Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für T. Stoegbauer > Rezensionen

Beiträge von T. Stoegbauer

T. Stoegbauer

Seite: 1 | 2 | 3
The Getaway
The Getaway

5.0 von 5 Sternen Seit Doch froh(!), 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Getaway (Audio CD)
Tja - soll man diese ganzen Rezessionen alle lesen während The Getaway in HiRes FLAC läuft??? Manche Vielleicht eher nicht. Genießt lieber eine NEUE RHCP nach 5 Jahren. Ich würde sagen alles drin und alles dran. Ein wenig "altersmilde" würde ich sagen, aber doch besser als keine RHCP's mehr - oder nicht? Die Platte wächst auf alle Fälle, hat eine gute Produktion und eine der besseren Scheiben des Jahres 2016. Kaufempfehlung - es gibt Schrott genug.🙃
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 9:55 PM MEST

Persona
Persona

5.0 von 5 Sternen Nicht zögern(!), 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Persona (Audio CD)
Ein schönes Release! Der schon ältere Vorabgeschmack war ja "Hot Coals" - ungewöhnlich aber spannend und musikalisch. Ich vermisse hier niemanden. Das Songwriting ist sehr gut wie immer. Ich verzeichne einen Fortschritt trotz zahlreicher Skeptiker. Mumford & Sons sollten sich ein Beispiel nehmen. Deswegen bitte reinhören & shoppen! Ich besitze übrigens das HiRes-File. Ein Soundgenuss 2016(!)

Yours,Dreamily,
Yours,Dreamily,

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Yours,Dreamily, (Audio CD)
Dan Auerbach - mein Held(!) Der Mann wird immer besser.......
Die Black Keys sind eine von meinen All-Time-Favourites. Und jetzt mal wieder ein Sideproject mit dem erhofften Kick. Freier und ungezwungener als sonst.
- Gleich nach dem kurzen Intro und dem "Good Morning to School Children" eine feine Nummer: "Outta my Mind". Single, hip, tolle Gitarre, super Songwriting und: he made it!
- Dann wird's vom Songwriting nahezu perfekt: "Put a Flower in your Pocket" - Das Arrangement - Die Ideen!
- "Pistol made of Bones": Staubtrocken, Black Keys, Text - Der Hammer - gewinnt immer an Fahrt........
- Anfangs etwas schwächer: "Everything you do........": Aber das Intro & die Ideen, der Reggae, die Geräusche, supercool
- "Stay in my Corner": die Boxecke, anfangs einer der Topsongs finde ich inzwischen die anderen "langanhaltender" und interessanter
- "Der "Cold Companion": ultracool, groovig, die Soundideen - steigt und steigt(!)
- Vielleicht am meisten Black Keys: "The Arc": aber deswegen natürlich nicht schlechter :-) Spass!
- "Nature's Child": gewinnt immer mehr, superungewöhnlich, geheimnisvoll.......
- "Velvet Ditch": eine der groovigsten Nummern mit dem besten Text-Intro - Listen!
- Hätte auf "Turn Blue" gepasst: "Chains of Love": wo schüttelt der Mann diese coolen Soundcollagen heraus?
- "Come go": für mich fast zu außergewöhnlich, etwas schräg, wäre auf anderen CD's der Hammer, trotzdem top.
- "Rosie......": Typisches BK-Tempo & Falsett: das Outro "schwächelt für mich etwas......"Searching the Blue" reisst es etwas heraus

Aufgrund der Songfülle bin ich extrem zufrieden. Von fast immer 100% Zustimmung sinke ich v.a. am Schluss manchmal auf 90-95% - ABER ICH BIN JA FAN DIESSES Mannes aus Akron/Ohio.

Ich hoffe, er bleibt dieser komische Kauz mit seinen verrückten Song- und Soundideen!

P.S. mir gefallen auch die "alten manchmal "rumpeligen" BK Sachen, aber mir gefällt auch dieser Mut neue Sachen umzusetzen - Stay Young Dan and do you Thing.

Definitely Now
Definitely Now

5.0 von 5 Sternen Why not?, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Definitely Now (Audio CD)
Sehr seltsam - keine Rezension? Einfach mal in "Black Moon" reinhören! :-) Sehr geschmackvolle Scheibe im leicht 60er Retro-Style a la Amy Winehouse (aus deren Umfeld er ja stammt). Aber beginnend von der ersten Nummer eine stimmige Sache. Etwas Black Keys, Jimi Hendrix oder eher Lenny Kravitz, aber auch den Soul a la Curtis Harding - I like it - bevorzugt in Hi-res.......:-) - Bitte einfach mal reinhören - es lohnt sich(!) Ist für jeden was dabei.

