Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für EinKunde > Rezensionen

Beiträge von EinKunde

EinKunde "Pragmatischer Programmierer" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tinxi® Explosionsgeschützte Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Motorola Moto X Play 5,5 Zoll Premium Screen Protector Ultra Hart Panzerfolie Glas Displayschutz
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Sicherer Schutz, passgenau, 12. Dezember 2016
Die Glasfolie deckt exakt den aktiven Bereich des Displays ab. Damit ist sie deutlich kleiner als das Displayglas, sodass eine deutlich sichtbare Stufe entsteht. Da das Display des Moto X Play an den Seiten abgerundet ist, muss dies jedoch auch so sein; wer sich optisch daran stört, sollte zu einer anderen Form des Schutzes greifen. Für mich ist die Tempered Glass Folie aber perfekt. Haptisch ist sie kaum von der Glasoberfläche des Displays zu unterscheiden. Die Montage war deutlich einfacher als bei allen Kunststofffolien, die ich bisher benutzt habe. Das Schutzglas wird auf das gereinigte Display aufgelegt (Reinigungsmaterial wird mitgeliefert) und saugt sich innerhalb weniger Sekunden blasenfrei fest.

Bei einem schwungvollen Sturz meines Moto X aus ca. 1m Höhe auf einen unebenen Steinboden (genau auf das Display) hat sich die Glasfolie wie erwartet geopfert und ist in mehrere Teile zerbrochen. Das Display selbst hat es ohne einen Kratzer überlebt. Also direkt die gleiche Folie noch einmal bestellt, montiert, alles wieder gut!

Maidenform, Damen Minimizer BH, Einfarbig, Beige (Body Beige), Gr. 95E
Maidenform, Damen Minimizer BH, Einfarbig, Beige (Body Beige), Gr. 95E
Wird angeboten von Sunny-Dessous

5.0 von 5 Sternen Prima BH, auch für größere Oberweite geeignet, 2. Dezember 2016
Auf der Suche nach einem trägerlosen BH bin ich auf diesen hier gestoßen. Da ich eine große Oberweite habe (95 E) ist es nicht einfach, überhaupt einen trägerlosen BH zu finden. Beim Anprobieren wurde ich positiv überrascht: der BH sitzt sehr gut und rutscht nicht. Er hat die Größe, die ich auch in meinen anderen BHs habe. Habe ihn mit einem schulterfreien Sommerkleid zusammen anprobiert, sah gut aus. Ich habe die beige Variante bestellt, die Farbe ist ok, ein bisschen "Oma", aber das stört nicht. Dafür fällt er eben unter heller Kleidung auch weniger auf als die schwarze Variante. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass das oben eingearbeitete Plastikband auch ganz schön nach Plastik riecht. Ich hoffe, dass sich das nach dem ersten Waschen gibt.

Zapf Creation 815816 - Baby born, Windeln
Zapf Creation 815816 - Baby born, Windeln

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, taugt noch nicht mal für Puppen als Windel, 15. Oktober 2016
Diese Puppenwindeln sind ein absoluter Witz. 5 Windeln für 4,99€, und dann halten sie noch nicht mal das von den Puppen wieder abgegebene Wasser richtig zurück.

Mein Tipp: R*ssmann Neugeborenen-Windeln in der kleinsten Größe ("Frühchen"-Windeln, Größe 1). 28 Windeln für 2,99€, sogar mit "Pipi-Indikatorstreifen", und sie halten wirklich dicht!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Juli 2016
Ich habe den Windows-7-Lizenzkey vom Händler "badgeart" über Amazon gekauft, um schnell über das kostenlose Update-Angebot eine Installation von Windows 10 durchführen zu können. Die Lieferung des Keys erfolgte per eMail (Key wurde sowohl in der Rechnung aufgeführt, als auch in einer separaten Mail als PDF versendet) innerhalb von 24 Stunden. Ich habe dann direkt von Microsoft ein Windows-10-ISO-Image heruntergeladen und auf einen USB-Stick übertragen. Bei der Installation ließ sich Windows 10 dann problemlos mit dem Windows-7-Key aktivieren.

Inzwischen ist die Möglichkeit zum kostenlosen Update abgelaufen (seit 29.7.2016), daher dürfte das in Zukunft nicht mehr kostenlos funktionieren.

