Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lars E. > Rezensionen

Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er
Wird angeboten von IQ Frankenschaum

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Memoboards und Glastafeln!, 21. Februar 2012
Ich habe mir diese Stifte für mein neues Glasmemoboard gekauft
und muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden!
Vor dem ersten Gebrauch muss die Spitze des Stiftes erst einmal mit erster Flüssigkreide versorgt werden. Die Handhabung erfolgt hier wie bei einem normalen Eddingstift durch mehrmaliges Aufdrücken der Spitze um somit die Flüssigkreide in die Spitze zu pumpen. Danach kann es losgehen.
Die Farben sind deckend und gerade auf einem dunklen Memoboard sehr gut zu lesen. Die Stiftbreite von 2-5mm ist ebenfalls sehr angenehm, da dadurch auch auf kleineren Memoboards Einiges aufgeschrieben werden kann
Die Farben lassen sich problemlos vom Board mit einem feuchten Lappen/Taschentuch spurlos wieder entfernen. Die manchmal dabei auftretenden leichten Schlieren lassen sich mit ein paar Spritzern Glasreiniger ebenfalls spurlos entfernen.
Das Board ist somit immer wieder aufs Neue beschreibbar!
Zu beachten ist, dass die Stifte unbedingt waagerecht gelagert werden müssen, da sie sonst kaputt gehen.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich dieses Produkt jedem empfehlen, der nach Stiften sucht für sein Memoboard oder auch für eine Tafel in der Gastronomie