Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Maggie > Rezensionen

Beiträge von Maggie
Top-Rezensenten Rang: 6.351.422

Maggie "Mag" (BAD KOENIG, HESSEN Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Tales of Monkey Island
Tales of Monkey Island

5.0 von 5 Sternen Unglaublich mächtiger Pirat TM, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tales of Monkey Island (Computerspiel)
Super, fantastisch, unglaublich, atemberaubend, witzig, spritzig: einfach perfekt!

Monkey Island Teil 5 ist absolut gelungen und das als Nachfolger des 4.enttäuschenden Teils, nachdem ich fast die Hoffnung aufgegeben habe, das Monkey Island überhaupt noch eine gute Fortsetzung gelingt, geschweige den, das es überhaupt Eine geben wird.

Als eingefleischter Monkey Island Fan kann ich dieses Spiel nur weiter empfehlen. Die Rätsel sind gut, einfach bis hartnäckig (Hilfemodus wählbar).
Das Spiel ist in 5 Episoden aufgebaut, die jeweils mit Intro und Outro beginnen bzw. enden. Tolle Idee!
Die Story ist klasse, sehr abwechslungsreich mit vielen Wendungen. Du denkst du hast es geschafft, da geht doch wieder alles schief.
Doch auch dieses Spiel hat ein Ende, mit einem weinenden Auge ist es leider irgendwann durchgespielt. Suchtgefahr garantiert. Zum Glück gibt es diese 5 Episoden und nach jeder Episode endet das Spiel. Sonst realisiert man gar nicht mehr das man mal aufhören sollte! :-)

Fazit

Grafik ist gut (auch wenn die Comicgrafik aus Teil 3 mein Favourit war, besser als Teil 4 allemal)
Steuerung ist sehr symphatisch, da diesmal auch wieder die Maus benutzt werden darf (nicht wie in Teil 4)
Gameplay perfekt das Spiel läuft sauber und geschmeidig :O)
Rätsel abwechslungsreich und logisch nachzuvollziehen, vorallem gibt Gubrush auch mal einen Tipp
Charaktere: JUHU endlich wieder der Charme von Monkey Island (viele alte Bekannte und neue Gesichter)
Stil: MONKEY ISLAND (so muss es sein)

DANKE DANKE DANKE
Ich hoffe nun auf Teil 6 :-D

Die Sims 2: Vier Jahreszeiten
Die Sims 2: Vier Jahreszeiten
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Endlich bessere Qualität, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Vier Jahreszeiten (Computerspiel)
Seien wir doch einmal ehrlich. Die vergangene Add-Ons waren einfach nicht mehr zu verkraften, kaum Neuerungen und eigentlich war der Spaßfaktor nach ein paar Tagen gleich null. Ich war schon schwer enttäuscht nach Wilde Campusjahre... das erste Add-on... einfach nur blöd. Ich fand das man das Leben als Student so extrem schnell durchspielen konnte, das es eigentlich für den Ar... war. Total enttäuschend. Dann folgte Nightlife, ganz nett, aber naja irgendwie dünn...das einzige was ganz cool war, waren die Autos. Aber viel bringen tun mir die ja auch nicht... ein paar lustige Klamotten und die KAraokemaschine war gut. Nach Openfor Buisness war ich wieder etwas beruhigter. Eigentlich nicht schlecht, aber wieder wie ich finde Überforderung so einen Laden zu einem Verkaufsmageneten zu machen. Aber soweit eigetnlich ne gute Erweiterung. Ok dann kam Haustieren... wie ich finde eigentlich ganz niedlich so mit den Tieren. Besser als der Rest auf jeden Fall, aber man bekommt schon recht wenig für sein Geld. Selbst bei den großen Addons nicht mehr... schade. So und jetzt? Bei vier Jahreszeiten stimmt schon einiges mehr. Die Wetterveränderung macht Spaß, ist interessant und bringt wesentlich mehr Abwechslung. Auch das man endlich als Gärtner werkeln kann... ich finde das ist nach langem eine Erweiterung die sich lohnt. Klar der Preis ist happig, immer noch... und reden wir nicht von den Micro-Add-Ons, da war das Weihnachtspack noch am BEsten, aber alles andere...für die Tonne. Jetzt hat man jeden Tag eine Neuerung. Es macht Spaß den Garten zu dekorieren, man steckt Arbeit in sein Grundstück und es ist zauberhaft, wenn alles eingeschneit wird. Der täglich Wetterbericht warnt uns vor und die neue Simstemperatur ist auch interessant. Bloß nicht verkühlen :-). Auch die Neuerung die Klamotten und Haare aufeinander abzustimmen, viel realistischer. Klamottentechnisch ist es wieder sehr dünn und auch nur 2-3 neue Frisuren. Naja... aber in Sachen Möbeliar... schon besser. Auch die neuen Interaktionen... irgendwie gelungener... Auch im KArrieremodus hat sich was getan. Neue Belohnungen. Ich empfehle es sehr, das Spiel zu kaufen. Diesmal ist es den Kauf wert.

