Profil für Finiaru > Rezensionen

Beiträge von Finiaru

Finiaru

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Im beigem Nostalgiekarton: 400g echte Marseiller Kernseife (Würfelseife) aus 72% Palmöl
Wird angeboten von La Cigale - Ihr Provence-Shop

1.0 von 5 Sternen Achtung: Palmöl!, 15. März 2017
Etwas, das durch Ölpalmen-Monokulturen in Asien derart die Umwelt schädigt, sollte man vielleicht besse nicht unterstützen.
Etwas googlen könnte zur Entscheidungsfindung beitragen.

Nacken Wärmflasche ... Red Volumen 1,4 Liter Nackenwärmflasche max...1 Liter zu befüllen Abnehmbarer Bezug
Wird angeboten von Preiswert & Gut ..Wir liefern nicht an Packstation

1.0 von 5 Sternen Viel zu starr!! Extremer Gestank!!!, 8. Januar 2017
Schmiegt sich nicht an, daher keine Wärmeübertragung, wo ich sie brauche. Auch dann nicht, wenn ich nur zur Hälfte befülle und die Luft raus drücke. Jede normale Wärmflasche schmiegt sich an, dieses Ding nicht! Befüllen muss geübt werden.
Hängt wie Klotz am Hals und verursacht mir dadurch noch mehr Beschwerden. Oder muss auf den Schultern balanciert werden, was keinen Sinn macht.
Laut Anleitung: Maximale Befülltemperatur 50oC. Das ist zu wenig. Kommt durch den Bezug und evt. Kleidung gar nichts mehr an.
Starker Chemiegestank.
Kenne ich von normalen Wärmflaschen nicht, dass die soo stinken und sooo starr sind.

Ärgerlich: Verdruss, Lauferei wegen Zurückschicken und 4 Euro Verlust wegen Rücksendeporto!

Nackenwärmflasche - rot
Nackenwärmflasche - rot
Wird angeboten von Pfiffig-Wohnen (Lifestyle, Trendartikel & Geschenke)

1.0 von 5 Sternen Viel zu starr!! Extremer Gestank!!!, 8. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Nackenwärmflasche - rot (Badartikel)
Hängt wie Klotz am Hals und verursacht mir dadurch noch mehr Beschwerden. Oder muss auf den Schultern balanziert werden, was keinen Sinn macht.
Starker Chemiegestank.

Ärgerlich: Verdruss, Lauferei wegen Zurückschicken und 4 Euro Verlust wegen Porto!
Ich glaube, dass das Material nicht unproblematisch/ungiftig ist, daher die Temperaturbegrenzung und Gestank?

Nacken-Wärmflasche Blue
Nacken-Wärmflasche Blue
Wird angeboten von Preiswert & Gut ..Wir liefern nicht an Packstation

1.0 von 5 Sternen Viel zu starr!! Stinkt bestialisch!!!, 8. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Nacken-Wärmflasche Blue (Badartikel)
Starker Chemiegestank.

Finanzieller Minimalismus: Weniger ist oftmals mehr. Vorzüge eines minimalistischen Lifestyles und wie er mit wenigen Schritten zu erreichen ist ... Freiheit, Haushalt, Minimalismus leben, Geld)
von James Wilson

3.0 von 5 Sternen Ein Lehrbeispiel! - oder ein Leerbeispiel?, 21. Dezember 2016
Sternvergabe unrelevant!

Seit Jahren frage ich mich, wie es möglich ist, so oft auf gut bewertete Bücher hereinzufallen. Daher mehrte sich der Eindruck, dass die Autoren und deren Sympathisantenkreis sich die Rezensionen selber schreiben.
Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür:
Noch gar nicht auf dem Markt erhältlich erscheinen zeitgleich gleich drei 5-Sterne-Rezensionen, die mit den selben Worten beginnen und in der Struktur baugleich sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich habe gelernt, dass die verlässlicheren Bewertungen leider die 1- und 2-Sterne-Rezensionen sind. Bleiben diese nach längerer Zeit aus, steigt die Wahrscheinlichkeit der Ehrlichkeit der Lobeshymnen.
Von diesem Buch lasse ich erstmal die Finger.

