Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für El Hongo > Rezensionen

Beiträge von El Hongo

El Hongo (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mag-Lite Mini Maglite 2AA Hochleistungs-LED-Taschenlampe, 77 Lumen, 17 cm schwarz inkl. 2 Mignon-Batterien und Nylonholster, SP2201H
Wird angeboten von Buying & Saving

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Update der idealtypischen Taschenlampe, 12. April 2016
Die LED Mini Mag-Lite ist genau das, was ich mir erhofft hatte, nachdem ich schon früher die normale "Glühlampen - Version" genutzt habe. Eben dieselbe Lampe, nur mit LED - Technik und hier noch mit zwei Leuchtstärken und den Blink- bzw. SOS- Funktionen. Die Lampe ist nun gefühlt um ein Vielfaches heller als die uralt-Modelle, beim selben ultrastabilen und formschönen Alugehäuse. Für mich ein sehr gutes update der idealtypischen Taschenlampe schlechthin.

Casio Collection Wecker Digital Quarz PQ-10-1ER
Casio Collection Wecker Digital Quarz PQ-10-1ER
Wird angeboten von Juwelier24

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen - mein Wecker seit 1992, 12. April 2016
Ich habe dieses Modell seit 1992 und habe noch keinen besseren und sinnvoller gestalteten Wecker gefunden. Das erste Modell hielt gute 20 Jahre, jetzt ist mir beim nachgekauften (jetzt mit LED, sonst absolut unverändert) leider die etwas fragile Befestigung der Batterieklappe abgebrochen. Habe mir nun aber nach einigem Umsehen direkt wieder den gleichen Wecker gekauft. Das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Klar, es ist ein Plastikteil, aber meines Erachtens deutlich besser verarbeitet als doppelt und dreifach so teure Wecker.

Windmühlen Vielzweckmesser "Santoku", rostfrei, Pflaumenholz
Windmühlen Vielzweckmesser "Santoku", rostfrei, Pflaumenholz
Wird angeboten von Webhandel - Soyez, Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Top Messer, 12. April 2016
Dieses Messer war eine Offenbarung als ich es geschenkt bekam und ist jetzt zwei Jahre später immer noch ein Quell der Küchenfreude. Am Keramikwetzstab superschnell nachgeschärft nimmt das Santoku es mühelos mit jeder Zutat auf.
Einziger Wermutstropfen ist für mich der Griff. Das ist nicht unbedingt dem Hersteller anzukreiden, aber mir war anfangs nicht bewusst wie empfindlich der Holzgriff ist. Er darf wirklich keinesfalls Wasser von weitem sehen. Meins lag leider einmal länger in einer Wasserlache und ist aufgequollen, so das ein Spalt oben zwischen Klinge und Griff entstanden ist. Das ist keine Einschränkung der Funktion, aber doch irgendwie schade. Wer also in einem Haushalt lebt, in dem nicht jeder mit Sorgfalt gesegnet ist, der sollte eventuell ein anderes Griffmaterial in Betracht ziehen.

HP - Hewlett Packard LaserJet Pro M 1536 dnf MFP (78A / CE 278 A) - kompatibel - Toner schwarz - 3.000 Seiten
Wird angeboten von CMN Printpool

3.0 von 5 Sternen Preiswert doch mit Abstrichen, 31. März 2016
Okay, der Preis ist sehr gut und das Druckbild konnte ich jetzt nicht vom Original unterscheiden. Großes ABER: die Patrone hielt ziemlich genau 1000 Seiten und roch deutlich unangenehmer und schärfer als der echte HP - Toner. Das ist für den Preis für mich in Ordnung, aber dann bitte keine 3000 Seiten versprechen.

8103921 Dick Premier Brotmesser
8103921 Dick Premier Brotmesser
Wird angeboten von Hommel GbR

5.0 von 5 Sternen So ein Messer lohnt sich!, 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 8103921 Dick Premier Brotmesser
Jeder, der häufig in der Küche steht, wird irgendwann die Freude an hochwertigen Messern entdecken! Es lohnt sich ganz einfach, denn es ist eine enorme Arbeitserleichterung, wenn die Klinge mühelos durch die Zutaten hackt (natürlich mal die Finger außen vor gelassen!). Nachdem ich nun schon seit einem Jahr mit einem Herder Santoku auf einem neuen Level Gemüse schnippele, war nun der Punkt erreicht, an dem das alte Brotmesser ausgedient hatte. Das neue Dick ist hervorragend: massiv aber nicht zu schwer und gleitet durch alles brotige wie durch Butter. Sehr positiv anzumerken ist für mich auch die leicht geschwungene Klingenform, die besonders bei großen Laiben sehr sinnvoll ist. Sehr zu empfehlen!