Cooler Master N300 PC-Gehäuse (NSE-300-KKN1)
Cooler Master N300 PC-Gehäuse (NSE-300-KKN1)

5.0 von 5 Sternen Schönes Gehäuse zum angemessenen Preis, 30. Juli 2016
Das Cooler Master N300 ist ein geräumiges Tower-Gehäuse, das ich zum Aufbau eines Low-Cost-Gaming-PC verwendet habe. Die beiden mitgelieferten Lüfter leisten angenehm leise ihren Dienst. Die leicht abnehmbare Frontblende ist unauffällig, aber mit der Gitterstruktur doch optisch sehr ansprechend gestaltet. Einziges Manko: Das Cooler Master Emblem ist nicht 100%ig gerade aufgeklebt, was aber nicht weiter auffällt, wenn der PC unter dem Tisch steht.

Die Laufwerke können größtenteils werkzeuglos ohne Schrauben montiert werden, was die Montage sehr schnell und angenehm macht. Den 2.5"-SSD-Montageplatz auf dem Gehäuseboden konnte ich leider nicht nutzen, da man dann gerade SATA- und Power-Kabel benötigt, die ich nicht zur Hand hatte. Also wurde die SSD mittels eines Adapterrahmens (natürlich nicht im Lieferumfang enthalten) in einem 3.5"-Schacht montiert. Ein "schwebender" 2.5"-Schacht im mittleren vorderen Bereich wäre hier natürlich besser gewesen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob andere Gehäuse so etwas inzwischen als Standard anbieten

Hinter dem Mainboard bleibt genug Platz, um viele Kabel verschwinden zu lassen, so dass man unter Verwendung der mitgelieferten Kabelbinder zu einem aufgeräumten Ergebnis kommen kann. Auch wenn das Gehäuse kein Fenster hat, finde ich diesen Aufwand lohnenswert, um später leichter Wartungsarbeiten oder Erweiterungen vornehmen zu können.

Es werden ausreichend Schrauben und Abstandsbolzen mitgeliefert, um alle üblichen Komponenten im Gehäuse montieren zu können. Leider weicht ihre Abbildung in der Anleitung von den gelieferten Schrauben ab, so dass man hier eher durch Ausprobieren die richtigen Schrauben finden muss. Dies ist aber auch kein Hexenwerk.

Trotz der kleinen (!) Mängel gibt es gemessen am Preis 5 wohl verdiente Sterne.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

2.0 von 5 Sternen Penetranter Geruch, 30. Juli 2016
Das Pad ist in der Größe "normal" gemessen an üblichen Mauspads schön groß und hat eine angenehme Textiloberfläche. Die Maus gleitet darauf perfekt und reagiert feinfühlig. Leider sondert das Pad einen extrem unangenehmen und penetranten Gummi-Geruch ab. Wie schon in einer anderen Rezension beschrieben, riecht nach kurzer Benutzung die ganze Hand nach Gummi. Daher habe ich den Artikel nicht behalten.

Lindy 6002 - Instrumentenkabel-Gitarrenkabel - 6,3mm Klinkenstecker - einseitig gewinkelt - rot - 2m

2.0 von 5 Sternen Ordentliches Kabel, miese Verarbeitung, 25. März 2016
Das Kabel ist an sich nicht schlecht. Schön flexibel, ordentliche Stecker mit brauchbarem Feder-Knickschutz. Ein Minuspunkt für Liebhaber einer sauberen Optik: Die Stecker sind unterschiedlich gestaltet. Der gerade Stecker hat (im Gegensatz zum offiziellen Produktbild) eine mattierte Oberfläche und ist leicht konisch gestaltet. Der gerade Stecker ist wie auf dem Produktbild abgebildet streng zylindrisch mit glatter Oberfläche ausgeführt. Dies aber nur am Rande. Kommen wir zum Einsatz als Gitarrenkabel. Die ersten Tage tat es unauffällig seinen Dienst, bis dann erste Störgeräusche beim Bewegen der Gitarre entstanden. Schließlich kam überhaupt kein Signal mehr beim Verstärker an. Beim Aufschrauben der Stecker zeigte sich auch sofort das Problem: Auf der abgewinkelten Seite wurde das Kabel fehlerhaft abisoliert. Die signalführende Seele des Kabels sollte eigentlich noch isoliert sein, wie es im Bild auf der geraden Seite des Kabels zu sehen ist. Dadurch wird ein Kontakt der Seele mit dem umgebenden Schirm vermieden. Hier wurden jedoch die äußere Ummantelung und die Signal-Ader auf der gleichen Länge abisoliert, so dass es bei Bewegungen des Kabels zu einem Kurzschluss zwischen Signal und Masse kommt. Resultat: kein Ton.

