Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für HJS > Rezensionen

Beiträge von HJS
Top-Rezensenten Rang: 1.247.947

HJS

Chronicles: Volume One: 1
Chronicles: Volume One: 1

5.0 von 5 Sternen Chronicle von Bob Dylan, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Chronicles: Volume One: 1 (Kindle Edition)
Chronicles ist ein Muß für alle die Dylan inden vergangenen 50 Jahren seiner Karriere gefolgt sind. Für mich war es sehr spannend zu lesen und zu erfahren, dass er durchaus sein Umfeld genauest analysiert. Er beschreibt eine Anzahl von Menschen die er kennengelernt und die ihn auch fasziniert und irgendwie beeinflusst haben. Dabei geht er erstaunlich weit und wie bereits erwähnt ist die detaillierte Beschreibung der Abläufe hoch interessant. Die Musiker mit denen er in seinen ersten Jahre in New York zusammentraf und dort kennenlernte, sind noch heute ein Begriff für Liebhaber der amerikanischen Folkmusik- Szene. Dabei ist es wirklich interessant mit wem er dazumals aufgetreten und im Umfeld der Szene zu Gange war. Ich kann nur sagen / schreiben - alle die Dylan interessant finden und seine Musik aber auch seine und vor allem seine Lyriks verstehen möchten, sollte das Buch lesen.

Raisin' Cain: The Wild and Raucous Story of Johnny Winter (Kindle Edition)
Raisin' Cain: The Wild and Raucous Story of Johnny Winter (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine wahre wilde Geschichte, 5. November 2014
Johnny Winter letztes Konzert in Österreich - ein paar Tage vor seinem Ableben hatten mein Interesse nach längerer Pause an seiner Musik und an seinem Leben wieder geweckt. Das Konzert selbst war sehr beeindruckend und hat gezeigt welch großartiger Musiker er war.
Die Lebensgeschichte die von den Anfängen in Texas bis ins Jahr 2012 erzählt wird allein ist wert gelesen zu werden.Ich meine damit auch, dass es auch die Geschichte des Rock'n Roll bzw. seiner Entstehung durch die Bluesmusik dem Interessierten eine Portion an Information über die Musiker und das Musik Business gibt.
Ich kann das Buch nicht nur dem Johnny Winter Fan empfehlen, es ist auch ein Stück Musikgeschichte mit sehr interessanten Details zu der Entstehung von Songs und LP's, aber auch Hintergrund Information wie sich Bands organisiert und und eigentlich auch wieder reorganisiert haben.

Live At The Cellar Door [Vinyl LP]
Live At The Cellar Door [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Schätze wie diese, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live At The Cellar Door [Vinyl LP] (Vinyl)
Hoffe das Neil Young noch oft in solchen Quellen nach Schätzen wie diesen sucht und vor allem findet.
Trotz seiner Jugend und seinen Ambitionen für raue Klänge , ein sehr gefühlvolles und einfühlsames Konzert.
Stimme, Gitarre und Klavier vom Feinsten.

Zu Lasten der Briefträger (Spätlese)
Zu Lasten der Briefträger (Spätlese)
von Alois Brandstetter

5.0 von 5 Sternen sehr amüsant, kurzweilige Literatur, 13. Februar 2014
Das von Alois Brandstetter fast autobiographische Buch beschreibt einen Berufsstand der bisweilen in skurrile Situationen und Überlegungen der handelnden Personen mündet.
Autobigraphisch deswegen, weil es diese Personen tatsächlich gegeben hat. Brandstetter hat seinen Protagonisten noch ein bißchen zusätzlichen Esprit und Witz hinzugefügt. Wenn auch nicht mehr ganz neu aber immer noch ein sehr lesenswertes Buch.