Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Luisa_Musika > Rezensionen

Beiträge von Luisa_Musika

Luisa_Musika "luisa_musika" (MUC)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Crackdown Concert 1986
Crackdown Concert 1986

1.0 von 5 Sternen Unterirdischer Sound, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Crackdown Concert 1986 (Audio CD)
Die Aufnahmequalität entspricht der eines drittklassigen Tapedecks aus den 70zigern nur mit mehr Höhen.
Unterirdisch!
Da helfen auch Acts wie Stephen Stills, Mick Taylor und Carlos Santana bei Key To The Highway nichts mehr. Kommt sowieso nicht zur Geltung in dem furchteregenden Soundbrei.
Null Punkte, das reißt die beste Performance nicht raus. Aber weniger wie ein Stern geht nicht.
Das Geld sollte man sich sparen.
Und ich bin Hardcore ABB Fan!

Lenovo ThinkPad Tablet 2 25,7 cm (10,1 Zoll HD LED) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB SSD, WWAN, Win 8) schwarz

3.0 von 5 Sternen Langsame Hardware, 24. Januar 2016
Das Tablet ist nun seit September 2014 im Einsatz. Fest steht, dass die Hardware schnell überfordert ist. Es war von Anfang an nicht schnell aber für zum surfen und eMail schreiben natürlich ausreichend. Das Starten ging schon immer vergleichsweise zäh. Warum man auf die ganzen kleinen Helferlein und die Bloatware nicht verzichten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben. Die RAM-Austattung genügt eben nur Minimalanforderungen. Mit Vierenscanner den ganzen Helferlein und den ständigen Updates ist das Starten zur Quälerei geworden. Zudem hat M$ auf Win 10 upgegraded.
Damit wird alles nur noch schlimmer.
Die beiliegende Tastatur wird eher selten benutzt, da ja dann der Tablet-Vorteil schwindet. Der Wechsel im Tabletmodus (Win 10) zwischen virtueller Tastatur und ohne ist eine Katastrophe. Der Stiftmodus erschließt sich mir immer noch nicht wirklich.
Die Interpretation der Schreibschrift gelingt nicht brauchbar. Ist aber auch nicht zwingend notwendig.
Das Netzteil und der Bereich um die Ladebuchse am Tablet wird beim Laden weit mehr als nur handwarm!

Für den damals aufgerufenen Preis soweit okay, aber es ist langsame HW die unter Win 10 bald überfordert sein wird.

Favory Tasche Leder Etui / Cubot X16 4G LTE / ECHT Ledertasche Hülle Schutzhülle (Lasche mit Rückzugfunktion) rot
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, 24. Januar 2016
Das Handy passt sauber in das Etui, was durchaus nicht zwingend der Fall sein muss, was ich bei einem Etui für ein Tablet schon erlebt habe. Die Nähte des Etuis sind sauber und sehr stabil verarbeitet. Das Handy gleitet sauber in und aus dem Etui. Einzig der Klettverschluß ist etwas leicht zu öffnen. Hier bleibt abzuwarten wie lange er im Alltagsgebrauch durchhält. Kann man ohne weiteres empfehlen, da auch das Preis-Leistungs-Verhälnis stimmt.

Asrock Z97 Anniversary  Mainboard Socket 1150 (Intel Z97, 4x DDR3, 4x USB 3.0, 6x SATA III)
Asrock Z97 Anniversary Mainboard Socket 1150 (Intel Z97, 4x DDR3, 4x USB 3.0, 6x SATA III)

3.0 von 5 Sternen Enge Bauteilanordnung, 27. September 2015
In Ergänzung zu den anderen Rezensionen stelle ich fest, dass es sehr eng zugeht auf dem Board. Meine Geforce GTX 970 belegt den zweiten und dritten Slot, damit werden zwei SATA-Anschlüsse verdeckt! Man sollte daher vor dem Einbau der Grafikkarte den noch nutzbaren SATA-Anschluß gleich mit einem Winkelstecker besetzen, dieser verdeckt zwangsläufig den sowieso nicht nutzbaren Nachbaranschluß. Mein Noctua NH-D14 Lüfter (kühlt die i7 4790k) überdeckt alle vier RAM Bänke. Ich habe HyperX Savage HX324C11SRK4/32 RAM Riegel verbaut, vorher montiert funktioniert das. RAM mit hohen Kühlblechen gehen nicht mit der Lüfterkombi. Mit etwas Glück ist kein Tausch fällig, sonst wartet viel Arbeit auf einen. Heikel ist dann auch das Stecken des CPU Stromsteckers, ganz zu schweigen vom einsetzen der Boardschraube in der linken oberen Ecke. Der Schraubendreher der beim Noctua Lüfter dabei ist und "Hebammenfinger" helfen hier. Die Stromanschlüsse für die Lüfter in diesem Bereich müssen vor dem Verschrauben des Boards gesteckt werden. Das Bios ist einigermaßen übersichtlich, aber sehr bunt geraten. Das Preis-/Leistugsverhältnis ist einwandfrei. Weitere Karten stecke ich nicht, somit passt das. Manches ging mit schlanken Frauenhänden ;-).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 4:06 PM CET

