Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle depecheMode GC HW16
Profil für Sven Herwig > Rezensionen

Beiträge von Sven Herwig

Sven Herwig

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Microsoft Windows 10 Home EN INTL 32/64 bit USB
Microsoft Windows 10 Home EN INTL 32/64 bit USB

4.0 von 5 Sternen USB universeller / flexibler, alles flutscht stabil, 26. Dezember 2016
Welche Geräte haben denn heutzutage noch optische Laufwerke? Da Win10 auch auf anderen Geräten möglich sein soll, ist der Stick die einzige Möglichkeit etwas "Handfestes" zu bekommen.
Die englische Version machte natürlich entsprechende Sprachkenntnisse nötig um die Installation vornehmen zu können. Ein einfacher Switch für deutsche Menüs war dann aber auch nicht möglich. Erst mußte das dt. Sprachpaket gedownloaded werden.
3 Programme und der Drucker zickten während / nach der Installation kurz rum. Aber auch das war kein Problem bzw. beim zweiten Öffnen plötzlich ohne Fehlermeldung. Ob Windows die nur unterdrückt, sich online reparierte, oder in einen Kompatibilitätsmodus wechselte wird nicht ersichtlich. Interessiert mich aber auch nicht. Hauptsache es funktioniert alles!
Wenn es um etwas geht was man selber gestartet hat nerven die Messages etwas. Sollten Programme etwas machen ist so eine Historie vielleicht hilfreich.
Die Win7-ähnlichere Aufmachung gefällt mir besser als die Win8-Desktops.
Das Windows-Konto mit Paßwort macht bei mobilen Geräten oder in Firmen durchaus Sinn. Aber auf dem heimischen Desktop-Rechner? Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden, um den PC ohne einfach nur zu starten. Kann ja noch kommen.

CAISON Laptop Hülle Case Wasserdicht Tasche Für 12.5" Notebook Computer / 12" - 12.6" 2-in-1 Tablet Laptop / Apple 13" MacBook Pro Mit Retina Display / 13" MacBook Air / 12.9" iPad Pro (Dunkel Grau)
Wird angeboten von World.Seller

4.0 von 5 Sternen Für HP Pro X2 mit Powertastatur etwas zu stramm., 26. Dezember 2016
In den Produktdetails steht was von Wildleder und wasserdicht. Von dem einen ist nichts zu sehen und das andere möchte man nicht glauben. Handelt es sich bei dem Material doch um Kunststoff-Fasern.
Gut gefällt mir eigentlich die Abdeckung des Reißverschlusses. Tja wenn denn nicht mein Gerät so stramm eingepaßt wäre, daß an den Reißverschluß-Ecken die Abdeckung nicht wirken kann.
Die Nähte werden gedehnt. Es fehlen einfach 2mm! Verwendet als Tablet, ohne Powertastatur, sind es dagegen 2cm zu viel. Ich könnte mir vorstellen, daß mit der Reisetastatur alles passen würde.
Jetzt nach einer Weile geht der Reißverschluß zwar leicht über die Ecken, gedehnt wird aber immer noch. Kann sein, daß die Ecken irgendwann zerkratzt werden (bis heute zum Glück nicht), oder die Nähte mit der Zeit nachgeben, so daß schließlich alles flutscht?
+ verarbeiteter Reißverschluß
o übliches Material, nichts Besonderes
- herstellerunabhängig, muß vielem genügen
Deshalb Tasche vom Gerätehersteller besser / passender?????
Habe sie trotzdem behalten und hoffe auf Dehnung.

bijon® TV-Glasaufsatz Monitor Erhöhung (B/T/H) 900x300x130mm - superweiß
bijon® TV-Glasaufsatz Monitor Erhöhung (B/T/H) 900x300x130mm - superweiß
Wird angeboten von GLASSHOP24

5.0 von 5 Sternen einfach, klassisch, gut, 23. Mai 2016
Passt gut als Erweiterungs-Aufsatz zu alten Möbeln, und macht so aus Kommoden ein TV-Schränkchen. Die gewählte Größe lässt den Rekordern Luft nach oben. Die Breite reicht gerade so für 2 Geräte nebeneinander (1 cm-Spalt), Gott sei Dank!

Panzertaktik: Die deutschen Einsatzgrundsätze 1935 bis heute
Panzertaktik: Die deutschen Einsatzgrundsätze 1935 bis heute
von Wolfgang Schneider

3.0 von 5 Sternen Wk. II ........ Update 3. Stern, 2. Mai 2016
Schon klar, daß der 2. Weltkrieg DIE Hochzeit des Panzerkampfes war, und mangels Erfahrungswerte die Taktiken erst entwickelt werden mußten. Außerdem lieferte er im deutschen Raum viel Material (Bilder, Dienstanweisungen.....). Wenn der Zusatztitel nicht "bis heute", sondern meinetwegen "bis 1945" oder "1950" gelautet hätte, wäre das Buch voll in Ordnung gegangen. Jeder hätte gewußt was ihn erwartet.

Mir fehlt was modernes, z.B. Naher Osten, Israel, GB, USA, Rußland. OK ist nicht mehr "deutsch". Aber die deutschen Armeen werden doch wohl was aus den Konflikten der Zeit gelernt haben! Die 14 Seiten am Ende, hauptsächlich Bilder mit Leopards, sind betreffs Heute/Zukunft wohl mehr ein Witz.

