Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für gdf > Rezensionen

Beiträge von gdf

gdf "mephisto154"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wein Probierpaket Weiße Topweine aus Frankreich (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Weiße Topweine aus Frankreich (6 x 0.75 l)

2.0 von 5 Sternen Lohnt das Geld (für uns) nicht, 10. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn ich die angebotenen Weine kaum empfehlen kann, ist doch der Versand und die Qualität der Verpackung ein extra Lob wert: Die Flaschen kamen mit einem großen Paketdienst, wurden korrekt geliefert und waren in einem extrem stabilen Karton sehr sicher verpackt. Ich wüsste nicht, wie man die Verpackung und das Liefertempo verbessern kann.

Zu den Weinen im Einzelnen:

Marsanne Viognier: 3/5
Netter, lockerer, unspektakulärer Wein für einen gemütlichen Abend draußen, der noch auf der akzeptablen Seite von herb ist. Mir ist er beide Male schon abends auf den Magen geschlagen (saueres Aufstoßen), die Nacht über erst recht, und hat beim ersten Mal auch etwas verdauungsfördernd gewirkt. Meine Gesellschaft hat beide Male nichts davon gemerkt und fand ihn lecker, sie teilt aber meine Meinung, daß man unbedingt etwas abmilderndes dazu braucht, ein graues Baguette und junger Gran Padano passt perfekt.

Les Argelières: 4/5
Drei von drei Testpersonen haben ihn gerne getrunken, keiner hatte irgendwelche Probleme, es wird ihn aber auch keiner vermissen oder nachkaufen. Ihm tut es sehr gut, wenn man ihn etwas atmen lässt und mir hat er auf Raumtemperatur am Besten geschmeckt. Da auch er ziemlich herb endet, sollte man mit Essen dazu aufpassen.

Der dritte im Bund: 1/5
Bei der ersten Flasche saß der Korken so fest, daß ich ihn am Schluss mit dem Messer stückchenweise herausgepult habe, anders ging es nicht. Die Mühe hätte ich mir aber sparen können, denn keiner von drei Testpersonen hat ein zweites Glas davon haben wollen. Der sehr sauer-herbe Abgang gefiel keinem. Die zweite Flasche nahm ich zur Feier der Verabschiedung einer Kollegin mit, wo sie mit einem modernen Korkenzieher mit Hebeltechnik problemlos aufging aber auch auf keine Gegenliebe stieß, auch hier hat niemand sein Glas ausgetrunken.

Insgesamt hat sich dieses Paket für die Leute die bei mir Wein trinken und mich nicht gelohnt. Für das selbe Geld bekommen wir bei den Händlern vor Ort passenderes.

Drifter: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
Drifter: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
von Nicholas Petrie
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Netter Versuch eines Reacher-Klons, leider aber nicht mehr, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im 3. Anlauf habe ich dieses Buch jetzt bis Seite 105 gelesen und das reicht.

Auch wenn die Symptome seiner PTSD neu und originell sind, der Held und die Geschichte sind es nicht. Ein wohnsitzlos umherziehender ex-Marine will der hübschen Frau seines wohl durch Selbstmord gestorbenen Kameraden helfen und muss feststellen, daß auch sein - zu Militärzeiten - guter Freund ziemlich Dreck am Stecken hat. Da sich die Polizei nicht ausreichend um den Selbst(?)mord gekümmert hat, muss der Held die Sache selbst in die Hände nehmen.
In einer Nebengeschichte kaufen Leute große Mengen an Kunstdünger als Vorbereitung für einen Anschlag irgendeiner Art.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Ein weiteres Problem des Buches ist die Sprache, wobei ich nicht beurteilen kann, ob die Übersetzung so unfreiwillig erheiternd ist oder auch schon das englische Original.
S. 58 "Er klopfte auf seine Jacke, in Höhe des Hosenbundes, wo die chromblitzende 32er seine Eier bedrohte."
S. 74 "Seine Stimme war wie Heizöl, schmierig und dunkel. Hitze und Brand schlummerten darin."
S. 76 "Jetzt sah Lewis sie an, Die Wucht seiner vollen Aufmerksamkeit traf sie wie ein heißer Wüstenwind. Dinah wankte nicht."
S. 94 "Portmonee", laut Duden eine "alternative Schreibweise", trotzdem einfach schlimm.

