Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Hifi Enthusiast > Rezensionen

Beiträge von Hifi Enthusiast
Top-Rezensenten Rang: 4.219.370

Hifi Enthusiast

Adobe Creative Suite 6 Production Premium Student and Teacher*
Adobe Creative Suite 6 Production Premium Student and Teacher*

5.0 von 5 Sternen Das neue Non-Plus-Ultra, 11. Januar 2013
Die Production Premium CS6 ist die neueste Kombination verschiedener Software aus dem Hause Adobe.

Wie man es bereits seit einigen Jahren von der Creative Suite kennt , vereint der Spezialist für die moderne und professionelle Postproduktion in diesem Paket die notwendige Software für das Erstellen , Bearbeiten und Fertigstellung seiner Projekte.
Genutzt werden können alle Programme entweder auf einem MAC oder einem Windows basierten Computer.

Obwohl dies nur die Studenten und Lehrer Version ist , gibt es keinerlei Einschränkung bei der Benutzung und der anschließenden Benutzung.
In der nun sechsten Version der Programme lag das Augenmerk vor allem auf der Workflow Optimierung , der Neugestaltung der Benutzeroberflächen , der Implementierung der neuesten Formate und Codecs und natürlich neuen Features innerhalb der einzelnen Programme.

Ansonsten wurde aber auch die interne Arbeitsgeschwindigkeit und die Kompatibilität zu neuer Hard- / Software erneuert. Dadurch ist gewährleistet , dass zum einen die Programme untereinander noch flüssiger und Fehlerloser kommunizieren bzw. arbeiten , zum anderen werden aber auch die neusten Technischen Entwicklungen von z.B. Nvidia oder Intel unterstützt.
Besonders erwähnenswert ist dabei die von Nvidia entwickelte Cuda Technik , welche besonders bei GPU lastigen Programmen und Vorgängen für ein schnelleres und flüssigeres arbeiten sorgen.

Davon profitieren unter anderen die Hauptprogramme Premiere Pro , After Effects , Audition und Photoshop.

Aber auch das völlig neu entwickelte und zuvor nicht vorhandene Adobe Speedgrade , dass erste Adobe Farbkorrektur Programm , profitieren durch diesen Fortschritt erheblich.

Obwohl es gerade zu Beginn noch ein paar Probleme mit der Absturzanfälligkeit von einigen Programmen gab , hat sich das geduldige Warten auf Updates sehr gelohnt.
Adobe gehört nämlich zum Glück zu den wenigen Unternehmen auf der Welt , die sich sehr auf Kunden Feedback freuen und dementsprechend schnell und gezielt Probleme ausbessern.

Mit einem Preis von etwas über 350€ ist dieses Bundle ein absolutes Must-Have für alle Film Interessierten.
Besonders in Anbetracht der Tatsache , dass alle Programme zusammen einen Wert von knapp 5000€ ohne Vergünstigung besitzen.
Ich jedenfalls bin äußerst zufrieden mit den Produkten und ihren Möglichkeiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2013 1:50 PM MEST

beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer
beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Kopfhörer, 11. Januar 2013
Verpackung:
Neben der üblichen Versand und Produkt Verpackung ist der Kopfhörer noch mal extra in einer sehr gut gepolsterten Tasche verpackt.
Diese schützt den Kopfhörer von unten und den Seiten vor möglichen Schäden bei Reisen oder dem alltäglichen transportieren.

Lieferumfang:

Im Lieferumfang enthalten ist ein 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke Adapter , wodurch ein direkter Anschluss an einen hochwertigen Audio-Video-Reciever ermöglicht wird.
Ansonsten liegt ihm die übliche Produktbeschreibung und die Garantiebeschreibung in jeweils mehreren Sprachen bei.

