Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für NRH > Rezensionen

Beiträge von NRH
Top-Rezensenten Rang: 4.790.406

NRH

STILVOLLE MAZDA STEHLAMPE ART DECO PURISMUS GLASSCHIRM
STILVOLLE MAZDA STEHLAMPE ART DECO PURISMUS GLASSCHIRM
Wird angeboten von PALAZZO INT

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, aber..., 20. November 2012
Die Lampe wurde schnell und im einwandfreien Zustand geliefert. Allerdings sollte habe ich erst dann festgestellt, dass der Lampenschirm genauso groß ist, wie bei den Wandlampen. Bei den Wandlampen sieht das super aus, bei der Stehlampe wirkt der Schirm zu klein für die Größe der Lampe. Ich finde es etwas unproportional. Aber das ist Geschmackssache, hätte ich zudem vorher auch schon merken können, und deshalb trotzdem fünf Sterne!

Angerichtet: Roman
Angerichtet: Roman
von Herman Koch

4.0 von 5 Sternen Kontrovers, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angerichtet: Roman (Taschenbuch)
Zu Beginn kommt "Angerichtet" recht amüsant daher: Zwei Ehepaare treffen sich in einem Fünf Sterne Restaurant und wollen sich über ihre Söhne unterhalten. Man sympathisiert mit Paul Lohmann, dem Erzähler der Geschichte, der seinen Bruder Serge als schwaches Licht darstellt, das dennoch für das Amt des niederländischen Ministerpräsidenten kandidiert.
Im Verlauf des Gespräches wendet sich das Blatt, was dem Leser das Blut in den Adern gefrieren lässt. Diese Tatsache macht das Buch zu einem spannenden Buch, das man kaum aus der Hand legen kann.
Das Ende des Buches ist fragwürdig und kontrovers. Man ist angewidert ob der Skrupellosigkeit der Eltern von Michel, die dies jedoch als bedingungslose Liebe und Schlüssel zur Glückseligkeit der kleinen Familie verkaufen. Vielleicht ist das Ganze nachvollziehbarer, wenn man selbst Kinder hat, aber von einem moralisch-ethischen Standpunkt ist die Entwicklung nicht vertretbar und man hat dringenden Diskussionsbedarf. Spannend und interessant. Ein böses Buch.

Parallelwelt
Parallelwelt
von Tine Wittler

2.0 von 5 Sternen Von wegen "extrem lustig"!, 30. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Parallelwelt (Taschenbuch)
Auf dem Klappentext wird dieses Buch als "extrem lustig" beworben. Der Zitatgeber muss einen sehr eigenartigen Humor haben, denn "extrem lustig" ist hier nichts.
Hauptthema ist die Arbeitslosigkeit der Protagonistin Marnie, was ja an sich schon nichts Witziges ist. Tine Wittler hat einen ansprechenden Schreibstil, schafft es in diesem Buch aber nicht, ihr Können ausgefeilter anzubieten. Das Buch liest sich flüssig, und es gibt die ein oder andere Passage, die den Leser auch zum Schmunzeln bringt, alles in allem bleibt es aber farblos und auch die Liebesprobleme von Marnie bringen keine Würze in die Geschichte.
Vielleicht ist das Buch für Branchenkenner interessant, für Leute, die nichts mit dem Medienbereich zutun haben allenfalls nett zum Durchblättern.

Somebody Sent Me An Angel
Somebody Sent Me An Angel

5.0 von 5 Sternen Listening to an angel's voice..., 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Somebody Sent Me An Angel (Audio CD)
Die Fame Academy hat zumindest etwas Gutes... Ich habe Jane Comerford entdeckt! Ihre sympathische Ausstrahlung und die Art, wie sie dort Gesang unterrichtet, haben mich auf sie aufmerksam gemacht. Freunde schenkten mir ihre CD, die ich uneingeschränkt empfehlen möchte.
Janes Stimme spielt perfekt mit gefühlvoller Verletztlichkeit und Kraft. Außerdem zeigt sich, daß Jane Comerford eine sehr talentierte Songwriterin ist. Die schönsten Songs:
"Do it again"- absolute Hitqualität
"My Shirell"- für mich textlich der schönste Song
"Still wild at heart"- dieser Song charakterisiert Jane perfekt
Es handelt sich einfach um "handmade music" mit Texten, die sehr viel Persönliches über diese großartige Künstlerin preisgeben.

Thoroughly Modern Julie-Best
Thoroughly Modern Julie-Best
Wird angeboten von rudironschke

5.0 von 5 Sternen Die beste Auswahl an Songs der Stage&Screen Legende!, 28. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Thoroughly Modern Julie-Best (Audio CD)
Die CD beginnt mit den Liedern, die Julies Karriere ins Rollen brachten: Die damaligen "Gassenhauer" aus My Fair Lady, das verträumte "I could have danced all night" sowie das resolute "Show me" zeigen Julies stimmliche Bandbreite. Auch die weiteren Songs, zumeist aus Musicalproduktionen, sind wunderschön interpretiert. Natülich fehlen nicht jeweils 2 Songs aus Mary Poppins und The Sound of Music, den zwei Filmen, die Julie bei einem größeren Publikum populär machten. Alles in allem zeigt die Auswahl der Songs das gesamte Können und Charisma dieser einzigartigen Frau: Melancholische Lovesongs (Matelot), witzige Duetts (What do the simple Folk do, Big "D") und ein Ausflug ins jazzige (Thoroughly Modern Millie). 5 Sterne und ein Muß für alle Fans von Julie!

The Sound Of Music [VHS] [UK Import]
The Sound Of Music [VHS] [UK Import]
VHS

5.0 von 5 Sternen A Must für Julie Fans, 22. November 2000
Dieses Video ist ein Muß für alle Fans von Julie Andrews. Zwar könnte man behaupten, The Sound Of Music wäre kitschig, aber irgendwie macht dieser Kitsch Spaß. Vorallem versucht der Film mit der Beruhrüng des Nationalsozialismus eine ernste Note zu bekommen. Daß sich Maria in den Captain verliebt ist hervorragend gespielt, und brachte mich fast dazu den Atem anzuhalten. Auch für Fans mit weniger guten Englischkenntnisse ist dieses Video im Original empfehlenswert, denn nur so ist Julies glasklare Stimme und der Zauber der Musik im allgemeinen einzufangen. Auch ist es durch die Lieder möglich, Kindern Englischkenntnisse auf eine spielerische Art zu vermitteln.