Ich gehe mal von einem ärgerlichen Einzelfall aus. Da das Kabel gemessen am Preis eigentlich ok ist, gebe ich noch gut gemeinte zwei Sterne. Das Isolationsproblem habe ich kurzerhand selbst mit Messer und Lötkolben korrigiert, auch wenn ich sicherlich von Amazon problemlos Ersatz erhalten hätte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

6x Savvies Displayschutzfolie für Lenovo Tab 2 A7-10 Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

5.0 von 5 Sternen Gute Folien, 23. Januar 2016
Die Folien sind passgenau. Für das Anbringen sollte man die beiliegenden Tipps befolgen und nach Möglichkeit einen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit wählen. Ansonsten hat man schnell Staubkörner unter der Folie eingeschlossen, die man dann auch nur schwer wieder los wird. Aber man hat ja insgesamt 6 Versuche... :-)

60 Dartflights (20 Satz), verschiedene Farben und Formen
60 Dartflights (20 Satz), verschiedene Farben und Formen
Wird angeboten von Wagner Automaten

4.0 von 5 Sternen Gute Flights, leider wenig Abwechslung, 23. Januar 2016
Qualitativ sind die Flights gemessen am Preis auf jeden Fall top. Da hier einige Anfänger mitspielen, sind sie sowieso ein Verschleißartikel, da stelle ich mir gar nicht die Frage, ob andere Flights vielleicht noch stabiler sind. Dafür und für die schnelle Lieferung durch Wagner Automaten gäbe es eigentlich fünf Sterne. Einen Stern ziehe ich allerdings für die mangelhafte Sortierung ab: insgesamt 6 verschiedene Motive (5x, 5x, 3x, 3x, 2x, 2x das gleiche Motiv), da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

12 Dartpfeile und 100 Spitzen
12 Dartpfeile und 100 Spitzen
Wird angeboten von McDart

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Dart-Set für den Heimgebrauch, 25. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: 12 Dartpfeile und 100 Spitzen (Ausrüstung)
Wir hatten uns kürzlich eine elektronische Dartscheibe mit 12 Pfeilen vom Discounter zugelegt. Die Scheibe an sich ist prima, nur die mitgelieferten Darts waren nach wenigen Matches kaputt und alle Ersatzspitzen verbraucht. Auf der Suche nach Ersatz habe ich spontan diesen Dart-Satz bestellt. Nach der schnellen Lieferung kamen die Darts wie beschrieben bei uns an und wurden schnell zusammengebaut, um sie testen zu können. Schon beim Verschrauben der Schäfte merkte man den Qualitätsunterschied zu den Discounter-Darts (die größtenteils aus minderwertigem Kunststoff bestanden, so dass bei Wandtreffern oder Bodenkontakt Gewinde und Flight-Halterungen kaputt gingen). Durch den ins Gewinde eingelegten O-Ring ist die Verschraubung gegen ungewolltes Lösen gesichert. Die Flights sind bei unserem Set vorwiegend weiß mit 4 unterschiedlichen Motiven. Man sollte hier keine Ansprüche an die Optik haben, da die Sets ja "sortiert" zusammengestellt werden. Es kann also sein, dass die Flight-Motive vielleicht nicht den persönlichen Geschmack treffen. Noch eine kurze Anmerkung zur Verpackung: Die Sets sind einfach in einen transparenten Plastikbeutel eingeschweißt. Wer also ein Set in schmucker Verpackung zum Verschenken sucht, sollte zu einem anderen Artikel greifen ;-) Für mich ist das jedoch kein Minuspunkt.

Die Darts wiegen ca. 17g. Damit liegen sie für meinen Geschmack gut in der Hand und lassen sich präzise werfen. Und auch wenn Profis inzwischen wohl mehrheitlich auf hochwertige Kunststoffschäfte setzen: bisher ist die Stabilität der Darts sehr gut, ich konnte noch keine Verformungen der Aluschäfte feststellen. Auch die Spitzen sind super: wo wir vorher pro 501er-Runde 1-2 Spitzen pro Spieler tauschen mussten, spielen wir jetzt immer noch mit den ersten Spitzen, obwohl auch immer mal wieder ein Dart an der Scheibe vorbei geht.

Super, ich würde das Set jederzeit wieder bestellen. Preiswert im wahrsten Wortsinne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6