E9 Onda VS Women - Kletterhose, Größe:L;Farbe:purple/petrol
E9 Onda VS Women - Kletterhose, Größe:L;Farbe:purple/petrol

5.0 von 5 Sternen Ausgepackt, seitdem ununterbrochen getragen, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: E9 Onda VS Women - Kletterhose (Misc.)
Die Farben Purple/Petrol waren zwar dann als Purple/Black gekommen, habe die Hose aber
trotzdem behalten, weil so gemütlich, gut aussehend, lang genug bei L und 1,80m !, einfach perfekt.

Dead Letter Office
Dead Letter Office

5.0 von 5 Sternen Noise from the Attic, 31. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Dead Letter Office (Audio CD)
R.E.M. räumte 1987 den Dachboden aus und preßte die Fundstücke auf Platte. Was rauskam ist ein Muss für Kenner, Sammler und Fans des frühen R.E.M.-Stils der Jahre beim Label IRS. Dieser ist schon auf den Alben ja oft alles andere als radiotauglich, sondern nicht selten gewollt dumpf, schrammelig-karg und mit Stipes rätselhaftem Genuschel etwas fremdartig. Wen es anspricht und fasziniert, der braucht auch diese Platte mit vielen nicht auf Album erschienenen Stücken und nicht zuletzt der vollständig enthaltenen sehr starken "Chronic Town" - EP, der allerersten Veröffentlichung der Band überhaupt.

Wer nur die neueren Stücke oder die bei Warner erschienenen Alben kennt, sollte diesen deutlich kantigeren Verschnitt erst einmal sachte verkosten. Von den letzten Alben enttäuschte Langzeit-Fans (wie ich) haben hier auch nochmal die Möglichkeit zu schwärmerischer Nostalgie. Wenn die drei doch ihren Synthie-Quatsch wegschmeißen und das nächste Album mit einem 500$-Equipment auf einem Dachboden aufnehmen würden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2016 7:04 AM MEST

Mein liebster Feind - Klaus Kinski
Mein liebster Feind - Klaus Kinski
DVD ~ Klaus Kinski
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Geschichte einer kreativen Folie à Deux, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein liebster Feind - Klaus Kinski (DVD)
Ohne mich groß für diese beiden sehr speziellen Herren Kinski und Herzog zu interessieren, stolperte ich eher zufällig in diesen Film, dessen Anfangssequenz aber bereits verspricht, dass es interessant werden könnte: Vor vollem Saal rastet Kinski aus und tituliert den gerade noch in Sicherheit hechtenden Herzog mit funkensprühenden Augen als "Dumme Sau", der er unmissverständlich "in die Fresse" zu schlagen gedenke. Aha, deshalb also galt Kinski gemeinhin als schwieriger Charakter...noch einige solcher filmischen Zeugnisse und Anekdoten über Kinskis psychopathisches Gebaren folgen und amüsieren.

Werner Herzog führt den Zuschauer zu den wichtigsten Orten seines Lebens, Wirkens und Kämpfens an der Seite von und gegen Klaus Kinski, vornehmlich Drehorte von "Aguirre" und "Fitzcarraldo". So zeichnet ersterer, freilich durch seine Linse, doch ein sehr eindrückliches Bild einer Art Hassliebe, geradezu Abhängigkeit, zueinander, deren Explosivkraft Herzog aber stets in grenzgängerische Kreativität abzuleiten vermochte.

Inwieweit der Film als dokumentarisch angesehen werden sollte, ist jedoch wirklich die Frage. Werner Herzog taugt dazu wohl eher wenig, davon zeugt allein schon sein seltsames durchstilisiertes Auftreten, wenn er vor der Kamera aus dem Nähkästchen plaudert. Eine artifizielle Authentizität, auf die man schon mal allergisch werden kann (vielleicht besser nicht auf Kinski-Art), die letztendlich außer Frage läßt, dass auch dieser Film wohl zu einem großen Teil Kunstprodukt ist, allerdings ein doch zuletzt reichhaltiges und stimmiges.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2009 1:44 AM MEST

