Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Dominik Deobald > Rezensionen

Beiträge von Dominik Deobald

Dominik Deobald (Heidelberg)

Seite: 1 | 2
World War Z
World War Z

4.0 von 5 Sternen Story ohne Hauptcharakter, 6. März 2016
Rezension bezieht sich auf: World War Z (Kindle Edition)
Ein etwas schwieriges Buch. Der eigene Stil ist sowohl seine Stärke wie auch seine Schwäche. Im Buch beschrieben ist der Zombie-Krieg in Form von vielen kurzen Interviews mit Menschen die ihn durch- und überlebt haben - wie eine Dokumentation eines geschichtlichen Ereignis. Das macht es zu etwas besonderem. Allerdings fehlt der Story damit etwas der Anker und der rote Faden. Jemand mit dem man mitfiebern kann. Eine Identifikationsperson. So wirkt alles eher sachlich - und langweilig. Wenn eine Person interviewt wird dann ist ja auch klar, dass sie aus der von ihr beschriebenen Situation raus gekommen ist. Außerdem wirft die Geschichte ein paar Fragen auf deren Klärung das ganze abgerundet hätten. Klar - jetzt können wir über Nordkorea spekulieren und die Geschichte selbst weiterspinnen. Aber ich würde auch eine Fortsetzung mit Details dazu lesen ;)

Leichte Jogginghose mit offenem Beinabschluss Farbe Schwarz Größe XXL
Leichte Jogginghose mit offenem Beinabschluss Farbe Schwarz Größe XXL
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!, 6. März 2016
Bequem & gut verarbeitet. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Vielleicht noch, dass der Gummizug oben die Waschmaschine bisher super überstanden hat ohne spröde oder enger zu werden. Das ist leider nicht immer Standard (bei anderen Hosen).

The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
Wird angeboten von GLM Online

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach nur zwei Monaten, 15. Januar 2014
Meine Rezension geht um das Netzteil LA-512W mit 1200mA (das ich auch bestellt hatte). Nur so vorweg, da es scheinbar ein paar Verwechselungen gab...

Die Bewertung macht es trotzdem nicht besser: Anfangs hatte ich zwar keine Probleme und auch mein Raspberry Pi hat problemlos mit dem Netzteil zusammen gearbeitet. Allerdings nur etwa 2 Monate lang. Jetzt ist es offensichtlich defekt, da keines meiner USB-powered Devices mehr zur Zusammenarbeit bewegt werden kann.

Leider herausgeworfenes Geld.

Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube
Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube

5.0 von 5 Sternen Top Feed-Reader, 17. September 2013
Ich verwende Feedly schon seit Jahren als Webseite und seit ich mein erstes Android Tablet besitze (also etwa 1 1/2 Jahren) auch mobil - und habe seitdem nie wieder das Bedürfnis verspürt mich nach einer Alternative umzusehen. Ich hätte zwar gern im Bereich Content-Sharing gern ein paar mehr Möglichkeit, aber zum Lesen und “Browsen“ der News bin ich voll und ganz zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 28. Mai 2013
Wir haben dieses Bett vor einem Jahr gekauft um einen Übernachtungsplatz für Gäste zu haben - unsere Couch ist für solche Fälle zu klein. Seitdem war das Luftbett schon viele Nächte (20+) im Einsatz und funktioniert weiterhin einwandfrei.

Nach unserem Kauf haben wir das Luftbett auch an Bekannt weiterempfohlen woraufhin die zu Konkurrenz-Produkten gegriffen haben. Beim ALDI-Äquivalent wurden wir durch einen extremen chemischen Geruch vor dem Schlafen schon unter Drogen gesetzt, ein anderes Modell musste pro Nacht zwei mal nachgefüllt werden damit man nicht morgens mit dem Hintern doch auf dem (Fuß-)Boden sitzt. Beide Probleme sind mit unserer Intex-Matratze _nicht_ festzustellen.

Von daher: absolute Kaufempfehlung.

Oxygène [30ème Anniversaire]
Oxygène [30ème Anniversaire]

5.0 von 5 Sternen Das gleiche in günstig..., 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Oxygène [30ème Anniversaire] (MP3-Download)
Nicht wirklich eine Rezension - Ich glaube zu Jarre muss man nicht mehr viel sagen.

Aber: ACHTUNG! Hier gibt es dieses Album für deutlich weniger Geld noch mal im Katalog von Amazon:
Oxygène (30eme Anniversaire)

ANSMANN 5111243 APS 1000 Universal Stecker Netzteil zur Stromversorgung vieler Erlektrokleingeräte Idena Kinder CD-Player SING-A-LONG
Wird angeboten von Mobil-Energy

2.0 von 5 Sternen Es fiept ganz grausam, 6. September 2012
Ich brauchte ein Netzteil um einen auvisio USB-Kassettenspieler "Blue Edition" zu betreiben mit dem ich alte Kassetten zu Archivzwecken via USB digitalisieren kann. Das Ding braucht 3 Volt - in so fern beziehen sich all meine Erfahrungen auf diese Einstellung.

Das Gute vorweg: Das Netzteil funktioniert, liefert Strom und braucht laut meinem Energiekostenmessgerät selbst so wenig, dass die Anzeige im Ruhezustand auf "0 Watt" bleibt (also scheinbar unter der Messschwelle liegt).