Ich bin dann mal weg
Ich bin dann mal weg
DVD ~ Devid Striesow

1.0 von 5 Sternen Öde ohne Ende, 7. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal weg (DVD)
Als ich das Buch las, war für mich klar: Das will ich auch machen. Diese Magie (oder die, die mir zu gedacht ist) will ich auch erleben.
Der Film: Oh Gott, wie nichtssagend! Danach hatte sich mein Verlangen eledigt.

Die Schmetterlingsinsel
Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

3.0 von 5 Sternen Fragen über Fragen..., 28. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Schmetterlingsinsel (Taschenbuch)
Soweit lesbar, aber:

Diana findet auf der zu verkaufenden Nachbarfarm des ehemaligen Erzfeindes ein geheimnisvolles Medallion, auf das zumindest in diesem Buch nicht mehr Bezug genommen wird.
Was ist aus Viktoria geworden? Und den Eltern? und...
Hat es Dean Stockton nicht hingebogen, Viktoria für seine Erbfolge zu "gewinnen"?
Was ist aus der Teeplantage geworden? Wurde sie verkauft oder vererbt?
Was ist mit eventuellen Erbansprüchen der studierten Anwältin?
Ist der blaue Stein aus dem Tresor für ehemals 5 Rupien möglicherweise 100.000.000 Euro oder so wert?
Wieso hat Jonathan Singh bernsteinfarbene Augen so wie Vikrama? Wäre doch witzig gewesen, wenn es da auch noch Zusammenhänge gegeben hätte. Vikrama hätte ja nicht sofort erschossen werden müssen...

Zugegeben: Es liegt im Ermessen der Autorin zu schreiben, was sie will, aber:

So viele Spuren zu legen bei dem teilweise recht vorhersehbaren Rest und dann keine Antworten parat zu haben, finde ich doch etwas unbefriedigend, wo schon sonst keine allzu gro0e Spannung entsteht.

Der Teufel trägt Prada
Der Teufel trägt Prada
von Lauren Weisberger

1.0 von 5 Sternen Was für ein hirnloser Scheiß...., 13. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel trägt Prada (Taschenbuch)
Grottenschlecht und unerträglich auf den ersten und der letzten Seite... Den Mist dazwischen habe ich nicht gelesen.
Habe das Buch aus einem öffentlichen Bücherregal und dorthin auch wieder entsorgt.

100 Tipps, die das Leben einfacher machen
100 Tipps, die das Leben einfacher machen

2.0 von 5 Sternen Allenfalls für Einsteiger...., 12. Juni 2016
... wer sich mir dem Thema schon beschäftigt hat, erfährt hier wenig Neues.
Es wird das gleiche Thema in mehreren Punkten immer wieder durchgekaut,so dass sich die 100 Tipps schnell reduzieren.
Der "Ja!!!- Das brauchte ich noch! - Effekt" ist für mich leider ausgeblieben.

Impfen: Ja oder nein?
Impfen: Ja oder nein?
von Dr. Roman Machens

5.0 von 5 Sternen Wer Bedenken hat zu impfen ..., 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Impfen: Ja oder nein? (Taschenbuch)
... sollte sich mal diese Beiträge auf Youtube geben:

"Böses Blut - Kehrtwende in der Intensivmedizin - SWR Doku" und
"Gefährliche Nebenwirkungen von Bluttransfusionen (04.05.2016 ARD-Mittagsmagazin)"

Hat vielleicht nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun, gibt aber höchst wissenswerte Einblicke zum Thema Fremdeiweiß und deren Folgen noch Jahrzehnte später, und das bei der Gabe von arteigenen Stoffen! Was geschieht erst bei der Gabe von Fremdeiweißen nicht menschlicher Herkunft im menschlichen Körper, wie es beim Impfen geschieht? Stimmt doch sehr nachdenklich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5