Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sonnengruß > Rezensionen

Beiträge von Sonnengruß

Sonnengruß

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Original Erzgebirgische Filzschuhe - Walker-Filzpantoffel Erzgebirge (46, Schuhsohle aus Filz (graue Filzsohle))
Wird angeboten von Schuh-Laden

5.0 von 5 Sternen Geniale Wärme und Gemütlichkeit, 20. November 2015
Seit vielen Jahren trage ich Filzpantoffeln, wenn die kalte Jahreszeit Einzug hält. Echter Wollfilz hat bekanntlich den Vorteil, dass er sehr gut wärmt und nicht riecht. Da meine alten Pantoffeln verschlissen waren, mussten neue her und die Wahl fiel auf diese hier.
Sie waren schnell da, sind vollständig aus Filz gefertigt und schon beim ersten Hineinschlüpfen war ich verliebt: Weich und sofort Wärme entwickelnd sitzen sie ungeheuer angenehm am Fuß.
Besser geht es nicht.
Deswegen volle Sternzahl und ich freue mich auf all die kalten Tage, die in den nächsten Jahren kommen werden - ich bin gut gewappnet.
Klare Kaufempfehlung!

Severin KA 5702 Kaffeeautomat Café Caprice, edelstahl gebürstet / schwarz
Severin KA 5702 Kaffeeautomat Café Caprice, edelstahl gebürstet / schwarz
Wird angeboten von Atlas Posten e.K. - inkl-MwSt-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Maschine, hervorragender Kaffee!!!, 24. Oktober 2015
Jahrelang hatten wir Kaffee mit der Maschine des anderen Herstellers :-) gemacht, bei der man durch Glas in den Wasserkocher schauen kann und die genauso mit dem Direktbrüh-Prinzip Kaffee kocht. Wir waren eigentlich zufrieden, aber nachdem sich nun die Dichtung zwischen Wasserreservoir und Kocher löste, musste eine neue Maschine her.
Klar wollten wir wieder eine des anderen Herstellers, aber die Produktrezensionen schreckten uns ab - die dort erwähnten grundlegenden Fehler versprachen nichts Gutes. Und die Anzahl der 5-Sterne-Bewertungen im Verhältnis zu anderen war doch ebenfalls bedenklich.
Auch was dort zu lesen war, sagte uns, dass es nicht mehr eine solche werden würde.

Statt dessen kauften wir diese und ... erlebten eine sehr positive Überraschung.
Der Kaffee schmeckt um ein Vielfaches besser als bei unserer alten Maschine!!!
Severin hat die Aufgabe eindeutig besser gelöst.
Offensichtlich strömt das Wasser etwas schneller in den viel größeren Filter und kann dann auch schnell weiterlaufen - so wie es eben beim Kochen von Kaffee per Hand geschieht.
Hier also für den Geschmack eindeutig 5 Sterne (wir würden mehr geben!!!).

Vom Design her spricht die Maschine nicht so an wie die des anderen Herstellers, aber sie ist keinesfalls hässlich.

Besser gelöst sind ein paar Dinge, die uns erst jetzt als Manko der anderen Maschine auffallen:
- Auf dem Kaffeefilter liegt ein extra Deckelchen - das irritiert zwar am Anfang, aber der Nutzen ist deutlich: Der über dem Filter liegende Kocher wird so nicht von unten mit Wasser-Kaffee-Brühe bespritzt, was bei der alten Maschine regelmäßig dazu führte, dass man den Kocher von unten abwischen musste.
- Der Anschaltknopf (wahlweise mit automatischer Abschaltung) liegt oben - so dass selbst bei Danebenschütten von Wasser, das man einfüllt, die sensible Schaltelektronik nicht nass werden kann.
- Sehr angenehm ist zuschaltbare Plattenwärmefunktion.
- Der Kaffeefilter ist schön groß. Standardfiltergröße ist 4 und dann ist der Filter noch nicht voll ausgefüllt. Will heißen, die Macher der Maschine waren sich wohl viel bewusster der Tatsache, dass beim Aufbrüh-Prinzip Kaffeewasser nach oben spritzt - entsprechend großzügig haben sie den Filter konzipiert.