Trotzdem reichen diese 0 Watt um ein ganz grausames, hohes Fiepen zu erzeugen das nicht mehr als leise zu bezeichnen ist. Ich höre es jedenfalls vom anderen Ende des Raums, d.h. aus etwa 5 Meter Entfernung, ohne Probleme.

Und noch bedenklicher ist, dass ich vom Netzteil schon den einen oder anderen Stromschlag verpasst bekommen habe. Ganz problematisch ist es beispielsweise in dem Moment, in dem man das Steckernetzteil aus der Steckdose zieht. Kommt man dann an die beiden "Steck-Stifte", dann bekommt man ganz schön eine gewischt.

Ich werde das Netzteil weiter verwenden bis ich den Rest meiner MCs digitalisiert habe, aber eine Kaufempfehlung kann ich beim besten Willen nicht aussprechen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2012 10:06 AM MEST

LogiLink UA0112 USB-Hub (4-Port, USB 3.0) schwarz
LogiLink UA0112 USB-Hub (4-Port, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 17. April 2012
Ich habe den USB Hub gerade an meinen PC angeschlossen und kann somit bisher nur meinen allerersten Eindruck beschreiben:

a) Das Anschlusskabel hat eine Länge von rund einem Meter, was ich persönlich relativ knapp finde (deshalb auch 4 Sterne). Wer - so wie ich - einen Tower-PC unter dem Schreibtisch stehen hat und den Hub auf dem Tisch haben möchte sollte also vor dem Kauf nachmessen ob das reicht. Das Kabel hat auf "Hub-Seite" auch einen etwas seltsamen Anschluss-Stecker der (meinem Wissen nach) keinem Standard entspricht, so dass man das Kabel nicht einfach durch ein anderes Kabel ersetzen kann.

b) In der Produktbeschreibung steht nicht dabei, dass die Lieferung mit einem Netzteil erfolgt. Dieses muss man aber nicht unbedingt mit anschließen so lange man keine Stromfresser am Hub betreibt die ihre Stromversorgung aus dem USB-Stecker ziehen. Es mag wie Verschwendung klingen dafür einen USB 3.0 Hub zu nutzen, aber ich wollte beispielsweise primär erst mal eine "USB-Verlängerung" um meinen Maus-Funkempfänger oben auf dem Tisch zu haben weil ich stellenweise unter dem Tisch kurze Empfangsaussetzer habe. Dafür braucht man noch kein Netzteil. Das kann erst mal weglassen und später anschließen wenn man CD-Laufwerke oder externe Festplatten ohne eigenes Netzteil verwenden will.

Ansonsten kann ich bisher noch nicht viel sagen. Falls mir noch etwas auffällt, dann liefere ich nach.

Micropolis - Kampf der Giganten [3D Blu-ray]
Micropolis - Kampf der Giganten [3D Blu-ray]
DVD ~ Philippe Calderon

1.0 von 5 Sternen 3D-Mogelpackung, 27. November 2011
Wie die anderen hier auch schon schreiben: Von 3D ist bei diesem Film absolut gar nichts zu bemerken. Im - übrigens ganz netten - "Making Of" auf der Disc sieht man deutlich, dass mit 2D-Kameras gedreht wurde - und er wurde auch nicht sinnvoll in 3D hochgerechnet. Alles flach in flach - keine Ahnung, mit welcher Begründung hier 3D aufgedruckt wurde. Reine Abzocke!

Zum Film selbst:
Wer auf reine "Dokumentationen" steht sei gewarnt: Dieser Film ist nach Drehbuch und im Studio entstanden. Hier hat sich kein Dokumentarfilmer auf die Lauer gelegt und hat gefilmt was da so passiert, sondern die Tiere wurden eingefangen und auf "Studio-Sets" künstlich aufeinander gehetzt.

Die Bilder, die dabei entstanden sind, sind trotz kontrolliertem Environment zwar durchaus nett, aber nicht ganz auf dem Niveau der BBC-Produktionen "Blue Planet" oder "Life".

Unstoppable - Außer Kontrolle (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
Unstoppable - Außer Kontrolle (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Feiner Action-Thriller, 17. März 2011
Logik-Fehler hin oder her: Filme wie Unstoppable sollen unterhalten, nicht lehrreich sein.

Und das hat Unstoppable hervorragend geschafft. Seichte, actionreiche Unterhaltung ist hier Programm. Nach ein paar Minuten gerät das ganze (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Rollen - und hält dann bis zum Ende durch rasante Kamera-Fahrten, schicke Bildern und coole Stunts bei Laune.

Aber hier kommt dann mein Kritikpunkt: Als alles vorbei war kam dieser "Huh, das war's?"-Moment. Die Lösung am Ende kommt einfach zu unspektakulär daher um mit dem restlichen Film mithalten zu können.

Trotzdem: Ein Film, den ich mir freiwillig gern noch mal ansehen werde.

Technisch: Keine Kritik. Saubere Bilder, sauberer Ton. Nur das übliche "Musik laut, Rest leise" Problem.
Bonus-Material: Menge & Qualität okay.

Seite: 1 | 2