Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Bad Dancer > Rezensionen

Beiträge von Bad Dancer

Bad Dancer
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Carbon Protect, 2er Pack (2 x 300 ml)
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Carbon Protect, 2er Pack (2 x 300 ml)

3.0 von 5 Sternen riecht billig, 6. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich bereichert L'Oreal seine Männerserie mit einer Reihe von Duschgelen. Da muß ich mich natürlich sofort durchprobieren. Die Flasche ist ein ziemlicher Klotz, aber cool und eher edel im Design, wie man es von der Serie gewohnt ist. Sie kommt mit einem Aufkleber über der Öffnung, der versehentliches Auslaufen verhindern soll. Guter Plan, denn das habe ich auch schon anders erlebt!

Die erste Überraschung kommt beim ersten Anwenden, in Form der Farbe! Das Gel hat die Farbe frischen Schlamms, was vielleicht noch als witzig durchgehen könnte, aber der Geruch schießt es dann definitiv ins Aus! Es hat so gar nichts Frisches, eher ein bisschen muffig, wie Oma unterm Arm, leicht schwitzig, klebrig, wie ein französiches Herrenparfum aus den 80er Jahren.

Die Heilsversprechen: Speziell für den Mann, 5in1 Duschgel mit der reinigenden Kraft von Karbon, 5 Wirkungen in einer Anwendung: Gesicht, Körper, Haare, Rasur und Feuchtigkeit. Ok, meine Haare, zumindest das Haupthaar, wasche ich grundsätzlich nie mit Duschgel. Ansonsten ist es angenehm zur Haut und auch die rasierten Stellen zicken nicht rum.

Die Konsistenz ist ok, man muß nur sehr vorsichtig mit der Dosierung sein. Nimmt man zu viel, schäumt es nicht mehr, sondern wird eher schmierig. Es ist äußerst ergiebig, schäumt gut auf, läßt sich rückstandsfrei wieder abspülen und hinterläßt die Haut angenehm weich und absolut nicht ausgetrocknet. Es wäre ein tolles Produkt und sein Geld auf jeden Fall wert, wenn es nicht so furchtbar riechen würde! Anderen mag dieser Duft gefallen, aber für mich kommt das so nicht in Frage.

L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Pure Power, 2er Pack (2 x 300 ml)
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Pure Power, 2er Pack (2 x 300 ml)

4.0 von 5 Sternen Für mich etwas zu blumig im Duft, 6. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der Duft ist nicht unbedingt so, wie man es sich bei einer "speziell für den Mann" entwickelten Serie vorstellt. Er ist eher blumig! Mich hat der Duft tatsächlich an diesen ganz speziellen Geruch erinnert, den fast alle Blumenläden gemeinsam haben. Meine Freundin meint, es erinnere sie an Anais Anais, ein blumiges Damenparfum aus den 80-ern. Ganz so schlimm ist es aber nicht. Man hat sich schnell daran gewöhnt und wenn man es gut findet, nicht nach Herrendusche auf`m Boltzplatz zu riechen, hat man hier vielleicht das Passende gefunden! Laut Verpackung enthält es Zitrone und Minze, davon allerdings rieche ich nichts.

Die Heilsversprechen: Zitrus-Duschgel speziell für den Mann, Wirkt gegen Unreinheiten, Schweiß und fettige Haut, Tiefenwirksame Reinigung
Detox-Wirkung, Mit Lemon und Minze. Wie gesagt, es ist wenig zitrisch oder minzig und daß ein Duschgel gegen Unreinheiten, Schweiß und fettige Haut wirkt, setze ich eigentlich voraus. Detox kann ich nicht beurteilen. Es ist einfach nur ein gutes Duschgel mit einer blumigen Note, ohne Kühlungs- oder sonstigem Effekt.

Die Konsistenz ist ok, einerseits vielleicht einen Hauch zu flüssig, andererseits kann dadurch aber die Flasche restlos entleert werden. Alles in allem gefällt es mir recht gut. Es ist äußerst ergiebig, schäumt gut auf und läßt sich rückstandsfrei wieder abspülen. Wie alle Gele dieser Serie, hinterläßt es die Haut angenehm weich und trocknet sie überhaupt nicht aus. Es ist ein tolles Produkt und sein Geld auf jeden Fall wert. Der Duft ist vielleicht überraschend, aber nicht schlecht. Auf jeden Fall eine Empfehlung, mal etwas Neues auszuprobieren und u. U. auch ein Tip für Mädels, die einfach möchten, daß ihr Bad nicht mehr nach Sportumkleide riecht, nachdem Ihr Freund (oder auch ihr Sohn) geduscht hat. Traut Euch! Stellt ihm mal was anderes hin!

