Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Memphis > Rezensionen

Beiträge von Memphis

Memphis "ts_memphis" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nerf A4916 N-Strike Elite Retaliator Sonic Ice 4in1 Der Verwandlungs-Blaster
Nerf A4916 N-Strike Elite Retaliator Sonic Ice 4in1 Der Verwandlungs-Blaster

5.0 von 5 Sternen Geiles Design, geiler Blaster, 15. Juni 2016
Da mir die Retaliator XD (weiß) farblich echt nicht so wirklich zusagt und der die blaue Version kaum noch zu realen Marktpreisen zu bekommen ist (Auslaufmodell), hatte ich mir dank Rabattaktion bei Toys'R'Us für ca. 31 Euro gesichert (auf Amazon werden ja aberwitzige Preise für die Version verlangt...).

Im Grunde ist die Waffe wie alle Realiators, also weder schießt sie stärker noch schwächer. Allerdings habe ich bisher nur eher selten Ladehemmungen gehabt und das trotz billiger China-Darts (bislang gehen noch ALLE Darts). Verklemmen kommt auch eigentlich nur dann vor, wenn man den Ladegriff nicht richtig bis Anschlag nach hinten zieht. Die Schussgenaugigkeit ist relativ präzise (allerdings sollte man bedenken, die Darts sind halt alles andere als Präzisionskugeln). Warum mal allerdings kein brauchbares Kimme-Korn verbaut hat, wie bei anderen Versionen ist mir allerdings dabei auch nicht so recht klar. Auch die Schulterstütze hätte für etwas größe Kinder (*grins*) ruhig etwas größer ausfallen oder ausziehbar sein können - im Grunde kann man sie aber auch als normalgroßer Erwachsener in Anschlag nehmen. Und das Ding macht richtig Spaß, erst Recht im Büro. :)

Was mir am besten gefällt ist dabei natürlich die Farbe und das Design. Auffällig ist auch, dass nicht wie üblich nur die linke Seite hübsch lakiert haben, sondern bei dieser Version sind beide Seiten voll lackiert! Auch wenn sich die Farbe an einigen Stellen doch schnell abgreift, sieht sie richtig geil aus.

Ich kann den Blaster ohne bedenken empfehlen, es lohnt aber dieser Farb-Edition vorab im Internet zu recherchieren ob man sie nicht woanders günstiger bekommt. Man bekommt sie im Netz definitiv auch für unter 40 Euro (und mehr wäre sie mir nun echt nicht wert)!

MENGS® 4 Stück G9 5W LED Leuchtmittel & Birne lampe Mit Keramik körper (350 LM, Kaltweiß 6500K, AC 220-240V , 360º Abstrahlwinkel, Ø18×48mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von GumpTrade

1.0 von 5 Sternen Billiger China-Mist!, 5. März 2016
Lampe ging nach nicht einmal einem Jahr kaputt, obwohl sie so schon nur sehr selten im Betrieb war (max. 1h/Monat und dafür auch nur 1-2mal eingeschalten im Monat). Das ist ganz klassische C-Ware aus China, Preis scheint gut, aber die Qualität der LED Birnen ist Dreck.
Hatte auch versucht Gewährleistungssansprüche duchzusetzen, aber GumpTrade reagiert nicht einmal! Absolut unseriöser und kundenfeindliche Einstellung.
Empfehle es definitiv niemanden zu kaufen, ihr werdet damit nicht glücklich!!

Lloytron Pf 4 Inch Alkaline Nimh Lcd Battery Charger B1550
Lloytron Pf 4 Inch Alkaline Nimh Lcd Battery Charger B1550
Wird angeboten von eTwist

2.0 von 5 Sternen Lädt Batterien, aber Elektronik ist extrem anfällig!, 14. Dezember 2015
Habe das Gerät im Juli diesen Jahres gekauft und es kam vielleicht 15x zum Einsatz. Grundsätzlich macht es was es soll und läd wie gewünscht Batterien. Allerdings sollte man ausschließlich Markenbatterien laden, ich hatte mal testweise von Billigableger eines Markenbatterieherstellers genommen, dessen Wärmenetwicklung sorgte dann dafür, dass die Farbe abfärbte (Gerät nahm dabei keinen Schaden, eine Ladeschacht war nun halt schwarz angemalt).
Vor ein paar Tagen fing dann die Elektronik an zu spinnen. Konnte 4 Stück noch richtig aufladen und danach wollte ich 2 weitere Batterien laden. Leider machte schon das Display zicken und zeigte sehr merkwürdig die Restkapazität an. Dachte erst, liegt an den Batterien, aber der schluckte am Ende gar keine mehr. Erst nach 24h warten gingen es wieder. Seitdem versagt das Gerät dauerhauft, egal wie lange ich Pausen lassen.

Ich tippe stark darauf, dass die Elektronik alles andere als so ausgefeilt ist wie angepriesen. Gut, habe das Gerät damals für nur ca. 13 EUR gekauft (hätte mir schon damals ein Hinweis sein sollen ^^), aber das die Elektronik so anfällig ist, dass sie schon nach 5 Monaten den Geist aufgibt, ist doch mehr als enttäuschend. Kann nur raten: Finger weg! Lieber etwas mehr ausgeben.

Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum Superpreis!, 27. Januar 2014
Was soll man groß sagen, Transcend halt. Sehr gute Ware zum noch besseren Preis. Einfach nur topp und absolut weiter zu empfehlen. :-)

Universal Tasche Foto Kameratasche für Kompaktkamera - z.B. Canon SX 260 280 - Sony HX50 HX60 -- Hülle in schwarz-grün

4.0 von 5 Sternen Topp Qualität und schickes Design, aber vergleichsweise zu groß geraten, 27. Januar 2014
Die Tasche hat eine gute Qualität, ist allerdings ziemlich groß. Die heutigen Kompaktkameras sind ja trotz Megazoom deutlich kleiner geworden. Da stört es schon, dass sie Tasche um einiges zu groß geraten ist, was auf den Bildern aber anders rüberkommt.
Ansonsten ist die Tasche aber zu empfehlen, sie ist solide verarbeitet und schaut sehr gut aus.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 11:50 AM MEST

MARCO POLO Reiseführer Kreta: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas
von Klaus Bötig

1.0 von 5 Sternen Gibt einen guten Überblick, als Begleiter aber unbrauchbar!, 25. Juli 2013
Es war mal wieder soweit, Ich wollte was neues von der Welt sehen - nämlich Kreata - und brauchte dafür einen Reiseführer. Ich habe lange gesucht, vor allem welche gut bewertet und aktuell sind. Leider bin Ich dabei wieder asurf die Marco Polo Dinger reingefallen. Im Grunde ist es bei denen immer die gleiche Masche, alle 1 bis 2 Jahre wird das Ding neu gedruckt und vielleicht mal ein Absatz anders geschrieben, inhaltlich ändert sich eigentlich nichts!
Kurz noch mein Profil, Ich bin eher der explorative/abteuerlustige Mensch. Ich will also keine Pauschaltouren und so ein Dreck. Schon bei der Buchung suche Ich mir Flug/Hotel/Mietwagen separat heraus. Danach plane Ich welche "großen" Attraktionen Ich sehen will (wie Städte) und mache mich dann dahin und suche vor Ort ab, was mich interessiert. Die Karte kommt vor Ort dann eher selten zum vorschein, außer es ist halt irgendwie echt alles lahm und es besteht die Chance, ich könnte was übersehen.

Aber gehen wir bei den Kritiken ins Detail:

1. Der Reiseführer bietet einen guten Überblick über die vorhandenen Sehenswürdigkeiten und stellt sie auf den groben Karten gut dar.In der Großkarte (die extra dabei ist) wo die gesamte Insel echt gut dargestellt ist und die Detailroutenplanung vorgenommen werden kann, findet sich aber dann nur eine Teil der genannten Attraktionen wieder. Also die sind zwar mit einem allgemeinen Symbol benannt (wie z.B. Aussichtspunkt), aber es gibt keine Nummerierung für einige Highlights.

2. In dem Reiseführer werden teilweise Attraktionen genannt, aber nicht wie man da am besten hingelangt. Selbst mit Navi (!!!) habe Ich einige Sachen nur mit einigem logischem Selbstkombinieren hingefunden! Warum man nicht eine Anfahrtempfehlung (wie es z.B. die Reiseführer von National Geographics liefern) mit gegeben haben, ist mir schleierhaft. Leider stehen in keinem Navi alle Sehenswürdigkeiten, also wäre ein anzupeilender Ort wesentlich hilfreichen [achja, die Karten helfen gerade in Strandgegenden auch kaum weiter, da dafür der Maßstab immer noch zu grob ist ^^]. Genauso gibt es Sehenswürdigkeiten, wo man mit dem Auto im Grunde nicht rankommt (entweder weil gesperrt oder man am Ende da eh keinen Parkplatz findet). So etwas wird zwar ab und an im Buch gemacht, aber die Hinweise sind teilweise veraltet (mittlerweile kommt man bei vielen nähere ran und hat sogar große Parkflächen) oder man schwenkt ins andere Extrem und empfiehlt den Leuten ihr Auto quasi am Eingang der Stadt abzustellen und dann zu Fuß/Bus zu gehen/fahren. Genau das ist der Komfort, denn Ich mit einem Mietwagen haben wollte...

3. Der größte Mumpitz sind die "Geheim Tipss", Gott was ich mich da schon hätte aufregen können! Da zeigt sich vor allem, wie veraltet die Teile sind - einige Events gibt es so gar nicht mehr oder sind so enorm populär, dass sie ihren flair eigentlich verloren haben. Mein Favorit sind die Geheim-Tipps für Badestrände - speziell an einem Stand hat TUI sogar schon die Flagge gehisst [der Strand war sogar um 18 Uhr noch rappelvoll!], wie "geheim" dieser Stand damit war, kann sich jeder denken. Mein Ich weiß, sobald ein Geheim-Tipp abgedruckt ist, ist er im Grunde nicht mehr geheim, aber wenn so einen Tipp bereits Reiseveranstalter im Programm haben, dann sollte man die Deklaration im Buch doch anpassen (bei einer echten 2013 Auflage wäre das sicher drin gewesen ^^).

