Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Schelm > Rezensionen

Beiträge von Schelm

Schelm (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
CSL - 0,15m Audio Klinke Y-Adapter | Voll-Metallstecker passgenau | Audio 3,5mm Klinken Stecker (3-polig) zu 2x 3,5mm Klinken Buchse | HQ Premium Series
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 21. Juni 2017
Der Stecker scheint wie in der Artikelbeschreibung zu sein und macht wirklich einen hochwertigen ersten Eindruck. Ein längerer Gebrauch wird letztendlich zeigen, ob dies auch ohne Wackelkontakte von Dauer ist...

Amazon Prime Now
Amazon Prime Now

1.0 von 5 Sternen Ich bin verärgert, 4. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Now (App)
Was soll das?
Ich hatte die App mal installiert, weil ich neugierig war, sie dann aber wieder deinstalliert, weil ich sie nicht brauche.

Und nun? Trotz der Deinstallation (sie ist im Anwendungsmanager nicht mehr gelistet und div. Systemsäuberungsprogramme finden nichts) möchte ein deinstalliertes "Amazon Prime Now" immer wieder diese App aktualisieren!!!? Und das seit Monaten! Na Hallo, geht's noch?!!!

Der Amazon-Support konnte nicht helfen...na dann schöne Grüße an die Datensammler!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2017 1:52 PM MEST

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

3.0 von 5 Sternen Naja...geht ja nicht ohne, 4. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Mit dem Anschauen sowie Herunterladen von Filmen gab's bei mir noch nie ein Problem. Funktioniert zuverlässig und in wirklich guter SD & HD Qualität. Auf diversen Smartphones und Tablets getestet.

Trotzdem nur 3 Sterne, weil seit über 1 1/2 Jahren die Updatefunktion nicht funktioniert. Immer heißt es "...wird installiert..." und nichts passiert. Was soll das? Wäre ich als Prime-Kunde nicht auf diese App angewiesen, würde ich sie runterschmeißen, weil das gehörig nervt! Und Amazon hat in diversen Supportanrufen nach 1 1/2 Jahren immer noch keine Lösung dafür...Mann-o-Mann!

Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB, LAN (RJ45), PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 3. April 2017
Der erste Eindruck vom Xoro HRK 7660 war ganz OK, beeinflusst von einer vergleichsweise guten Bildqualität. Aber nach fast 2 Wochen halte ich fest:

1. EPG hat nur die Tagesübersicht jeweils eines Senders, es gibt keine Übersicht mehrerer Sender, welche zeigt, was gerade läuft.
2. Auch EPG: In der Inhaltsangabe zu einem Sender sind manchmal Textfragmente anderer Sender zu lesen = unübersichtlich
3. Fernbedienung: reagiert nach Lust und Laune, manchmal nicht einmal, wenn man sie direkt davor hält. Bedienungswinkel dementsprechend. Wenn eine Fernbedienung (oder das Empfangsgerät) erst nach t.w. 8 Sekunden reagiert, dann ist das zu spät und nervt einfach nur!
4. Kontaktanfrage an den Xoro-Support wegen Fragen zur EPG (s.o): auch nach mehr als 1 Woche keine Antwort = schlecht, guter Service geht anders!

Ein Sonntagsgerät? Mal sehen, ob ein Ersatzgerät besser ist...

Erstes Update:
Einen Tag nach Schreiben dieser negativen Rezension erhielt ich eine Antwort vom Xoro-Support (vielleicht Zufall?), allerdings keine zufriedenstellende. Das Problem mit den Textfragmenten in der EPG liege an den Sendeanstalten und nicht am Gerät. Hm, echt? Ist mir bei meinem anderen DVB-C Receiver von Telefunken nicht aufgefallen und daher bezweifele ich diese Aussage.

Zweites Update:
Ich habe jetzt also 30 Tage lang ein gleiches Ersatzgerät und halte fest:

1. Die inakzeptablen Verzögerungen bei der Reaktionszeit (t.w. bis zu 8 Sekunden!) der Fernbedienung gibt es auch beim neuen Gerät
2. Textfragmente anderer Sender in der EPG sind auch hier hin und wieder zu sehen

3. Sendungsaufnahme mit angeschlossener und erkannter USB-Festplatte (2 GB, NTFS formatiert): Filme werden problemlos aufgenommen und sind auch in dem vom Xoro HRK 7660 eigens dafür erstelltem Ordner vorhanden. Allerdings lassen sie sich nicht abspielen! Weder über den Menüpunkt "Film" (dort werden sie erst gar nicht angezeigt) noch über den Menpunkt "PVR" (dort werden sie zwar angezeigt, lassen sich aber nicht starten). Andere Filme (avi, mkv u.a.m.) auf der Festplatte lassen sich über den Xoro HRK 7660 allerdings abspielen. Schließe ich die Festplatte am PC an, so lassen sich die aufgenommenen Filme auch sofort problemlos mit div. Mediaplayern abspielen.