L'Oréal Men Expert Hydra Power Feuchtigkeitspflege mit Mountain Water (Tag- und Nachtpflege für Männer) 1 x 50 ml

4.0 von 5 Sternen ziemlich entspanntes Hautgefühl, 31. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gradmesser, ob ich eine Gesichtspflege gut finde oder nicht, ist für mich immer das Gefühl auf der Haut, das das jeweilige Produkt erzeugt. Zieht oder spannt irgendwas, fällt es pauschal durch! Das ist hier nur marginal der Fall. Die Mountain-water-Pflege (allein schon!) kommt im heute üblichen 50-ml-Pumpspender und läßt sich somit schon mal gut dosieren und hygienisch lagern. Mir genügt ein Pumpenhub. Der dadurch zutage geförderte Klecks läßt sich gut in den Händen verreiben und aufs Gesicht auftragen. Nichts schmiert oder klebt, weder an Händen, noch am Gesicht. Auch kommt es nicht zu Schmier- oder Flockenbildung in eventuellen Bartstoppeln. Es riecht dezent frisch und scheint das Gesicht sofort zu entspannen.

Insofern eigentlich die perfekte Gesichtspflege, denn ich spüre nichts. Leider hält dieser Effekt nur 4 - 5 Stunden an. Danach fängt meine Haut wieder an, leicht zu spannen. Für mich persönlich hätte das Gel etwas gehaltvoller, sprich einen kleinen Hauch "fettiger" sein können. Ansonsten gefällt es mir recht gut und kann durchaus als Empfehlung durchgehen.

L'Oréal Men Expert Pure Power Reinigungsgel zur täglichen Gesichtsreinigung (mit antibakteriellem Wirkstoff) 1 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen sauber erfrischend, 31. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sauber durch Kohle also. Na gut! Leider kommt das Gel ohne Aufkleber auf der Klappe, die die Flasche vor versehentlichem Öffnen schützen könnte. Hier ist zwar nichts passiert, aber ich habe das schon erlebt. Glücklicherweise benötigt man nur eine sehr kleine Menge, um Gesicht und Hals zu waschen und diese läßt sich auch gut dosieren! Die Tube mutet zwar von der Form her an, wie die meisten anderen auch, aber das Gel ist zähflüssig genug, sodaß man auch kleinste Mengen perfekt dosieren kann.

Das Gel selber ist nicht durchsichtig, sondern SCHWARZ. Das macht es auf den ersten Blick recht seltsam. Freunde von Akte X erinnert es möglicherweise an Alex Krycek und das schwarze Öl. Kurz in den Händen aufgeschäumt entwickelt es einen eigenwilligen, aber frischen Duft. Wenn es nicht schäumt, sondern eher schmierig wirkt, habt Ihr zuviel genommen. Dosierung ist hier wichtig! Auf der Haut wirkt es wunderbar erfrischend und hinterläßt ein Gefühl, das man wirklich als sauber erfrischt bezeichnen kann. Dabei trocknet es die Haut nicht aus. Normalerweise muß ich meine sehr empfindliche Gesichtshaut sofort nach dem Waschen eincremen, weil sie sonst spannt. Das ist hier nicht so. Die Haut ist nach dem Waschen erfrischt und entspannt. Keine Pickel oder Rötungen!

Einziges Manko für mich persönlich ist der Cooling Effekt. Vor Menthol nur so strotzend, entwickelt das Gel einen so heftig kühlenden Effekt, daß es zwar an Hals und Nacken ziemlich erfrischend ist. Meine Augen fangen aber so massiv an zu tränen (und das ohne Schaum IN die Augen bekommen zu haben!), daß ich minutenlang nichts mehr sehen kann. Das empfinde ich als sehr unangenehm und hätte es von einem Waschgel fürs Gesicht eigentlich auch nicht erwartet. Aufgrund dessen kommt es für mich nicht in Frage. Wem das aber nichts ausmacht, der kann hier ein gutes Gesichtswaschgel zu einem reellen Preis bekommen.

L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Cool Power, 2er Pack (2 x 300 ml)
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Cool Power, 2er Pack (2 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen cool!, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der Duft ist genau so, wie man es sich bei einer "speziell für den Mann" entwickelten Serie vorstellt. Er ist männlich cool und kommt genau richtig zur aktuellen Wetterlage! Auch wenn ich üblicherweise nicht so sehr auf all diese Kühlungseffekte stehe, ist es aktuell doch genau das Richtige! Der in der Produktbeschreibung angepriesene Cooling-Kick ist definitiv vorhanden. Angeblich soll die Haut bis zu -4° runtergekühlt werden. Das finde ich ein bisschen übertrieben und es wäre wohl auch etwas bedenklich. Aber wohlig erfrischende Schauer erzeugt es ohne Frage, bis hin zur Gänsehaut – cool! Das ultimative Duschgel für heiße Sommertage!

