Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Elmar W. > Rezensionen

Beiträge von Elmar W.

Elmar W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dyson Air Multiplier AM06 Tischventilator (10 Stufen, 26 Watt, Sleep-Timer, Fernbedienung) weiß/silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 6. September 2015
Ich mag den AM06. Stylisch, leicht zu reinigen und nicht zu laut. Bis Stufe 2 hört man fast nichts (reicht dicke zum Schlafen oder auf dem Bürotisch, wenn man nah sitzt), bis Stufe 5 hat man ein leichtes Säuseln, danach hört man ihn natürlich. Zaubern kann Dyson ja auch nicht. Der Wind draußen den hört man ja auch. Daher kann ich manche Kommentare hier nicht nachvollziehen, die erwarten, dass der Dyson völlig lautlos ist.

Das weiße glänzende Plastik ist hochwertig und schaut eben nicht billig aus. Die Funkfernbedienung ist toll und funktioniert prima. Das Kabel ist sehr weich und nicht so billig wie oft an solchen Geräten. Wieso man aber ein dunkles Kabel an einen weissen Ventilator klemmt, ist mir schleierhaft. Einen Punkt dafür abziehen mag ich aber auch nicht, zu gut ist das Gerät.

Sony SEL55F18Z, Standard-Objektiv (55 mm, F1,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony SEL55F18Z, Standard-Objektiv (55 mm, F1,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schärfstes Objektiv was ich je hatte, 6. September 2015
Das Sony FE 55mm war an meiner Sony A7R das schärfstes Objektiv, was ich je hatte. Nachdem ich die Kamera verkauft hatte, die mich damals noch nicht 100% überzeugt hatte, musste auch das Ojektiv gehen. Leider. Die Sony A7RII hat mich jetzt aber überzeugt und ich habe mir das Sony FE 55mm sofort wieder gekauft und ich bin wieder begeistert. Im Studio noch an der A7R hatte die Kombi im Vergleich zu Mittelformat nicht viele Abstriche, und das zu einem Bruchteil des Preises.

Tolle Brennweite, nicht zu groß, perfekte Schärfe. Wirklich klasse. Der Preis ist allerdings teuer. Aber bei Objektiven fällt der Preis ja auch nicht so schnell wie bei Kameras, insofern muss man da i.d.R. nur einmal durch.

Meine Einschätzung basiert auf meiner Erfahrung, ich habe jetzt hier für Amazon keine Tests auf Pixelebene gemacht, um jedes Pixel zu beleuchten. Ich glaube auch, es tut oft gut, echt zu fotografieren und nicht nur Charts zu fotografieren.

CONVERSE Chuck Taylor All Star Rc Dle Zip 309220-63-8 Herren Sneaker, Schwarz (Noir), 13 UK

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 6. September 2015
Sitzt bequem, passt. Größe wie erwartet. Er gefällt. Was kann man mehr zu Chucks sagen. Wenn sie gefallen, kaufen. ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Superweiche Decke, 6. September 2015
Nicht zu dünne, superweiche decke. Hat auch mal etwas Länge und ist nicht zu kurz. Für die Terrasse oder auf dem Sofa ideal. Ich werde mir noch eine weitere zulegen. Bin extrem zufrieden mit dieser Decke. P/L stimmt.

Canon CLI-526 Tintenpatrone gelb
Canon CLI-526 Tintenpatrone gelb

5.0 von 5 Sternen Originalpatronen - da kann man nicht viel falsch machen, 6. September 2015
Außer, dass sie teurer sind sind Originalpatronen immer perfekt. Da kann man nicht viel falsch machen. Ich zahle lieber etwas mehr für einen problemlosen Betrieb. Trocknen nicht ein, auch wenn sie länger stehen, sind von den Farben her gut. Daher volle Sternenzahl.