Alles in allem, lasst eher die Finger weg oder holt Euch zumindest erst eine Leseprobe, denn für das was dieses Buch bietet ist es mit 14,99 auf jeden Fall zu teuer. Oder holt Euch für das selbe Geld zwei frühe Jack Reacher Romane. Ihr werdet am Original mehr Spaß haben.

Philips Sonicare HX6732/37 HealthyWhite Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß/grün, Doppelpack

3.0 von 5 Sternen Trotz ärztlicher Empfehlungen einfach nicht überzeugend, 20. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da sowohl mir als auch meiner Mutter bei der Zahnreinigung von unterschiedlichen Zahnärzten eine Schallzahnbürste empfohlen wurde, habe ich mir diesen Doppelpack zum Testen gegönnt und wir sind beide leider enttäuscht, wenn auch aus teilweise unterschiedlichen Gründen.

Die Meinung meiner Mutter:
"Da ich diese Schallzahnbürste erst seit etwa vier Wochen benutze, kann ich über die technischen Details bei Langzeitgebrauch nichts sagen. Wenn man aber andere Rezensionen liest, ist man etwas skeptisch für die Zukunft.

Ich habe bisher seit vielen Jahren elektrische Oral B-Zahnbürsten benutzt, mit denen ich immer sehr zufrieden war. Auf Anraten meines Zahnarztes habe ich die Sonicare angeschafft. Beim Auspacken war ich überrascht, dass die beiden Handstücke unterschiedliche Funktionen aufwiesen (sensitiv fehlte auf dem zweiten Teil).

Mein größtes Problem ist die in der Werbung genannte "dynamische Flüssigkeitsströmung" aus Wasser, Speichel und Zahnpasta, die sich nicht nur im Mund bewegt, sondern leider auch aus dem Mund herausläuft und damit das Handstück so glitschig macht, dass eine exakte Führung desselben schwer möglich ist, weil es immer wieder aus der Hand rutscht.

Ferner habe ich Schwierigkeiten, bei der "Quadpacer-Funktion" die Innenseiten der Vorderzähne oben und unten gründlich zu putzen. Dazu muss ich den Borstenkopf senkrecht führen, was nicht zu einem optimalen Ergebnis führt. Außerdem sind die Geräusche, die der Bürstenstiel auslöst wenn er an die Zähne stößt, sehr nervend.

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit die genannten Probleme in den Griff kriege und das Putzergebnis die Beanstandungen wettmacht."

Ich habe ganz andere Probleme mit dieser Bürste:
- Am Anfang tat das Putzen an einigen Zähnen so weh, daß ich die Bürste längst zurückgegeben hätte, wenn ich sie hier nicht 4 Wochen testen sollte. Das hat sich inzwischen deutlich gebessert. Laut Bedienungsanleitung nimmt die Bürste in den ersten zwei Wochen langsam immer mehr Schwung auf und dadurch änderte sich auch das Gefühl beim Putzen. Inzwischen ist es genau so wenig unangenehm wie mit meine bisherigen Oral-B. Das sehr unangenehme Kitzeln/Prickeln wenn man mit ihr unabsichtlich Lippen oder Zunge berührt hat, hat auch deutlich abgenommen.

- Das Geräusch der Zahnbürste, wenn man im Mund mit ihr etwas berührt ist gruselig und erinnert sehr an das Bohrgeräusch aus dem Nebenzimmer beim Zahnarzt. Ich mag es überhaupt nicht.

