Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Marie3063 > Rezensionen

Beiträge von Marie3063

Marie3063

Seite: 1 | 2 | 3
Push Up Monokini Badeanzug in schwarz - silber
Push Up Monokini Badeanzug in schwarz - silber

2.0 von 5 Sternen Schön aber billige Verarbeitung, 17. Dezember 2012
Eigentlich ist der Monokini sehr schön, er sitzt (zumindest bei mir) sehr gut und sieht genau aus wie auf dem Bild.
Allerdings wurde bei der Verarbeitung ziemlich geschlampt, schon neu hingen überall Fäden bei den Nähten raus.
Außerdem scheint er nicht zum Baden gehen gemacht zu sein, denn schon nach der dritten Benutzung war ein Großteil der silbernen Farbe weg.
Also kurz: schön aber so schlechte Qualität, dass er keinen Preis wert ist.

Bialetti 1284 Mini Express 2 Tassen Espressokocher Alu
Bialetti 1284 Mini Express 2 Tassen Espressokocher Alu

4.0 von 5 Sternen nicht nur als Gag, 7. August 2012
Wir haben es hier mit einer guten, kleinen Espressomaschine zu tun, die trotzdem ihre Macken hat:
Wie bereits jemand geschrieben hat, braucht man immer zwei Tassen pro Durchlauf. Einen doppelten bekommt man nur durch zusammenschütten.
Die Menge an Kaffee, der in den Tassen ankommt ist meistens recht unterschiedlich auf beiden Seiten.
Außerdem schmeckt zumindest bei mir der Kaffee (bei selber Sorte) nicht immer gleich, manchmal wird er etwas bitterer, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann woran das liegt.
Wobei ich mich einer anderen Rezension hier nicht anschließen kann ist bei der Temperatur. Bei mir ist der Kaffee so heiß, dass man erst ein wenig warten muss, bevor man ihn trinken kann. Außerdem dauert es vom ersten bis zum letzten Tropfen gerade mal 10 Sekunden.
Alles in Allem würde ich mir die Maschine trotz Mängel wieder kaufen, weil sie sehr klein ist, kaum Platz wegnimmt, stylisch ist und vor allem weil sie in kurzer Zeit guten Espresso macht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 12:54 PM MEST

Nächsten Sommer: Roman
Nächsten Sommer: Roman
von Edgar Rai

4.0 von 5 Sternen Netter Ferienroman, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nächsten Sommer: Roman (Taschenbuch)
Bei diesem Buch darf man natürlich keine große Literatur erwarten. Wenn man sich allerdings von Anfang an auf eine leichte Geschichte einstellt, die man zum Beispiel auf der langen Autofahrt in den Urlaub lesen kann, dann wird man nicht enttäuscht: Die Geschichte macht richtig Lust auf Ferien.
Die einzigen beiden Punkte, die mich gestört haben sind zum Einen die doch sehr klischeehaften Figuren, zum Anderen hat man nicht den Eindruck, dass der Autor schon mal selbst in Frankreich war.
Letzteres tut aber den Fernwehgefühlen, die beim Lesen entstehen keinen Abbruch.
Insgesamt nichts sehr tiefgängiges, keine großen Rebellen wie man sie bei einer Road Story erwarten würde, aber eben nett zu lesen.

Oeuvres complètes du Marquis de Sade
Oeuvres complètes du Marquis de Sade
von Marquis de Sade

3.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 26. Februar 2012
Dies ist selbstverständlich nicht die ganze Sammlung. Diese besteht aus mehreren Bänden. Der hier beinhaltet lediglich:
- Histoire secrète d'Isabelle de Bavière, reine de France
- Adélaïde de Brunswick, princesse de Saxe

Ich finde es sehr schwach, dass das nicht angegeben ist, da der Titel doch stark Vollständigkeit suggeriert.

Leben mit Wölfen
Leben mit Wölfen

4.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahmen, magere Geschichte, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leben mit Wölfen (DVD)
Die Dvd hat einen Hauptfilm und einen Bonusfilm. Da der Bonusfilm ja quasi geschenkt dazukommt, werde ich diesen nicht bewerten. Man sollte jedoch nicht zwei Filme erwarten, weil die beiden sich doch sehr, sehr ähnlich sind. Beispielsweise sind viele der Aufnahmen identisch, nur mit einer anderen Stimme hinterlegt, die aber auch kaum Neues erzählt.

Zum Hauptfilm kann man sagen, dass dieser relativ gelungen sind. Die Bildqualität ist gut, die Aufnahmen wirklich sehr schön ausgewählt.
Die Erzählung dreht sich, wie bei vielen Tierdokumentationen, um ein Rudel, um dessen Leben und Nachkommenschaft. Zusätzlich erfährt man noch ein wenig über die beiden Beobachter.
Der Informationsgehalt ist etwas mager. Nicht nur, dass der Hauptbeobachter "nur" Filmemacher und nicht Wissenschaftler ist und somit seinen Schwerpunkt auf Aufnahmen statt auf Erforschung gelegt hat. (Was ihm dafür, wie schon geschrieben, sehr gut gelungen ist.) Die Erzählstimme im Hintergrund gibt kaum Auskünfte und wenn, dann immer die selben. Von beiden Beobachtern werden die Wölfe außerdem sehr vermenschlicht, so wird in das Heulen des Omegawolfes seine Verzweiflung hineininterpretiert oder ein Berühren von Pfote und Hand als High-Five gewertet.
Außerdem bin ich mir beim Wahrheitsgehalt der präsentierten Ergebnisse auch nicht so sicher. Beispielsweise wird in dem Film gesagt, dass Wölfe lebenslang Alphatiere bleiben, was ich eigentlich schon mal anders gehört hatte. Außerdem denke ich, dass die Umrechnung in das metrische System Probleme bereitet hat, weil ein Wolf 130kg, ein anderer 34kg wiegt...