Büse Stream Nierengurt, Größe 3XL
Büse Stream Nierengurt, Größe 3XL
Wird angeboten von Avalingo

2.0 von 5 Sternen Qualität leider nicht wie erwartet, 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Büse Stream Nierengurt, Größe 3XL
Ich hatte vorher einen Neoprengurt. Ich dachte dieser gut ist besser und habe mir den deshalb bestellt. Dieser Nierengurt ist dünner, sitzt dadurch nicht so gut wie der dickere aus Neopren. Bis auf hinten (der Bereich der bebildert ist) ist der Gurt auch superdünn, besteht quasi nur aus dem Gummi selber. Das fühlt sich nicht besonders fertig an. Zudem ist 3XL auch deutlich zu groß, wie ich finde.

Gurt ging daher leider zurück. Ich habe mir wieder einen Neoprengurt einer Motorradladen-Kette gekauft. Kostet nur die Hälfte und gefällt mir persönlich besser.

Anker 0.3m verwicklungssicheres USB Lightning Kabel [Apple MFI Zertifiziert] Ladekabel für iPhone 6s / 6s Plus / 6 / 6 Plus / 5S 5C 5 SE, iPad Air / Air 2 / mini / mini 2 / mini 3, iPad 4. Gen., iPod 5. Gen. und iPod Nano 7. Gen. (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Wie das original, nur kürzer, 6. September 2015
Für den Inspire 1 oder DJI Phantom die ideale Länge, um das ipad an die Fernsteuerung anzuschließen. Daher habe ich dieses kurze Kabel gekauft. Funktioniert wie das Original. Natürlich auch zum Handy aufladen. TOP!

PlayStation 4 - Konsole A Chassis (500GB, generalüberholt inkl. 12 Monate Herstellergarantie)
Wird angeboten von JS-Versand

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 18. Juli 2015
Ich habe mir die Konsole am Primeday gekauft zu einem echten Schnäppchenpreis. Die Playstation kam in dem beschriebenen weißen Sony-Karton an.

Beim Auspacken muss ich sagen, war ich überrascht: Die Playstation war sehr gut geschützt verpackt in einer speziellen Luftpolsterfolie. Auf den empfindlichen Klavierlack-Flächen auf der Konsole war Folie. Gebrauchsspuren Fehlanzeige. Updates gemacht, Spiele eingelegt und geupdatet und es funktioniert alles. Prima. Optisch und funktional mag ich persönlich keinen Unterschied zu einer neuen Konsole erkennen.

Der Controller ist in einem sehr ordentlichen Zustand, weist aber an einer Stelle ein paar kleinere Kratzer auf. Die hat mein PS3-Controller aber auch in ähnlicher Form, daher ist das gar nicht arg tragisch. Es sind wirklich Mini-Kratzer und es wurde ja auch gesagt, dass es ein paar oberflächliche Spuren geben kann. Das stört mich jetzt überhaupt nicht, obwohl ich schon pingelig bin.

Kabel waren bei mir auch alle dabei. Also alles TipTop!

Von mir gibt es exzellente 5 Sterne - Wahnsinnspreis für eine tolle Konsole.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Auto startet mit diesem Kabel nicht, 9. April 2015
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, weil es kleinen Klemmen, hat die auf meine Batterie in dem verwinkelten Motorrad passen.

Leider funktioniert das Kabel nicht, der Motor zuckt nur etwas und startet nicht. Das alte Kabel hergenommen, mit den großen Steckern war es schwierig draufzubekommen aber es hat sofort gestartet. Anscheinend sind für einen alten PKW von 1985 die Querschnitte des Kabels zu klein, dass das Kabel da nicht funktioniert. Wie gesagt, altes Kabel mit dickerem Querschnitt und dicken Plastikklemmen funktioniert, dieses Kabel nicht. Echt schade, denn die Klemmen passten perfekt.

Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone
Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone

1.0 von 5 Sternen Netatmo defekt, Support antwortet nicht., 9. April 2015
Update: Netatmo defekt, support antwortet nicht auf Mails zur Problemlösung. Daher Abwertung für miesen Service, Leider. Die Qualität eines Produktes zeigt sich auch immer im Servicefall.