- Die Bürste ist einige cm länger als meine Oral-B und für große Hände liegt der An-/Ausschalter viel zu tief. Ich kann sie entweder sicher halten oder an-/ausschalten.

- Nach bereits 2 MInuten schaltet sie sich von selbst aus und wegen ihrer für mich ungeschickten Maße halte ich sie dann in der rechten Hand und schalte sie mit links wieder an.

Insgesamt ist dieser technische Stand vielleicht eine Alternative zur klassischen elektrischen Zahnbürste, aber auf keinen Fall ein überzeugender Nachfolger.

BWT 814520 12x Filterkartusche, Jahrespackung Magnesium Mineralizer für Tischwasserfilter

4.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen - kann aber nicht beurteilen, ob es auch seine Versprechungen erfüllt, 6. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Niemand kann abstreiten, daß Wasserfilter eine sinnvolle und - abhängig von den jeweiligen Wasserleitungen - sehr nötige Investition sind. Ich verwende seit Jahren Wasserfilter für einige Pflanzen, mein Dampfbügeleisen, gelegentlichen Tee und natürlich für meine Kaffeemaschine. Ob mir das gesundheitlich etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, ich sehe aber, wie selten noch beim Bügeln der Kalk rieselt und mein Kaffee und Tee schmecken besser.Und das nicht nur mir.

Diese Wasserfilter machen mich aber angeblich noch toller durch das Magnesium, das sie abgeben im Austausch gegen herauszufilternde Stoffe. Davon merke ich nichts und die Leute die regelmäßig Kaffee und Wasser bei mir trinken haben sich im letzten Monat auch nicht merkbar verändert. Daher kann ich dieses Werbeversprechen nicht beurteilen. Aber auch nicht abstreiten. Ich habe weder Beweise noch Gegenbeweise.

Vom Preis her ist dieses Angebot sehr empfehlenswert. Ich habe in der letzten Zeit immer den 3er Pack Filterpatronen der Hausmarke einer großen DrogerieMarkt - Kette gekauft (empfohlen von Stiftung Warentest, weil günstiger als das Original zu besseren Preisen), aber hier das Originalprodukt in der nochmal günstigeren Vorteilspackung ist natürlich noch besser.

Zusammengefasst: Wasserfilter: unbedingt ja (erst recht für Altbau-Bewohner) und wenn Ihr kein wirklich günstigeres Angebot findet, dann auch diese Filterpatronen. Ich weiß nichts, das gegen sie spricht und werde sie mir wieder bestellen.

Sony BDP-S3700 Blu-ray-Player (Super WiFi, USB, Screen Mirroring) schwarz
Sony BDP-S3700 Blu-ray-Player (Super WiFi, USB, Screen Mirroring) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nur geeignet für kleine Hände, braucht zusätzliches Kabel, 12. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erstes Blu-Ray Player. Die Vorfreude wächst, die Begeisterung nimmt zu, das Päckchen von amazon kommt, der Inhalt ist ein Bruchteil des Verpackungsvolumens. Ich bekam
- ein winziges Gerät (ich habe voluminösere Bücher)
- 2 Kabelchen
- eine Fernbedienung
- eine sehr sicher eingeschweißte Gebrauchsanweisung.

Der BluRay Player an sich:
Wegen ihm gibt es wenigstens noch 2/5 Punkten. Mit besserem Drumherum hätte ich ihm wahrscheinlich sogar noch mehr gegeben, denn es ist schon toll, wie sehr sich endlich der Sprung von DVD zur BluRay lohnt. Selbst auf meinem ziemlich großartigen Fernseher holt das bessere Format echt Bildunterschiede raus, die man so nicht vermutet hätte. Bestes Beispiel ist für mich "Gotham", das ist auf BluRay echt noch toller und detailverliebter als auf DVD.
Also ja, der Player tut und er ist nicht lauter als mein viele Jahre alter Sanyo DVD-Spieler, behalten werde ich ihn aber nicht.

