Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für commandercoriander > Rezensionen

Beiträge von commandercoriander
Top-Rezensenten Rang: 1.766.044

commandercoriander

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
S'esch Ziit
S'esch Ziit

5.0 von 5 Sternen hendrix meets mundart, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: S'esch Ziit (Audio CD)
schweizer mundart und heavy riffs gehen eigentlich nicht zusammen - das gegenteil beweist die junge und innovative band "rozbub" mit ihrem erstlingswerk.
ich hab die band live gesehen und war sofort hin und weg und hab mir noch an ort und stelle die cd gekauft. unheimlich starkes songwriting (anspieltips: süessi freiheit, galaxie, vegas), extreme spielfreude, grandiose riffs zeichnen die jungs aus und auch die tatsache, dass man als nicht-schweizer kaum ein wort versteht, trübt die freude in keiner weise.
wer also neue musik sucht und gerne etwas härtere mucke mit hendrix-schlagseite mag, sollte hier unbedingt zugreifen!

Hard Times Hanging at the End of the Wor
Hard Times Hanging at the End of the Wor
Wird angeboten von Hausmusik

4.0 von 5 Sternen gar nicht übel!, 11. April 2010
mir ja ziemlich egal, was diese mannen bewegt, ihre cd genauso zu betiteln oder ihr cover zu gestalten; hier gibt's mächtig was auf die mütze und zwar nicht vom schlechtesten: leicht black sabbath-mäßige riffs, grantelnde vocals, viel herumgejamme und eine gute prise 70er-retro-feeling.
das songwriting mag ja hie und da ein wenig kränkeln (hitpotential wird in diesem genre eh nicht wirklich erwartet), aber wer launigen lärm zu würdigen weiß, wird gut bedient!

Österreich ist schön: Ein Märchen
Österreich ist schön: Ein Märchen
von Franzobel

1.0 von 5 Sternen franzobel ist begabt - auch ein märchen, 24. März 2010
irgendwie tragisch: da wäre franzobel so gern eine polarisierende persönlichkeit, ein heimlich bewunderter nestbeschmutzer vom schlage eines thomas bernhard, peter handke oder zumindest andre heller. leider fehlt ihm dazu das talent und sprachliche genie eines bernhard, erst recht der witz und die fantasie eines heller und leider auch die persönlichkeit eines handke! nicht einmal sein pseudonym macht ihn interessanter und auch die momentan angestrebte hans-moser-demontage holt keinen hund hinterm ofen vor...
in dem buch geht es um die geschichte von arigona zogaj und ihrer familie, aber egal, wie man zu dem mädchen und dessen schicksal steht, franzobel legt hier nicht offen, warum man denn gerade in diesem fall von asylmissbrauch anders entscheiden müßte, nein, vielmehr ergeht er sich in seitenweisen beschimpfungen der österreicher und deren mentalität. was ja noch angehen mag, wirklich schlimm ist, daß er dafür platteste beschreibungen zur hand nimmt ("der innenminister mit dem gesicht eines supermarktleiters und dem komischen mund", "die österreicher mit den knödelgesichtern", "schotter-mitzi",...), die man so oder ähnlich, wahrscheinlich aber origineller auch am stammtisch hören kann.
und weitaus tendenziöser, als die von ihm so geschmähte kronen-zeitung es jemals wagen würde, bringt er gerüchte und halbwahrheit zu papier, gibt ausschließlich seine sicht der dinge (ohne sich im mindesten um objektivität zu bemühen) wieder und verbreitet gutmenschen-gemeinplätze, die man seit den gründungstagen der grünen-partei nicht mehr gehört hat.
übertroffen wird das geschreibsel nur noch vom 2. teil des buches, einer art theaterstück, das gerne im fährwasser von "heldenplatz" daherkäme, aber leider größtenteils eher pubertär und ohne jedes sprachliche geschick dahinlamentiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2010 2:43 PM MEST

For Death,Glory and the End of the World
For Death,Glory and the End of the World