Verarbeitung:

,,Made in Germany" und Beyerdynamic , mehr muss man zu diesem Studio-Kopfhörer der Extraklasse eigentlich nicht schreiben. Egal ob die Ohrpolsterung , der Kopfbügel oder der Klinken Anschluss , es lassen sich keinerlei Makel in der Verarbeitung finden.
Alles ist aus hochwertigen Materialen und mit deutscher Präzision gefertigt.
Dadurch wirkt und fühlt sich der Kopfhörer auch sehr hochwertig an.
Die Ohrmuscheln sind aus sehr weichem Material und garantieren dadurch eine druckfreie Benutzung auch über mehrere Stunden.
Das angeschlossene 3,5mm Klinken Kabel ist bei Lieferung auf einen Meter aufgrollt , es lässt sich aber ohne Verbiegung oder Veränderung der Struktur auch problemlos auf 2-3m dehnen.

Klang:

Der Beyerdynamic DT880 Pro ist ein halboffener Studio-Kopfhörer und ist dementsprechend recht neutral abgestimmt.
Dies betrifft auch den Bass Bereich , welcher "Beats by Dr.Dre" gestörten sicherlich deutlich zu gering erscheint.
Abgesehen vom eventuell zu schwachen Bass fasziniert der Kopfhörer allerdings mit einer sehr weiten Bühnendarstellung und äußerst klarer und präziser Stimmwiedergabe.
Dadurch wirken gerade Klassische , aber auch Pop lastige Musikstücke äußerst lebendig.
Aufgrund der neutralen Abstimmung eignet er sich optimale für alle , die häufig sehr unterschiedliche Musikrichtungen hintereinander hören , egal ob Acapella oder Rock .
Dabei muss man nur beachten , dass die Impedanz bei 250 Ohm liegt und sich dadurch ein Betrieb an iPhone und Co. nur bedingt anbietet. Ein gescheiter AVR oder Kopfhörer Verstärker machen da deutlich mehr Sinn.

Fazit:
Für etwas über 200€ bekommt man einen Kopfhörer geboten , der mit Verarbeitung , Klangcharakteristik und Tragekomfort nur so strotzt.

Adele - Live at the Royal Albert Hall  (+CD) [Blu-ray]
Adele - Live at the Royal Albert Hall (+CD) [Blu-ray]
DVD ~ Adele

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Konzert mit Referenz Tonqualität., 4. Dezember 2011
Da manch einer hier den Ton und das Bild als nicht so überragend einstuft, habe ich mir die Blu-Ray in meinem High-End Heimkino angeguckt.
Eigentlich hatte ich nicht vor eine Rezession zu einer Konzert Blu-Ray zu schreiben, allerdings muss ich in diesem Falle mal einiges richtigstellen.

Zum Ton:

Er liegt in DTS-HD Master Audio vor und besitzt eine Durchschnittliche Bitrate von ~6250kbps.
Das ist schon mal ein sehr imposanter Wert und die Auswirkungen davon hört man auch in jeder Sekunde.
Die Stimme ist kristallklar, sehr präzise und unglaublich voluminös.
Etwas dezenter gehalten sind dagegen die Instrumente, was aber dem Gesamtklang sehr zu Gute kommt.
Insgesamt lösen sich die Instrumente und die Stimme(n) wunderbar von den Boxen und speziell den Hochtönern ab.
Dadurch fühlt man sich wie Live dabei und bekommt eine fast greifbare Atmosphäre.

Fazit: Der Ton ist absolute Referenz! (5/5)

Zum Bild:

Hierbei muss man beachten, dass hier einfach die Blu-Ray Disc und ihre maximale Auflösung das Ganze begrenzen.
Gerade die Totalen sehen daher etwas körnig und unscharf aus, aber dies ist halt der Auflösung von nur 1920*1080 geschuldet.
Ansonsten besitzt auch das Bild eine sehr gute Bitrate von ~23Mb/s.
Vor allem Nahaufnahmen sind sehr scharf, detailliert und unglaublich plastisch.
Als würde Adele direkt vor einem stehen.
Allerdings sind auch die restlichen Szenen, wie die Einspielungen des Publikums, als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
Lediglich der Schwarzwert und das leicht körnige Bild mindern hier das Ergebnis.