Three Kings
Three Kings
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen Hollywoodkino goes Realitätssinn, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Three Kings (DVD)
Schade, dass dieser Film seinerzeit relativ unbemerkt Station in deutschen Kinos gemacht hat, aber nachdem man ihn gesehen gesehen hat, ist auch schwer vorstellbar, wie hierfür im Blockbuster-Stil die Werbetrommel hätte gerührt werden können. Er stellt einfach zu viel in Frage, und wirft im Verlauf eigentlich alles über den Haufen, was man sich unter einem Kriegsaction-Film, oder einer Komödie, einem Abenteuerfilm oder einem "Buddy-Movie", aber auch einem Antikriegsfilm, aus den USA so vorzustellen pflegt.
Dies liegt wohl v.a. daran, dass hier die Filmfiguren als Menschen so Ernst genommen werden, dass gar kein Platz für Stereotypen ist, und wenn, dann nur, um diese umgehend zu demontieren oder in ein beunruhigend zwiespältiges Licht zu rücken. Überwiegen anfangs die Züge derben Army-Klamauks im Stil von M*A*S*H, wird den Zuschauern und auch den Anfangs etwas tumben GIs zunehmend klar, dass der Irakkrieg eine ernste Angelegenheit ist, von der sie auf ihrer illegalen Goldsuche nicht unbehelligt bleiben können.
Anfangs nur an ihrer Bereicherung interessiert und sich locker-zynisch gebend, geht den US-Soldaten bald auch das Schicksal der Zivilisten nahe, die hier auch nicht, wie so oft in Kriegsfilmen, nur passiv am Rande vorkommen, sondern zwischen zwei menschenverachtenden Kriegsmaschinerien als Individuen um ihr Leben kämpfen. Ebenso eindringlich sind Szenen wie die unfreiwillige Begegnung eines der GIs mit einem "Befragungsspezialisten" der irakischen Armee, der sein Handwerk einst als Waffe gegen den Iran bei der CIA gelernt hat, und das in aller Gründlichkeit...und der zudem all das im Krieg verloren hat, was zu Hause auf den Amerikaner wartet. Dergleichen Szenen gibt es viele, und immer balanciert der Film gekonnt zwischen scheinbar Gegensätzlichem, was zuweilen ziemlich verstörend wirkt. Teilweise absurde Komik, wie der Flüchtlingstrek in Saddams ehemaligem Rolls-Royce-Fuhrpark, und dann wiederum die detailierte Innenansicht, was eine Kugel anatomisch im menschlichen Körper anzurichten vermag.
Letztendlich sehen die GIs sich nach ihrer Odyssee, auf der der Film immer mehr in der harten Wirklichkeit des Krieges ankommt,gezwungen, nach menschlichen Gesichtspunkten zu handeln, indem sie sich entscheiden, gegen alle Widerstände den Zivilisten zu helfen. Und das vor allem ohne kitschiges US-Pathos, was "Three Kings" zu einer im Ganzen gesehen etwas surrealen, engagierten Tragikkömodie macht, die zu Herzen, aber doch vor allem an die Nieren geht, und von ihrer Aktualität, wie es leider aussieht, noch auf Jahre hin nichts einbüßen wird.

Hero
Hero
DVD ~ Jet Li
Wird angeboten von best_buy_media

3.0 von 5 Sternen Helden-Hochglanz aus dem Reich der Mitte, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Hero (DVD)
Unstrittig ist, dass dieser Film in einer Bombast-Optik daherkommt, die einfach beeindrucken MUSS. Wenn gigantische Heere mit fliegenden farbigen Bannern in durchgestylter Choreographie im ständigen Pfeilhagel aufeinander losgehen, ist das schon atemberaubend. Auch wenn die Helden sich durch die etwas nebensächliche Story kämpfen, sieht das über weite Strecken enorm gut aus, gerade was Farbe und Licht angeht hat der Film eine eigene beachtenswerte Ästhetik. Dennoch war ich am Ende enttäuscht von "Hero", genau wie vorher von "Tiger and Dragon". Die Negativpunkte hier wie dort waren für mich die wirre Story und die Choreographie in jenen Passagen, in denen sie über die Schmerzgrenze hinaus stilisiert ist und nicht nur unecht wirkt, sondern die Grenze zum Lächerlichen mehr als nur ankratzt. Demnach waren im alten China die physikalischen Gesetze eher videospielartig: Häuserwände senkrecht hochrennen gehörte zum guten Ton und über Wasseroberflächen zu sprinten war allgemein Usus. Manchmal war aber wohl auch ganz einfach Fliegen angesagt. Hinter ebenso immer wieder vorkommenden plötzlichen unverständlichen bzw. unlogischen Handlungen oder Äußerungen kann man natürlich fernöstliche Mystik/Philosophie oder Symbolismus vermuten, aber so ganz befriedigt das ja dann auch nicht. Also, der Film unterhält und beeindruckt, aber mit abstrichen, er wirkte auf mich etwas aufgeblasen durch Effekte, die zwar meistens gut, oft jedoch übertrieben sind, und eben auch in diesem Film nicht alles rausholen können. Die Attentäter-Legende an sich wäre auch zu schnell erzählt.

Meine Hoffnung, in "Hero" etwas von dem Jet Li der brillianten Tsui-Hark Kung-Fu Filme aus den Hongkong-Zeiten des Stars wiederzusehen, wurde nicht erfüllt. Seine unglaubliche Körperbeherrschung kommt durch Überstilisierung der Kämpfe wenig zur Geltung, und seine Präsenz durch den allgemeinen Bombast leider auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6