Die Konsistenz ist ok, einerseits vielleicht einen Hauch zu flüssig, andererseits kann dadurch aber die Flasche restlos entleert werden. Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Es ist äußerst ergiebig, schäumt gut auf und läßt rückstandsfrei wieder abspülen. Es ist ein tolles Produkt und sein Geld auf jeden Fall wert.

L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Hydra Energetic, 2er Pack (2 x 300 ml)
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Hydra Energetic, 2er Pack (2 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Duschgel, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der Duft ist nicht unbedingt so, wie man es sich bei einer "speziell für den Mann" entwickelten Serie vorstellt. Er ist fruchtig! Fruchtig, wie eine dänische Limonade, hat aber gleichzeitig noch genügend Herbes, um als männlich durchzugehen. Also keine Angst, Männer, es riecht nicht, wie bei Yves Rocher! Man hat sich schnell daran gewöhnt und wenn man es gut findet, nicht nach Herrendusche auf`m Boltzplatz zu riechen, hat man hier vielleicht das Passende gefunden!

Die Heilsversprechen: Duschgel mit Taurin und Aufwachkick! Wofür ein Duschgel Taurin braucht, ist mir völlig unklar. Aber gut, auch wenn`s nix hilft, schaden tut`s auch nicht! Wer unter Aufwachkick die Menthol-Keule à la Axe erwartet, ist hier definitiv falsch. Hier prickelt nichts auf der Haut, dafür lassen einem aber auch keine fiesen Dämpfe die Augen tränen. Es ist einfach nur ein gutes Duschgel mit einer fruchtigen Note, ohne Kühlungs- oder sonstigem Effekt.

Die Konsistenz ist ok, einerseits vielleicht einen Hauch zu flüssig, andererseits kann dadurch aber die Flasche restlos entleert werden. Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Es ist äußerst ergiebig, schäumt gut auf und läßt sich rückstandsfrei wieder abspülen. Es ist ein tolles Produkt und sein Geld auf jeden Fall wert. Der Duft ist vielleicht überraschend, aber nicht schlecht. Auf jeden Fall eine Empfehlung, mal etwas Neues auszuprobieren und u. U. auch ein Tip für Mädels, die einfach möchten, daß ihr Bad nicht mehr nach Sportumkleide riecht, nachdem Ihr Freund (oder auch ihr Sohn) geduscht hat. Traut Euch! Stellt ihm mal was anderes hin!

GUESS  Homme Blue EDT Vapo 30 ml
GUESS Homme Blue EDT Vapo 30 ml

2.0 von 5 Sternen ein eindeutiges Nein!, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: GUESS Homme Blue EDT Vapo 30 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Flakon kommt recht bullig daher, was der 30-ml-Flasche den Anschein von mehr gibt. Es bleiben aber 30 ml! Und die reichen auch, denn ich persönlich kann diesem Geruch nicht viel abgewinnen. Es handelt sich um Massenware, die so oder zumindest so ähnlich schon diverse Male zuvor verkauft wurde. Ich selber hatte in den 90-ern (als man noch jung und unerfahren war und durchaus mal einen Duft beim Discounter mitgenommen hat) einen ganz ähnlichen Duft. Ich bin mir fast sicher, daß er von Boss war.

Heute ca. 25 Jahre später würde ich mir so etwas nie wieder kaufen. Ok, es ist eben ein billiger Teenie-Duft, auch preislich gesehen. Aber die Frage ist doch, warum benutze ich überhaupt ein Eau de Toilette? Doch wohl, weil ich gut riechen möchte! Und damit scheidet das hier schon mal aus! Ihr könnt davon ausgehen, daß ein Duft, der in der 100 ml Abfüllung keine 30 Euro kostet, nicht wirklich berauschend ist!

Die blaue Farbe suggeriert Frische, tatsächlich handelt es sich aber eher um einen "warmen" Duft, der wenig Frische, sondern eher etwas Schweissiges verbreitet. Gleichzeitig ist er sehr dünn und verfliegt (Gott sei Dank) relativ schnell. Nach zwei - drei Stunden ist er praktisch weg. Es gibt Duschgels, die besser und langanhaltender duften. Wer es mag, soll es gern benutzen, aber ich finde einen Duft, der nach zwei Stunden verflogen ist, sinnlos.