Fazit: Leider nicht ganz perfekt , aber dennoch auf sehr hohem Niveau! (4/5)

Bild-/Tonfehler konnte ich während des gesamten Konzerts nicht feststellen.

Somit liegt es eindeutig am Benutzer selbst und seinem Equipment, inwieweit er begeistert sein kann vom Konzert oder eben nicht.

Falls es jemanden interessiert, das ist mein verwendetes Equipment.

Bild: JVC HD350 auf 100" Leinwand + Pioneer LX55
Ton: B&W 804S , B&W 805S und B&W HTM4-S + Velodyne CHT-12Q
AVR: Pioneer SC-LX85
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2012 10:10 AM CET

B1 Bühnen - Molton Stoff Meterware Breite 300cm Schwarz
B1 Bühnen - Molton Stoff Meterware Breite 300cm Schwarz
Wird angeboten von TOLKO Stoffe

4.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 27. Februar 2011
Der Stoff an sich ist optimal zur Verdunklung meines Heimkino Zimmers.

Nicht so optimal ist jedoch die Schnittqualität des Verkäufers.
Der Stoff ist sehr grob und vollkommen schief abgeschnitten.
Daher muss man den Stoff vor der Benutzung erst zur Näherin des Vertrauens schicken.
Sehr schade.

Die Lieferung erfolgte binnen weniger Tage und der Service war sehr freundlich.

Oehlbach Speaker Wire SP-25  Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm², Mini-Spule  glasklar  30.00 m
Oehlbach Speaker Wire SP-25 Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm², Mini-Spule glasklar 30.00 m
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Typisch Oehlbach ->Perfekt, 15. März 2010
Da ich alle meine HDMI Kabel von Oehlbach habe,habe ich natürlich auch bei den Lautsprechern zu Kabeln dieser Firma gegriffen.
Wie zu erwarten sind die Kabel perfekt verarbeitet und bieten daher einen kristall klaren Sound.
Das weder der Plus,noch der Minus Pol nicht gekennzeichnet sind ist völlig egal.
Schließlich müssen nur die Pole am Reciever und an den Boxen übereinstimmen,der Rest ist egal.
Was ich aber am beeindruckensten fand,war die sehr flexible Verlegung und den völlig neutralen Geruch.

Von mir eine klare Kaufenpfehlung!

Gladiator (2-Disc Special Edition im Steelbook) [Blu-ray]
Gladiator (2-Disc Special Edition im Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film mit super Bildqualität!!, 11. September 2009
Ich weiss nicht welche Blu Ray ihr geguckt habt (falls ihr die Blu Ray überhaupt gesehen habt)aber meine Gladiator Steelbook Blu Ray Edition zeigt einen der besten Filme aller Zeiten in einer sehr ansehnlichen Bildqualität.
Auf meinem Samsung LE46A789R2,der von einer PS3 über einen Onkyo SR706 das Bild bekommt,sieht Gladiator jedenfalls sehr anständig aus.Die Bildqualität reicht zwar nicht an "Transformers" oder "Batman Dark Knight" heran,aber sie bewegt sich im guten zweier Bereich.Für das Alter ist dies durchausakzeptabel.

Was den Ton angeht,so kann man nur eines sagen........-> WAHNSINN!!
Auf meiner 5.1 Soud Anlage hört sich der Film einfach fantastisch an.
Vor allem der geniale Soundtrack von Hans Zimmer.

Wer also die DVD-Extended Version nicht sein eigen nennt,sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.
Für die Besitzer der DVD lohnt sich der Zweitkauf nur geringfügig.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2009 11:43 AM MEST

Reign over me - Die Liebe in mir [Blu-ray]
Reign over me - Die Liebe in mir [Blu-ray]
DVD ~ Adam Sandler