Fachliche Beurteilung kann ich als interessierter Laie natürlich nicht vornehmen (Erfordert auch ein Lesen - nicht nur Überfliegen. Da ich etwas anderes erwartet hatte, landet das Buch unten im Stapel. Das mit dem Lesen könnte also ein Weilchen dauern.)

Update
Nach etwas intensiverer Beschäftigung mit der 1. Hälfte, habe ich einen Stern mehr vergeben. Die jeweils 2 Seiten Einführungstext je Kapitel hab ich immer noch nicht gelesen. Aber die klare Aufteilung und der praktisch selbsterklärende Bildteil mit teilweise gegenübergestellten Richtig/Falsch-Beispielen vermitteln schon viele Erkenntnisse.

Ich kann das Buch also zur Taktikvermittlung für angehende Panzerfahrer empfehlen!

Die vom Inhalt her zu gebenden 5 Sterne bekommt es trotzdem nicht von mir. Mal abgesehen von der immer noch enttäuschten Erwartung, kann ich einfach keine Panzer III und IV mehr sehen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2016 11:09 AM MEST

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat (DVD)
Der Grund für die Zeitsprünge ist natürlich Stuß. Und daß ein Pressefuzzie mit Beziehungen als Kanonenfutter im Kampfgebiet landet fast ebenso. Die Kampf-Technik ist komplett anders! Wie wahrscheinlich das auch immer ist.
Was daraus filmisch gemacht wird überzeugt allerdings.

Die Rebellen von Mesa: Roman (Honor Harrington, Band 33)
Die Rebellen von Mesa: Roman (Honor Harrington, Band 33)
von David Weber

3.0 von 5 Sternen Leider kaum Neues. Die Geschichte läuft., 2. Mai 2016
Teilweise recht komisch. Guter Erzählstil. Ein paar lose Fäden werden verknüpft. Aber wenn die Einnahme einer Raumstation alles an Höhepunkt ist - schon ein wenig dürftig! Die Zweiteilung in Deutschland macht's eben nicht besser, höchstens profitabler!

AmazonBasics Hartschalenetui für 5-Zoll-Navigationsgeräte, schwarz
AmazonBasics Hartschalenetui für 5-Zoll-Navigationsgeräte, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ziemlich groß!, 2. Mai 2016
Eigentlich suchte ich nur einen Schutz vor Schmutz und Fehlbedienung in diversen Koffern, Taschen und Beuteln. Nun ... schützen tut das Etui, ist dabei aber so groß, daß der Verdrängungseffekt (Filofax-Größe) negativ auffällt. Ein anderer Anwendungszweck ist durch die Abmessungen möglicherweise für externe 3,5"-Festplatten gegeben.
Ich habe das Navi im oberen Netz, Display nach außen zur Hartschale. Das Kabel kullert unten rum. Am sperrigsten ist der Saugnapf. Dessen Platte paßt gerade noch am Rand, dort wo das Navigationsgerät nicht mehr ist. Der Reißverschluß spannt dann dort aber.
Glattes, unstrukturiertes Material wäre vielleicht leichter sauber zu halten, dafür kratzempfindlicher?

Garmin KFZ Halterung (tragbare Haftungshalterung) für Drive, nüvi, Camper, dezl und zumo Navigationsgeräte

4.0 von 5 Sternen Hält erstaunlicherweise., 2. Mai 2016
Die Balance ist gut. Die große Standfläche ist zwar anpaßbar, die vorgesehene Fläche in meinem Auto aber nicht völlig plan. Deshalb wackelt das Gerät etwas bei einer Eingabe.

Mehr / neue Erkenntnisse vielleicht nach forderndem Einsatz im Sommer.

Maxell DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7GB, 5-er Pack) mit Jewel Case
Maxell DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7GB, 5-er Pack) mit Jewel Case

5.0 von 5 Sternen Brennen top. Keine Kompatibilitätsprobleme., 2. Mai 2016
Das Beschriftungsfeld der Rückseite ist ein schöner Bonus. Wenn doch nur die Stirnseiten ebenso wären! Denn was ist sonst der Vorteil gegenüber Slim-Hüllen?

Seaforth World Naval Review
Seaforth World Naval Review
von Conrad Waters

4.0 von 5 Sternen Leider nur in Englisch, 27. Dezember 2015
Entwickelt sich zum Standardwerk. Das Uniformkapitel am Ende befremdet etwas, aber diese gehören nun einmal zum Militär! Die Regional- und Landestabellen sind nicht so detailliert wie aus anderen Büchern gewohnt. Das ist aber populärer und die interessierten Kreise haben auch die anderen Veröffentlichungen (Janes, Weyer, Typenkompasse....). Mal abgesehen davon, daß die Klassifikationen scheinbar wegen politischer Einflussnahme durcheinander geraten. Man denke nur an iranische oder japanische 'Zerstörer', südafrikanische Korvetten u.a.. So etwas läßt sich dann leichter umschiffen.
Sehr informatives Portrait der "Holland-Klasse".
Leider nur in Englisch. Ein größerer Leserkreis wäre dem Werk zu wünschen.

PS: Ich persönlich wünsche mir mal eine kritische Auseinandersetzung mit der Verwendung von Aluminium im Schiffbau. Auf vernünftige Statik wird scheinbar kaum noch Rücksicht genommen, von Rißbildungen und Brandschäden ganz zu schweigen. Die modernen Kreuzfahrtschiffe sind doch nur noch Todesfallen, die auf ein spektakuläres Ende zusteuern. Auf den militärischen Bereich übertragen, lautet die Frage, ob man nichts von Coventry, Ticonderoga, Austal und Co. gelernt hat?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9