Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Donnergott > Rezensionen

Beiträge von Donnergott

Donnergott "Musikjunkie" (Schwabhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ich Bin Das Chaos [Vinyl LP]
Ich Bin Das Chaos [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wie kann es anders sein, 29. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Ich Bin Das Chaos [Vinyl LP] (Vinyl)
Judith findet immer den Richtigen Punkt. Das ist es was ihre Musik so interessant macht. Wortspiele und Metaphern ohne Ende und für jede Stimmung ist etwas dabei. Man findet sich immer in einem ihrer Texte wieder.
Auch diese LP ist wieder von Wortspielen und Wortwitz geprägt wenn auch nicht alle Lieder fröhlich sind.
Man wünscht sich ein bisschen die Unbeschwertheit der Heldenzeit zurück aber vielleicht bekommt sie das auch solo nochmal hin.

Faded
Faded

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Faded (MP3-Download)
Man kennt ja das etwas theatralische Orginal meint es sei ein bißchen depressiv. Aber diese Version ist alles andere als das. Finde ich wirklich gut.

Send My Love (To Your New Lover)
Send My Love (To Your New Lover)

5.0 von 5 Sternen Adele eben, 28. Oktober 2016
"Send my Love" ist das schönste Lied auf dem Album 25. Ich habe mir die Mühe gemacht mich in das Album hineinzuhören und mich dann für ein Album von Pink Floyd entschieden um danach den Titel einzeln zu kaufen. Bin eben doch kein echter Daydreamer.

MTV Unplugged (4 LP) [Vinyl LP]
MTV Unplugged (4 LP) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen typisch MTv-Unplugged, 28. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (4 LP) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Lieder sind zum größten Teil bekannt. Marius überrascht aber mit völlig neuen Arrangements. Dafür erstmal vielen Dank.
Westernhagen Fans werden begeistert sein. Schon allein die Idee den Rock Song Willenlos in einen 6/8-Takt zu pressen ist wirklich überraschend und klingt fast besser als das Original. Ich bin begeistert und wünsche mir mehr von Westernhagen.
MTv-Unplugged war schon immer etwas besonderes und ich hoffe das bleibt so.

Born in the U.S.A. [Vinyl LP]
Born in the U.S.A. [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen lang ersehnt, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Born in the U.S.A. [Vinyl LP] (Vinyl)
Es gab eine Zeit in der es Musik fast ausschließlich auf Vinyl gab. Dann wurden die Schallplatten fast vom Markt verdrängt und die CD feierte Ihren Siegeszug. Aber diese Platte wollte ich als Platte haben. Kein rankommen außer zu völlig übertriebenen Preisen.
Nun gibt es wieder Schallplatten und diese ist nun auch in meiner Sammlung.

Wilderness Heart [Vinyl LP]
Wilderness Heart [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein Glückstreffer, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Wilderness Heart [Vinyl LP] (Vinyl)
Manchmal lohnt es sich wenn man Radio hört. Aber nicht einen von den kommerziellen Sendern sondern die Internet Radiosender.
Dort gibt es einen Sender der sich auf Psychedelic Rock ausgerichtet hat und dort hört man auch mal so etwas.
Ich war von dem "Hair Song" so begeistert, daß ich mir auf YouTube weitere Lieder angehört und Schlußendlich das Album gekauft habe.
Da ich aber Schallplattensammler bin kann ich zur CD nichts sagen. Außer daß dort das Bild zu klein ist. Ein Plattencover ist und bleibt ein Plattencover.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Man muß nicht über alles eine Rezession schreiben, 2. März 2016
Ja, es ist ein Motor wie man ihn schon aus Kindertagen kennt und wenn man die Polarität tauscht läuft er in umgekehrter Richtung.

Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine
Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine

2.0 von 5 Sternen Zwischen Wow und What, 31. Januar 2016
Die Etikett-Schalen sollen die Etiketten schützen. Tun sie nicht ausreichend weil sie nicht Dicht abschließen.
Umständliches auf und Zuschrauben der Halteschalen und nur ein Gewindegang in der Hülse. Also sofort überdreht.
Wo bitte ist da der Wert?
Umständliches Befüllen der Wanne wird nur getoppt vom noch umständlicheren entleeren welches nicht kleckerfrei funktioniert und mit hohen Verlusten an Reinigungsflüssigkeit verbunden ist.
Zwei Sterne gibt es dennoch für die Reinigungsleistung der Bürsten und des Reinigers.

Privateering [Vinyl LP]
Privateering [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Privateering [Vinyl LP] (Vinyl)
Marc Knopfler in einer Session in der er offensichtlich alles tut was ihm gerade in den Sinn kommt und spaß macht.
Dieses Album hat keinen durchgängigen Stil oder ein bestimmtes Genre.
Es ist so abwechslungsreich, daß man sich wirklich immer auf den nächsten Song freut.

Outside Love [Vinyl LP]
Outside Love [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Jep, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Outside Love [Vinyl LP] (Vinyl)
Wenn man über DAB Radio hört stößt man unter der Rubrik Psychedelic Rock auf eben so etwas.
Aber nur weil ich es nicht kannte heißt es ja nicht das es unbekannt ist.
Ich bin aber begeistert von dem Album und bin gespannt ob von dieser Band noch mehr kommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5