Die zwei Kabelchen, die man ohne Erklärung zum Netzteil zusammenstecken darf, womit man den Player mit Strom versorgt (das klappt).
Ich zitiere die Bedienungsanleitung (aus dem deutschen Abschnitt): "Nicht disassemblieren oder rückentwickeln." - Hatte ich eigentlich auch nicht vor.
Besorgniserregender fande ich schon folgende Warnung "Bewahren Sie das Netzteil nicht an einem beengten Raum wie einem Bücherregal oder einem AV-Schrank auf." - Und da es schon recht schnell gut warm wird, wenn es offen auf dem Fußboden liegt, finde ich diese Warnung abschreckend, denn ich dachte, mein "AV-Schrank" sei eigentlich genau dazu da, so Dinge in sich verschwinden zu lassen, damit sie eben nicht mehr offen rum liegen.

Jetzt kommen wir zur Fernbedienung:
4,5 x 12,5 cm und 32 Knöpfe. Ich habe Handschuhgröße 10 - 11. Ich soll mit etwas, das kleiner ist als mein Handy im Dunkeln einen BluRay Player bedienen und dabei gute Laune behalten? Klappt nicht. Lieber Besuch mit zierlichen Händen ist da sehr hilfreich gewesen, denn sonst hätte dieses Gerät sehr schnell ein schlimmes Ende gefunden.
Bitte überlegt Euch genau, welche Mindestgröße Ihr von einer Fernbedienung erwartet, falls Ihr Euch dieses Gerät überlegt, denn der mitgelieferte Winzling frustriert, vor allem da die unteren 2 cm gar nicht mit Knöpfen belegt sind, sondern nur das Sony Logo zeigen.

Die Betriebsanleitung:
Auf Seite 9 (!) verrät sie Euch, immerhin daß Ihr noch ein High-Speed-HDMI-Kabel braucht, um den Player mit Eurem Fernseher zu verbinden. Auf Seite 9.Ich lese echt nicht gerne Betriebsanleitungen und erwarte auch von einem so gängigen Gerät wie einem BluRay Player, daß es selbsterklärend sein sollte, daher könnt Ihr Euch vorstellen, wie sauer ich war und wie ratlos. Also los zu Saturn und noch extra ein Kabel erworben,denn ohne das, geht gar nichts.
Sonst verweist die Bedienungsanleitung gerne auf die sony hp und die dort zu findenden FAQs.

Insgesamt hätte dieses Gerät echt erfreulich werden können, auch für mich. Wegen der zu kleinen Fernbedienung, dem versteckten Erwähnen des fehlenden Kabels, dem damit verbundenen Frust und der Wärmeentwicklung im Netzteil verschenke ich es nächste Woche sehr guten Gewissens.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2016 1:46 PM MEST

Soehnle 66229 Digitale Küchenwaage Vintage Style, rot
Soehnle 66229 Digitale Küchenwaage Vintage Style, rot

5.0 von 5 Sternen Praktische und durchdachte Allzweck-Waage, 25. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese "Küchenwaage" inzwischen tatsächlich auch schon in der Küche eingesetzt und bin auch da komplett mit ihr zufrieden. Hauptsächlich verwende ich sie aber als Brief- und Päckchenwaage und bin daher von Anfang an schon restlos begeistert von ihr.
Im Gegensatz zu meiner bisherigen, komplett flachen, Briefwaage von Ade, kann ich auf dieser Waage auch das Gewicht größerer Sendungen problemlos ablesen, da die Gewichtsanzeige durch die aufsteigende Form der Waage nicht verdeckt wird. Und selbst wenn die Zeigeranzeige mal nicht mehr zu erkennen ist, hat man unten immer noch das Display für die digitale Gewichtsanzeige, das bisher noch nie verdeckt war.
Die sehr gute Beleuchtung des Displays wäre nicht nötig, macht es aber noch angenehmer abzulesen.
Ein zusätzlicher Bonus ist, daß diese Waage bis 5kg anzeigt, somit auch mal größere Sendungen problemlos packt.