Wer einen Duft möchte und sich unsicher ist, was zu ihm passt, sollte sich einfach durchprobieren. Das geht in der Parfumerie oder ersatzweise kann man sich auch Abfüllungen bestellen bei ausliebezumduft.de. Entscheidend sollte immer die eigene Nase sein. Wer sich dennoch unsicher ist, sollte die/denjenige(n) fragen, für den man gut riechen möchte. Einen guten Duft zu finden kann Jahre und auch einige Euros kosten, lohnt sich aber, wenn man Wert darauf legt, gut zu riechen. Ist einem dieser Punkt nicht so wichtig, kann man einfach ein gutes Duschgel benutzen und fertig, auch ok! Aber für den Kauf dieses Wässerchens besteht nicht geringste Anlass! Probiert Marc Jacobs, Issey Miyake, Clinique, Tom Ford, Chanel oder wenn es auch teurer sein darf, natürlich Creed! Bitte sehr vorsichtig mit Gaultier und Joop, das kann nicht jeder und niemals Düfte von Autoherstellern. Aber selbst das inzwischen doch sehr ausgeduftete Cool Water ist besser, als das hier!

Philips Sonicare HX6732/37 HealthyWhite Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß/grün, Doppelpack

3.0 von 5 Sternen auch beim zweiten Versuch nicht überzeugt von der Schalltechnologie, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist etwas schwierig, genau zu beschreiben, warum ich nur drei Sterne gebe: Das Gerät an sich ist super! Sehr gut verarbeitet und von der Haptik her wertig anmutend. Ich verstehe zwar nicht, warum einem Doppelpack nur ein Reise-Etui beliegt, aber gut. Es ist eher das Modell für Paare, bei denen einer mitunter auf Dienstreise geht, nicht für solche, die zusammen wegfahren! Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach. Man steckt alles zusammen, sprich Ladekabel in die Steckdose, Der Akku ist zwar nicht gänzlich leer, aber es wird empfohlen, ihn erstmal 24 Stunden aufzuladen. An derlei Tips sollte man sich idealerweise halten, denn auch dieses Gerät ist mit defektem Akku wertlos!

Da ich schon einmal versucht habe, eine Schallzahnbürste zu testen, war ich sehr gespannt, wie es nun sein würde, da viele Menschen so begeistert von Schallzahnbürsten sind. Ich bin Oral-B-Fan der ersten Stunde und hatte die Hoffnung, daß es vielleicht noch etwas Besseres gibt. Leider wurde erneut ich herb enttäuscht! Und hier kommt nun der Punkt, warum ich nur drei Sterne vergebe: Es liegt sicher an mir und nicht an dem Gerät, aber da eine Rezension natürlich die persönliche Erfahrung widerspiegelt, muß ich leider sagen, daß ich dieses Gerät nicht benutzen kann! Auch nach mehreren Versuchen, stellt sich kein Gewöhnungseffekt ein. Ich finde das Gefühl, dieser Vibrationen im Mund kurz gesagt widerlich! Ich habe das Gefühl, daß mir dieses Brummen durch den ganzen Kopf zieht. Gleichzeitig kitzelt die Bürste, dort, wo sie nur leicht den Zahnfleischsaum berührt, so extrem, daß ich mit der Bürste erstmal mein Zahnfleisch kratzen muß! Kling blöd, ist aber so! Außerdem habe ich das Gefühl, mit der klassischen rotierenden Zahnbürste die Zahnzwischenräume wesentlich besser reinigen zu können. Das funktionierte mit der Sonicare nicht wirklich gut, besonders von innen. Nach ein paar Tagen habe ich die Benutzung abgebrochen und wieder die Oral B eingesteckt. Damit komme ich einfach wesentlich besser zurecht.

Da mein Zahnarzt persönlich sehr begeistert von diesem Gerät ist, OHNE irgendeinen Vertrag mit der Herstellerfirma zu haben (er benutzt sie sogar selber), hat sie ganz bestimmt was für sich. Aber nicht für mich! Schade! Es ist einfach die Art des Putzens, an die ich mich nicht gewöhnen kann, das Gerät selber, ist sicher gut.

