Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Oliver Richter > Rezensionen

Beiträge von Oliver Richter

Oliver Richter "Oliver Richter" (München Deutschland)

HUACAM DGF-23N Wireless USB Presenter Powerpoint Fernbedienung Laserpointer PPT
HUACAM DGF-23N Wireless USB Presenter Powerpoint Fernbedienung Laserpointer PPT
Wird angeboten von tgobox

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und preisgünstiger Presenter, 18. August 2016
Der Presenter kam gleich am nächsten Tag. Verpackung in Ordnung. Das Geräte selber musste zwei Tage später einen Härtetest in einem Tagesseminar durchstehen. Ergebnis: Formschön, praktisch, liegt gut in der Hand, Bedienung simpel, keine besondere Installation erforderlich. Kann ich jedem empfehlen, der PowerPoint-Präsentationen vorführt.

LogiLink SP0038 Lautsprecher, DiscoLady, schwarz, LogiLink
LogiLink SP0038 Lautsprecher, DiscoLady, schwarz, LogiLink

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 1. März 2016
Ich benötigte ein Abspielgerät für meine Meditationen. Die bisherigen Geräte hatten eine schlechte Tonqualität. Dieses Gerät erfüllt voll meine Anforderungen: einfache Bedienung, sehr gute Boxen für vollen Ton in einem Zimmer, günstiger Preis. Einziger Nachteil (wusste ich jedoch vorher): keine Wahlmöglichkeit und Anzeige, welches Stück gerade gespielt wird. Man muss sich durchklicken. Aber ansonsten sehr empfehlenswert.

Englisch-Stars - 3. Schuljahr - Übungsheft mit Lösungsheft
Englisch-Stars - 3. Schuljahr - Übungsheft mit Lösungsheft
von Barbara Gleich

5.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 9. Oktober 2013
Um die Anfänge in Englisch zu setzen ist dieses einfache Büchlein sehr geeignet. Kurze, übersichtliche Lektionen, reich bebildert. Meine Tochter lehnte Englisch ab. Auch Dank dieses Büchleins geht es nun vorwärts.

Die Lehren der Essener
Die Lehren der Essener
von Edmond Bordeaux Szekely

5.0 von 5 Sternen Die wahre Lehre Christi, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Lehren der Essener (Gebundene Ausgabe)
Die Lehre von Jeshua dem Christus ist sehr einfach. Gott- und Naturverbundenheit, Dankbarkeit und Friedfertigkeit sind der Kern. Das Wesentliche dieser Lehre kann in diesem Büchlein nachgelesen werden. Jenseits aller Lügen, Übersetzungsfehler, Verdrehungen und geistigen Verrenkungen, die die Amtskirchen aus machtpolitischen Gründen aus Christi Lehre gemacht haben findet man hier den Kern unseres Wesens sowie unsere Verbindung zu Gott dem Vater und Mutter Erde. Mehr braucht es nicht. Jeshua war Essener, nicht Jude (also das genaue Gegenteil). Würden die Menschen die einfache (uralte) Lehre der Essener beherzigen, wir hätten Frieden und Glück auf dieser Erde.

Rhythm & Blues, Band 1
Rhythm & Blues, Band 1
von John Wesley Schaum

5.0 von 5 Sternen Für den Anfang sehr gut, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhythm & Blues, Band 1 (Taschenbuch)
Ich stehe zwar nicht auf Rhythm and Blues, aber der Klavierlehrer meiner Tochter meint zu Recht, dass ein Klavierspieler diverse Stilrichtungen kennenlernen muss. Meine 8-jährige Tochter spielt seit 1,5 Jahren Klavier. Nach 1 Jahr Unterricht begann sie, mit diesem Buch zu spielen. Es sind sehr hübsche Stücke dabei. Die Anforderungen der Stücke entsprechen gut dem Anfängerniveau. Vor allem sind die Stücke sehr gut geeignet, um Rhythmus und Taktgefühl zu schulen.

Yamaha YRA 302BIII Blockflöte Alt barocke Griffweise braun
Yamaha YRA 302BIII Blockflöte Alt barocke Griffweise braun

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger in Ordnung, 23. März 2013
Mit dieser Flöte konnte meine 8-jährige Tochter gut in die barocke Altflöte einsteigen, nachdem sie vorher 2 Jahre lang Sopran-Flöte gespielt hat. Von der Haltung über die Finger bis hin zum Ton sehr empfehlenswert. Störend ist bei der Flöte, dass die beim Spielen entstehende Feuchtigkeit nach jedem Stück ausgeblasen werden muss, was natürlich ziemlich quietscht. Das ist halt der Nachteil an einer Kunststoff-Flöte. Demnächst ist dann eine Holzflöte fällig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 4:50 PM CET

Mathe-Stars - Knobel- und Sachaufgaben: 3. Schuljahr - Übungsheft: Mit Lösungen
Mathe-Stars - Knobel- und Sachaufgaben: 3. Schuljahr - Übungsheft: Mit Lösungen
von Werner Hatt

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für die 3. Klasse, 23. März 2013
Meine Tochter ist Klassenbeste. Auch in Mathematik. Das liegt auch an diesem Büchlein, mit welchem ich mit ihr Mathematik übe.

Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach: Die leichtesten Stücke. Klavier.
Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach: Die leichtesten Stücke. Klavier.
von Franz Ludwig
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Gerde richtig für meine Tochter, 23. März 2013
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und spielt seit 1,5 Jahren Klavier. Nun ist verstärkt Barock-Musik angesagt. Das kleine Notenbüchlein verbindet hervorragend hörenswerte Barockmusik mit den Fähigkeiten eines Anfängers. Auch ich habe mit 8 Jahren diese Stücke gespielt. Dank sei J.S. Bach für seine wunderbare Musik.

Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer
Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer
von USA Foundation for Inner Peace

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit, 13. November 2007
Ich habe die Bibel nie wirklich verstanden. Nachem ich Neale Donald Walsch gelesen hatte (Gespräche mit Gott), konnte ich mich Gott nähern. Für mich waren Walsch's Werke die Bibel. Nachdem ich "Ein Kurs in Wundern" durchgearbeitet hatte (Walsch verweist auch darauf), wurde der Kurs mein wertvollstes Werk. Könnte ich auf der Welt nur ein einziges Buch retten, es wäre der Kurs in Wundern!
Mir wurde endlich langsam klar, was z.B. Jesus mit der Vergebung gemeint hatte. Ich verstand langsam "Ich und der Vater sind Eins". Ich verstand auf einmal ein wenig von Gott und der Welt. Vor allem durch weitere spirituelle Erfahrungen, die ich machen durfte und die alles, was im Kurs beschrieben ist, bestätigten.
Man kann den Kurs nicht versuchen zu verstehen. Man kann ihn nur machen (die Übungen). Dann werden durch die permanenten Wiederholungen langsam die Irrtümer des eigenen menschlichen Geistes (des Ego, des Verstandes) aufgeweicht. Das ist wie mit einer Sportart: Ich muss ständig üben, um langsam besser zu werden.
Ein Kurs in Wundern stellt durch die Übungen ganz langsam, fast unmerklich die Welt vom Kopf wieder zurück auf die Füße. Das Buch ist teilweise so schwierig geschrieben, damit der Geist gezwungen ist, sich intensiv damit auseinander zu setzen. Die Erkenntnis aber kommt nicht aus dem Verstand (der kann das nicht verstehen), sondern von innen heraus. Es muss jedoch eine kleine Bereitschaft vorhanden sein, das, was in dem Buch steht, als möglicherweise zutreffen anzusehen, die Übungen kontinuierlich zu machen. Dann kann der Heilige Geist von innen heraus seinen Heilungsprozess beginnen.
Ich selber habe das Buch mehrmals in die Ecke geworfen, einmal mehrere Monate mit den Übungen aufgehört. Anfangs erlebte ich das Gleiche, wie ein anderer Rezensent: ich wurde nach wenigen Sätzen unfassbar müde. Das sind die Reaktionen des begrenzten Ego, welches in diesem Buch (zu Recht) eine Bedrohung sieht.
Ich kann abschließend jedem nur raten, das zuzulassen und weiterzumachen. Der Lohn des Durchhaltens ist ungeheuerlich und jeder Mühe wert!!!
Möge tiefer Frieden in mir und auf Erden sein.
Gloria in excelsis Deo.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2015 6:49 PM CET

Einssein mit Gott: Das Ende jeder Suche
Einssein mit Gott: Das Ende jeder Suche
von Barbara Vödisch

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit, 17. Februar 2006
Dieses Buch erhielt eine Menge negativer Bewertungen, die leider für die meisten Leser hilfreich waren. Die positiven Bewertungen waren für die wenigsten hilfreich. Warum ist das so? Menschen sind es gewohnt, in ihren Denkschienen zu verbleiben. Alles, was anders als das Gewohnte ist, wird zunächst abgelehnt und schon gar nicht verstanden.
In diesem Buch schreibt nicht Barbara Vödisch, sondern das Buch wird nur durch sie geschrieben. Nach meinen bisherigen Erfahrungen entspricht alles, was in diesem Buch steht, der Wahrheit. Aber zu diesen Erkenntnissen bin ich auch erst nach einigen Jahren gekommen. "Es" (Gott, der Heilige Geist) beschreibt in diesem Buch einfach das, was die Wahrheit ist (soweit das mit Sprache überhaupt möglich ist).
Das, was wir hier im normalen Leben erfahren, ist einfach das, was das kleine, personifizierte und identifizierte Ego zuläßt. Die Wahrheit ist das nicht. Unser Werden und Reifen beginnt immer dort, wo wir gerade stehen. Was "Es" sagt, ist einfach das, wonach wir alle streben. Bewußt oder unbewußt. Und der Weg von unserem jetzigen identifizierten Standpunkt aus hin zu der Erkenntnis, dass das kleine personifizierte Ego nur ein ständig wandelbares Konstrukt ist, dass in Wirklichkeit nur Gott - das Eine Sein - existiert und sich eben auf vielfältigste Weise (durch uns) ausdrückt, das ist die spirituelle Reise, die jeder von uns unternimmt.
Die Anerkennung dessen, dass es das personifizierte Ego nicht gibt und es in Wahrheit nur Gott gibt, ist natürlich für das Ego lebensbedrohend. Es versucht also alles, diese Erkenntnis zu verhindern. Das heißt nicht, dass ich mich nicht mehr als "Ich" identifizieren soll. Dann wäre Gottes Spiel ja zuende. Es heißt nur, das kleine Ego durchsichtig zu machen, die Wahrheit dahinter immer wieder zu erkennen und damit in Frieden zu sein.
Dieses Buch zeigt uns einfach auf, wohin wir alle streben. Und das zu wissen ist der erste Schritt dieser Reise, der in die richtige Richtung führt. Wenn ich nicht weiß, wohin ich will, wie will ich dann dort ankommen? Für mich ist dieses Buch äußerst hilfreich, da es noch einmal alle meine Erkenntnisse zusammengefaßt hat. Und was die ständigen Wiederholungen angeht: der heilige Geist weiß einfach, dass nur steter Tropfen den Stein höhlt :-)