Die benötigten 3 Batterien sind auch mit dabei, ebenso eine umfangreiche Bedienungsanleitung, die ich aber noch nicht gebraucht habe, da die Waage absolut selbsterklärend ist.

Ich kann nicht behaupten, daß ich sie hübsch finde, das Rot ist etwas dumpfer als hier auf dem Bild, aber sie erfüllt ihre Aufgabe perfekt.

Philips GC3811/70 Azur Performer Dampfbügeleisen, 2,400 W, 160 g Dampfstoß, SteamGlide Plus, weiß / türkis

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen empfehlenswert, 16. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die folgnde Rezension stammt von meiner Mutter, da sie viel mehr bügelt als ich und einige Jahrzehnte mehr Erfahrung hat:

"Ich bin mit dieser Neuerwerbung wirklich zufrieden und arbeite gern mit diesem optisch ansprechenden Dampfbügeleisen.

Ich werde jetzt nicht alle in fast jeder Rezension genannten und wirklich zutreffenden positiven Eigenschaften dieses Gerätes wiederholen, habe aber einige Einschränkungen:

Die in der Kurzanleitung erwähnte "separate Broschüre mit wichtigen Informationen" lag der Lieferung nicht bei. Daher verstehe ich es auch noch nicht, wenn in anderen Beurteilungen von Antikalk-Tabletten die Rede ist, da diese ebenso wenig beiliegen. Das Herunterladen der Broschüre von der Philips homepage ist mir nicht geglückt, meine Mail an den Kundensupport mit der Bitte um Zusendung einer stofflichen Broschüre ist immer noch nicht beantwortet worden.

An meinem GC 3811/70 ist das Kabel (im Gegensatz zu den mehrfach erwähnten 2,5 m) nur 2,0 m lang und damit definitiv zu kurz. Ich benutze daher ein Verlängerungskabel, was auf die Dauer recht umständlich ist.

Einschließlich 2 m Kabel wiegt das Bügeleisen unbefüllt 1,4 kg. Das ist bei längerem Einsatz recht anstrengend, wenn es sich auch auf den Bügeleffekt positiv auswirkt.

Ein beigefügtes Gefäß zum Befüllen des Eisens wäre sinnvoll (ich habe noch eines vom Vorgängermodell), auf jeden Fall schneller zu handhaben als Kabel rausziehen und zur Wasserstelle laufen.

Trotz dieser Einschränkungen ist es ein sehr empfehlenswertes Dampfbügeleisen.

Medisana Massagerolle SolidRoll, 79467
Medisana Massagerolle SolidRoll, 79467

2.0 von 5 Sternen Nicht nur das beiliegende booklet überzeugt nicht, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir diese Massagerolle wegen ihrer, nicht nur auf amazon, angepriesenen regenerativen Wirkung geholt und weil sie allgemein ein ziemliches Wunderding sein soll. Und natürlich aus Neugier.

Beim Auspacken kam die erste Ernüchterung. Die ganze Gebrauchs- und Trainingsanleitung besteht aus einem DIN A5-großen Faltbogen, auf dem in sehr verständlichen s/w Zeichnungen die einzelnen Übungen gezeigt werden. OHNE Erklärungen, Warnungen, Beschreibungen, Einschränkungen, nichts.
Einige der aufgezeigten Übungen sind nur für extrem fortgeschrittene Anwender machbar und dürften bei Einsteigern schnell Frust auslösen, andere sind mir einfach zu gefährlich (sei es Belastungen für die Gelenke, sei es, daß ich einen mühelos rollenden leichten Gegenstand nicht für eine geeignete Stütze für den Großteil meines Körpergewichts halte).
Hier hätte ich eine Vorstellung der Übungen nach benötigtem Traningsniveau deutlich sinnvoller gefunden. Ein gründlich einführender Text sollte sowieso ein Muss sein.