Groove Is King
Groove Is King

5.0 von 5 Sternen Der Albumtitel ist Programm, 2. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Groove Is King (Audio CD)
Über die Musiker, alle führend in ihrem Genre, brauchen wir kein Wort verlieren. JB's Gitarrenspiel ist wie immer unverkennbar. Ein absolut rundum gelungener Genremix. Es gibt keine Hänger bei dem Album. Die Musik erinnert an gute alte Prog-Rock Zeiten genauso wie an den Jazz-Funk der Siebziger Jahre. Selbst Swing (Rock Candy) ist dabei.
Der Sound besticht durch seine breite Bühne, bei "Don't Be Stingy With The SMPTE" ganz besonders. Einzig eine höhere DR hätte der Musik gut getan, sogar noch etwas lebendiger gemacht.
Zuhause mit Konzentration hören. Und versuchen ruhig im Sessel zu bleiben ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 7:33 PM MEST

CSL - 2,5" Dual Einbaurahmen 2x HDDs oder SSDs | 3,5" auf 2,5" | kompatibel für bis zu 2 Festplatten in 2,5" (6,4cm) Größe | inkl. Montagezubehör
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, 29. Juni 2015
Der Rahmen ist sehr sauber verarbeitet. Er hat keine Grate, ist sauber lackiert und passt einwandfrei in den Einbauschacht des PC. Oft geht ja schon beim einschieben in den Rahmen der Lack ab, was hier eben nicht der Fall ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt ebenfalls.

Huawei E5372 4G Mobile WiFi Hotspot (GSM, GPRS, UMTS, EDGE, HSUPA, HSPA+ WLAN MiFi Hotspot, LTE Cat.4 150Mbps) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erfüllt definitiv seinen Zweck, 29. Juni 2015
Ich habe den Hotspot nun einige Zeit in Betrieb. Es ließ sich trotz minimalistischer Anleitung relativ schnell in Betrieb nehmen.
Das Gerät wird je nach Belastung vergleichsweise warm im Betrieb. Ich habe meist drei Geräte am Hotspot hängen. Die Verbindung zu den Geräten ist schnell und problemlos hergestellt. Große "Entfernungen" müssen auch nicht überbrückt werden. Bei mir spielt sich alles im Umkreis von max. 50 cm ab. Der Hotspot ist meist in einer Lederumhängetasche im Betrieb. Die T-Online LTE Karte wurde sofort erkannt. Der Akku schafft ca. 3 Stunden bei bis zu drei Geräten. Wie bei allen diesen Geräten ist der Blick auf die Akkuanzeige immer geboten. Ich habe jetzt sowieso einen Notakku zum nachladen solcher Gerätschaften dabei ;-)

Cities: Skylines Deluxe Edition [PC/Mac Code - Steam]
Cities: Skylines Deluxe Edition [PC/Mac Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Achtung! Man sitzt lange vor dem PC, 29. Juni 2015
Ich war ja SIM City Spieler, zuletzt in der Version 4. Es hat mich aber nicht mehr so gefesselt. Seit CS ist das anders. Ich muss mich immer wieder bewußt losreißen wenn ich einmal angefangen haben. Das Spielprinzip ist einfach genial umgesetzt. Am Anfang braucht es etwas Zeit wenn man intuitiv lernen will was die kleinen Städter so benötigen um glücklich zu werden.
Man muss auch hier immer auf eine volle Stadtkasse achten, sonst sind die Grenzen des Wachstum ruckartig erreicht. Und die Städter sind schon ganz schön lärmempfindlich, werden davon schnell krank.
Man kann den Häusern, Autos und Städtern sogar Namen geben. Lustige Geschichte, auch wenn man bei entsprechendem Wachstum mit dem benennen eher nicht mehr nachkommt. Was das Wachstum angeht ist das bei CS weit weniger eingeschränkt als bei Sim City. Wer noch nie eine Städtesimulation gespielt hat benötigt schon einige Zeit und einige Teststädte bis sich erstmals gesundes Wachstum einstellt. Hier kann man sich als (Mini-)Stadtplaner verwirklichen!

Aber Zeit sollte man haben.

PUMA Damen Trainingsanzug Woven Suit, black, L, 825827 01
PUMA Damen Trainingsanzug Woven Suit, black, L, 825827 01

2.0 von 5 Sternen Die größe entsprch nicht den Angaben, 29. Juni 2015
Das Oberteil war viel kleiner als bei dieser Kleidergröße üblich. Es war auch im Verhältnis zur Hose viel zu klein geschnitten.
Zum Glück kann man solche Artikel an Amazon ohne Probleme zurückgehen lassen.
Die Verarbeitung machte auf die "schnelle" jetzt keinen besonders guten Eindruck - eher etwas "windige" Verarbeitung.

LEABAGS Dover Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
LEABAGS Dover Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
Wird angeboten von ZTS Deutschland

5.0 von 5 Sternen Die richtige Größe wählen, 29. Juni 2015
Ich habe die Tasche nun geraume Zeit in Verwendung, somit der richtige Zeitpunkt zu einer kleinen Rezension.
Ich habe , für mich, die richtige Größe gewählt. Mein "Bürokram" für den täglichen Gang zur Arbeit ist verstaut. Ich komme mir somit nicht wie ein Möbelpacker vor ;-). Man empfindet sie nicht als störend. Ein 8" Tablet, diverse Zugangskarten, diverse Schlüsselbänder, mobiler WLAN Hotspot, kleiner Stromspender für Notfälle, Handy, Brotzeitmesser und die Geldbörse.
Die Tasche ist solide verarbeitet. An den Stellen an denen man ständig am Leder reibt wird es natürlich glatt. Aber das ist normal. Es ist Wind und Wetter ausgesetzt. Bisher konnte das der Tasche nichts anhaben. Keine offenen Nähte o. ä. Wenn sie das "normale Leben" weiter so verdaut habe ich eine gute Wahl getroffen. Das Preis / Leistungsverhältnis passt eindeutig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4