Profil für Mister M > Rezensionen

High Peak Pavillon, nachtblau/blau, 14045
High Peak Pavillon, nachtblau/blau, 14045

2.0 von 5 Sternen Erst Hui dann Pfui, 6. Oktober 2014
Hallo liebe Camping Freunde,
wir haben uns dieses Pavillon für unseren 10 tägigen Süd-Frankreich Urlaub gekauft. Die Bewertungen schienen okay, der Preis ein wenig höher als wir vorhatten auszugeben.

Bei einem Testaufbau im Park fanden wir die Anleitung gut und das Pavillon war schnell aufgebaut. Leider kam hier schon der erste Materialmangel zu Tage:

Die Zeltstofflaschen durch die die Zeltstangen vom Dach durchgeführt werden bestehen aus einem sehr dünnen Stoff und sind am ebenso dünnen Dachstoff unverstärkt mit nur einer Naht angebracht. Die Naht schien auch nach Überprüfung der Abspannleinen auf Überspannung übermäßig beansprucht. Nach dem Abbau wiesen die meisten Dachnähte eine leichte Dehnung auf.

Nungut, das wird schon, dachten wir uns und sind in den Urlaub gefahren.

Der zweite, wohlgemerkt, sehr vorsichtige Aufbau auf dem Campingplatz in Frankreich verlief genau so einfach wie im Park daheim. Nachdem das Pavillon stand ergab eine Überprüfung der Problemstellen das eine Naht sich ca. 5 cm geöffnet hatte.
Da die Dachzeltstange aber noch in Position schien, entschieden wir uns das Pavillon so stehen zu lassen, ebenso haben wir von einer Reparatur abgesehen, welche sich ohnehin aufgrund des dünnen Stoffes schwierig gestaltet hätte.

Man muss sagen wie es war! Wir hatten 9 Tage super Glück mit dem Wetter. Durchgängig 25-30 °C und absolute Windstille.
Am Abbautag morgens wehte allerdings ein leichter Wind.
Ich kann euch leider keine Angabe zur Windgeschwindigkeit geben, es sei aber gesagt, das die wenigsten von uns sagen würden "Oh, das ist aber windig heute". Es war halt ein kleines Lüftchen.

Beim Frühstück an besagtem Tage machte es über unseren Köpfen *ratsch* und das Pavillon klappte an einer Seite ein.

Die Naht welche schon ohnehin angerissen war, hatte sich nun ca. 20 cm geöffnet. Zu allem Übel ist auch eine der Abspannseil Laschen, welche ebenfalls aus unnötig dünnem Stoff bestehen und völlig unverstärkt, also auch mit nur einer dünnen Naht angebracht sind, komplett vom Pavillon abgerissen.

Glück im Unglück - Wir wollten eh nach dem Frühstück abbauen.

Aufgrund meiner Erfahrung muss ich, so leid es mir tut, sagen:

Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Einweg-Produkt welches zu teuer angeboten wird. Ein 0815 Partyplanen Pavillon mit Seitenwänden wäre nicht nur viel günstiger gewesen, es hätte auch einen besseren Job gemacht und wäre häufiger einsetzbar gewesen.

Fazit:
Klar, kann es sich bei unserem Modell um ein Montagsmodell gehandelt haben, aber, was diese Pavillons wohl alle gemeinsam haben sind der dünne Stoff und und unverstärkte Nähte dort wo verstärkte Nähte hingehören.

Wir empfehlen dieses Produkt nicht.

Besten Gruß
M.

Yongnuo YN560-III OS02037 MarkIIISystemFlashwithBuiltInTrigger
Yongnuo YN560-III OS02037 MarkIIISystemFlashwithBuiltInTrigger
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Blitz-Sauber!, 9. September 2013
Also mal ehrlich, wer als Amateur für seine Nikon oder Canon sich einen von den teuren Herstellerblitzen kauft ist meines erachtens selbst Schuld. Hier kann man wunderbar sparen ohne merklich einen Nachteil zu haben.

Die Verarbeitung und der Funktionsumfang sind wirklich gut. Ich könnte jetzt hier Einzelheiten aufführen...aber dafür empfehle ich lieber einen der zahlreichen Tech-Reviews auf diesen Seiten in diesem Internetz.

Sublevel Kurze Chino in Schwarz Schwarz 38
Sublevel Kurze Chino in Schwarz Schwarz 38

5.0 von 5 Sternen Das gutes Hose!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sublevel Kurze Chino in Weiß (Textilien)
Gutes Hose das ist. Kann anziehen und zumaken fallen nicht runter weil gut zu. sieht gut auss schon. hat tasche für sogar handi und so. gut aus.