Zuerst hat meine Mutter dieses Gerät für akurat ausgeübte Beinübungen genau nach Anleitung verwendet. Ihr fast ausgeheilter Bruch im Mittelfußknochen hat schnell angefangen wieder konsequent weh zu tun, so daß ich das Gerät nach einigen Tagen vermacht bekam. Als sie mit den Übungen aufgehört hat, sind die Schmerzen schnell wieder verschwunden und inzwischen ist sie wieder ohne Einschränkungen mobil, incl. Beinpresse und Rad im Fitness-Studio.

Ich selbst bin 1,92 und eher breit(schultrig), also ist diese Rolle für mich für viele Übungen einfach zu kurz, selbst wenn man sie sicher verkeilt, daß sie überhaupt als Stütze funktionieren kann.
Übungen bei denen ich auf dem Rücken auf der Rolle liege und mein ganzes Körpergewicht meine Wirbelsäule (Schwachstelle!) auf die Rolle drückt gehen für mich gar nicht. Ich verwende kein Traningsgerät das meinen aktuellen Verspannungen konsequent neue hinzufügt.
Ich möchte nicht ausschließen, daß konsequentes Training bei manchen Übungen auch zu mehr als nur Verspannungen führen kann. Ich werde nie versuchen 120 Sekunden lang Schwimmbewegungen zu machen, während ich mit dem Nacken auf den dünnen, unnachgiebigen Erhebungen dieser Rolle liege.

Wenn Ihr Euch diese Rolle überlegt, redet vorher bitte mit Eurem Physiotherapeuten oder Orthopäden, ob sie so ein Gerät für Euren Körper für sinnvoll und nützlich halten. Wenn Ihr es habt, lasst Euch die für Euch und Euer aktuelles Fitnessniveau sinnvollen Übungen von einem Fachmann zeigen.
Dann mag es großartig sein, so wie es jetzt hier angeboten wird ist es - zumindest für mich - nichts.

Für Greifübungen in der Demenzgruppe im Altenheim ist es aber echt praktisch.

Black Crevice Selbstaufblasbare Luftmatratzen, blau, 10, BCR024193-BL-10
Black Crevice Selbstaufblasbare Luftmatratzen, blau, 10, BCR024193-BL-10

4.0 von 5 Sternen Super bequem, aber nicht für unterwegs, 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mich den anderen Rezensenten anschließen, diese Luftmatratze ist nicht wirklich selbstaufblasend. Sie nimmt bei geöffnetem Ventil gut Luft auf, wenn man sie entrollt, aber für wirklich bequemes Liegen, muss man doch noch einige Atemzüge zusätzlich reinpusten. Aber das lohnt sich.
Auf diesem Billigmodell schlafe ich inzwischen nämlich fast noch besser als auf meiner heißgeliebten Therma-Rest. Wenn mein Rücken mal wieder nicht will, daß ich Bett schlafe, hole ich mir diese LuMa aus ihrer Ecke wo sie aufgeblasen steht, lege sie mir auf den nicht isolierten Holzdielen-Boden und schlafe weiter. Wenn ich es schaffe, mich nicht umzudrehen, schlafe ich auch normalerweise sehr gut.

Und dies ist auch der halbe von den anderthalb Nachteilen dieser LuMa:
Ich schlafe so gut auf ihr, weil sie so schön weich und gemütlich ist, und das ist sie, weil sie so hoch ist. Wenn ich mich aber auch nur leicht umdrehe, rutsche ich runter und das hat mich bisher immer geweckt. Meine Therma-Rest ist nicht so hoch, somit auch nicht so gemütlich, aber ich bin noch nie davon aufgewacht, daß ich mich nachts zu weit auf ihr gedreht habe.