5.0 von 5 Sternen Packende Story, 25. Januar 2009
Eigentlich gucke ich nur Actionfilme oder ordentliche Komödien,daher ging ich mit einer eher negativen Erwartung an den Film heran.Doch diese Erwartung wurde absolut nicht erfüllt,der Film bietet eine sehr bewegene Story über einen Mann,dessen gesamte Familie bei den Anschlägen 2001 auf die World Trade Center umleben gekommen ist.
Seine Schwiegereltern glauben,dass er verrückt sei,weil er nur noch mit seinem elektrischen Roller unterwegs ist und seine Küche mehr mals im Jahr erneuert.Daher wollen sie per Gerichtsverfahren erzwingen,dass er 1 Jahr in die Psychiatrie eingewiesen wird.
Er und sein Anwalt versuchen natürlich alles um das zu verhindern.
Adam Sandler spielt hier seine ernsthaftigste Rolle und kann in dieser sehr überzeugen.

Die Blu Ray bietet sehr scharfe und Farben frohe Bilder.
Sie spielt in der Oberklasse der Blu Rays.

Home of the Brave [Blu-ray]
Home of the Brave [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Anti-Kriegsfilm, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Home of the Brave [Blu-ray] (Blu-ray)
Home of the Brave zeigt die Probleme von Soldaten nach ihrer Rückkehr mit sehr eindrucksvollen Bildern.
Besetzt ist der Film mit einigen Stars.(u.a. Jessica Biel)
Die Blu Ray bietet durchgängig sehr scharfe und brilliante Bilder.
Die Farben wirken satt und plastisch.
Ich kann dem Film nur jedem Empfehlen,der sich mal mit einem Thema befassen möchte,welches man ansonsten noch nicht sehen konnte.

Sony Vaio -SR29VN/S 33,8 cm (13,3 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3470, DVD+- DL RW, Windows Vista Business)

5.0 von 5 Sternen Geniales 13,3" Notebook, 25. Dezember 2008
Design: Das Design des Notebooks ist Sony Typisch sehr schick und auch relativ dünn.

Verarbeitung: Sowohl das Chassi als auch die Tastatur und die Anschlüsse sind hervorragend verarbeitet.Ledeglich der Lan Anschluss Schutz könnte etwas fester sein.

Lautstärke: In normaler Umgebung ist das Notebook überhaupt nicht zu hören,selbst bei der Wiedergabe von DVD's nicht.Hörbar wird es erst,wenn man sich in einem absolut stillen Raum aufhält und dazu noch eine DVD guckt.

Wärmeentwicklung: Man kann es ohne Probleme 2std. auf dem Schoß halten.
Dabei spürt man ledeglich die leicht erwärmte Unterseite,die aber auch nur Handwarm wird.

Ausstattung: Mit seinem, mit 2.4Ghz getakteten, P8600 bietet das Notebook für jegliche Anwendungen genug Rechenleistung.
Auch die 320Gb HD bietet ausreichend Platz für Musik und Filme.
Dank der 4GB Ram läuft das bereits installierte Windows Vista Business sehr flüssig.
Bis auf die etwas magere Graffikkarte ist die Austattung also wirklich genial.

Display:Es bietet gute Blickwinkel und zeigt Farben kontrastreich und scharf an.

Bisher habe ich noch keinen einzigen ausgegebenen Cent bereut.:)
Ich kann es jedem epmfehlen,der ein Leistungsstarkes,aber leises Notebook haben möchte.

The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]
The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn!!!, 20. Dezember 2008
Über den Film ansich wurde ja schon ausreichend von meinen Vorrednern geredet und daher werde ich über ihn auch nur noch ein Wort verlieren:
Beste Comicverfilmung aller Zeiten und Film des Jahres 2008!

Über die Blu Ray hingegen möchte ich mich jedoch etwas ausführlicher äußern.Die Blu Ray spielt in der Liga der absoluten Referenz BR's ganz oben mit.Mit Verantwortlich dafür sind vorallem die mit IMAX 70mm Kameras gedrehten Aufnahmen.Diese sind von der Schärfe,dem Schwarzwert und der Farbwiedergabe nicht zu übertreffen.Aber auch die Restlichen Aufnahmen des Film (welche mit 35mm Kameras gedreht wurden) verdienen das Prädikat "sehr gut"!