Profil für A. Schneider > Rezensionen

Philips SHE7005A/00 Android In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz
Philips SHE7005A/00 Android In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz
Wird angeboten von Speed-Box

2.0 von 5 Sternen Klang gut, Verarbeitung mies, 3. März 2016
Der Klang der Köpfhörer ist klar, mit ordentlichen Tiefen für In-Ears. Aber die Verarbeitung ist leider unter aller Sau. Bereits nach wenigen Tagen löst sich das Kabel leicht von den Kopfhörern. Außerdem gibt es faktisch keine Möglichkeit, die Dinger zu transportieren, ohne einen gigantischen Kabelsalat zu produzieren. Das Kabel ist einfach zu dünn und nicht verwickelungssicher. Sorry, Philips, das war nix.

Philips Hue Wireless Dimming Schalter, komfortabel dimmen, ohne Installation 8718696506967

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, funktioniert perfekt, 3. März 2016
Der Wireless Dimming Schalter ist genau das, was mir für meine Hue Familie noch gefehlt hat. Die Einbindung funktionierte idiotensicher ganz einfach über die App. Dabei können wahlweise einzelne Lampen angesteuert werden (an, aus, dimmen) oder Szenen ausgewählt werden (Farbe einstellen, an, aus, dimmen). Der Schalter benutzt das ZigBee-Protokoll, deshalb gibt es kaum Verzögerungen zwischen Tastendruck und Reaktion der Lampen. Die abnehmbare Fernbedienung ist praktisch, hält mit Hilfe von Magneten auch gut an der Wandhalterung. Diese wiederum lässt sich einfach ankleben oder wahlweise an die Wand schrauben. Das Ergebnis sieht elegant aus, ist funktional, das Bedienkonzept ist gut durchdacht und funktioniert prima.

Gut investiertes Geld, das bei mir einige am Ende teurere Bastellösungen ablöst.

TONOR aufladbar Bluetooth lautlose kabellos schnurlos Funkmaus wireless Maus 800/1200/1600 DPI für PC Mac Tablet Laptop, ohne Klickgeräusche Schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 1. Februar 2016
Funktioniert mit Windows 8.1 sowie Android 5.1.1 tadellos. Die Maus hat eine angenehme Größe, Reaktionszeit und Druckpunkt der Tasten sind in Ordnung.

Philips hue - LED personal wireless lighting - EEK A+ - 3 x 9W A60 E27 - Starter Kit inkl. hue Bridge
Wird angeboten von studio101-shop

5.0 von 5 Sternen Ich liebe meine Hues, 19. Juli 2015
Die Hues machen Spaß! Habe mein Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer mit Hues ausgestattet und sogar in der Terrassenlampe ist mittlerweile eine Hue (in einer wasserdichten Lampe). Es ist schon erstaunlich, was Licht aus einem Raum machen kann.

Die Hue App ist okay, aber mit Potenzial nach oben. Kein Stern Abzug, weil es genug kostenlose und kostengünstige Alternativen zur hauseigenen App gibt. Habe viel ausprobiert und arbeite jetzt mit der Philipps App, Hue Pro und LampShade auf Android. Außerdem nutze ich meine Hue im Schlafzimmer als Wake-up-Light mit Hilfe von Sleep as Android.

Hier haben die Hue auch einen maßgeblichen Vorteil gegenüber der billigeren Konkurrenz: Immer mehr Apps, Gadgets und Services sind mit Hue kompatibel. Bei anderen Anbietern ist dafür oft etwas mehr Frickelei erforderlich.

Asus ROG G751JY-T7061H 43,9 cm (17,3 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 16GB RAM, 1512GB SSHD, NVIDIA GeForce GTX 980M, Blu-ray, Win 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Leistung bei fairem Preis, 19. Juli 2015
Ich habe den Laptop jetzt seit sechs Wochen in Betrieb und bin absolut zufrieden.

Hardware:
Über die Leistung kann man sich absolut nicht beschweren - das Ding hat richtig Wums. Die Bootzeit beträgt bei Instant-On unter 10 Sekunden, absolut faszinierend! Programme, die auf der SSD installiert sind, starten fast ohne jegliche Verzögerung.

Auch aktuelle Spiele laufen mit hohen bis ultra-hohen Einstellungen flüssig. Das Display liefert ein messerscharfes und glasklares Bild, ist ausreichend hell und spiegelt nicht.

Die Tastatur ist angenehm, hat einen guten Druckpunkt, die Anordnung der Tasten ist okay. Eine zweite Fn-Taste wäre vielleicht ganz gut gewesen, weil es bei der Größe des Gerätes nicht ganz einfach ist, mit einer Hand einmal quer über die Tastatur zu greifen. Anders als bei vielen Abbildungen im Internet ist zumindest beim deutschen Tastaturlayout auch die Enter-Taste nicht zu klein, sondern entspricht der Standardgröße. Die Makro-Tasten sind ganz praktisch, auf die Steam- und "Republic of Gamers"-Tasten hätte ich aber auch sehr gut verzichten können.