Es kann doch nicht sein, dass Filme aufgenommen, aber nicht abgespielt werden können!!!

Auch habe ich den Xoro-Support wegen des Filmabspiel-Problems noch einmal angeschrieben. Mal sehen, wie lange die Antwortzeit dieses Mal betragen wird, falls überhaupt etwas kommt...

Fazit: Ersatzgerät geht auch zurück und ich habe keine Ahnung, was für einen DVB-C Receiver ich mir nun holen soll... :-(

Finales Update 15.05.2017:
Nach 8 Tagen immer noch keine Antwort vom Xoro-Support erhalten, geschweige denn eine Eingangsbestätigung. Ich kann jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Xoro zu kaufen nur raten, sich nicht nur von den vielen positiven Rezensionen hier leiten zu lassen. Lest auch die zahlreichen negativen aufmerksam durch und entscheidet dann, was ihr euch antun wollt.

Ich habe jetzt von Technisat den "Technistar K2 ISIO" und was soll ich sagen? Welten, nein Galaxien, ach quatsch: Universen unterscheiden dieses Gerät positiv in ALLEN Funktionalitäten und Bedienbarkeiten vom Xoro Gerät. Auch die Bildqualität setzt nochmal einen oben drauf. Wirklich, es ist so!

Hätte ich mir gleich holen sollen, denn das Ding ist einfach super. Ein Gerät von Xoro kommt mir nach diesen Erfahrungen nicht mehr ins Haus.

TV Pro 2 NEU Dein TV Programm von equinux
TV Pro 2 NEU Dein TV Programm von equinux

1.0 von 5 Sternen Schrott > eigentlich "0 Sterne", 1. März 2017
Wie lange soll ich warten, bis das TV-Programm angezeigt wird? Nicht ein einziges Mal wurde etwas angezeigt, nach 3 Minuten habe ich dann immer abgebrochen = taugt nichts! Eigentlich "0 Sterne", aber das ist leider nicht möglich.

Wenko 15165100 Kosmetik-Wandspiegel Teleskop Exclusiv , Spiegelfläche ø 16cm, 300% Vergrößerung, Stahl, 19 x 38.5 x 50 cm, Chrom

3.0 von 5 Sternen Oh..., 29. Oktober 2016
...was ist das? Ich sehe mich selbst? Ein Wunder? Nein, es ist ein Spiegel, in dem sich mein Konterfei widerspiegelt!

WetterOnline Pro
WetterOnline Pro

3.0 von 5 Sternen OK, aber..., 10. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: WetterOnline Pro (App)
Die App "WetterOnline Pro" hat alles, was eine Wetterapp benötigt, ist leicht verständlich und ebenso leicht zu bedienen.

Ich habe sie über "Amazon Underground" als gratis App ("Actually Free") bezogen. Warum aber nach dem Start jedes Mal trotzdem Werbung für "Amazon Underground" zum Wegklicken erscheint, ist mir ein Rätsel, denn schließlich habe ich die Wetterapp ja über "Amazon Underground" bezogen. Nervig und überflüssig, daher hier nur eine mittelmäßige Bewertung.

Rampow® USB Ladegerät - 4 USB Port 34W - Multiport Ladegeräte - für iPad, Apple iPhone, Samsung Reiseadapter Ladegerät Multiport Ladeadapter - Diamantschwarz
Wird angeboten von Rampow

4.0 von 5 Sternen Scheint zu halten, was es verspricht!, 10. Oktober 2016
Eigentlich brauchte ich nicht unbedingt ein neues Ladegerät, aber als ich ein Angebot mit -30% erhielt mit weiterem Nachlass der restlichen 70% nach Bewertung des Produktes, lies ich mich einfach mal unbefangen darauf ein.

Geliefert wurde das "Rampow USB Ladegerät - 4 Ports 34W" in einer schlichten, stabilen und gut aussehenden hell-beigen Pappschachtel (H 5,5 cm x B 12,5 cm x T 10,3 cm). Es wird weitgehend auf Kunststoff verzichtet, nur das Ladegerät selbst ist ringsum mit einer dünnen Plastikfolie versehen, die den schwarzen Hochglanzlack sinnvoll schützt. Die Folie läßt sich kinderleicht und ohne Gefummel abziehen. Gut.

