Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für NoName > Rezensionen

Beiträge von NoName

NoName "rotcony" (Münster, Westfalen)

Pattaya Guide für Männer: Girls, Sex und mehr
Pattaya Guide für Männer: Girls, Sex und mehr
von Mike Candy

4.0 von 5 Sternen Gute Ratschläge für den Newbie, 8. April 2017
Als ich das Buch gelesen hatte, war ich erst mal erschlagen von den vielen Infos und Ratschlägen. So hilfreich sie auch sein mögen, umso unübersichtlicher ist es leider, sich vor Ort damit klarzukommen. Die Entfernungen sind größer als man vermutet und die Fortbewegungsmittel müssen auch erst mal ausgekundschaftet werden. Ich hätte mir da doch mehr Aufklärung gewünscht. Das Pattaya selbst häßlich, dreckig und stinken tut, ist leider auch Realität. Trägt sicher dazu bei, den Ruf als dekadente Sexhochburg zu unterstreichen.Die Berichte über die Girls fand ich grenzwertig, teils menschenverachtend. Leider habe ich solche "customers" selbst erlebt und man braucht sich nicht zu wundern, das das Verhältnis zwischen "customers" und DLs immer schlechter wird. Schade !

Reise Know-How KulturSchock Thailand: Alltagskultur, Traditionen, Verhaltensregeln, ...
von Rainer Krack

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist vor der Reise nach Thailand zu lesen, 8. April 2017
Ich habe mir das Buch nach der Reise auf Empfehlung eines Kollegen gekauft und es bereut, nicht vorher es gelesen zu haben.Ich hätte nicht so viuel Lehrgeld bezahlen müssen wie ich es leider getan habe. Das fängt bei der unterschiedlichen Höhe der Preise für Einheimische und Farangs an (wo gibt es sowas in Europa) , geht weiter über das Mißverständnis der "armen" Bevölkerung im Norden (Mädchen aus dieser Gegend verdienen häufig das Doppelte vom Farang) und hört nicht selten bei dem systematischen Ausplündern unbedarfter Liebeskasper auf. Der Farang als wandelnder Geldautomat! Das alles wird schonungslos und offen berichtet ! Gleichzeitig wird aber auch die dahinter liegende Haltung der Thais sichtbar. Das alles geschieht eben nicht in kalter Berechnung: Es ist die Lebensweise der Thais, die der unseren diametral entgegengesetz ist. Das zu sehen erspart viel einem viel Enttäuschung ! Wer sich nicht nur mit dem kulturellen Schönheiten auseinandersetzen will, sondern mit dem Thai selbst, sei dieses Buch aufs innigste empfohlen.

Plattform: Roman (Taschenbücher)
Plattform: Roman (Taschenbücher)
von Michel Houellebecq

5.0 von 5 Sternen Eine Reise nach Pattaya angeregt durch den Roman, 16. März 2017
Nachdem ich den Roman von ihm gelesen habe, entschloß ich mich nach Patty zu reisen, das Erste mal und als Singleman. Ich habe es also anders gemacht als in dem Buch beschrieben. Keine Gruppenreise, um gleich am ersten Abend mit einer Masseuse zu schlafen, wie es in dem Buch beschrieben wird. Habe auch keine Farangfrau kennengelernt, mit der ich gemeinsam erotische Abenteuer erleben durfte, um gemeinsam in das Sexbusiness einzusteigen, um sie dann durch einen islamistischen Bombenanschlag zu verlieren. Habe auch nicht alle Banden nach Deutschland abgebrochen, um meinen Lebensabend dort zu verbringen. Was ich erlebt habe, ist tatsächlich Morbitität und Dekadenz, eine dreckige Stadt mit Hunden und vielen Mädchen, die versuchen, Geld für die Familie und für sich zu bekommen, und sicher auch die Illusion haben, einen Farang kennenzulernen.Die Stadt ist voll von Sex, es stumpft ab und man ist überreizt.Ich denke, das hat Houllebeque richtig gesehen, wie auch in dem Roman Elementarteilchen..Aber Pattaya ist eben nicht nur eine Sexindustrie, sondern ein Ort voller Hoffnungen und Sehnsüchte auf beiden Seiten-den Thaimädchen und den Touristen. Den Mädchen, die nach einem Mann suchen, der für sie und ihrer Familie sorgt, nachdem sie von den Männern verlassen wurden und es kein Sozialversicherungssystem gibt, der Mama und Papa unterstützen könnte. Und den Männern, die emotional und sexuell auf der Strecke geblieben sind und sich jemand wünschen, der sich um sie sorgt ("Take care of me and I will care for you") Habe ich das Pattaya wiedererkannt, wie es in dem Roman beschrieben ist ? In der dekandenz ja, in der Beschreibung eines reinen kaptalistischen Tauschgeschäftes Geld gegen Sex- nicht !Da gibt es eben immer etwas mehr als nur das Geschäft. Gott sei Danke oder leider doch, je nach Blickwinkel.Einen Liebeskasper zu bekommen kann für einen Mann im fortgeschrittenen Alter etwas sehr schönes sein, aber kann auch in einen Absturz führen. Letzteres wird wohl bei Houellecq der Fall sein .