Lautsprecher / Soundkarte liefern das, was man von einem Laptop erwarten kann. Der Klang ist in Ordnung, aber erwartungsgemäß mit eher schwachen Bässen.

Software:
Erfreulich wenig Bloatware vorinstalliert. So ging die Einrichtung ruckzuck.

Fazit:
Kaufempfehlung! Die Ausstattung gehört zur absoluten Oberklasse auf dem Markt und dafür ist der Preis absolut in Ordnung. Ich habe die Investition jedenfalls nicht bereut.

Schneider Xtra Document Tintenroller 0,6 mm 10 Stück schwarz
Schneider Xtra Document Tintenroller 0,6 mm 10 Stück schwarz

5.0 von 5 Sternen Die perfekten Stifte, 19. Juli 2015
Ich muss beruflich bedingt sehr viel sehr schnell mit der Hand schreiben. Die Xtra Document Tintenroller sind für mich dabei die perfekten Stifte. Sie liegen sehr gut in der Hand, sind extrem leicht und der Schreibwiderstand ist angenehm gering. Ich kaufe mir immer gleich einen ganzen Vorrat, weil ich nicht mehr auf unsere Standard-Fineliner im Büro zurückgreifen möchte.

Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien Doppelpack für OnePlus One
Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien Doppelpack für OnePlus One
Wird angeboten von Basezip

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 14. Mai 2015
Meine letzte Schutzfolie für das OPO war schon nach einigen Wochen so zerkratzt, dass ich sie ersetzen musste. Damit die nächste Anschaffung etwas länger hält, habe ich zu den Case Base Folien gegriffen.

Der Versand hat ziemlich lange gedauert, über eine Woche. Angesichts der Tatsache dass die Sendung aus UK kam, kann das schon mal passieren. Die Royal Mail ist eine Katastrophe im Vergleich zu DHL, insofern kam das nicht ganz überraschend.

Endlich angekommen haben mich die Schutzfolien absolut überzeugt. Man merkt tatsächlich dass es Glas ist, dennoch sind die Folien flexibel genug um sie problemlos auf das Handy zu kriegen.

Das ging erstaunlich leicht, deutlich einfacher als bei normalen Folien. Viel weniger Lufteinschlüsse beim Auflegen und die, die doch entstehen, lassen sich problemlos raus drücken. Für die Montage ist alles nötige Zubehör dabei. War eine Sache von zwei Minuten.

Die montierten Folien sind mega robust. Selbst bei Transport des Handys zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche konnte ich keinerlei Kratzer erkennen.

Also alles in allem eine lohnende Investition. Lieber einmal die Case Base Folien für etwas mehr Geld kaufen, als drei bis vier mal billigere Konkurrenz Produkte.

Philips hue - LED personal wireless lighting - 1 x 9W A60 E27 - Erweiterung für alle hue Starter Sets

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr ohne Hue, 14. März 2015
Ich kann mir die Hues kaum noch wegdenken. Ein Raum wirkt so viel anders durch gutes Licht. Die Investition hat sich absolut gelohnt.

Die Installation war ruckzuck erledigt und die Spielereien mit den Hues können sehr schnell losgehen.

Ein halber Stern Abzug für die Philips App, mit der ich nicht so recht warm werde. Dafür gibt es aber dutzende Alternativen - ein Grund warum ich auf die Hues und nicht auf günstigere Alternativen gesetzt habe. Hue wird von sehr vielen Drittanbietern unterstützt, was bei anderen Systemen nicht unbedingt der Fall ist. Ein weiterer halber Stern Abzug, weil zwischen Einstellung auf der App und Reaktion der Hues doch eine bis fast zwei Sekunden vergehen können. Ein etwas flotteres System würde noch mehr Spaß machen.

Trotzdem: Kaufempfehlung!

Leuchtturm1917 311333 Notizbuch (A5, Blanko) 249 Seiten schwarz
Leuchtturm1917 311333 Notizbuch (A5, Blanko) 249 Seiten schwarz
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter, 14. März 2015
Ein guter Begleiter meines beruflichen Alltags. Die Verarbeitung ist tadellos, die Haptik gut. Elegant und praktisch. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Wird angeboten von Bremen-Haushalt

5.0 von 5 Sternen Super Investition, 14. März 2015
Hat sich gelohnt. Die Waschmaschine steht stabil und der Effekt dieser kleinen Gumminoppen ist erstaunlich. Dank Universalgröße passen sie unter jede Waschmachine. Ein kleiner, unauffälliger Tweak, der sich gelohnt hat.

Seite: 1 | 2 | 3