---
Ursprüngliche Bewertung:
Ich habe mir die Netatmo Wetterstation bestellt, weil bei diese bei einem Bekannten gesehen hatte und auch hier bei Amazon sehr viele positive Bewertungen hierfür abgegeben wurden. Es gibt natürlich immer negative Meinungen, aber ich teste so was lieber selber aus. Insofern hab ich die negativen Bewertungen alle gelesen, in denen über falsch kalibrierte Sensoren berichtet wurde und habe mir dieses als zu testen gemerkt.

Ich habe bei Amazon Warehouse die Netatmo Wetterstation deutlich günstiger bekommen, diese war mit Zustand "nur" gut beschrieben, aber das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Box mit einem durchsichtigen Paketband von Amazon zugeklebt war. Ansonsten alles Tiptop, kein Kratzer, nichts. Wie eine neue Station halt. Ich war mir bewusst, auch ggf. einen Rückläufer zu bekommen, der hohe Abweichungen hat und wo jemand unzufrieden war, aber man kann ja bei Amazon alles zurücksenden, wenn es nicht gefällt und insofern ist das Risiko ja überschaubar. Amazon ist da ja wirklich klasse. Ich nutze das aber so gut wie nie und auch hier werde ich die Station behalten. Warum, da komme ich gleich zu.

Beim Auspacken stößt man auf die stylischen und optisch ansprechenden Alu-Röhrchen. Prima. So was kann man sich ins Wohnzimmer hinstellen, ohne dass es negativ auffällt. Eine Installationsanleitung ist dabei, ein Miniheftchen, das reicht aber. Das große Röhrchen für innen ist mit Steckerbetrieb (leider keine Batterie), das kleine Röhrchen für außen bekommt zwei AAA Batterien und ist damit Autark vom Stromnetz. Die Einrichtung geht innerhalb weniger Minuten inkl. Anmeldung am WLAN. Man muss sich aber bei Netatmo registrieren, damit die Daten da abgelegt werden. Ich finde das nicht schlimm, so gibt es auch eine schöne Karte, wo alle Stationen verzeichnet sind und man die Temperaturen schön sehen kann in der Nachbarschaft.

Die Meßwerte meiner Module sind klasse: Temperatur max. Abweichung 0,1°C, Luftfeuchtigkeit um die 4-5%. Das ist durchaus ok. Insofern kann ich nichts schlechtes sagen. Die Temperatur ist kalibrierbar (manuell), CO2 kalibriert sich automatisch und Luftfeuchte ist nicht kalibrierbar.

Die Anzeige der Luftqualität im Innenraum ist interessant, die Schadstoffbelastung außen auch und ist gerade für Chinesen in Chinas Großstädten ein wichtiges Instrument, dass die Menschen dort immer angezeigt bekommen wollen (ich denke deshalb ist es integriert), hier ist die Luftqualität im Vergleich ja zum Glück deutlich besser. Anzeigen über Tag/Monat/Jahr sind möglich und so bekommt man auch einen schönen Überblick über größere Zeiträume.

Die App ist toll, übersichtlich und auf iPhone, iPad und im WWW findet man sich gleich zurecht. Eine schon angesprochene Karte gibt einen Überblick über alle Außenstationen von Netatmo. Das ist sehr interessant. Es gibt wohl als Push-Meldung auf das iPhone und iPad bei Sturm und Co, aber das konnte ich noch nicht ausprobieren.

Ein Innenraummodul, dass man sich hinhängen/hinstellen kann, wie eine alte Hygro-/Baro-/Temperaturanzeige gibt es leider nicht. Man muss immer das iPhone/iPad/seinen Rechner nehmen. Das wäre noch eine tolle Verbesserung, ist aber kein Grund zur Abwertung. Denn so ist es natürlich übersichtlicher, bunter und schöner.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden, alle Bedenken die ich hatte sind nicht eingetreten und von daher werde ich jetzt diese Station oft nutzen.

Mein Tipp: Probiert es aus und nutzt das Angebot aus dem Amazon Warehouse (falls vorhanden). Hier kann man ein paar Euro sparen. Wenn dort nichts ist, ist aber auch die Station zum regulären Preis eine Empfehlung. Amazon als Händler ist sowieso immer eine Empfehlung. Die Lieferung war wieder superschnell dank Prime - ich mag hier einfach zu bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8