Wenn man sich aber dieser Nachteile bewusst ist, dann kann man den Film und seine Aufnahmen genießen und "erlebt" die Wölfe aus nächster Nähe, wie man es sonst wohl nie könnte.

Daheim in der Wildnis - Vol. 5
Daheim in der Wildnis - Vol. 5
DVD ~ Daheim in der Wildnis Vol.5
Wird angeboten von linuxnet-online

3.0 von 5 Sternen zur Hälfte gut, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Daheim in der Wildnis - Vol. 5 (DVD)
Erstmal vorweg: Als ich den Film gekauft habe, war dieser deutlich billiger. Für die momentanen 8,99€ lohnt es sich wirklich nicht.

Nun zur Dvd: Diese beinhaltet zwei Filme, einen über die momentan sehr beliebten Erdmännchen und einen über Wildhunde.
Zu ersteren gibt es mittlerweile viel bessere Dokus, die nicht nur schöner anzusehen sind, sondern auch mehr Inhalt haben. Wer zum Beispiel "Wächter der Wüste" gesehen hat, der wird nichts Neues erfahren.
Der Film über Wildhunde ist wirklich informativ, darüber habe ich zumindest noch nie etwas gehört. Aber sich den Film nur wegen den paar Minuten dazu zu kaufen ist wohl auch nicht sehr sinnvoll.

Ansonsten kann man nicht viel sagen. Die Bildqualität ist etwas veraltet, aber auszuhalten. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme.
Also wenn die Dvd wieder viel, und zwar sehr viel, billiger wird, dann kann man sie (für den Wildhundteil) empfehlen.

Daheim in der Wildnis - Vol. 6
Daheim in der Wildnis - Vol. 6
DVD ~ Daheim in der Wildnis Vol.6
Wird angeboten von docu-films

4.0 von 5 Sternen Bisschen alt, aber sehenswert, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Daheim in der Wildnis - Vol. 6 (DVD)
Dieser Dvd beinhaltet zwei kurze Dokus. Die erste handelt von Adlern und Geiern und die zweite von Flamingos. Für die Länge sehr informativ. Die Bildqualität ist etwas veraltet, aber auszuhalten. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme.
Insgesamt lohnt sich die Dvd wegen dem geringen Preis (derzeit 2,68€) trotz der wirklich sehr sehr kurzen Spiellänge.
Ist eben eher was für zwischendurch.

United Labels 0199050 - The Simpsons Weizenbierglas To Alcohol 500 ml
United Labels 0199050 - The Simpsons Weizenbierglas To Alcohol 500 ml

2.0 von 5 Sternen Schön ist es ja schon... aber Mist auch!, 10. Januar 2012
Zuerst fand ich das Glas ganz schön, aber dann ist (ohne dass jemand damit wo hingestoßen wäre)plötzlich beim Trinken der Boden des Glases abgefallen. Einfach so! Ich bin ja kein Profi der Glasherstellung, aber eigentlich dachte ich schon, dass man Bierstutzen in einem Stück herstellt und nicht aus Einzelstücken zusammenklebt. Dann würde es vielleicht etwas haltbarer sein...
Jedenfalls schade, Glas kaputt, Bier verschüttet und eine mords Sauerei...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2012 2:18 PM MEST

A la découverte de la Corse en moto : 18 itinéraires de rêve
A la découverte de la Corse en moto : 18 itinéraires de rêve
von Serge Ayala

4.0 von 5 Sternen Ein super Buch, aber ergänzender Reiseführer sinnvoll, 10. Januar 2012
Wir waren eine Woche lang mit dem Motorrad in Korsika unterwegs und haben viele Touren aus dem Buch übernommen.
Es werden knapp die Städte beschrieben durch die man durchkommt und dann bei jeder Tour die Highlights genannt.
Wenn man noch ein bisschen mehr anschauen möchte, dann rentiert sich auf jeden Fall ein zweiter, ausführlicherer Reiseführer, aber allein für die Touren ist dieses Buch wirklich seinen Preis wert.
Außerdem werden ein paar Ratschläge gegeben zu Gerichten, die man probiert haben soll, wie man am besten seinen Aperitiv bestellt etc...
Im Falle einer Panne hat man ein Verzeichnis der Mechaniker und Vertragshändler.
Eine Landkarte ist auch dabei.
Die Tips zu den Campingplätzen sind übrigens mit Vorsicht zu genießen: Man findet auch viel günstigere und manche genannten sind mittlerweile auch gar keine Relais Motards mehr.

Nackenkissen Memory Formschaum-Kissen - Nackenhörnchen Reisekissen mit weichem waschbaren Bezug

4.0 von 5 Sternen angenehme Nackenstütze, 10. Januar 2012
Habe das Nackenhörnchen für lange Autofahrten gekauft. Es stützt auch ganz gut, der Formschaum (fühlt sich ungefähr so wie Schaumstoff an, bleibt aber kurze Zeit geformt) ist angenehm, der Bezug fühlt sich gut an, hat das erste Waschen (mehr gab es noch nicht) auch gut ausgehalten.
Der einzige Mangel ist, dass das Hörnchen etwas sehr chemisch gerochen hat und auch jetzt, nachdem der Bezug gewaschen ist, ist noch nicht der ganze Gestank verflogen, aber ich bin guter Dinge, dass sich das ändert.
Außerdem habe ich noch vor einen Klettverschluss mit dran zu nähen, damit man es vorne um den Hals befestigen kann, da es so schon mal leicht wegrutscht.

Seite: 1 | 2 | 3