Sprachkurs Hund mit Martin Rütter: Körpersprache und Kommunikation
Sprachkurs Hund mit Martin Rütter: Körpersprache und Kommunikation
von Martin Rütter

4.0 von 5 Sternen guter Einstieg für Anfänger, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal muß man sich im Klaren sein, daß die meisten Ratgeber nicht die ultimativen Anleitungen zum Umgang mit dem jeweiligen Thema darstellen, egal, ob für Kinder oder Hunde. So ist das auch hier. Ich möchte behaupten, wer schon Hunde hatte und diese erfolgreich erzogen und sozialisiert hat (wobei das Wort erfolgreich auch unterschiedlich ausgelegt werden kann), benötigt dieses Buch nicht unbedingt, obschon es immer noch Neues zu entdecken gäbe. Für Neulinge im Hundesektor eignet es sich aber hervorragend, um von vorn herein ein besseres Verständnis für Anliegen oder Stimmungen des Tiers zu haben. Ebenso kann ich es als Geschenk für all jene empfehlen, die sich einfach nie erklären können, warum ihr Schätzchen nicht sitzen bleiben will, obschon sie doch mahnend den Finger gehoben haben! Die können mit dem Buch auch was anfangen.

Wie immer muß man natürlich Rat annehmen wollen, um dazulernen zu können. Mit der Einstellung was-soll-der-mir-noch-beibringen, wird man auch hier nicht viel mitnehmen. Man muß sich darauf einlassen und wenn man erstmal den 20-seitigen Exkurs über Körpersprache (bei Menschen) hinter sich gebracht hat, wird es durchaus interessant.

Das Buch ist von Form, Gewicht und Stabilität hochwertig. Es ist reich bebildert und hat eine angenehme Schriftgröße. Schritt für Schritt werden wir durch die Psyche des Hundes geführt, es werden evolutionäre Hintergründe erläutert und schnell erkennt man nicht nur Parallelen zu bekannten Hunden, sondern manchmal auch Menschen. ;-) Wer sich für Hunde interessiert, findet hier eine gute Grundlage, um aus seinem vierbeinigen Begleiter einen richtigen Kumpel zu machen. Selbstverständlich ist nicht ein Hund, wie der andere, manches ist auch rassenspezifisch. Da es aber recht allgemein gehalten ist, findet man vieles wieder, was man von Hunden so kennt und erhält Erläuterungen, die eben nicht immer offensichtlich sind.

Für Hundefreunde sehr interessant und zum Preis von aktuell knapp 20 Euro unbedingt zu empfehlen.

Devolo WiFi Repeater ac (1200 Mbit/s, 1x Gigabit Ethernet LAN Port, WPS, WLAN Repeater-Verstärker, WiFi Extender, 5 stufige Signalstärkeanzeige, Accesspoint-Funktion, Kompaktes Design) weiß

4.0 von 5 Sternen nicht günstig, aber gut, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal muß man sagen, daß es im Segment Repeater (denn nichts anderes ist dieses Gerät) durchaus günstigere Exemplare gibt, aber man kann hier auch schnell in Fallen tappen, Stichwort WPA2. Ein Repeater, der das nicht kann, sollte nie in Frage kommen, da er zu Sicherheitslücken führen, indem er den Anwender zwingt, die Sicherheitsverschlüsselung zu lockern. Das ist hier kein Thema! Zu Repeatern allgemein sollte man sich im Klaren sein, daß sie nur weitergeben! Sie erhöhen also NIEMALS eine Leistung, die im Basisnetz schon nicht vorhanden ist, sondern erweitern lediglich den vorhandenen Radius. Auch hierbei gilt selbstverständlich, je weiter weg, desto schlechter. Aufgrund dessen sollte ein Repeater auch immer an einem Ort platziert werden, an dem er das vorhandene WLAN noch gut empfängt, denn nur das vermag er maximal weiterzuleiten.

Das alles klappt mit dem vorliegenden Gerät wunderbar, wobei man sich im Klaren sein muß darüber, daß die beworbenen Werte immer ein BIS ZU Wert sind, der nur unter idealsten Bedingungen erreicht werden kann. Mikrowellen, Funkklingeln, Babyphone oder Stahlbetondecken bspw. können hemmend wirken und den Empfang verringern.

Unter normalen Bedingungen macht der Devolo einen guten Job. Ich bin jetzt nicht mit einem Maßband herumgelaufen, aber er erweitert den Radius spürbar. Dazu ist er wirklich einfach zu installieren, so wie man sich das heutzutage vorstellt: einstecken, per WLAN anmelden und los geht`s! Das sollte jeder schaffen, der schonmal ein Smartphone in ein WLAN-Netzwerk eingebucht hat! Ansonsten, eins der Kinder fragen! Er ist relativ klein und schlicht, sodaß er nicht groß stört. Leider blockiert er eine Steckdose, da er keinen integrierten Stromsteckplatz hat. LAN-Anschluß für Smart-TV etc ist vorhanden. Ebenfalls bietet er die Funktion als Accesspoint für ein ac-Netzwerk zu dienen.

Alles in allem ein gutes Gerät zu einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20