Baphomets Fluch: Der Engel des Todes
Baphomets Fluch: Der Engel des Todes
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Herrausragend!, 4. Oktober 2006
Obwohl das Spiel nun auch völlig zerissen wurde, mit einer guten Grafikkarte und einem guten PC läuft das Spiel einwandfrei. Ich spiele nun (dank des verlängerten Wochenendes) seit insgesamt 15 Stunden an dem Spiel. Es ist spannend, gut erzählt und passt sich um Längen besser in die Vorgänger ein, als der dritte Teil. Diesmal ist es mehr denn je ein echter Baphomet und knüpft an den alten Humor an und kehrt zur altbewerten Point-Click Steuerung mir der Maus(wahlweise auch wieder nur mit der Tastatur zu steuern). Ich muss ausdrücklich bemerken, das vorherige Bewertungen wohl kaum der Warheit entsprechen. Ich begleite das Spiel nun mehr als 10 Jahre und ich bin begeistert. Auch wenn ich merke das Spiel neigt sich dem Ende zu, ist es wesentlich länger als der dritte Teil. Die Rätsel sind gut, aber auch lösbar und logisch. Leider keine harten Nüsse wie in Teil 1+2. Aber Charaktere sowie Dialoge kennzeichnen das Spiel, Schauorte und was auch immer zerissen wurde, es ist ein absoluter Erfolg und sollte so wieder fortgesetzt werden und niemals wieder so wie in Teil 3. Es gibt keine Actionsequenzen und erinnert nicht mehr an Jump'n'Run. Vielmehr Baphomet geht nicht mehr!

China - Verrat in der verbotenen Stadt  (DVD-ROM
China - Verrat in der verbotenen Stadt (DVD-ROM
Wird angeboten von Tourwell Alle Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Das ist mal richtig GUT, 23. August 2006
Ich bin nur durch Zufall an das Spiel gekommen. Ein Bekannter hat es mir geliehen und ich fand es von Anfang an gut. Es ist ganz anders und irgendwie auch nicht. Manche Rätsel sind zu Zähne ausbeißen und der Spielspaß hält lange an. Ich fand das spiel richtig gut und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Sie reisen an verschiedene Orte und müssen viel sprechen, ung gut zuhören!

Gutes Spiel!

Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel

3.0 von 5 Sternen Ja....ganz ok, 23. August 2006
Das Spiel ist eigentlich ganz gut, aber ich muß sagen eher was für das jüngere Publikum oder Anfänger (meine Mutter fand es toll, die hab ich mit Adventurespielen angesteckt). Aber ansonsten. Ich will nicht sagen das es schlecht ist, aber man sollte nicht so viel erwarten, das ist eines dieser Spiele bei denen man warten sollte bis sie in der pyramide für wenig geld liegen. dann ist es ganz gut. also leicht unterhaltung.

sie sammeln während des spieles punkte und können die rätsel immer anders lösen, also nicht linear. sie sammeln eine menge zeug, was sie meist nicht benötigen und kommen rasch ans ziel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2011 1:54 PM CET

Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Wird angeboten von welle11

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht und nicht zu verachten, 23. August 2006
Ja ich muß sagen ich mag das spiel und habe es soweit es ging zügig durchgespielt.

sie spielen kapitelweise und müssen nach jedem kapitel fragen beantworten (die ich teilweise unlogisch fand und leider nachschlagen musste) aber das spiel ist sehr spanndend (und am schluß was ich über den mörder verwundert (wer war das? ) wäre ich nicht drauf gestiegen. das spiel gefällt und unterhält. kein klassiker aber keine geldverschwendung.

Fahrenheit (DVD-ROM)
Fahrenheit (DVD-ROM)
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Fahrenheit (DVD-ROM) (Computerspiel)
Fahrenheit. Nur durch Zufall bin ich daran geraten und nach Empfehlung des Kundenberaters bei Media Markt. Dachte erst, so ein dämmliches Baller dings wie Obscure (wo man Herzflattern bekommt), aber nein... ich bin beeindruckt.

Das Spiel- neuartig und atemberaubend. Ganz großes Kino. Auch wenn ich zugeben muß das der Spielspaß bzw die Spieldauer recht kurzweilig ist, weil es doch einfach ist, aber absolut klasse, denn ich spiels nochmal, denn großes Plus: der Spieler entscheidet was er sehen will. Bist du gut oder böse und vorallem welche Entscheidungen triffst du? Was etwas nervig ist, sind die Sequenzen in denen Lucas ein Kind ist (da hab ich schreinend davor gehockt,wegen der Steuerung) Aber auch das gelingt irgendwann.

Um etwas zu ergänzen, es wurde erwähnt das Gegenstände nicht gefunden werden, weil man nichts sieht, aber dem ist nicht so, scließlich gibt es eine Taste für den Rund um Blick. Also wer die nicht nutzt sieht natürlich auch nix.

Was interessant ist, meine Entscheidungen beeinflußen die 4 Hauptfiguren auch emotinal. So kommt es vor das ich manche Dinge nicht tun kann, weil Lucas dann so depressiv wird, das er vom Balkon spring (und so endet meine Geschichte -echt nerviger Satz).

Also rundum zufrieden und ich spiele es immer wieder. toll...

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 21. Juni 2006
Spannend, Filmreif, Aghata Christie. DIe Story kennt man, aber als PC-Spiel? Einfach klasse umgesetzt und wer John Cusacks Sinchronstimme mag, der wirds lieben. Es fängt mysteriös an und man wéiß: JETZT wird was passieren und das wird nciht lustig. Einfach spannend bis zur letzten minute.

ANKH
ANKH

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ANKH!, 21. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: ANKH (Computerspiel)
Wau, das ist mal wieder ein Spiel nach Monkey Island Manier. Zwar sehr einfach, aber Grafik wie Held, Musik und Story sind zuckersüß und erinnern an alte Adventurehelden. Der Humor is ala Monkey Island und alles einfach nur toll. Immer wieder gern.

The longest Journey - Special Edition (DVD-ROM)
The longest Journey - Special Edition (DVD-ROM)

1.0 von 5 Sternen Ähm...abschalten, 21. Juni 2006
Also als erstes: ICh habe das Spiel nicht durchgespielt! Denn ich fand es so grausam das ich nach einer Stunde den Rechner ausgemacht habe. Grafik, Steuerung und Beginn der Story fesseln mich nicht. Wirklich misslungen, auch wenn es so hochgelobt wird gefällt mir die Umgebung und Atmosphäre so wenig das ich es nicht aushalte es zu spielen. NIE WIEDER!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2010 4:23 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3