Etwas weniger gut sind:
- Der Arm für den Kaffeefilter lässt sich etwas schwer ausklappen. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
- Die Abdeckung des Wasserreservoirs wirkt etwas zerbrechlich. Wir hoffen, dass sie nicht so schnell den Geist aufgibt.
- Hat man es beim Ausschenken des Kaffees aus der Kaffeekanne zu eilig, kleckert man. Also bewusst langsam gießen!

Gesamturteil: Sehr, sehr gut!!!
Klare Kaufempfehlung, wenn man Aufbrüh-Kaffee per Maschine machen möchte.
Wir würden mehr Sterne vergeben, wenn wir dürften!

Knoblauchpresse aus Edelstahl mit Bonusbroschüre vom Suppenkasperle - Spülmaschinenfest mit großer und ausklappbarer Kammer - Ein professioneller Küchenhelfer und die perfekte Ergänzung für Ihr Kochzubehör und Kochbesteck

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 30. Mai 2015
1. Die Presse erledigt geschälten und ungeschälten Knoblauch auf schnelle und effektive Weise. Dafür klare 5 Sterne.
2. Der gepresste Knoblauch hat eine angenehme Körnung, die nicht zu klein und nicht zu groß ist. Dafür 4 Sterne.
3. Die Presse nutzt wirklich alles. Am Ende hat man wirklich nur ein kleines Presshäutchen, das man direkt zum Essen geben kann. Dafür klare fünf Sterne.
Bis hierhin ist es die Knoblauchpresse meiner Träume.

Aaaaber ...

Die 3 Sterne Gesamturteil deuteten sich schon beim ersten Reinigen an.
Der herausklappbare Presskorb mit dem Gitter schlabbert beim Säubern mehr oder weniger unkontrolliert hin und her.
Das führt dann beim Reinigen dazu, dass man zwei Griffe und den, zwar im Scharnier festgemachten, aber trotzdem leicht unkontrollierbaren Gitterkorb motorisch kontrollieren lernen muss - was sich als nicht so ganz einfach erweist.
Uns erschließt sich auch nicht, welchen Reinigungsvorteil dieser ausschwenkbare Korb haben soll. Wäre er fest verbunden mit dem einen Griffstück, könnte man ihn sogar besser reinigen.

Fazit:
Nach nunmehr 2 Wochen täglichen (!) Gebrauch sind wir immer noch sehr mit der Presswirkung zufrieden - geniales Teil.
Aber das Reinigen nervt wirklich.

Fazit nach 5 Monaten Gebrauch: Diese Presse ist wirklich sehr, sehr gut und erledigt klasse Dienste. Deswegen gehe ich um einen Stern hoch auf 4. Die Sache mit der Reinigung stört nach wie vor.

Fisher Space Bullet weltberühmter Astronautenstift mit Chrom-Überzug
Fisher Space Bullet weltberühmter Astronautenstift mit Chrom-Überzug
Wird angeboten von primesaless

1.0 von 5 Sternen Deckel hält nicht, Mine läuft aus, 20. Mai 2015
Hatte vor Jahren mal denselben Stift von Diplomat, der wesentlich billiger ist.
Dieses Mal dachte ich, ich kaufe den von Fisher, bin aber sehr enttäuscht worden.
Zum einen hält der Deckel nicht auf dem Stift, wenn man ihn hinten aufsteckt,
zum anderen läuft die Mine sehr schnell aus.
Hatte noch alte Diplomat-Ersatzminen, die anstandslos passten und das Auslaufen war vorüber.
Aber das mit dem nicht haltenden Deckel war schon sehr nervig.
Deswegen habe ich mir jetzt wieder diesen Stift von der Firma Diplomat gekauft und siehe da: Die alte gute Performance.
Mein Tipp deswegen: Lieber den billigeren von Diplomat kaufen!