Ihr wirkliches Problem ist ihr Gewicht. Zusammengerollt im mitgelieferten Packsack und durch die beiden echt sinnvollen Spanngurte zusammengehalten, kommt das gute Stück auf ca 2,8 kg. Das macht sie in meinen Augen ideal, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, aber für Bahnreisen und längere Fußstrecken ist mir das einfach zu schwer. Hier rechnet sich das Verhältnis von zusätzlichem Gewicht tagsüber zu gewonnenem Schlafkomfort in der Nacht in meinen Augen nicht wirklich.

Insgesamt ist diese LuMa ein erwiesenermaßen tolles Gästebett, für mich eine ernsthafte Alternative zum eigenen Bett - aber nichts für unterwegs.
Bevor Ihr sie Euch holt, messt auf dem Boden mal ihre Maße ab, legt Euch hin und probiert aus, ob Euch der Platz reicht. Wenn Ihr auf einem so schmalen Streifen schlafen könnt, dann überlegt Euch dieses Modell wirklich, denn bequemer habe ich es noch nicht erlebt.

Kalter Boden ist gar kein Problem mit ihr, wie sie sich auf feuchtem Boden verhällt, kann ich noch nicht beurteilen.

ESN Protein Crispies, Raw Series, 1er Pack (1 x 500g Beutel)
ESN Protein Crispies, Raw Series, 1er Pack (1 x 500g Beutel)

3.0 von 5 Sternen Sinnvoll für manche - auf jeden Fall spaßbefreit, 22. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee, ein reguläres Frühstücksmüsli (sei es gekauft oder selbst gemacht) etwas gesünder zu gestalten hatte wohl jeder von uns schon. Da kommt ein extra proteinhaltiges Knusperzeugs mit super guter Nährwertbilanz doch hervorragend und muss gleich einmal ausprobiert werden.

Eine große, leichte, raschelnde Tüte wird in Rekordschnelle von amazon in einem enorm zu großen Karton geliefert, ich öffne die Tüte mühelos an der dafür vorgesehenen Stelle, weiche zurück und stelle sie eine Weile ans Fenster.
Der Geruch verfliegt schnell und ich probiere den ersten Teelöffel voll mit den stecknadelkopf-großen Kügelchen. Der Geschmack ist leicht bitter, wenn man ihn überhaupt findet, sie leisten keinerlei Widerstand beim Zerkauen und kleben aufs Anhänglichste an den Zähnen. Als Snack pur schon einmal absolut untauglich.
Im Müsli morgens verhalten sie sich sehr viel besser. Bleiben lange knusprig, kleben dank der Milch nicht an den Zähnen, leisten aber immer noch keinerlei Widerstand beim Essen.

Und so sind wir bei meinem Hauptproblem mit diesen "Crispies": Sie machen keinerlei Spaß beim Essen. Ich esse gerne, selbst mein Frühstück soll mir Spaß machen und da stört es mich einfach, wenn ein Teil meines Müslis mit einem Happ erledigt ist, keinen Widerstand beim Kauen bietet und dank MIlch und Obst keinen wahrnehmbaren Eigengeschmack hat.
Inzwischen bin ich wieder reumütig zu meinen groben (!) Haferflocken aus dem Supermarkt (58% Kohlehydrate, 13% Eiweiß, müssen gründlich zerkaut werden und sind lecker) als gesunde Beimischung in jedes Müsli zurückgekehrt und habe den Rest der Crispies entsorgt.

Wäre ich in einer ernsthaften Aufbauphase, wo es um jedes einzelne Protein geht, würde ich dieses Zeug sehr wahrscheinlich lieben, da ich aber glücklicherweise "nur noch" zum Spaß trainiere, brauche ich mein Eiweiß nicht so dringend, daß ich diese Quelkle weiter verwenden würde.

PS: Der Werbetext des Herstellers sagt, daß die Crispies auch toll in Getränke passen. So lange sie stabil sind, habt Ihr lauter kleine Knubbel in Eurem Getränk an denen man sich großartig verschlucken kann, wenn sie sich einmal aufgelöst haben, wird es eher ekelig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20