4.0 von 5 Sternen schweizer krachmandeln, 15. März 2010
ich gebs zu, ich bin subjektiv. denn kruger gehören zu meinen absoluten top-favourits. wer diese abgedrehte band mal live gesehen hat und ein bissl was für heavysounds übrig hat, wird mit sicherheit begeistert sein. allerdings kommen diese lauser nur selten zu uns, am liebsten spielen sie halt in frankreich und das ist auch schon der einzige nachteil der radaubrüder.
artverwandt mit neurosis und mastodon spielen sie ihr mittlerweile 4 album ein und auch wenn mir der silberling eh ganz gut gefällt, hab ich diesmal die 5 sterne nicht mehr so ganz zusammengebracht - hier setzen sie ihre musikalische identität (einigartige vocals, abgedrehte texte und grenzgeniales songwriting) ein wenig zu leichtfertig gegen mehr eingängigkeit, abrasierte ecken und kanten und die suche nach zielgruppenerweiterung aufs spiel.
ich wünsche ihnen, daß sie damit mehr erfolg haben und mir wünsche ich allerdings, daß die nächste cd wieder ein bißchen mehr ihrer ursprünglichen stärken aufweist, etwas mehr kranke breaks, wieder eine prise rock''n''roll im getriebe und wiedererkennbarkeit bei den songs würde mir nämlich nicht schlecht gefallen.
trotzdem: wer auf obgenannte bands, sowie auf minsk, isis, cult of luna, sludge,... abfährt, macht mit kruger sicher keinen fehler!

Live and Raw-You Get What You Give
Live and Raw-You Get What You Give

5.0 von 5 Sternen KEINE live-cd, sondern live-dvd mit bonus "kalyi jag", 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Live and Raw-You Get What You Give (Audio CD)
eigentlich wollte ich hier meinen unmut über diese von mir gekaufte scheibe verbreiten, denn ich dachte, daß es sich um eine live-cd mit bonus-dvd handelt. falsch gedacht, denn was ich bekam, war eine live-dvd und eine neupressung von ektomorfs mittlerweile fast komplett vergriffenem (studio-)debüt "kalyi jag".
dagegen ist natürlich nix zu sagen, allerdings wäre es schön, wenn diese man diese info im vorfeld bekäme. aber selbst auf der cd/dvd ist diese info erst auf der innenseite versteckt vorhanden.

zum produkt selber: die live-dvd wurde beim 2005 beim summerbreeze open-air aufgenommen und die bild- und tonqualität und auch die kameraführung sind einwandfrei (meiner meinung nach sogar besser als für diese art von musik üblich!). insgesamt 12 livenummern wurden so auf silberling gebannt, außerdem befinden sich auf der dvd noch 5 videos der band. ein bißl gestrig mutet die menüführung der dvd an, wäre z.b. schön, wenn man die videos aneinandergereiht ansehen könnte (play all), aber das sind schon kleinigkeiten.
der echte hammer ist natürlich die extreme kraft der band bei live-auftritten und der wurde ziemlich gut eingefangen, auch die setlist ist absolut o.k.

wer wie ich "kalyi jag" noch nicht besitzt, hat hier die möglichkeit, sich für kleines geld die anfänge dieser spitzenband, die sich längst aus dem schatten von soulfly oder sepultura lösen konnte, zu sichern.

wie auch das deutsche "rockhard" kürzlich vermerkte: "Ektomorfs Hitgespür liegt inzwischen eine Nasenlänge vor Soulfly und ungefähr fünf Meter vor der gegenwärtigen Sepultura-Selbstdemontage." und auch wenn sich das zitat auf die aktuelle cd bezieht, ist dem nichts mehr hinzuzufügen!

Age Eternal
Age Eternal
Wird angeboten von tws-music-eu

4.0 von 5 Sternen doomsday, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Age Eternal (Audio CD)
also ganz so kann ich das jetzt nicht stehen lassen:
middian spielen natürlich keine radiotaugliche mucke - hier gibts doom-mäßig was auf die ohren und das wirklich nicht vom schlechtesten!
wer mit bands wie sleep, minsk oder yob was anfangen kann und auf ultraschwere riffs im midtempo steht, macht mit einem kauf hier sicher nichts falsch.
der mix aus sludge-doom, heavy-psychadelica und einer guten prise stoner-rock ist hier noch ein bissl spezieller und abgefahrener als auf dem hauptprojekt yob und gibt den perfekten soundtrack für den weltuntergang ab.
das deutsche rockhard-magazin sah das übrigens ähnlich und vergab immerhin 8 von 10 punkten!