Flache Bauchtasche Hüfttasche mit RFID-Blockierung und 2 Hüftgurten für Damen und Herren - enganliegend und wasserdicht - Geldgürtel zum Sport, Reisen und Joggen - VAN BEEKEN Money-Belt, schwarz
Wird angeboten von Van Beeken

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 1. Februar 2017
Läßt sich gut unter der Kleidung tragen, daher ist es für einen Spaziergang unentbehrlich, da diebstahlsicher. Er kann nicht abgerissen werden

Vielen Dank für das Leben: Roman
Vielen Dank für das Leben: Roman
von Sibylle Berg

3.0 von 5 Sternen ziemlich platt, 24. Februar 2013
Ich hatte mir das Buch von meiner Frau für mich gewünscht, da ich ein von Natur aus pessimistischer Mensch bin und ich eine Rezession in der Zeit gelesen hatte. Ich kam nicht zum Lesen, also überließ ich das Buch meiner Frau, die es totlangweilig fand und sehr öde.. Nun hatte ich mir das Buch selbst angeeignet. Natürlich ist die Beschreibung alles andere als optimistisch, was mir im Prinzip als bekennender Houellebecq Fan sehr liegt. Aber...dieses nicht enden wollende quälerische Wiederholen von Binsenweisheiten, diese plattitüde Darstellung der Misere..Meine Frau hatte recht, als sie gaste, der Name der Schriftstellerin erinnere sie nicht zu unrecht an eine gewisse Schlagersängerin desselben Namens..Sie hätte es sich einfacher machen können mit dem Satz: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 5:12 PM CET

Der Messias (Dublin Vers.1742)
Der Messias (Dublin Vers.1742)

5.0 von 5 Sternen Interpretation auf der Höhe der Zeit, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Messias (Dublin Vers.1742) (Audio CD)
Phantastische Aufnahme dieses Ausnahmechores aus Schottland. Keines, aber sehr feines Ensemble ! Kann mich dem Vorredner nur anschließen: Sehr klar und durchsichtige Gesangskunst, dabei nicht dünn, sondern kraftvoll, aber eben auch nicht fett. Für meine Begriffe: Perfekt !

In the Beginning
In the Beginning

5.0 von 5 Sternen Die goldene Mitte, 25. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: In the Beginning (Audio CD)
Das schottische Dunedin Consort Enemble besitzt eine glasklare Intonation, gepaart mit Kraft und Dynamik im Ausdruck. Als weder nur eine Ansammlung von Solisten noch blutleere Sphärenmusik. Für mich die optimalste Zusammensetzung und z.Zt. meine absolutes Highlight in der Chorszene. Bestechend superbe Aufnahme von Linn-wie gewohnt. In der Zwischenzeit ist auch eine Messiah CD erschienen, die ebenso fantastisch ist und schon etliche Preise gewann. Dieses schottische Ensemble sollte man sich merken !

Suppe: Requiem
Suppe: Requiem
Wird angeboten von London Lane Deutschland

4.0 von 5 Sternen Unterschätzt und vergessen, 4. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Suppe: Requiem (Audio CD)
Es ist wirklich schade, das dieser Komponist so ausschließlich in die leichte Ecke gedrängt wird. Das vorliegende Requiem verdient es, mehr an die Öffentlichkeit zu kommen.Es ist auch eine Empfehlung für Laienchöre, denn es ist technisch nicht allzu kapriziös, aber -im besten Sinne - sehr gefällig.Die Musik schließt sich wie in einem Kreis vom Kyrie bis zum Schluß. Es ist wie aus einem Guß.Empfehlung!

Geistliche Chormusik
Geistliche Chormusik

5.0 von 5 Sternen Himmlische Töne, 4. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Chormusik (Audio CD)
Die Musik von Nystedt ist an sich schon umwerfend, aber der Chor, der vom Komponisten selbst gegründet wurde, interpretiert diese Noten in ungeahnter Schönheit, Reinheit und Klarheit. Es ist eine meditative Musik, die sicher auch die nötige Konzentration erfordert, aber die geistig, geistlich und seelisch bereichert und beglückt.