Modern Nature
Modern Nature

5.0 von 5 Sternen .........a long way from home..........., 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Modern Nature (Audio CD)
Selten greife ich zur Tastatur um eine Rezession zu schreiben. Aber meine alte Liebe die "Charlatans" verlangen nach jahrzehntelanger Begleitung wieder mal nach meiner Bewertung. Aktuell finde ich nur wenig Musik, die mich begeistert - Ausnahme OMAM mit Beneath the Skin. Und so dachte ich mir höre ich mal wieder rein in eine neue CD einer meiner Jungendhelden. Vorausschicken möchte ich, dass meine Lieblings-CD schon immer das mutige "Simpatico" war und die letzten Release's mich nicht gerade begeisterten. Aber die nach tragischen Umständen verbliebenen Jungs um Tim Burgess machen hier wirklich Musik zum "Erwärmen". "Talking in Tone" nahm mich gleich vom Sound her mit und es wäre wesentlich einfacher die schwächeren Nummern zu nennen als die wirklich guten (aktuell finde ich nach mehrmaligen Hören fast keine mehr?). Also bitte die "verbohrten" Indie-Brillen abnehmen und das Album als das nehmen, was es ist: Ein wunderbares, teilweise melancholisches, dichtes, perfekt produziertes, gefälliges und rundherum überzeugendes POP-Album mit toller Leadstimme und perfekten Refrain's - Kaufempfehlung 2015(!)

Say That To Say This
Say That To Say This

5.0 von 5 Sternen Höre ich etwas anderes?, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Say That To Say This (Audio CD)
Zur Richtigstellung: Das Album ist kurz ABER es ist ein würdiger Nachfolger der beiden Vorgaenger(!) hier kann man mit einem Kauf NICHTS falsch machen. Ich finde den Sound fett, Drums und Bass gibt es bei meiner Aufnahme nichts vorzuwerfen - oder habe ich eine andere Copy? :-) "Be my Lady" fantastisch......ich finde aber keinen Ausreißer. Fire and brimstone verdient noch eine besondere Würdigung. Kaufempfehlung - es gibt zuviel anderen Schrott um dieses ALbum nicht anzuhören.........try and buy......You will Love it..........naechstes mal bitte etwas mehr!

Ghost on Ghost
Ghost on Ghost
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen California callin' oder Easy Listening mit Tiefgang, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost on Ghost (Audio CD)
Ich MUSS etwas zu diesem Album sagen. Etwas in mir draengt mich zu diesen Zeilen! Ich komme zu IaW wegen einer AUDIO Rezension und war durchaus skeptisch wegen der Bezuege Americana, Cat stevens, Van Morrison, New Folk, usw. ABER ich bin positivst ueberrascht! Tolles positives Songwriting, tolle Arrangements, Musiker und trotz meiner Bluesvorliebe eine glatte Kaufempfehlung fuer Easy Listening mit Tiefgang, lyrischen Texten, spannenden Instrumenten und ein wenig Lebensfreude in der Melancholie! Unter den Top Ten des Jahres!

Yamaha CD-N500 Pure HiFi Netwerk-Audioplayer (CD-/MP3-Player, WMA, DLNA, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles neues Feature meiner Hi-Fi-Anlage!, 3. Januar 2013
Ich hatte lange gezögert aber mich dann doch entschlossen meinen CD-S 700 - übrigens eine perfekter CD-Player mit USB! Einzutauschen gegen den 500er - aber die Tests, Möglichkeiten und der Preis waren einfach zu verfuehrerisch(!) UND was soll ich sagen? Ich hatte lange nicht mehr solchen Spass an meinem Hi-Fi-System!

uebrigens: Yamaha 1050 / ELAC 130 und CD-N 500 an LAN an QNAP 135 NAS 3GB mit Apple IPad

Alles zusammen TOP Hörgenuss mit FLAC oder Apple Lossless!
musicplay Top, Net Radio Super, CD Steuerung via App. Super und das beste: meine alte FB von meinem AX-1050 von Yamaha geht immer noch!

Einzig das App. Könnte noch besser sein! Covers nicht scharf, Sortierung?.

Aber das wird mit einem Update mit Sicherheit noch besser!

Absolute Kaufempfehlung! (wollte schon in Meridian Sooloos investieren........:-))
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2015 1:05 AM CET

Still on Top
Still on Top

5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Zusammen mit "Born to Sing......." zur Zeit mein absolutes Highlight. Tolles Songwriting & trotz Kritik gutes Remaster! Läuft perfekt als FLAC auf meinem D/A Wandler.

Don'T Give Up on Me
Don'T Give Up on Me

5.0 von 5 Sternen Fetter 2012 BLUES!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Don'T Give Up on Me (Audio CD)
Danke Amazon für die Empfehlung! Wer mag die "fetten" Blues-Alben von B.B. King oder Joe Bonamassa? Der ist hier richtig! Top modern interpretierter Blues mit Mini-Funk,Soul, Streichern & Bläsern. Wahrscheinlich nichts für Traditionalisten..............ABER: wer ohne "Geschmacksschranken" durch diese Welt läuft und 2012er Blues mag und liebt wie ich ist hier richtig! Bisher war Josh für so etwas nicht bekannt - hier liefert er sein Meisterwerk ab(!) WEITER SO!
Anspieltipps: Bad Side, Don't give up (geile Bläser...), That ain't me, Letting go.....
Wer so was mag:
Bitte auch anhören: B.B. King - There is always one more time 1991 und 2012: Robert Cray - Nothin' but Love! und natürlich 2012: Joe Bonamassa - Driving through the Daylight!

Seite: 1 | 2 | 3