Das Ladegerät entspricht exakt der Beschreibung und den Abbildungen hier (daher bitte selbst lesen bzw. anschauen) und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Dass auf schwarzem "Diamantlack" Fingerabdrücke zurückbleiben läßt sich nicht vermeiden, stört mich aber auch nicht weiter, da das Ladegerät bei mir in einer Steckdose sitzt, welche nicht im Blickfeld liegt. Die Gewichtsangabe von 145 g bezieht sich auf das Ladegerät inkl. zwei mitgelieferten Adaptern. Mit nur einem beträgt das Gewicht 130 g bzw. 135 g. Das Gesamtgewicht der Pappschachtel mit Inhalten beträgt 200 g, aber wen interessiert das schon? OK.

Ebenfalls in der Pappschachtel befinden sich die beiden bereits erwähnten Adapter zum Aufstecken (einer für die in Deutschland üblichen Streckdosen, der andere für die in Großbritannien üblichen). Den richtigen Stecker ausgewählt, läßt sich dieser einfach und mit dem notwendigen Widerstand, um auch wirklich fest zu sitzen, mit einem "Klick" in die Aussparung am Ladegerät schieben. Dies sitzt dann fest und ohne zu wackeln und vermittelt den Eindruck, als wäre beides ein einziges Stück. Die beiden robusten, in der Aussparung liegenden Metallkontakte, auf die die Adapter geschoben werden, können zudem mit einem Finger herausgeklappt werden und sind dann arretiert. So lässt sich das Ladegerät auch in den USA, Japan etc. verwenden. Passt.

Die 4 USB-Anschlüsse für die Ladekabel (diese sind selbstverständlich nicht im Lieferumfang dabei) haben den richtigen Abstand zueinander, um auch wirklich vier Ladelabel gleichzeitig angeschlossen haben zu können. Die beiden 1A-Anschlüsse haben eine schwarze Zunge, die beiden 2,4A-Anschlüsse eine rote Zunge, so dass sie sich sofort visuell voneinander unterscheiden lassen. Gefällt.

In die Steckdose gesteckt zeigt das Ladegerät mittels einer sehr kleinen blauen LED an, dass es funktioniert. Diese blaue LED hat eine schwache und dezente Leuchtkraft, die ich als nicht störend empfinde. Warum die LED nach dem Entfernen des Ladegeräts aus der Steckdose allerdings erst nach 22 Sek. erlischt, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht. Sehr schön.

Die Dauer der Ladevorgänge an Smartphone und Tablet entsprechen den gewohnten Zeitdauern vergleichbarer Ladegeräte. Die Ladezeiten hier aufzulisten macht meines Erachtens keinen Sinn, da unterschiedliche Geräte unterschiedliche Ladezeiten haben, dies zusätzlich noch vom Zustand der Akkus abhängt und demnach bei jedem andere Ergebnisse liefert. Solide.

Alles in allem überzeugt mich dieses kompakte schicke Ladegerät mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis. Der o.g. Nachlass bezog sich auf den bei Amazon angebotenen Verkaufspreis von € 16,99, welcher bereits um 47% reduziert war. Den als usprünglich angegebenen VK in Höhe von € 31,99 empfinde ich dagegen als viel zu hoch. Naja.

Ich kann das "Rampow USB Ladegerät - 4 Ports 34W" bedenkenlos weiterempfehlen, ohne aber mit dieser Rezension auf die Langlebigkeit des Produktes eingehen zu können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2016 9:36 AM CET

60 Dart Gummiringe mit Messing Tool zum Aufziehen inkl. 1 Satz good-darts Flights
Wird angeboten von ITG good-darts

4.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 10. Oktober 2016
Es hat mich einfach gestört, dass ich nahezu nach jedem Wurf das Gewinde an meinen Dartpfeilen erneut festziehen musste, daher mussten diese Gummiringe her.

Gummiringe mittels der Aufziehhilfe problemlos aufgezogen, Gewinde festgeschraubt, Pfeile geworfen und bis jetzt war ein erneutes Festschrauben nicht nötig. Also eine gute Investition zu einem akzeptablen Preis (€ 2,49 + € 1,45 Versand).

Panasonic Ersatzbürsten EW0911, 2 Stück, universell passend für die Panasonic Zahnbürste EW1031

3.0 von 5 Sternen OK, 7. Oktober 2016
Gehe 1-2 Mal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt und nie ist etwas. Liegt das an diesen Ersatzbürsten? Nein! Ich putze halt meine Zähne ordentlich und regelmäßig. ;-)

Grundsätzlich ist die elektrische Zahnbürste, auf die diese Ersatzbürsten passen OK.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9