2013
Bei dem Preis kann man nicht so viel erwarten. Dafür ganz okay. Die Tasten lassen sich nur recht schwer noch erreichen. Bei meiner Hülle war die Öffnung für den Ein- und Ausschalter nicht ausgestanzt. Musste ich selber machen. Trotzdem schwer erreichbar und fummelig. Laut/Leiser liegen unter der Hülle. Geht, aber auch eher fummelig. Und der Versand hat einfach nur ewig gedauert.

Deutsche Telekom Sinus A205 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter - chocolate braun (150 Telefonbuch Einträge, monochrom Grafikdisplay)

1.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 13. November 2013
Nach nicht mal einer Woche war bei uns schon das Display kaputt. Zusätzlich hat uns noch genervt, dass sich die Uhrzeit immer verstellt hat. Gerade neu eingestellt, ging die Uhrzeit schon wieder eine Stunde vor. Konnten das Problem nicht lösen.

Fazit: rate vom Kauf ab. Ist zwar günstig, aber es gibt bessere Telefone zu einem ähnlichen Preis.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 13. November 2013
Stylefix ist vielleicht etwas teuer, aber total praktisch. Gerade beim Einnähen von Reißverschlüssen. Möchte ich nicht mehr missen. Man kann ja auch sparsam damit umgehen.

Panasonic KX-TG6821GA DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) mit Anrufbeantworter mocca-braun
Wird angeboten von electronic-2000

5.0 von 5 Sternen Gutes Telefon zu einem guten Preis, 13. November 2013
Das Telefon ist vom Design her zwar nicht der letzte Schrei, erfüllt aber seinen Zweck für einen vernünftigen Preis. Das Menü ist umfangreich, aber nicht unbedingt selbsterklärend, da man Codes braucht, um auf viele Menüs direkt zuzugreifen. Findet man alle in der Anleitung und so oft will man ja auch gar nichts einstellen. Der Nachtmodus gefällt mir auch gut (man kann die Uhrzeit einstellen, wann das Telefon nicht klingeln soll. Und, das hat bei unserem vorherigen Telekom-Telefon genervt, die Uhrzeit verstellt sich nicht. Man kann nämlich die manuelle Zeiteinstellung wählen.

Fazit: wer nichts besonderes sucht, ist mit dem Telefon gut beraten.

Baby-Led Weaning: The Essential Guide to Introducing Solid Foods and Helping Your Baby to Grow Up a Happy and Confident Eater
von Gill Rapley

4.0 von 5 Sternen Thematik gut dargestellt, leider viele Wiederholungen, 28. Januar 2013
Die BLW-Idee finde ich klasse und werde sie auch ausprobieren. Das Buch ist auch gut geschrieben, jedoch hat man sehr schnell das Gefühl, dass man alles schon mehrfach gelesen hat. Man hätte es auch deutlich kompakter darstellen können, ohne Inhalt wegzulassen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Seite: 1 | 2