Numark Orbit | Handlicher Wireless MIDI-Controller (2,4GHz, 30,5m, USB)
Numark Orbit | Handlicher Wireless MIDI-Controller (2,4GHz, 30,5m, USB)

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut verarbeitet, 1. August 2013
Das gerät tut was es soll...nur auf die versprochene Reichweite von einem Fussballfeld bin ich nie gekommen. bei 20m ist da so langsam schluss. Aber ich denke das reicht auch bei "normaler" Anwendung.

Bemerkenswert ist die Haptik welche der guten Verarbeitung und den Materialien geschuldet ist. Hier knirscht nix...hat ein gutes Gewicht und gute Druckpunkte. Alles super.

Die Arm/Handhalterung wäre noch zu erwähnen. Das mitgelieferte Klettband bietet wenig bis keine Gemütlichkeit. Der findige Bastler kann sich aber hier bestimmt helfen.

Alles in allem... wenn ich nicht schon einen Orbit hätte würde ich ihn mir nochmal kaufen....oder ihn mit gutem Gewissen verschenken.

LG

Callstel Tablet Ständer: PRO-Tablet-Halterung bis 12,9" / 13" mit Schwenkarm zur Tisch-Montage (Universal Tablet Schwenkarme)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 1. August 2013
Es gibt ja viel fimschiges Zeug im Sektor der Tischhalterungen.
Die Universal halterung von Callstel gehört aber nicht dazu. Viel zu verstellen...und vor allem auch FEST zu stellen, odendlicher Federzug.

Ich benutze die Halterung für einen kleinen LED Bramer...mit großer Freude.

LG

90W Original Lavolta Netzteil Ladegerät für Acer Aspire 5920G 6930G 6930 6935 7000 7220 7230 7520 7520G 7720 7720G 7730 7730G 8920 9110 9120 9300 9410Z 9420 9520 Aspire One A150L A150X0 ZG5 Acer 5720G 5910G 5920 5920G ASPIRE 5515 5520 5530 5710 Aspire One D150 ZG5 Extensa 5220 5620 5630 Ferrari Notebook Ladekabel Laptop Adapter - 19V 4,74A (5,5x1,7mm Stecker)
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Chice Verpackung, 29. Juli 2013
Also... es ist ein Netzteil was das erledigt was es soll. Alles ganz normal und gut.

Hervor sticht die Verpackung...wers mag :-)

DELOCK Adapter Power SATA 15pin>4pin+SATA 15pin
DELOCK Adapter Power SATA 15pin>4pin+SATA 15pin

5.0 von 5 Sternen So bekommt man einfach und Günstig Strom im MacPro vom Board, 29. Juli 2013
Da die MacPros ja soooo aufgeräumt sind, gibt es quasi kein fliegendes Kabel im Inneren von dem man sich mal, wie in meinem Falle, Strom für eine USB3.0 PCI Erweiterungskarte, mopsen kann.
Mit diesem Adapter nun kein Problem mehr.

DELOCK Kabel USB 3.0 rot A-B St/St 2.0m
DELOCK Kabel USB 3.0 rot A-B St/St 2.0m

5.0 von 5 Sternen 1A Kabel, 29. Juli 2013
Ich finde es ja immer ein wenig affig was zu einem Kabel zu schreiben... aber nunja :-)

Es ist ein obtisch und haptisch sehr ansprechendes Kabel. Alle daran angeschlossenen USB 3.0 Geräte funktionieren innerhalb normaler Parameter. Data over!

Freecom 56158 3TB Drive Sq USB 3.0 3.5" Ext HDD
Freecom 56158 3TB Drive Sq USB 3.0 3.5" Ext HDD

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und Flott!, 29. Juli 2013
Freecom ist ja nunmal nicht wirklich für gut verarbeitete Ware bekannt...drum war ich umso überraschter das das auf diese 3TB Platte nicht zutrifft. Gibt es nix zu moppern.

Nicht nur die Haptik ist erwähnenswert, auch die Geschwindigkeit ist wunderbar. Klar, es gibt immer was schnelleres... aber viel viel schnelleres wohl nicht.

Elten VINTAGE Low ESD S3 721071, Unisex - Erwachsene Arbeits- & Sicherheitsschuhe - S3, Grau , EU 46
Wird angeboten von Merkkur

5.0 von 5 Sternen Das ist kein Sicherheitsschuh, 5. Juli 2013
Das ist kein Sicherheitsschuh sondern ein Traum! Wer sich immer mit Sicherheitsschuhen quält findet nun im Elten Vintage die Eierlegende-Wollmilchsau. Bequem von Anfang an..sieht gut aus...herrvorragend verarbeitet. Und absolut geeignet für Menschen mit breitem Fuß-Spann. Blasen und kaputte Fußnägel ade!

Seite: 1 | 2