Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Claudia Granpayeh > Rezensionen

Beiträge von Claudia Granpayeh
Top-Rezensenten Rang: 5.816.617

Claudia Granpayeh (Hannover Deutschland)

Finite Elemente für Ingenieure 2: Variationsrechnung, Energiemethoden, Näherungsverfahren, Nichtlinearitäten (Springer-Lehrbuch)
von Josef Betten

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. November 2002
Neben den üblichen Kapiteln zur Elementtopologie habe ich hier zum ersten Mal eine klare, verständliche Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Verfahren zur Gewinnung der schwachen Form gefunden. Sehr gut, anhand schöner Beispiele erklärt, finde ich die Variationsrechung, die Energiemethoden sowie das Linearisieren nichlinearer Probleme dargestellt. Die vielen Beispiele geben einem Anregungen zur Gestaltung der eigenen Übungsstunden mit Studenten. Alles in allem ein schönes Grundlagenbuch fuer Einsteiger in die Finite-Elemente-Methode. Bezüglich der nichtlinearen Methoden dürfte die Neugier von Fortgeschrittenen jedoch eher im Buch von Herrn Wriggers "Nichtlineare Finite-Elemente-Methoden" gestillt werden.