4. Die Struktur ist eine elendige Schande, warum einige Städte ein eigenes Kapitelbild bekommen haben, ist absolut nicht ersichtlich. Ich dachte erst, dass es die Region absteckt - aber das passt zwar grob, aber eigentlich nicht 100%ig... Dass die Anordnung auch noch anhand der "empholenen" Route gemacht wird, ist noch dämlicher! Warum hat man nicht - wie jeder andere Reiseführer - die Attraktionen in geographische Regionen aufgeteilt (der Westen, der Süden,...). Ohne die Routenempfehlung auf Seite 33 (wenn die so wichtig ist, warum dann dahinten??????) kann man eigentlich fast nichs auf seine eigenen Routenplanung adaptieren! Echt ein Scheiß sowas!

Fazit:
Da die Aktualität bei dem Marco Polos keine Rolle spielt, fällt das als Argument eigentlich weg. Ansonsten empfiehlt sich das Ding nur für Leute, die bloß grob über die Insel bescheid wissen wollen und dann mit Reisebussen zu den einzelnen Attraktionen kutschieren. Oder aber wer sich voll dem Buch hingibt und die gesamte Rundtour macht (aber obacht, bitte auch in der richtigen Richtung, sonst hilft die Gliederung auch nicht viel ^^)

Meine Empfehlung:
Kauft lieber den etwas veralteten Reiseführer von National Geographics oder die echt guten Kreta-Reiseführer in der 30-40 EUR Liga (hatte von denen eines zu Kanada und die sind doch deutlich effizienter als man anfangs meinen mag - und wer mag, kann das mehr an Wissen auch noch konsumieren). :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2015 9:22 PM MEST

Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, solide Leistung, 27. Juni 2013
Ich suchte nach einer Speicherkarte für mein Raspberry Pi. Wollte da halt bisschen was größeres nehmen, um mehr rumexperimentieren zu können. Die Wahl viel aus Preis-Leistungssicht auf diese Karte. Und: meine Erwartungen wurden nicht enttäischt. Sie wird vom Gerät super erkannt und ist relativ fix. Kann Ich also bedenkenlos empfehlen.

Sniper II
Sniper II
DVD ~ Tom Berenger

3.0 von 5 Sternen Guter Film, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sniper II (DVD)
Guter Film, Sniper Reloaded war dennoch mit der beste von der Reihe... Aber wer die Reihe mag, wird den Teil auch haben wollen, so wie Ich. :)

Edelrid Kochgerät Stechkartuschen-Adapter, 733010000000
Edelrid Kochgerät Stechkartuschen-Adapter, 733010000000

4.0 von 5 Sternen Topp Artikel, funktioniert tadelos, 27. Juni 2013
Ist halt ein Adapter für Stechkartuschen. Funktioniert soweit tadellos. Einzig was mir zu denken gibt ist der Sicherungsgummi, wenn der reißt (was wohl nach ein paar Jahren der Fall sein dürfte) taugt es zu nichts mehr.

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

5.0 von 5 Sternen Die Maschine bringt alles mit, was man so braucht, 27. Juni 2013
Also Ich habe vor ein paar Wochen diese Waschmaschine bestellt und binnen 3 Tagen wurde sie geliefert. Ich bin total begeistert von ihr - erst recht wenn man den Preis dazu nimmt! Sie ist unglaublich leise (Ich bin von Miele, Bauknecht, AEG und Siemens da bisher anderes gewohnt), ja selbst beim schleudern hört man nur ein [schon gut hörbares] surren - gerade beim Schleudern sind viele Wamas ja echte Krachmacher und bei mir steht sie außerst ruhig auf den fließen (man sollte vorher natürlich vernünftig kalibrieren!).
Die Waschleistung finde Ich auch super, bisher ist selbst Dreck aus doch ziemlich stark verdrecken Sachen rausgegangen! Was man beachten sollte, sind die etwas längeren Waschzeiten bei Ökowaschungen für Buntwäsche. Da braucht sie doch über 2 Stunden - aber wofür gibt es Zeitvorwahl. ^^
Einzig was man verbessern könnte, ist neben solchen Option wie Pet-Hair etc., dass man zu jedem Waschgang auch "Extra-Wasser" oder "Intensiv" auswählen könnte - im Falle von Intensiv gibt es nur Gegenteil, nämlich schnell waschen. Was Ich auch vermisse ist ein Knitterschutz, wo die Maschine sozusagen am Ende noch die Trommel ab und zu dreht, damit die Wäsche nicht verknitternt rumliegt.
Zugegeben, die Wünsche sind jetzt für die Preisklasse ziemlich hoch gesetzt (Ich mecker hier schon auf hohem Niveau), aber das kann man ja in Zukunft mit einbauen. Jetzt ist es eine sehr gute Maschine schon, so würde es die perfekte Maschine werden. ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5