Aremorica - Land of Elves
Aremorica - Land of Elves

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Aremorica - Land of Elves (MP3-Download)
Jessica Baran-Surel hat mit ihrer Debut-Platte ein wirkliches Schmuckstück geschaffen.
Die Musik klingt authentisch und holt einen direkt mit dem ersten Ton hinein in die keltische Welt.
Insgesamt sind die Stücke eher ruhig ausgewählt.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

Original & Neu Samsung EB-F1M7FLU - Li-Ion - 1500 mAh für Samsung Galaxy S3 mini GT-i8190
Wird angeboten von mobilschleuder

1.0 von 5 Sternen Ist das überhaupt ein originaler Akku?, 5. Januar 2015
Der Akku war schon nach einer Woche nicht mehr richtig ladefähig - verlor Leistung, obwohl er am Ladekabel hing.

Und der Händler meldet sich auf die Garantieanfrage nicht.

Ich kann also nicht sagen, ob es ein generelles Problem dieses Akkus ist, ob es vielleicht ein "Montags"-Akku ist oder ob mich gerade die Nicht-Reaktion des Händlers nervt.

Ich würde sagen, Finger weg von diesem Artikel bei diesem Händler.

55027 / 3 LED Stumpen Kerzen Trio Echtwachs Stumpenkerze Wachskerze Kerze Echtwachskerze in beige Batteriebetrieben
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

4.0 von 5 Sternen Sehr aus wie echt!, 5. Januar 2015
Sehr schöne Kerzen, die einem das Gefühl vermitteln, es würde sich um echte Kerzen handeln.
Einziger Nachteil ist, dass die Erfinder versuchen, das Flackern der Kerzenflamme durch eine Programmierung der LED darzustellen. Das aber wirkt, wenn man konzentriert auf die Kerzen schaut, eher wie leichtes Blitzen denn wie eine Flamme.

Trotzdem kriegen diese Kerzen 4 Sterne, da sie wunderbar einfach sehr angenehmes Licht schaffen.

Mann & Vater sein
Mann & Vater sein
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Besonders für Väter!!!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mann & Vater sein (Taschenbuch)
Ganz klar für Väter im Alter von 40-60, die als Kinder in den 60er und 70er Jahren den Umbruch unserer Gesellschaft miterlebt haben. Hier erklärt Jesper Juul auf seine unnachahmlich Art, warum die alten Väter so viele Schwierigkeiten hatten, Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen. Und er zeigt dem modernen Vater, was er tun kann, und dass er wichtig als Mann für die eigenen Kinder ist.
Ein spannendes Buch für Männer, die viel über sich und ihre Väter erfahren werden.

Sicherlich aber auch ein spannendes Buch für viele Frauen, die nach der Lektüre ihre Männer vielleicht ein wenig besser verstehen. :-)

Eine volle Kaufempfehlung meinerseits für all diejenigen, die sich für dieses Thema interessieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2016 7:35 PM MEST

Shy Boy
Shy Boy
DVD ~ Monty Roberts

5.0 von 5 Sternen Legendär!!!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shy Boy (DVD)
Schöner, spannender Dokumentarfilm, bei dem man Monty Roberts arbeitsweise sehr gut kennenlernen kann.
Macht Spaß und sofort Lust, sich intensiver mit Pferden zu beschäftigen.

Von Ale bis Zwickel: Das ABC des Bieres
Von Ale bis Zwickel: Das ABC des Bieres

1.0 von 5 Sternen Nichts für Kindle-Paperwhite, 5. Januar 2015
[Nachtrag vorab: Inhaltlich kann ich dieses Buch nicht rezensieren, da ich es aufgrund technischer Probleme nicht lesen konnte. Entsprechend widmet sich meine Rezension im Wesentlichen den technischen Unzulänglichkeiten dieses EBook. Nachtrag Ende]

Ich habe einen Kindle Paperwhite der zweiten Generation und leider den Fehler gemacht, dieses Buch herunterzuladen.
Man kann es nur im Querformat anschauen (es ist opitimiert für Tabletts) und dabei füllt eine Seite standardmäßig nur die linke Hälfte des kleinen Paperwhite Bildschirmes.
War echt ein Fehlkauf - leider wird man beim Kauf nicht auf dieses technische Detail hingewiesen.
Und eBooks zurückgeben geht ja nun auch nicht.
Ärgerlich!

Korrektur: Doch, ich konnte es noch zurückgeben. Offensichtlich war die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 4:54 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6