Sonic Boom (Limited Edition 2CD + DVD)
Sonic Boom (Limited Edition 2CD + DVD)
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen mehr als solide alt-herren-partie, 15. Januar 2010
daß kiss nochmal eine solche granate abwerfen, hätte ich mir kaum vorstellen können; wenig bis gar nix mehr von wegen alte, fette und vor allem satte säcke!
es ist nicht unbedingt so, daß "sonic boom" einen sofort umwirft und vor allem der opener "modern day delilah" ist eher durchschnittskost. aber man kommt auf den geschmack und danach geht's erst richtig los: "russian roulette", "yes, i know" und spätestens die überragenden nummern "stand" (hymnenverdacht!), "hot & cold" (also, wenn das nicht nach 70er-jahre-kiss klingt!) und "all for the glory" (hymnenverdacht nr. 2 und die ungewohnten vocals kommen nicht schlecht) sorgen für viele unruhige stunden. da macht es nicht mehr so viel aus, daß die cd gegen ende hin wieder ein bissl abfällt, mit "when lightning strikes" merkt man schon noch einmal auf (von so einem solo konnte man bei ace nur träumen!) und der rest ist eigentlich auch nicht sooo schlecht...
außerdem rechne ich es ihnen hoch an, daß sie nicht die übliche schunkel-und-feuerzeug-anzünd-ballade mitdraufgepackt haben!
daß alles ist für mehr als 4 punkte gut, aber das package mit dvd (ein neuer und qualitativ ziemlich starker livemitschnitt) und die neuaufgenommene best-of bonus-cd machen die scheibe zum pflichtkauf für alle fans der ami-krachmandeln!

Yes Minister
Yes Minister
von Anthony Jay
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen politische ab- und hintergründe, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Yes Minister (Broschiert)
obergeniales deutsches taschenbuch zur leider in vergessenheit geratenen englischen BBC-serie "yes, minister".
wie der naiv-treuherzige neo-minister jim hacker von einem fettnäpfchen zum nächsten stolpert und dabei wie eine marionette von seinen beamten dirigiert wird, muß man einfach gelesen haben.
das ist niveauvolle unterhaltung und trockenster englischer humor in vollendung!
das lachen bleibt einem allerdings zeitweilig ein bissl im halse stecken, zu realistisch mutet die eine oder andere politische perfiderie an - hier kann man auf anschauliche weise lernen, wohin steuermillionen fließen und auf welche weise sich manche dahindilettierenden politiker oft jahrzehntelang in ihren ämtern halten...

Amokspiel
Amokspiel
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen superspannend, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
über sebastian fitzeks schreibkunst kann man natürlich geteilter meinung sein und auch die qualität seiner bücher gleicht ein bissl einer hochschaubahn. aber schließlich weiß man mittlerweile, was der autor gut kann (spannung erzeugen) und was er eher nicht so gut beherrscht (seinen helden fehlt die tiefe und nicht selten tut man sich schwer, für die agierenden sympathie zu empfinden).
letztendlich kommt es somit hauptsächlich auf den plot an - und der ist hier so ungewöhnlich wie perfekt:
ein vermeintlicher psychopath stürmt ein radiostudio, nimmt geiseln und fordert, seine vor langer zeit verstorbene verlobte wiederzusehen...
die handlung twistet von höhepunkt zu höhepunkt und wenn vieles auch nicht immer ganz glaubhaft rüberkommt, hier denkt man sich: was soll`s und blättert hektisch weiter!

Vienna Symphonic Lounge - A Trip To The Core
Vienna Symphonic Lounge - A Trip To The Core

5.0 von 5 Sternen grandioses teil in genialer verpackung, 10. Dezember 2009
weitab von ausgelatschten cafe-del-mar-pfaden spielt das vienna symphony orchestra hier klassik-angehauchte loungemusik vom allerfeinsten. wie man altbekannten nummern wie z.b. "für elise" derart frischen und modernen wind einblasen kann, ist wirklich hörenswert. man merkt, daß diese musik fast zu schade ist, um im hintergrund gespielt zu werden - zu perfekt werden melodien eingewoben und die künstler (man höre auf das leichte klavierspiel im hintergrund oder die dezent gezupften geigen) agieren genial, ohne zu ernsthaft an der klassik festzuhalten. hier wird perfekte loungemusik geboten, ohne sich ausschließlich auf irgendwelche elektroloops zu verlassen!
erwähnenswert ist außerdem die geniale hülle der (übrigens komplett in tiefschwarz gehaltenen) cd: nicht nur gibt ein raffinierter faltmechanismus die cd beim öffnen frei, durch die lochung an der vorderseite und durch austauschen verschieden eingefärbter kärtchen werden die einzelnen titel angezeigt.
ein echtes must-have für all jene, die vom sattsam bekannten und belanglosen gedudel irgendwelcher loungecompilations die nase voll haben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2009 4:28 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13